LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
183 Studiengänge
Studenten
46.432 Studierende
Professoren
722 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Theresa , 30.04.2017 - Rechtswissenschaft
4.1
Eileen , 29.04.2017 - Medizin
3.4
Theresa , 29.04.2017 - Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung
3.5
Fabienne , 29.04.2017 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie
3.0
Amelie , 28.04.2017 - Tiermedizin

Alternative Hochschulen

ecosign - Akademie für Gestaltung
Köln
4.4
19 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Brand Academy – Hochschule für Design und Kommunikation
Hamburg
3.9
18 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit
Furtwangen im Schwarzwald, Villingen-Schwenningen und 1 weiterer Standort
3.8
360 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
47 Erfahrungsberichte
Infoprofil
SAE Institute GmbH
München, Berlin und 6 weitere Standorte
3.3
68 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
90% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
88% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80331 München

1562 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 79

Bist du dir sicher?

Rechtswissenschaft

3.1

Auch für Jura sollte man sich ein Stück weit bewusst entscheiden. Gerade in muc ist es ein anspruchsvoller Studiengang und der Druck ist enorm. Man fängt schließlich mit knapp 1000 Kommilitonen an. Im zweiten Semester merkt man dann schon deutlich wie sich diese Zahl reduziert. Das Fach an sich ist super interessant, wenn man sich für stundenlanges lesen und suchen begeistern kann. Die Fälle sind (noch) meistens realitätsnah. Es gehört schon eine Portion Mut dazu, sich für Jura zu entscheiden (gerade wenn man nicht aus einer Justus-Papa-hat-ne-Kanzlei-Familie kommt). Nur Mut!

Renommierte Universität

Medizin

4.1

Die Lmu gehört weltweit zu einer der besten Universitäten. Dementsprechend wird sehr viel Wert auf die Qualität der Vorlesungen und Seminare gelegt. Als Mediziner hat man den Vorteil einen Stundenplan erstellt zu bekommen und trotzdem eine relativ große Flexibilität zu haben, da die Professoren sehr nachsichtig sind. Ein großer Nachteil ist allerdings die Größe des Studiengangs. Mit fast 900 Studenten fühlt es sich oft wie eine Massenabfertigung an, was allerdings immer mehr abnimmt je weiter man ist.

Sehr interessant, aber viel zu chaotisch

Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung

3.4

Leider ist die Leitung sehr chaotisch und die Gebärdensprache kommt zu kurz. Außerdem hat man danach keine anerkannte Qualifikation. Der Inhalt ist extrem interessant und die Kommilitonen sehr freundlich. Die Räumlichkeiten sind zentral und gut erreichbar, hin und wieder aber zu klein.

Praktische Inhalte? Ja, ab dem zweiten Semester!

Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie

3.5

Der WOS Studiengang ist wirklich einer der praxisorientiertesten den man an einer öffentlichen Uni finden wird - sobald man das zweite Semester macht. Es kommen Jahresprojekte, Poster, Hausarbeiten sowie das eigene Vorbereiten von Trainings und ACs auf einen zu. Das macht wirklich sehr viel Spaß und fordert einen, aber erfolgt meistens in Gruppenarbeit. Das sollte man mögen und drauf gefasst zu sein, mehr zu leisten als nur den Stoff des Semesters auswendig zu lernen.

Empfehlung unter Vorbehalt

Tiermedizin

3.0

Sehr anstrengendes Studium, nur lernen- keine Freizeit. Nur wenige lieben Tiere genug, um sich durch dieses Studium zu quälen. Vor allem in der Vorklinik wöchentliche Prüfungen, leider alle mündlich daher oft nicht vergleichbar und ungerecht. Prüfer manchmal unfair und ungerecht.

Der Mensch im Mittelpunkt - und unterm Mikroskop!

Medizin

3.6

In München Medizin zu studieren, was Ruf und Erwartungen angeht ist das wohl kaum zu überbieten. Allerdings ist es schwer zu beschreiben, was für ein Gefühl der Anonymität es ist, wenn man einer unter 900 Studenten ist. Der größte Knackpunkt ist, dass man mit seinen Problemen ziemlich allein sein kann, wenn man sich nicht explizit darum kümmert, aber selbst dann, denn die Organisation ist öfter Mal nach dem Motto "Drunter & drüber" zu sehen. Andererseits ist es wohl in wenigen anderen Unis so leicht, zu networked und früh bereits Kontakte in Kliniken und Forschungseinrichtungen zu bekommen.

Gutes aber stressiges Fach

Anglistik

3.0

Positiv ist es, dass das Fach in den ersten 2 Semester aus fail/pass Prüfungen besteht. Schlecht ist jedoch, dass man pro Prüfung nur eine Wiederholungsmöglichkeit hat, wer da nicht besteht ist draußen.
Die Studieninhalte sind gut aufgebaut und laufen ineinander über.

Gute Erfahrungen

Mathematik

3.9

Manchmal von der Organisation etwas kompliziert um die verplant
Ausstattung wäre genug vom besten vorhanden dennoch gibt es einige Dozenten die absolut gegen Technik sind, daher kein Computer kein Beamer kein Skript lediglich die Tafel und Kreide

Habe mehr erwartet

Germanistische Linguistik

3.0

Leider ist das Studium nicht so, wie ich es mir erwartet habe. Vieles wirkt rexht ungeplant und man wartet oft ewig auf Antworten seitens der Verwaltung und auch der einzelnen Dozenten. Ebenfalls sind die Anforderungen der Kurse oft nicht vergleichbar und die Dozenten lassen sich durch Unmengen an (schlechten) Referaten Arbeit abnehmen.
Schade eigentlich, da die Thematik eigentlich sehr interessant ist!

Unübersichtlich und anspruchsvoll

Mathematik

2.3

In Mathe kann man nicht wie bei den anderen Fakultäten alles über das übliche Portal machen, sondern man muss alles über die Homepage machen. Die ist teilweise sehr unübersichtlich und es ist daher nicht einfach, zu verstehen, wo man die Seminar zum Beispiel findet und wo man sich für Sie anmeldet.

Anspruchsvoll

Germanistik

4.3

Auch wenn es "nur" Germanistik ist, ist das Studium sehr anspruchsvoll und verlangt auch viel. Gerade in Fächern, die einen vielleicht weniger interessieren, die man aber trotzdem belegen muss. Abgesehen davon gibt es allerdings auch viele Seminare, die man selber auswählen darf und bei denen man sich spezialisieren kann. Das macht viel Spaß!

Interessantes Studium

Physik

3.9

Ich studiere Physik für Gymnasiallehramt und das Studium zeigt viele neue Zeeige der Physik auf und bringt einem die Hintergründe und Herleitungen der Schulphysik und darüber hinaus näher.
Das Studium ist anspruchsvoll und es wird eigenständiges Erarbeiten der Themen auf jeden Fall vorausgesetzt.

Praxisfern

Anglistik

1.6

Insgesamt hat mir mein Studium nur sehr wenig gefallen. Die Seminare waren sehr theoretisch und bereiten Lehramtsstudenten nicht adäquat auf den späteren Lehrerberuf vor. Ich hätte es viel wichtiger gefunden, den Fokus auf unsere Konversationsfähigkeiten und interkulturellen Kompetenzen zu legen.

Hochschulpolitik und demotivierte Dozenten

Theaterwissenschaft

3.3

Das Institut der TWM hat herausragende Dozenten, welche durch die Anstrengungen der Hochschulpolitik, jegliche Weiterentwicklung oder Emanzipation zu verhindern, so demotiviert werden, dass es um noch wenig Spaß macht, an Seminaren teilzunehmen. Die Themenwahl wurde zunehmend einseitiger.

Interessant und anspruchsvoll

Ägyptologie und Koptologie

4.3

Voraussetzung ist eine gewisse Begabung für Sprachen. Die Veranstaltungen sind breit gefächert und abwechslungsreich, die Bibliothek außergewöhnlich gut ausgestattet. Motivierte und leistungsstarke Studenten werden durch Hilfskraftstellen und die Teilnahme an Ausgrabungen gefördert.

Lernen, lernen, lernen...

Tiermedizin

3.9

...das gehört auf jeden Fall dazu. Vor allem auch unter dem Semester. Bei uns hints es nicht die berüchtigte Prüfungsphase wie in andern Studiengängen, wir haben zusätzlich noch 3-13 Prüfungen auch während des Semesters.
Die erste Hürde ist aber, es überhaupt in den Studiengang zu schaffen, da der NC sehr hoch ist. Und dann steht man als Ersti vor einem Berg von Arbeit und weiß nicht wie man diesen bewältigen soll. Ich habe aber gemerkt, dass wenn man sich anstrengt und bemüht es auf jeden Fall zu schaffen ist!

Methodenstudium mit Organisationsschwäche

Geographie

3.9

Ich habe einige Methoden gelernt und teilweise interessante Inhalte. Oft sind die Inhalte etwas trocken, wofür die Dozenten teilweise nichts können. Methoden, die einen besonders weiter bringen, sind Statistik, empirische Befragungen und GIS. Die Organisation könnte oft besser sein. Manchmal weiß man nicht, an wen man sich wenden muss und wird von einem Amt zum nächsten geschickt.

Endlich eigene Medizinerwitze machen können!

Medizin

4.0

Anstrengendes Studium, viel zu lernen, aber meist sehr spannend und mit tollen Kommilitonen! Auch die Pflegepraktika sind eine tolle Erfahrung, ich freue mich jetzt schon sehr auf die Klinik. Wir sind in meinem Semester ca. 1000 Studenten, das ist sehr viel, die Uni kriegt es aber gut organisiert!

Burn-Out mit Ziel

Medizin

4.4

Der Studiengang ist bekannt für das Streben nach dem vollständigen Wissen. Die Praxis sieht jedoch zu Beginn anders aus.
An der LMU wird der klinische Bezug von Tag eins geprägt durch den Präpkurs und Histologie. Unsere Dozenten sind erfolgreiche Wissenschaftler und schauen mit uns über den Tellerrand hinaus. Praktika wie Biologie und Chemie sind spaßig und bereiten gut für wissenschaftliche Dissertationen vor, es gibt aber auch Physik, Ausführungen wären hier nicht zumutbar.
Das Campusleben ist teils sehr unpersönlich bei 900 Studenten in einem Semester.
Alles in allem bereitet die LMU bisher sehr gut für den späteren Alltag vor.

Studieren ohne Ende

Rechtswissenschaft

2.5

Der Inhalt an sich ist sehr interessant. Allerdings ist sowohl das Staatsexamen-System als auch das Notensystem meiner Meinung nach vollkommen veraltet und müssten einer neuen Regelung zugängig gemacht werden. Auch die Bibliotheken sind mit ihrem Teppichboden und Ähnlichem überholungsbedürftig.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 458
  • 840
  • 229
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1562 Bewertungen fließen 1541 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Alter Orient Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
27
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie- Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Astrophysik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
95
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Biochemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Bioinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
32
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
6
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
67%
3.4
16
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
20
Clinical and Genetic Epidemiology for Professionals Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
14
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
15
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master of Science in Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.0
100%
4.0
4
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.1
68%
3.1
22
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
100%
3.9
12
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
42
Germanistische Linguistik Master of Arts
3.2
67%
3.2
3
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
80%
3.6
6
Geschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
9
Geschichte Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Informatik Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italianistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Italienstudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
78%
3.7
9
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
4.2
100%
4.2
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
50
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
11
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.0
55%
3.0
11
Mathematik Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Medieninformatik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
11
Medieninformatik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Medizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
120
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
4.0
100%
4.0
20
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
8
Musikwissenschaft Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.2
71%
3.2
7
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
16
Orthodoxe Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.6
75%
3.6
4
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
43
Pharmaceutical Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Pharmaceutical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.6
88%
3.6
48
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
10
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
10
Physik Master of Science
2.8
100%
2.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
14
Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
80%
3.8
5
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
2.9
67%
2.9
12
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
21
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.5
80%
3.5
5
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.4
100%
4.4
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
87%
3.5
121
Rechtswissenschaft Diplom
3.5
50%
3.5
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Romanistik Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
23
Romanistik Master of Arts
2.3
50%
2.3
2
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
5
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Skandinavistik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
34
Soziologie Master of Arts
3.6
88%
3.6
8
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Sprachtherapie Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Statistik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
19
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Theoretische Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
90%
3.4
92
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
74%
3.8
32
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.8
20%
2.8
5
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.4
50%
3.4
6
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
86%
3.5
7
Wirtschaftspädagogik II Master of Science (Lehramt)
2.5
0%
2.5
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
73%
3.5
17

Seitenzugriffe der LMU - Uni München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die LMU - Uni München unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der LMU - Uni München.
Keyword Position
medizin uni münchen erfahrungsbericht 1
jura uni münchen erfahrungen 1
uni münchen germanistik 2
germanistik uni münchen 2
bwl uni münchen 3
anglistik uni münchen 3
uni münchen jura 4
uni münchen bwl 4
zahnmedizin uni münchen 4
bauingenieur uni münchen 4

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 16% ohne Angabe