LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
193 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Tina , 21.10.2019 - Phonetik und Sprachverarbeitung
4.2
Sebastian , 20.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Mark , 20.10.2019 - Tiermedizin
4.2
An , 19.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.6
Katharina , 18.10.2019 - Tiermedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor
3.8
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
4
3.6
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 35%
85% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 85%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 2%
68% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2522 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 127

Studiengang ohne Jobperspektive

Phonetik und Sprachverarbeitung

3.8

Leider wird man während dem Studium überhaupt nicht über mögliche Jobchancen informiert. Schon gar nicht nur mit Bachelor.
Ich würde das Studium nur empfehlen, wenn man danach eh an der Uni bleiben will. Gefühlt gibt es mehr wissenschaftliche Mitarbeiter als Studenten.

Sucht euch lieber etwas mit Nebenfach Phonetik. Im Hauptfach ist es sehr aussichtslos.

LMU ist eine Massenuni

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Ich würde Economics und Business Administration zusammenpacken. Ansonsten sehr viele Wiederholungen. Dozenten sind sehr gut, wenn man von überlaufenden Veranstaltungen absieht. Insgesamt aber ist es sehr cool in München zu studieren. Daher sollte man sich das genauer anschauen.

Anstrengend

Tiermedizin

3.5

Sehr viel zu lernen. Leider nicht sehr praxisbezogen. Es sind 3 Staatsexamen nötig. Danach kann man als Tierarzt arbeiten. Man studiert 5,5 Jahre. Nach den ersten 2 Jahren kommt das Physikum. Danach kommen die "klinischen Jahre". Sehr viele Studenten.

Auf die Spezialisierung kommt es an

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Am Anfang des Studiums wird alles ehrt allgemein gehalten, aber ab dem vierten Semester fängt es mit den Spezialisierungen an und da beginnt erst der interessante Teil. Für ein bwl Student ist ein Master notwendig oder man bekommt bereits von guten Firmen jobangebote.

Was lange währt wird endlich gut

Tiermedizin

3.6

Ein sehr langwieriges extrem schwieriges Studium mit pausenlosem Lernen und Dauerstress. Die praktische Erfahrung kommt etwas zu kurz. Aber man bekommt Einblivke in vielfältige Einsatzbereiche. Wenn man es nach 3 Staatsexamen und 11 Semestern endlich geschafft hat, ist die Freude groß.

Das Los einer Großstadtuni

Rechtswissenschaft

3.3

Natürlich kann man von einer Uni wie der Münchener nicht erwarten „persönliche“ Beziehungen zum Lehrpersonal aufbauen zu können. Trotzdem scheinen mir die Profs oft sehr weit weg vom Durchschnittsstudenten. Die Fragen werden durchgängig von den selben Studenten beantwortet die eben schon voll im Stoff sind, während man als Newbie nicht wirklich abgeholt wird. Im Endeffekt muss ich mir bisher so ziemlich ALLES selbst beibringen da mir keine Veranstaltung bis jetzt (7. Sem) wirklich weiter geholfen hat. Ich hoffe das wird besser.

Aber dazu muss man sagen: freundlich sind trotzdem fast alle, die uni ist wunderschön (mich persönlich motiviert das) und gut ausgestattet.

Zukunftsträchtig

Ethnologie

4.3

Kleiner, übersichtlicher Studiengang mit familiärem Flair. Meine Kommilitonen sind alle überaus hilfsbereit und nett und die Dozenten ebenso.
Man lernt viele interessante Themen und Studieninhalte, die mehr als "Völkerkunde" sind. Vor allem Politik- oder Sozialethnologie tragen viel dazu bei, der heutigen wandelnden Gesellschaft mit einem anderen Blick zu begegnen.
Ausserdem tragen der sehr schöne Campus und die gute Mensa dazu bei, sich absolut wohl zu fühlen inmitten im englischen Garten im Sommer wie im Herbst.
Absolut empfehlenswerter Studiengang !

Eigeninitiative erforderlich!

Rechtswissenschaft

4.2

Der Erfolg im Studium lebt von hohem persönlichen Einsatz und der Bereitschaft, in Eigeninitiative Zeit zu investieren.
Die Uni München bietet dazu eine nahezu unbegrenzte Infrastruktur, die man sich allerdings mit mehreren Tausend anderen Studenten teilen muss - wenn man flexibel ist, sind die Möglichkeiten enorm.
Des weiteren bietet München gerade im Bereich der Rechtswissenschaft einen Stab von Professoren, die im deutschsprachigen Raum als führend in ihrem Fach angesehen werden können.
Einziger Nachteil ist, dass in solchen Dimensionen eine persönliche Betreuung meist nicht gewährleistet werden kann.

Liebevolles Chaos

Politikwissenschaft

3.5

Nette und kompetente Dozenten, Organisation könnte allerdings besser sein.
Klausuren sind fair gestellt und gut zu beantworten.
Dozenten sind, wenn man Hilfe braucht auch zur Stelle.
Manchmal zu viel unorganisierte Geuppenarbeit.
Nette Kommilitonen im Studium.

Ellenbogen Gesellschaft

Wirtschaftswissenschaften

2.8

Chaotische Organisation aber in der Regel kompetente Dozenten
Viel Stoff in zu kurzer Zeit (interessante Inhalte gehen oft unter)
Zu große Lerngruppen in Übungen und Tutorien.
Zu lockerer Umgang von wegen „ist doch alles klar und verständlich“
Wenig nähe zu den Studenten.

Spannende Fakten

Chemie und Biochemie

3.8

Das Chemiestudium verdeutlicht einen eigentlich wie komplex wir Menschen, als auch die Umwelt funktioniert. Durch das Studium, welches äußerst anspruchsvoll aber machbar ist, wird man an seine Grenzen gebracht und man lernt sich so besser kennen. Das beste am Studium sind die Laborpraktika und die Dozenten, welche immer sehr informativ und spannend gestaltet sind.

Lernen in entspanntem Umfeld

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Anspruchsvoller Studiengang, bei dem Studieninhalte durch erfahrene Dozenten anschaulich vermittelt werden.

Sehr theoretische Inhalte, welche dennoch auf eine Zukunft in der Berufswelt vorbereiten.

Lernaufwand für ein universitäres Masterstudium angemessen.

Große Wissenserweiterung

Katholische Religionslehre Lehramt

4.0

Im Studiengang kath. Religionslehrer lernt man die Geschichte, die Lehre und Ansichten, sowie aktuelle Entwicklungen der kath. Kirche und des christlichen Glaubens kennen.
Außerdem wird einem hier beigebracht, diese Inhaltr pädagogisch und didaktisch sinnvoll im Unterricht zu vermitteln.

Forschungsmaster

Germanistische Literaturwissenschaft

4.2

Im ersten Semester war der Start ein wenig chaotisch. Sehr schade ist, dass nun separate Kurse für Master- und Bachelorstudierende angeboten werden müssen. Ich empfand die Mischung durchaus als einen Vorteil, da man so nicht nur andere Studenten kennen lernt, sondern auch voneinander lernen kann. Egal ob es nun um bestimmte Themen geht oder um Methoden. Ansonsten ist dieser Master vor allem ein Forschungsmaster, also ein Master, der darauf vorbereitet weiter an der Universität zu bleiben und dor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung!

Rechtswissenschaft

4.5

Der LLM Studiengang ist international und ich habe vielen anderen Studenten von der ganzen Welt kennen gelernt. Es war sehr gut, mit anderen Ausländern das deutsche Recht gemeinsam zu lernen und auch mit unseren Heim-Recht zu vergleichen.
Die Veranstaltungen waren insgesamt sehr interessant und auch anspruchsvoll. Als Nachteile waren zu vielen Veranstaltungen zu besuchen und man könnte nicht allen Vorlesungen und Seminar fleissig arbeiten.
Ich habe aber viel gelernt und auch mit de...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni für den Studiengang

Lernbehindertenpädagogik Lehramt

4.7

Man kommt (mal mehr/mal weniger) leicht an Infos, aber findet min Endeffekt alles. Manche Infos zum Verlauf, kommen teilweise ein bisschen spät, aber trotzdem immer rechtzeitig! Die empfohlenen Modulpläne sind super durchdacht. Man hat sehr viele Ansprechpartner, die alle hilfsbereit sind.

Sehr gute Erfahrung als ausländische Jurastudentin

Rechtswissenschaft

5.0

Sehr schöne Erfahrung
Das Studium ist anspruchsvoll, aber lohnt sich, um einen umfassenden und abwechslungsreichen Blick über das deutsche Recht zu gewinnen. Die Professoren sind fast alle brillant und lieben ihre Fächer. Das Personal ist hilfsbereit.

Für Leute die fleißig sind

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Ich muss ehrlich sagen, auf dem Gymnasium damals musste ich nicht halbsoviel lernen wie jetzt. Ich verbringe locker drei Stunden täglich damit zu lernen und mich vorzubereiten. Wenn man aber bereit ist diese Opfer zu bringen dann Lohnt sich das Studium aufjedenfall und ist auch Mega interessant! Die Dozenten sind übrigens auch nice!

Soziologie Bachelor

Soziologie

4.7

Das Bachelorstudium ist sehr gut aufgebaut. In den ersten zwei Semestern bekommt man alle Grundkenntnisse über soziologische Theorien und Methoden vermittelt. In den höheren Semestern beginnen dann die thematischen Seminare, bei denen man eine sehr große Wahlmöglichkeit hat. Dadurch kann man sehr frei über seinen Schwerpunkt bestimmen bzw. die Seminare nach seinen Interessen wählen . Die ersten zwei Semestern können teilweise etwas trocken wirken, da es zum Großteil nur um Theorien und Methoden geht (hier liegt auch ein großer Fokus auf Statistik), aber sobald die Seminare losgehen, ist dieser Studiengang wirklich spannend - eben insbesondere weil man thematisch so viele Auswahlmöglichkeiten hat! Ich persönlich fand, dass der Fokus des Studiengangs etwas zu theoretisch ist (es gibt nur ein Foschungsprojekt), aber das ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten kann ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen!

Sehr interessantes Nebenfach

Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft

4.2

Das Nebenfach Vergl. Kultur- und Religionswissenschaft ist sehr interessant. Persönlich habe ich mich immer mehr für die Ethnologischen Seminare und Vorlesungen interessiert und somit diese auch eher gewählt. Das liegt neben der persönlichen Präferenz leider auch daran, dass die Dozenten aus dem Bereich der Religionswissenschaft es zu meist nicht geschafft haben mich für ihre Thematiken zu fesseln - die Vortragsstile waren oftmals sehr leidenschaftslos/gelangweilt, was mir persönlich den Spaß an diesen Veranstaltungen genommen hat. Abegesehen davon sind die angebotenen Seminare und Vorlesungen inhaltlich aber sehr interessant und auch sehr vielfältig, man hat auf jeden Fall eine sehr breite Auswahlmöglichkeit. Ich fand diesen Studiengang als Nebenfach sehr geeignet und ich habe selbst viel davon mitgenommen!

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 884
  • 1260
  • 315
  • 32

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2522 Bewertungen fließen 1559 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Alter Orient Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
57
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
6
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
154
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
16
Biochemie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Bioinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
60
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
9
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.6
80%
3.6
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
83%
3.5
28
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
82%
4.0
29
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
7
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
26
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.3
100%
4.3
4
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
6
English Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
9
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
24
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
11
Evangelische Theologie Magister
4.0
67%
4.0
3
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
2.8
33%
2.8
3
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
45
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
79%
3.6
66
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.7
67%
3.7
9
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
94%
4.0
22
Geschichte Master of Arts
3.7
83%
3.7
9
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Informatik Bachelor
4.1
90%
4.1
17
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
Italianistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Italienstudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
15
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
97
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
22
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.7
91%
3.7
11
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.1
50%
3.1
22
Mathematik Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
16
Medieninformatik Bachelor
3.5
80%
3.5
21
Medieninformatik Master of Science
3.8
75%
3.8
4
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
12
Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
11
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
22
Orthodoxe Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
2
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.8
100%
3.8
11
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.5
80%
3.5
80
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Pharmaceutical Sciences Master of Science
2.8
67%
2.8
3
Pharmazie Staatsexamen
3.7
73%
3.7
81
Philosophie Bachelor
3.6
79%
3.6
24
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
2.9
43%
2.9
16
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor
4.0
75%
4.0
16
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Politikwissenschaft Bachelor
3.6
90%
3.6
54
Politikwissenschaft Master of Arts
2.8
67%
2.8
10
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.0
56%
3.0
18
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor
3.8
97%
3.8
52
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.0
100%
4.0
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.9
100%
3.9
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
80%
3.6
236
Rechtswissenschaften Bachelor
4.1
100%
4.1
10
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
32
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Sinologie Bachelor
4.2
100%
4.2
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
3.8
100%
3.8
8
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.8
92%
3.8
88
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
13
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.6
86%
3.6
49
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Sprachtherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
4
Statistik Bachelor
3.2
50%
3.2
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
30
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
83%
3.4
204
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.7
81%
3.7
54
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.9
75%
2.9
9
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
16
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.8
87%
3.8
22
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
3.0
100%
3.0
3
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
92%
3.8
43

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
22
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0