Sehr fähige Professoren

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem in den Kursen und Seminaren rund um das Fach Englisch bietet die Uni äußert kompetente Dozenten an, welche zum Teil auch Nativespeaker sind. So hat man als Studierenden nicht nur theoretisches Buchwissen, das vermittelt wird, sondern darüberhinaus auch Einblicke in amerikanische oder britische Kultur.

Viele Fächer zu belegen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man muss schon damit rechnen einige Fächer zu belegen, wo auch die Durchfallquote in manchen Seminaren hoch ist. Ist jedoch interessant und mit etwas mehr Aufwand machbar. Die Online Lehre hätte besser aufgebaut sein können, da sich manche Dozenten nicht großartig viel Mühe gemacht haben, was das lernen erschwert hat.

Schönes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Tolle DozentInnen und interessante Kurse. Viel Theorie, welche jedoch interessant sind. Die Auswahl der Kurse könnte vielfältiger sein und der Anspruch ein höherer. Dennoch macht das Studium viel Spaß und man lernt sehr viel. Schwachpunkt meiner Meinung ist die Fachdidaktik.

Anders als gedacht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erwartungen lagen nicht da, was wir gerade machen. Sehr allgemein, da auch Bachelor Studenten diese Vorlesungen besuchen. Mein Wunsch wäre es, dass die Fächer mehr auf das spätere Lehren an einem Gymnasium spezifiziert werden. Pädagogik und Psychologie könnten auch eine größere Rolle spielen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020