LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
194 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Lisa , 19.01.2020 - Englisch Lehramt
3.3
Johanna , 17.01.2020 - Medizin
3.2
Anna , 16.01.2020 - Soziologie
2.8
Anna , 16.01.2020 - Kommunikationswissenschaft
3.8
Simi , 16.01.2020 - Chemie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor
3.8
92% Weiterempfehlung
4
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 36%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
68% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2599 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 130

Teils etwas trocken - sonst spannend.

Englisch Lehramt

4.2

Noch bin ich erst in den Anfängen meines Studiums aber ich glaube mit der Wahl Englisch als Unterrichtsfach zu nehmen eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Besonders der Grammatikunterricht ist sehr ansprechend gestaltet ;) der Literaturwissenschafts-Unterricht ist teilweise etwas trocken - was vermutlich an meinem persönlichem Interesse liegt.

Stressiges aber interessantes Studium

Medizin

3.3

Dass es in Medizin viel zu lernen gibt liegt auf der Hand, einzig die Vermittlung der Inhalte ist ausschlaggebend bei der Bewertung einer Uni. Die ist in München recht old-school und theoretisch gehalten. In München fangen jedes Jahr ca. 1000 erstsemester neu mit Medizin an, durch diesen riesigen Jahrgang wird leider alles dsehr anonym.

Gutes Nebenfach

Soziologie

3.2

Nebenfach Soziologie ist für alle zu empfehlen, die es nicht zu anspruchsvoll haben wollen und sich für gesellschaftliche Zusammenhänge interessieren. Psychologie oder BWL sind im Vergleich sehr anspruchsvoll.
Jedoch hat mich gestört, dass es kein guten Ausgleich zu KW bietet, da beide Fächer sehr gesellschaftswissenschaftlich sind und teilweise ähnliche Themen behandelt.
Insgesamt jedoch weiterzuempfehlen.

Viel Wissenschaft

Kommunikationswissenschaft

2.8

Bevor man Kommunikationswissenschaft studiert, sollte man sich wirklich gut informieren, ob es das ist, was man erwartet. Das hanze Studium ist sehr auf Forschung und Wissenschaft ausgelegt und hätte ich mich besser informiert, würde ich wahrscheinlich was anderes studieren. Ich kenne jedoch auch viele, die sehr glücklich mit dem Studiengang sind.
In den ersten 2 Semestern sind viele Einführungsveranstaltungen, die ziemlich trocken sind. Ab dem 3. hat man viele Seminare die man selbst nach Interessen wählen kann, jedoch Fokus hier wieder auf Forschung. Fand ich persönlich jedoch sehr interessant und die angebotenen Themen sehr aktuell.

Insgesamt ist das Studium machbar, man sollte jedoch gerne schreiben, da es sehr viele Hausarbeiten und Forschungsberichte gibt.

Anspruchsvolles Vollzeitstudium

Chemie

3.8

Man sollte viel zeit für praktika einplanen besonders im bachelor ist man oft den ganzen tag in der uni - arbeiten neben her ist mehr oder weniger nur am WE möglich und eher stressig dann ;) alles in allem ist der campus recht modern und die ausstattung gut. wie überall gobt es sehr gut dozenten und widerum nicht so gute ... aber man kann im master sehr gut schwerpunkte wählen und sie quasi selber aussuchen mit wem man sich "einlassen" möchte- hab insgesamt gern studiert auch wenn man ab und zu nah am limit war! :D

Durchhaltevermögen für die Vorklinik

Medizin

3.3

Ich stehe jetzt kurz vor dem ersten Staatsexamen, ich kann also nur die Vorklinik bewerten.
Sehr viel Stoff, man muss wirklich viel lernen und richtig dranbleiben. Man braucht viel Ausdauer und Durchhaltevermögen. Wer das Ziel des Arztberufes nicht fest vor Augen hat, hat es teilweise schwer. Das ist allerdings an allen Universitäten so. An der LMU gefällt mir das Angebot der von Studenten gehaltenen Tutorien zur Vorbereitung auf Klausuren. Wer aber sein Physikum schiebt, aus welchem Grun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem in Ordnung

Kommunikationswissenschaft

2.4

Es lässt die Option offen während dem Studium herauszufinden was man machen möchte oder in welche Richtung man gehen möchte das ist ein großer Vorteil.
Dass der Fokus so stark auf Forschung liegt finde ich schade da viele diesen Weg nicht einschlagen möchten eine Option sich für oder gegen Forschung zu entscheiden wäre sinnvoll.

Sehr lehrreich

Wirtschaftswissenschaften

3.6

Die Ansprüche im Vergleich zum Hauptfach sind etwas zu hoch, denn die Klausuren Vorbereitung kostet doppelt so viel Zeit und Kraft wie für KW.
Ich finde auch man sollte wählen können zwischen BWL und VWL und nicht beides zusammen nehmen müssen, denn die Kombination ist schon sehr heftig. Interessante Fächer vor allem im Verlauf des Studiums und gute Dozenten.

Fokus auf der Forschung

Pädagogik/Bildungswissenschaft

3.2

Der Studiengang ist sehr forschungsorientiert und enthält fast keine praktischen Bezüge. Des Weiteren fehlt oftmals die Absprache zwischen der Studienkoordination und den Dozenten. Und oftmals ist die Studienkoordination nicht aktuell. Die Dozenten sind jedoch fast alle sehr kompetent und super nett.

Soziologie lässt viel Spielraum über die Themenauswahl

Soziologie

3.8

Das Fach Soziologie lässt aufgrund der vielen Seminare ab dem dritten Semester viel Freiheit, um sich die Themenbereiche herauszusuchen, die einem besonders interessieren. Des Weiteren werden vielfältige Themen besprochen. Die Dozenten sind dabei sehr interessiert, dass jeder der Studenten etwas mitnimmt.

Anstrengendes, aber lohnendes Vollzeitstudium

Mathematik

2.8

Der Stoff ist sehr zäh und nicht praxisorientiert. Man muss das ganze Semester am Stoff dranbleiben, um bei den Klausuren mit sehr hohen Durchfallquoten eine Chance zu haben. Manchmal ist es gar nicht so schlimm, wenn man nicht alles auf Anhieb versteht, eine vage Idee ist auch schon super.

Gute Dozenten, teilweise verkrustete Strukturen

Zahnmedizin

4.0

Einzelne herausragende Dozenten, die erstklassige Lehre bieten, super moderne Ausstattung, schöne Bedingungen. Aber leider auch veraltete Denkmuster bei einzelnen Lehrstuhl-Inhabern, dadurch in einzelnen Fächern teilweise keine moderne Lehre möglich.

Das beste Studium

Medizin

2.7

Das Studium an sich ist wirklich spannend, leider aber auch sehr zeitintensiv. Von den Lehrinhalten her gesehen kann man nur positives sagen, leider zerstören nur einige schlechte Vortragende den Willen und die Motivation sich mit bestimmten Themen genauer zu beschäftigen.

Gute Organsiation

Mathematik Lehramt

3.5

Etwas unmoderne Austattung. Der Dozent ist wenig offen gegenüber neuer Methoden. Sonst bin ich sehr zufrieden � sehr gute Tutorien zum wiederholen der Vorlesungsinhalte. Die Organisation ist auch gut, Prüfungsanmeldungen werden rechtzeitig bekanntgegeben und auch Arbeitsblätter zum üben stehen bereit!

Anstrengendes, aber erfüllenden Studium

Medizin

4.3

Das Studium ist anstrengend aber auch sehr erfüllend. Schon im ersten Semester hat man an der LMU im Präparierkurs die Möglichkeit die Anatomie zu studieren. Die LMU ist beides: traditionsreich und innovativ. Ich bin sehr dankbar an der LMU Medizin studieren zu dürfen.

Erfahrungen mit Medizin

Medizin

4.5

Nachdem die Vorklinik an der LMU relativ unorganisiert war, ist das klinisch Studium deutlich besser organisiert. Die Dozenten sind sehr bemüht und die Betreuung ist ziemlich gut. Ein bisschen mehr Flexibilität im Stundenplan wäre ganz cool und weniger Blockpraktika in den Semesterferien.

Von Elite-Uni keine Spur

Englisch Lehramt

2.7

Die Lmu ist eine furchtbar unorganisierte Uni. Vorlesungen finden gleichzeitig statt, mehr Studenten als Plätze in den Kursen, manche Dozenten bereiten ihre Unterricht praktisch gar nicht vor. Die unterschiedlichen "Organisation" der Fächer bekommst du besonders zu spüren als Lehramt Student.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir bei Fragen oft nicht geholfen wurde und ich lediglich auf irgendein Buch verwiesen worden.

Klinische Ausbildung

Tiermedizin

3.2

Leider lässt die Klinische Ausbildung zu wünschen übrig, da uns ein Praxissemster gestrichen wurde. Dieses wurde durch klinische Falldemonstrationen erstetzt, die zum größten Teil leider nur Vorlesungscharakter haben. Die klinische Ausbildung beschränkt sich dann nur auf eine Klinik, man rotiert nicht mehr durch alles Tierkliniken. Das finde ich sehr schade, wobei meine Ausbildung in der Klinik für Wiederkäuer sehr gut war. Aber eben nur für Wiederkäuer, die anderen Tierarten fallen quasi komplett weg.

Bisher sehr interessant, aber sehr theoretisch

Germanistik

3.3

Ich studiere im ersten Semester und kann deshalb noch nicht so viel sagen. Die Inhalte (in Linguistik) sind interessant, aber doch recht kompliziert und meiner Meinung nach manchmal nicht so gut erklärt. Die Folien sind ganz ok und übersichtlich, aber viele Begriffe werden vorausgesetzt. Die Dozenten waren bisher alle sehr nett und bemüht.
Mal sehen wie sich das Studium entwickelt. Ich gebe ein Update.

Tolles Nebenfach!

Digital Humanities - Sprachwissenschaften

3.8

Ich bin noch im ersten Semester, aber bisher macht mir der Studiengang Spaß. Aufgefallen ist mir, dass man konsequent am Ball bleiben muss, weil es doch sehr schnell voran geht und die Skripte (zu den Aufgaben) manchmal nicht ganz einfach sind. Ich finde, dass es teilweise zu schnell voran geht. Ansonsten sehr interessant und ein guter Ausgleich zum Hauptfach. Dozenten sind alle bemüht und sehr nett.

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 906
  • 1298
  • 331
  • 32

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2599 Bewertungen fließen 1552 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Alter Orient Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
57
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
6
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
161
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
92%
4.0
18
Biochemie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Bioinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
61
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
9
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.6
83%
3.6
8
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
81%
3.6
29
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
3.9
78%
3.9
29
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
7
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
26
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
5
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
11
English Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
9
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
25
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
11
Evangelische Theologie Magister
4.0
75%
4.0
4
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
2.8
33%
2.8
3
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
72%
3.6
48
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
69
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.7
67%
3.7
9
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
93%
4.1
22
Geschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
9
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Informatik Bachelor
3.9
83%
3.9
19
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
Italianistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Italienstudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
99
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
24
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
12
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.1
50%
3.1
23
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
78%
3.3
18
Medieninformatik Bachelor
3.5
82%
3.5
22
Medieninformatik Master of Science
3.9
67%
3.9
4
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
96%
3.9
76
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
75%
4.0
12
Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
12
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
22
Orthodoxe Theologie Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
2
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
13
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.8
100%
3.8
11
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.4
76%
3.4
82
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
13
Pharmaceutical Sciences Master of Science
2.8
67%
2.8
3
Pharmazie Staatsexamen
3.7
72%
3.7
81
Philosophie Bachelor
3.6
79%
3.6
24
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.0
38%
3.0
17
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor
3.9
75%
3.9
17
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Politikwissenschaft Bachelor
3.6
91%
3.6
57
Politikwissenschaft Master of Arts
2.9
80%
2.9
10
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.1
63%
3.1
18
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor
3.7
97%
3.7
52
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.0
100%
4.0
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.9
100%
3.9
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
80%
3.5
242
Rechtswissenschaften Bachelor
4.0
92%
4.0
12
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.3
73%
3.3
32
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Sinologie Bachelor
4.2
100%
4.2
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
3.8
100%
3.8
8
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.8
92%
3.8
92
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
13
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.6
86%
3.6
51
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Sprachtherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
4
Statistik Bachelor
2.9
33%
2.9
8
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
31
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
82%
3.4
208
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.7
88%
3.7
56
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.9
75%
2.9
9
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
16
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.6
82%
3.6
24
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.0
0%
2.0
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
3.3
100%
3.3
5
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
93%
3.8
45

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
22
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0