Das Studium "Englisch" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Erlangen und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Erlangen
Erlangen, Nürnberg
Nürnberg
Nürnberg

Franziska , 19.07.2021 - Englisch Lehramt
Johan , 17.07.2021 - Englisch Lehramt
Anita , 08.07.2021 - Englisch Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Mannheim
Philosophie / Ethik (Erweiterung)
KU Eichstätt-Ingolstadt
Hochschule Harz
Uni Leipzig

Meine Erfahrungen

1.4

Ich kann hier absolut keine Empfehlung aussprechen. Dozenten die behaupten ein Kurs wäre so konzipiert, dass keiner durchfallen könne, wenn im Vorjahr 50% durchgefallen sind oder Dozentinnen, die Studenten für berechtigte und höfliche Fragen anschreien. Ich bin als Student natürlich nicht auf deren Wissensstand, trotzdem erwarte ich, dass man mir auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt begegnet. Gerade jetzt zu Zeiten der digitalen Lehre fühle ich mich allein gelassen. Nachholtermine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, gute Lerninhalte

Englisch Lehramt

Ich finde es eigentlich schwierig. Aber wenn man die Fächer studiert, an denen man Spaß hat, dann ist es machbar. Wenn du alles gut organisierst und planst, hast du auch deine Freizeit. Es ist nicht schön, wenn du in den Ferien Hausarbeiten schreiben musst. Zumindest sind die Studieninhalte interessant.

Gute Erfahrungen

Englisch Lehramt

Durch den Aufbau der module in Seminaren statt Vorlesungen sehr gut und interaktiv
Ziemlich leicht besonders der language kurs
Linguistik ist wirklich sehr interessant
Bei literature kamen tolle klassiler wie jekyll and hyde und frankenstein dran bis jetz.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020