LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
196 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
L. , 21.08.2019 - Rechtswissenschaft
4.7
E. , 21.08.2019 - Orthodoxe Theologie
4.3
Timothy , 21.08.2019 - Volkswirtschaftslehre
4.0
Shari , 20.08.2019 - Soziologie
3.3
Shari , 20.08.2019 - Politikwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor
3.8
92% Weiterempfehlung
4
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 35%
85% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 85%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2454 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 123

Anspruchsvoller Studiengang an anspruchsvoller Uni

Rechtswissenschaft

4.3

Die LMU bietet ihren Studenten volle Unterstützung beim Meistern des Studiums. Die Professoren sind wirklich top und begeistern sich für ihren jeweiligen Fachbereich. Natürlich sind die Anforderungen nicht gering, aber mit Fleiß und Disziplin und dieser Uni ist das machbar.

Studium mit Herz und Verstand

Orthodoxe Theologie

4.7

Das Institut ist offen, herzlich und vielseitig aufgebaut. Es werden so viele internationale und interkonfessionelle Begegnungen ermöglicht. Die Inhalte sind breit aufgestellt, durch die geringe Anzahl an Studenten hat man ein intensives Betreuungsverhältnis.

Super Studium

Volkswirtschaftslehre

4.3

Bishet habe ich eine gute Erfahrung während meines VWL Studiums gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent, hin und wieder würde man sich ein wenig wünschen, dass sich die Dozenten ein wenig mehr mit Technik auskennen, abet im Großen und Ganzen passt es.
Es könnten auch für das Auslandssemester hin und wieder ein paar mehr Plätze geboten werden (hin und wieder gab es lediglich nur einen einzigen Platz an der Partneruni).

Soziologisch denken lernen

Soziologie

4.0

Die Soziologie in Münchem ist recht divers und hochkarätig aufgestellt. Das gilt auch für die behandelten Themen: Von Arbeit und Nachhaltigkeit bis Gwnder studies und Migration, es ist alles dabei. Am Anfang dominieren eher systemtheoret. Ansätze, später ist man aber revht frei umd kann selbstständig Schwerpunkte wählen. Besonders bereichern empfinde ich den Lehrstuhl für politische Soziologie sozialer Ungleichheit.

Mainstream Politikwissenschaft

Politikwissenschaft

3.3

Wie bei allen Geistes- und Sozialwissenschaften macht es einen großen Unterschied in welcher Stadt und bei welchen Leuten man studiert. Münchens Politikwissenschaftsinstitut ist klar quantitativ und kaum (eher gar nicht) kritisch ausgerichtet. In IB dominieren (Neo)Realismus und Liberalismus als theoretische Grundlagen, Feminist., marxist. oder postkoloniale Theorien gelten als “Theorien mittlerer Reichweite“ im Vergleich zu den anderen “Universaltheorien“ und werden in einer Sitzung abgehalten, getreu dem Motto:“So was braucht man eh nicht“. Sonst sehr institutionenfokussiert und enger Politikbegriff. Wem's gefällt, der*die wird hier glücklich... sonst eher nicht.

Anspruchsvolles Studium

Chemie und Biochemie

3.8

Anspruchsvolles Studium mit kleinem Schwerpunkt in Biochemie. Ab dem 5.Semester viele Wahlmöglichkeiten. Ausstattung der Labors insgesamt gut, Niveau in manchen Vorlesungen etwas zu hoch. Bibliothek etwas klein. Campus am Stadtrand Münchens gelegen beim Klinikum Großhadern.

Große Stoffmenge in kurzer Zeit beherrschen

Rechtswissenschaft

2.8

Unüberschaubare Stoffmenge in verhältnismäßig kurzer Zeit beherrschen.
Während des Studiums wenig Klausuren, dafür viel Selbstdisziplin bis zum Staatsexamen erforderlich (Alles-oder-Nichts-Prinzip), um letztlich zu bestehen, verbunden mit wenig Freizeit und kontinuierlichem Lernen.

Zu empfehlen

Katholische Religionslehre Lehramt

4.3

Sehr interessante Inhalte. Diese gehen zwar eindeutig über den benötigten Inhalt des Grundschulstoffes hinaus, sind aber dennoch interessant und bauen ein vertieftes Wissen über die eigene Religion und ihre Geschichte auf. Auch die pädagogischen und fachdidaktischen Anteile des Studiums kommen nicht zu kurz.

Gute Vorlesungen

Rechtswissenschaft

4.0

Sowohl in den Vorlesungen als auch in den Übungen wird einem die Möglichkeit geboten fragen zu stellen welche auch immer ausführlich erklärt werden. So ist möglich selbst komplizierte Dinge leichter zu verstehen.
Das Niveau der lernveranstaltung ist auch gut durchdacht. Leichtere Themen werden schneller und weniger ausführlich behandelt als komplexe. 

Viel Auswahl

Sprache, Literatur, Kultur

4.2

Es gibt in diesem Nebenfach eine gigantische Auswahl an Kursen und man kann je nach Wünschen sich sein eigenes Profil bilden und von Indologie bis spanisch und Ägyptologie in jedes Fach rein schnuppern.
Mich stört nur, dass man häufig in Kursen, vorher nie was mit dem Fach zu tun hatte und die gleichen Klausuren bekommt, wie die Fachstudenten.

Noch in den Kinderschuhen

Buchwissenschaft

2.8

Die Inhalte und Ideen sind spannend, besonders der BWL Anteil gibt gute Einblicke. Die internen Dozenten sind teilweise nicht so gut organisiert, die externen Dozenten sind interessant und können einem gute Inhalte vermitteln. Mit Lesen hat der Studiengang wenig zu tun, es geht hauptsächlich um das Verlagswesen und nicht um den Inhalt von Büchern, mir gefällt das, jedoch waren viele enttäuscht.

Interessante Ergänzung

Politikwissenschaft

4.0

Ich finde das Studium sehr interessant und finde es gut, dass ich es ergänzend als Nebenfach studieren kann, da ich nicht komplett in Richtung Politik gehen möchte, aber die Mischung interessant finde. Als Nebenfach ist Politikwissenschaft weniger umfassend als andere Nebenfächer, also man hat weniger Veranstaltungen. Ist natürlich sehr theoretisch, aber nicht negativ.

Guter theoretischer Einstieg in die Kommunikation

Kommunikationswissenschaft

3.8

Das Studium beschäftigt sich vor allem mit den theoretischen Inhalten der Kommunikationswissenschaft, jedoch lässt es hinsichtlich der Praxiserfahrung eher zu wünschen übrig. Der Standort München bietet jedoch genug praktische Arbeitsmöglichkeiten, die in der Kombination zu einer umfassenden Ausbildung führen (können). Besonders gefällt mir die Möglichkeit ein Nebenfach zu wählen, da man auch interdisziplinäre Erfahrungen machen kann und mehrere Blickwinkel auf einen ähnlichen Themenbereich bekommt. Grundsätzlich würde ich das Studium weiterempfehlen, jedoch sollte man sich genau informieren, was man erwartet und in wie weit das die LMU hinsichtlich Kommunikationswissenschaft erfüllen kann.

Tiermedizin, Traum gegen Realität

Tiermedizin

3.3

Tiermedizin war für mich ein Traumberuf, seit meiner Kindheit wollte ich Tierärtztin werden.
Ich bin jetzt in 4. Semester und dieses Studium ist schwieriger als ich dachte.
Die zwei ersten Jahren (=4 ersten Semester) sind nur theoritisch. Da gibt es zahlreiche Klausuren und Prüfungen. Für jede Prüfung müssen wir eine große Stoffmenge lernen. Daher haben wir fast keine Sozialleben mehr. Am Ende des 4. Semester gibt eine große Zwischenprüfung, das Physikum. Alles war wir in diesen zw...Erfahrungsbericht weiterlesen

TMP experience

Theoretische und Mathematische Physik

4.5

Theoretical and Mathematical Physics is a wonderful and enlightening program that is the perfect preparation for further research. We get to take courses in a wide range of subjects like Condensed Matter Physics, Biophysics, QFT's, String Theory, etc.

Love what you hate

Rechtswissenschaft

3.3

Sehr interessant und vor allem vielseitig und auch hilfreich im Alltag. Nur ziemlich umfangreich und ständig im Wandel! Notensystem ist nicht ganz fair, das könnte man definitiv ändern. Auch könnte man die Ausbildung an sich Grundlagenorientierter gestalten. Aber es macht Spaß solange man sich nicht unter Druck setzen lässt!

Anstrengend, aber nicht unmöglich

Tiermedizin

3.5

Die Organisation und Geschwindigkeit des Prüfungsamtes ist nicht gerade die beste und manchmal wünscht man sich doch etwas mehr Unterstützung und Freundlichkeit. Die Studieninhalte ansich werden jedoch gut vermittelt. allein die hauptsächlich mündlichen Prüfungen sind manchmal etwas Glück und Prüfer abhängig.

Interessant, aber zu viel Statistik

Psychologie

3.7

Sehr interessanter Studiengang mit spannenden Veranstaltungen, doch leider zu ausgeprägter Schwerpunkt auf Statistik. Wenn man nicht in die Forschung gehen möchte, ist das schade. Sonst sehr gut, Dozenten meist mit Leidenschaft dabei, interessante Grundlagen im Bachelor.

Tolles Strungbrett, wenig Inhalte

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Das Studium an der LMU hat mir und den meisten meiner Komilitonen geholfen bei den besten Arbeitgebern ein Jobangebot zu erhalten. Der Ruf der Uni ist super. Allerdings fand ich persönlich die Lehrveranstaltungen teils nur semi Hilfreich für meinen späteren Werdegang. Aber obwohl das Studium hart und trocken war, hat es letztendlich zu dem gewünschten Ziel für die meisten verholfen.

Im Großen und Ganzen gut

Grundschuldidaktik Lehramt

3.5

Die LMU ist zwar eine riesige Uni, und deshalb oft auch Organisatorisch etwas schwierig, jedoch lernt man das wichtigste und hat genug Praxisbezug. Bei den Dozenten unterscheidet es sich sehr, hier muss man sehr darauf achten, dass man sich zu Dozenten anmeldet, die zu einem passen. Leider gibt es teilweise auch das Problem, dass man nicht in die Seminare kommt, weil die Nachfrage zu hoch ist. Besonders schlecht wird es dann, wenn man die Seminare als Voraussetzung für das nächste Semester braucht! Trotz dessen, bietet die LMU einem im Großteil eine gute Vorbereitung auf den Beruf.

Verteilung der Bewertungen

  • 29
  • 861
  • 1230
  • 303
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2454 Bewertungen fließen 1543 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Alter Orient Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
56
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
6
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
146
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
15
Biochemie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Bioinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
58
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
9
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.6
83%
3.6
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
79%
3.5
28
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
28
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
7
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
25
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.3
100%
4.3
4
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
6
English Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
9
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
23
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
10
Evangelische Theologie Magister
4.0
67%
4.0
3
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
2.8
33%
2.8
3
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
72%
3.6
45
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
64
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.6
33%
2.6
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
50%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
94%
4.1
21
Geschichte Master of Arts
3.7
86%
3.7
9
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Informatik Bachelor
4.1
90%
4.1
17
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
Italianistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Italienstudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
15
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
93
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
22
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
9
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.2
53%
3.2
21
Mathematik Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
79%
3.4
14
Medieninformatik Bachelor
3.5
80%
3.5
21
Medieninformatik Master of Science
3.8
75%
3.8
4
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
97%
3.9
74
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
11
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.9
86%
3.9
22
Orthodoxe Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
2
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.9
100%
3.9
10
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.4
76%
3.4
78
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Pharmaceutical Sciences Master of Science
2.8
67%
2.8
3
Pharmazie Staatsexamen
3.6
71%
3.6
78
Philosophie Bachelor
3.5
82%
3.5
24
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
2.9
43%
2.9
16
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor
4.0
75%
4.0
16
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Politikwissenschaft Bachelor
3.7
90%
3.7
50
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
71%
3.1
10
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.0
56%
3.0
18
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor
3.8
97%
3.8
50
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.0
100%
4.0
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
80%
3.6
230
Rechtswissenschaften Bachelor
4.1
100%
4.1
7
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
31
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Sinologie Bachelor
4.2
100%
4.2
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
3.6
100%
3.6
8
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.8
92%
3.8
85
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
13
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.6
87%
3.6
45
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Sprachtherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
4
Statistik Bachelor
3.2
50%
3.2
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
30
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
84%
3.4
198
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.7
78%
3.7
53
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.9
75%
2.9
9
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
16
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.8
86%
3.8
21
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
92%
3.8
40

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
22
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0