Mehr Didaktik bitte!

Englisch Lehramt

An sich ist das Studium interessant, allerdings fehlt mir oft der Bezug zum späteren Lehrberuf. Viele Teile des Studiums werden in den Schulen gar nicht unterrichtet. Ich fände es besser, wenn die Didaktik mehr von Bedeutung wäre. Anstelle dessen steht hauptsächlich die Linguistik im Vordergrund.

Sprachkenntnisse sind wichtig

Englisch Lehramt

Ich liebe Englisch und habe viel Spaß es zu studieren. In den ersten Semestern belegt man die Basics, die man während des Studiums vertieft. Wir haben gut qualifizierte Dozenten, die überwiegend gut ihren Stoff vermitteln. Am Ende kommt es allerdings viel an persönlichen Engagement an, wie gut man vorankommt.

You learn what you learn

Englisch Lehramt

Online haben manche Dozenten noch ihre kleinen Probleme, insgesamt haben sich aber alle recht gut eingefunden. Die Studieninhalte sind okay, es ist relativ Vor- und Nachbereitungsintensiv, man muss viel lesen. Kennengelernt hab ich bis jetzt noch niemanden.

Total zufrieden

Englisch Lehramt

Unter corona hat mein Studium wie alle anderen Studiengänge gelitten aber trotzdem liebe ich das Fach Englisch einfach! Es gibt viele unglaublich kompetente Dozenten (natürlich gibt es auch schwarze Schafe) und die Inhalte sind überwiegend fast alle interessant.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020