Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Erlangen und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Erlangen
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Erlangen, Nürnberg
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg
Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.6
Franziska , 19.07.2021 - Englisch Lehramt
3.1
Johan , 17.07.2021 - Englisch Lehramt
3.3
Anita , 08.07.2021 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert!

Englisch Lehramt

4.7

Ich studiere erst im zweiten Semester an der FAU, jedoch schon im 9. Hochschulsemester und ich bin bis jetzt sehr begeistert! Man bekommt sofort einen super Überblick über das Studium, die Dozenten sind extrem nett und auch die Angestellten im Prüfungs- und Praktikumsamt sind sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt kann ich nicht nur den Studiengang, sondern auch die Uni jedem wärmstens empfehlen!

Viel Theorie - wenig Praxis

Englisch Lehramt

3.3

An sich ist das Studium der Anglistik in Erlangen top. Auch die entsprechende Teilbibliothek lädt zum verweilen und lernen ein. Leider fehlen mir aber viel mehr Praxisbezüge sowie digitale Medienbildung in Hinblick auf die Unterrichtsgestaltung und - Durchführung. Einer gute Examensvorbereitung sieht man sich in Erlangen aber dennoch auf jeden Fall gegenüber.

Mehr Didaktik bitte!

Englisch Lehramt

3.1

An sich ist das Studium interessant, allerdings fehlt mir oft der Bezug zum späteren Lehrberuf. Viele Teile des Studiums werden in den Schulen gar nicht unterrichtet. Ich fände es besser, wenn die Didaktik mehr von Bedeutung wäre. Anstelle dessen steht hauptsächlich die Linguistik im Vordergrund.

Don't be scared!

Englisch Lehramt

4.3

Als jemand, der jetzt nicht grad 1A English spricht, hatte ich sehr viel Angst und vor allem Respekt vor diesem Studium. Ich dachte ich sei nicht gut genug und würde sehr schnell zurückfallen und würde damit ziemlich schnell die Flinte ins Korn werfen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Man wird hier im Studiengang uns vor allem an der Uni mit offenen Armen empfangen. Die Dozenten legen alles daran,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 22
  • 32
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020