LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.2
Nele , 16.09.2018 - Rechtswissenschaft
3.7
Viola , 15.09.2018 - Tiermedizin
4.8
Lilli , 14.09.2018 - Medizin
4.0
Veronika , 13.09.2018 - Sprachtherapie
3.2
Jil , 13.09.2018 - Pharmazie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
2
Bachelor
3.8
94% Weiterempfehlung
3
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor
3.8
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 36%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 2%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2264 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 114

Gemischt, eher negativ

Rechtswissenschaft

2.2

Ich würde es nicht nochmal machen, das Studium ist total veraltet und man studiert an einer Massenuni. Ich glaube eine kleinere Uni könnte besser sein, allerdings ist Staatsexamen einfach eine andere Nummer, als Bachelor! Man braucht viel Disziplin und Durchhaltevermögen!

Leider sehr allgemein

Tiermedizin

3.7

Es werden viel Grundlagen vermittelt aber es ist wenig Spezialisierung möglich. Zum Beispiel auf spezielle Tierarten oder Tätigkeitsfelder (Lebensmittel, Vogel, Kleinsäuger).... Dadurch verbringt man viel Zeit mit Dingen, auf die man sich später nicht spezialisieren möchte....

Sehr spannend

Medizin

4.8

Viel patientenkontakt, vielfalt, lernintensiv, man lernt das Leben zu schätzen
Spannende bereiche, viel Praxisubterricht, Viele verschiedene seminare die alle viel bringen und gut auf die klausur vorbereiten. Die dozenten sind motiviert und das Lernen in Gruppen macht spass

Menschen die Sprache zurückgeben

Sprachtherapie

4.0

Es macht enorm viel Spaß,sich jeden Tag so intensiv mit den Themen Stimme und Sprache und deren Störungen beschäftigen zu dürfen und zu wissen,dass man an Ende seines Studiums dazu fähig ist, Menschen dabei helfen,ihre Sprache und Stimme zurückgewinnen zu können.

Man kann alles schaffen

Pharmazie

3.2

Das Studium ist hart und fordert viel. Nebenbei arbeiten geht nicht wirklich und die Durchfallquoten sind sehr hoch. Aber man kann es schaffen, wenn man sich durchbeißt und gut (auswendig) lernen kann.
Die Themen sind alle vielfältig, was das Studium so interessant macht, dementsprechend ist man breit aufgefächert.
Das Pensum ist in 5 Jahren abzulegen, weshalb der Zeitplan so straff ist.

Hartes Studium aber das weiß man ja vorher

Medizin

4.2

Wer Medizin studieren möchte, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Ich behaupte nicht, dass andere Studiengänge im Vergleich einfacher sind. Ganz und gar nicht. Aber wenn man sicher ist, diesen Beruf ausüben zu wollen, macht es auch Spaß.

Über die organisatorischen Fähigkeiten der LMU lässt sich streiten. Aber bei der Menge an Studienanfängern jedes Jahr, muss man kleinere Unstimmigkeiten in Kauf nehmen.

Vielleicht nicht unbedingt in München machen

Geographie

3.2

Das Studium an der LMU war organisatorisch eher schlecht. Mit knapp 400 Leuten habe ich damals das Studium begonnen. Es gibt wirklich gute Dozenten, aber auch einige die wohl seit 30 Jahren schon die gleiche Vorlesung halten. Zu wenige Computer in den PC Räumen. Inhalte waren ok aber hätte auch besser sein können.

Gute Wahl für das Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Ehrlich gesagt hat mich das Nebenfach mehr gefordert als das Hauptfach. Die Dozenten waren bemüht und haben die Vorlesung auch recht gut gestaltet. Die Klausuren waren fair. Eine Vorlesung viel leider mit denen zusammen die BWL als Hauptfach studieren und war daher super überfüllt. Insgesamt aber eine gute Wahl als Nebenfach.

Sehr interessantes Studium

Tiermedizin

3.5

Tolles Studium, aber weit vom Alltag eines Tierarztes entfernt.
Es macht Spaß und ist super interessant!
Endlich konnte ich meinen Traum erfüllen!
Organisation in München ist etwas kompliziert.
Man muss natürlich sehr sehr sehr viel lernen und darf das nicht unterschätzen.

Sehr Forschungsorientiert

Pädagogik/Bildungswissenschaft

3.3

Der BA in Pädagogik an der LMU ist sehr forschungsorientiert, was man alleine schon daran merkt, dass man 4 Semester Statistik hat. Praktische Einblicke bekommt man fast gar nicht, was sehr schade ist. Die Dozierenden sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Der Schweinchenbau (also der Campus für Pädagogik und Psychologie) schaut mitgenommen aus und sollte mal renoviert werden. Die Mensa ist total groß und das Essen ist lecker :).

Anspruchsvoll

Medizin

4.2

Auch wenn’s manchmal an der Organisation mangelt ein wunderbares Studium! Anfangs ein wenig überfordernd aber ausgerüstet mit einem ordentlichen Ehrgeiz und Entschlossenheit machbar. Auch findet man trotz großem Studiengang instant Anschluss, denn fast alle Kommilitionen sind hergezogen und entdecken die Stadt neu für sich und miteinander.

Soziologie sollte Teil jedes Studiums sein

Soziologie

3.8

Mir hat meinen Studium jeden Tag aufs neues Spaß gemacht und mich nachhaltig geprägt. Man lernt die Dinge zu hinterfragen und außerhalb von Kategorien zu denken. Eine detaillierte Methodenausbildung ist zudem Teil. In vielen Referaten und Hausarbeiten lernt man selbstständiges und genaues arbeiten ebenso wie Teamwork.

Theoretische Vorlesungen, coole Seminare

Kommunikationswissenschaft

3.0

Als Nebenfächler hat man fast denselben Workload wie ein Hauptfächler. Vorlesungen sehr vollgepackt und theoretisch, Seminare haben coole Themen und auch praxisorientierte Aspekte. Teils coole externe Dozenten. Frühzeitig für die Wunschkurse eintragen!

Für Theater-Fans perfekt, für Medienliebhaber gut

Theaterwissenschaft

2.7

Die Vorlesungen sind sehr theoretisch und theaterlastig. In den Seminaren kann man sich gut auf Medienthemen wie Film, TV und Serie spezialisieren. Allerdings sind auch hier die Kurse sehr abstrakt und theoretisch gehalten, praktische Inhalte sind sehr rar.

Unübersichtlich

Sprache, Literatur, Kultur

3.8

Nochmehr Auswahlmöglichkeiten als bei Germanistik. Schwierig, sich zu entscheiden. Die Auswahl der Sprachen ist jedoch super, dafür sind die Kurse echt nicht ohne. Freundlkche und hilfsbereite Studiengangskoordinatorin. Es ist jedoch auch hier schwierig, Kommilitonen gut kennenzulernen.

Gut - wenn man weiß, was man damit machen will

Germanistik

3.8

Man hat sehr viel Auswahlmöglichkeiten, was Segen und Fluch zugleich ist. Weiß man aber, in welche es später gehen soll, ist es super :)
Dozenten sind gut. Ist halt eine große Uni, deshalb etwas anonym. Betreuung ist aber dennoch so persönlich, wie es doch geht. Einziges Manko: Es ist schwierig, Kommilitonen gut kennenzulernen. (Keine O-Phase oder sonstiges)

Sehr theoretisch orientiert

Rechtswissenschaft

3.2

Leider sehr viele praktisch nicht relevante Inhalte, die nur stumpf wiedergegeben werden müssen, zumindest im Strafrecht.
Zivilrecht ist sehr viel angenehmer, da lebensnäher, aber auch dort teilweise absurde lehrbuchstreitigkeiten, die mit der Realität nicht viel zu tun haben.
Insgesamt sehr theoretisches Studium, mir macht das Tüfteln an den Fällen aber Spaß

Münchner Tiermediziner

Tiermedizin

3.5

Wer Tiermedizin studieren will, ist an der LMU mit Sicherheit super gut aufgehoben. Ich bin im 8ten Semester und würde es wieder in München studieren. Es ist ein heftiges und anstrengendes Studium, aber wenn man sich bemüht, schafft man es. Vor allem der Zusammenhalt der Studenten finde ich toll.

Sehr zeitaufwendig

Rechtswissenschaft

3.3

Das Stadium der Rechtswissenschaft ist sehr zeitaufwendig und auf jeden Fall nichts für Faule. Man sollte bereits ab dem 1. Semester immer fleißig am Ball bleiben, mitlernen und viele Übungsfälle zu Hause machen - sonst kommt man irgendwann nicht mehr hinterher. Schließlich will man nach dem 8. Semester ja seinen Freischuss schreiben, was auch sehr sportlich ist.

Die Lehrveranstaltungen an der LMU und die Dozenten sind überwiegend gut. Oft gibt es ein Skript zur Vorlesung, Folien und manchmal sogar Podcasts.
Es werden viele Termine für Arbeitsgemeinschaften oder Tutorien angeboten, Platz gibt es also meistens immer.

Anspruchsvoll

Musikwissenschaft

5.0

Die Musikwissenschaften sind besonders im Nebenfach sehr anspruchsvoll, aber auch unglaublich interessant. Auch wer nicht professionell ein instrument soielt, bekommt hier tiefe Einblicke in die Theorie der Musik von Geschichte und zur theoretischen Notenlehre. Eine kleine aber beachtenswerte und familiäre Fakultät an der LMU!

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 773
  • 1167
  • 273
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2264 Bewertungen fließen 1744 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Alter Orient Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
46
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.0
67%
3.0
5
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
132
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100%
3.8
10
Biochemie Master of Science
3.4
75%
3.4
5
Bioinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
50
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
8
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
73%
3.5
27
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
84%
4.0
26
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
23
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.3
100%
4.3
2
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.7
86%
3.7
8
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
23
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
9
Evangelische Theologie Magister
4.0
67%
4.0
3
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
39
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
58
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.8
50%
2.8
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
33%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
18
Geschichte Master of Arts
3.8
88%
3.8
8
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
3.8
89%
3.8
15
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Italienstudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
12
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.0
50%
3.0
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
76
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
19
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.4
88%
3.4
8
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.3
60%
3.3
20
Mathematik Master of Science
3.7
80%
3.7
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Medieninformatik Bachelor
3.4
83%
3.4
19
Medieninformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
100%
3.9
45
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Musikwissenschaft Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
10
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
21
Orthodoxe Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.7
89%
3.7
9
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.5
84%
3.5
68
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Pharmaceutical Sciences Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Pharmazie Staatsexamen
3.7
81%
3.7
68
Philosophie Bachelor
3.6
84%
3.6
23
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
15
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Physik Bachelor
3.9
78%
3.9
14
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Politikwissenschaft Bachelor
3.6
94%
3.6
40
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
86%
3.5
8
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.0
63%
3.0
15
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor
3.8
94%
3.8
40
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.2
100%
4.2
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
79%
3.5
187
Rechtswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
30
Romanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Sinologie Bachelor
4.0
80%
4.0
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
4.0
100%
4.0
7
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.8
89%
3.8
69
Soziologie Master of Arts
3.7
88%
3.7
12
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.5
88%
3.5
33
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Sprachtherapie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Statistik Bachelor
3.3
80%
3.3
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
28
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.5
88%
3.5
160
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.8
79%
3.8
48
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.7
60%
2.7
8
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
15
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.7
89%
3.7
15
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
87%
3.7
33

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
22
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0