Das Studium "Englisch" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Erlangen und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Erlangen
Erlangen, Nürnberg
Nürnberg
Nürnberg

Franziska , 19.07.2021 - Englisch Lehramt
Johan , 17.07.2021 - Englisch Lehramt
Anita , 08.07.2021 - Englisch Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Uni Göttingen
Uni Augsburg

Schönes Studium

Englisch Lehramt

Tolle DozentInnen und interessante Kurse. Viel Theorie, welche jedoch interessant sind. Die Auswahl der Kurse könnte vielfältiger sein und der Anspruch ein höherer. Dennoch macht das Studium viel Spaß und man lernt sehr viel. Schwachpunkt meiner Meinung ist die Fachdidaktik.

Anders als gedacht

Englisch Lehramt

Meine Erwartungen lagen nicht da, was wir gerade machen. Sehr allgemein, da auch Bachelor Studenten diese Vorlesungen besuchen. Mein Wunsch wäre es, dass die Fächer mehr auf das spätere Lehren an einem Gymnasium spezifiziert werden. Pädagogik und Psychologie könnten auch eine größere Rolle spielen.

Sehr interessant

Englisch Lehramt

Wenn man gerne Englisch spricht und Filme/Bücher auf Englisch liest/sieht, dann hat man schon große Vorteile. Die Linguistik wird man nachher nur bedingt benötigen, jedoch ist sie sehr interessant! In Literature werden einem englische Lektüren und Epochen näher gebracht und der Sprachkurs kommt dem Schulunterricht sehr nahe! Ich liebe dieses Studium und freue mich auf den weiteren Verlauf :)

Schlechter Aufbau des Lehramtsstudiums

2.6

Ich studiere die Fächer Englisch und Spanisch und meiner Meinung nach ist das Lehramtsstudium allgemein sehr schlecht aufgebaut und orientiert sich nicht an dem Beruf den man später ausübt. Es wird zu viel Fachwissenschaft gemacht und gerade bei Sprachen zu wenig Wert auf die Praxis gelegt!

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020