LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Lila , 07.11.2018 - Chemie
3.3
Jan , 30.10.2018 - Psychologie
3.2
Fiona , 26.10.2018 - Soziologie
4.0
Alexa , 26.10.2018 - Rechtswissenschaft
4.3
Julia , 24.10.2018 - Pädagogik bei Verhaltensstörungen Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
2
Bachelor
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor
3.8
90% Weiterempfehlung
4
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 34%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 1%
68% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2326 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 117

Anstrengend, aber gut betreut

Chemie

3.8

Chemie ist ein mega anstrengendes Studium, egal wo man studiert. Die LMU hat zumindest eine studentenfreundliche Prüfungsordnung. Außerdem sind die meisten Profs super cool und helfen einem gerne weiter. Und auch der Ruf der Uni ist ziemlich gut. Weiterhin ist die Fachschaft ziemlich cool.

Gute Dozenten, ständig wiederholender Stoff

Psychologie

3.3

Wie man es der LMU gewöhnt ist, gibt es viele Experten die sich in ihrem Themenbereich gut auskennen. Die Kommunikation, zumindest auf Studiumebene, zwischen Lehstühlen scheint ineffizient zu sein, sodass ständig altes wiederholt wird, und man das Gefühl in manchen Seminaren hat, Zeit zu verlieren. Auftagslästige Seminare, die einen nichtmal anregen sich zu beteiligen, könnte man auch langsam verändern

Einfaches Studium

Soziologie

3.2

Erst in ersten semester samt noch nicht genügend Erfahrung
das fach ist je nach uni sehr methoden lastig, soweit ich weiß, ist es auch üblich ein statistik modul zu belegen.
zum teil fand ich das echt lästig, letztendlich ist das aber auch sehr hilfreich bei der späteren jobsuche.

ansonsten ist soziologie ganz interessant, man lernt viel über gesellschaftliche strukturen und wie sie entstehen.
ich persönlich fand vieles immer ganz gut zu wissen, habe mich da aber in zukunft nicht in der soziologie gesehen.
ich hatte den eindruck, dass vieles einfach darauf hinaus läuft später mal in die forschung zu gehen, was für mich in dem gebiet einfach keine option ist - wenn du dir das aber vorstellen kannst, ist soziologie sicherlich ein sehr interessanter studiengang!

Die Jura-Lehre

Rechtswissenschaft

4.0

Jura ist sehr trocken aber die Dozenten schaffen es immer wieder es spannend zu machen. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet nur die Lernräume sind so gut wie immer voll. Hier gilt das Prinzip nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Teilweise trifft dies auf sie Vorlesungen zu die die ersten Semester sehr voll waren.

Pädagogik zum Anfassen mit mehr als nur Uni

Pädagogik bei Verhaltensstörungen Lehramt

4.3

Es ist wirklich ein sehr sehr interessanter Studiengang man lernt so viel aber sehr nah an der Praxis die Dozenten sind spitze
Außerdem achten man sich sehr in der Uni !
Die Dozenten sind um jeden einzelnen Studenten bemüht !
Man hat zwar viele Praktika diese machen aber wirklich sehr viel Spaß

Keine Angst vor der Massenuni

Medizin

4.5

Klar, der Studiengang ist sehr anstrengend, aber die Dozenten geben sich alle Mühe und ich fühle mich top aufgehoben! Nur sollte man jeweils eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn da sein, um noch einen Sitzplatz zu ergattern..
Medizin war schon immer mein absoluter Traum und ich bin unendlich froh es hier studieren zu können!

Zu viel unnötiger Stoff in zu wenig Zeit

Tiermedizin

2.7

Leider ist es in diesem Studium so, dass die eigenen Interessen selten befriedigt werden. Es ist ein starker Schwerpunkt auf wirtschaftlichen Aspekten und es geht wenig ums Tier, als vielmehr darum Menschen zu befriedigen. Man lernt alles zu Lebensmittel- und Fleischhygiene, zu Botanik, zur Wirtschaftlichkeit bei Großtieren insgesamt aber wenig zur wirklichen Behandlung von Tieren.
Die Prüfungen sind zu 90% mündlich und nicht objektiv. sie stellen keine Bewertung der eigentlichen Leistung dar. Die Vorlesung sind verstaubt und nicht einprägsam. Meistens steht man sich Professoren gegenüber, die selbst mehr in Überlegenheit schweben, als sich darauf zu konzentrieren einen guten Unterricht zu bieten.
Außerdem sind weder die Vorlesungsräume noch die Organisation auf die enorme Studentenzahl ausgerichtet.

Sehr spezifisch

Kommunikationswissenschaft

3.0

Die leute im studiengang halten sehr viel von sich selbst, zumindest die meisten, mit nur wenigen kann man gut arbeiten. dafür sind die dozenten aber super und erklären die inhalte sehr verständlich. auch praxisorientierung mit eigener forschung und forschungsbericht ist dabei.  

Super Studium

Anglistik

3.7

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, der studengang ist wirklich super, die dozenten sind freundlich und auch das arbeitsklima passt ganz wunderbar. die leute im studiengang sind alle kreativ und nett, man kann gut mit ihnen arbeiten. ich empfehle den Studiengang weiter.  

Schwieriger Start

Medizin

2.5

Der Start ins Medizinstudium wird einem durch die absolut unbekannte, gr0ße Menge an Lernstoff erschwert. Vielleicht wäre es besser zuerst mit Naturwissenschaften anzufangen, die von der Schule her noch einigermaßen bekannt sind (Bio, Chemie, Physik), statt gleich mit der Anatomie und dem Präparierkurs. Die Organisation an der LMU macht es zudem schwierig. Die Stundenpläne werden erst wenige Tage vor Semesterstart freigeschaltet und die Organisation des Studiengangs ist schlecht gestaltet. Es gi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durcheinander

Tiermedizin

3.2

Vor allem als Erstsemester ist der Anfang gut geplant. Die sogenannte "O-Phase" wurde super von der Fachschaft organisiert und es gab viele freundliche Leute. Der Start in der ersten Woche wat von vielen organisatorischen Dingen geprägt und es wiederholten sich Dinge sehr oft, wodurch die Aufmerksamkeit leider sehr schnell den Bach runter ging. Auserdem gab es viele technische Probleme ( leere Batterien in Mikrophonen, Beamerprobleme oder Internetprobleme). Zu diesen t4echnischen Probleme kam au...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre, verbesserungsfähige Organisation

Medizin

4.2

In München lehren motivierte Dozenten. Die Universität überzeugt mit lehrreichen Veranstaltungen und Vorlesungen. Die Organisation könnte allerdings besser sein, zum Beispiel ist die Veröffentlichung des Stundenplans 1 Woche vor Studienbeginn ziemlich kurzfristig. Auch die Flexibilität & Toleranz für Arbeitende oder Eltern mit Kind ist noch ausbaufähig.

Viel Sitzfleisch

Tiermedizin

3.3

Am Anfang ist alles sehr viel und stressig weil ausgesiebt wird. Man darf nicht verzweifeln, dann wird das. Sobald das Physikum rum ist wird es besser :) in den ersten Semestern muss man sich durch u.a Chemie, Biochemie und Physik quälen. Vor allem Biochemie ist ewige auswendig lernerei. Tipp: da die ersten semester sehr theoretisch sind evtl. Mal in der Uniklinik mitlaufen damit man nicht vergisst wofür man ea macht.

Grundlagen

Pädagogik/Bildungswissenschaft

3.3

Dieses Studienfach übermittelt meiner Meinung nach viele Inhalte, die zumindest in der zwölften Klasse des Gymnasiums schon angeschnitten werden. Die Vertiefung dieser Inhalte ist daher sehr interessant. Nur die Seminare bringen einem meiner Meinung nach nicht so viel.

Theoriegrundlagen

Kommunikationswissenschaft

3.8

In dem Studiengang befasst man sich zwar anfangs viel mit Mediengeschichte, jedoch gibt es einige praktische Module, die wirklich interessant sind. Zudem gibt es zahlreiche Angebote, um verschiedene Medienbranchen besser kennenzulernen. Vor allem die verschiedenen Forschungsmethoden finde ich super interessant.

Erfahrungen mit KW - durchwachsen

Kommunikationswissenschaft

3.0

Das Studium der Kommunikationswissenschaft ist sehr theoretisch. Das ist eigentlich jeder Studiengang, aber hier stört es extrem, da kein klarer Beruf vorgegeben ist nach diesem Studium. Die Lehrveranstaltungen an sich sind allerdings je nach Dozent gut.

Positive Erfahrungen mit Jura als NF

Rechtswissenschaften

4.2

Jura im Nebenfach ist sehr interessant von den Inhalten her. Wer ein grundlegendes juristischds Verständnis entwickeln und juristisches Denken erlernen möchte, macht mit Jura als Nebenfach alles richtig. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent.

Schlechte Vorbereitung auf das Staatsexamen und Job

Mathematik Lehramt

2.5

Leider muss ich vor allem eines attestieren: Nach einem erfolgreichen Studium ohne durch eine einzige Prüfung durchzufallen, war ich nicht annähernd ausreichend auf das Staatsexamen vorbereitet. Daran haben auch 7 Monate intensivstes Lernen nur so viel geändert, dass ich jetzt realistisch eher davon ausgehe, durchgefallen zu sein und noch einmal antreten zu müssen. Das ist bitter und leider alles andere als ein Einzelfall. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass das, was im Staatsexamen abgefragt w...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographen sind Generalisten

Geographie

3.5

Da die Erde ein System aus vielen komplexen Bereichen ist, besteht das Studium aus Wissenschaften, die alle zusammen ein großen Themenbereich abdecken. Es wird über die anthropo Geographie, wie auch die physische Geographie gelehrt. Dies bietet dem Studenten ein breites Spektrum an Wissen.

Nutzenanalyse

Volkswirtschaftslehre

2.8

Meine Erfahrungen mit der Volkswirtschaftslehre sind sowohl positiv, als auch negativ. Negativ in dem Sinne, weil es viele verschiedene Aufgaben gibt, die berechnet werden müssen. Jedoch sind meine Mathematik Kenntnisse nicht die Besten. Aber habe auch viel positives erlernen dürfen.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 801
  • 1191
  • 281
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2326 Bewertungen fließen 1773 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Alter Orient Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
49
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.0
67%
3.0
5
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
135
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Biochemie Master of Science
3.6
80%
3.6
6
Bioinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
50
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
8
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.7
86%
3.7
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
73%
3.5
27
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
84%
4.0
26
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
7
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
24
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.3
100%
4.3
2
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.7
86%
3.7
8
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
23
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
9
Evangelische Theologie Magister
4.0
67%
4.0
3
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
73%
3.5
41
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
76%
3.5
59
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.8
50%
2.8
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
33%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
18
Geschichte Master of Arts
3.8
88%
3.8
8
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
3.8
89%
3.8
15
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Italianistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Italienstudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
12
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.0
50%
3.0
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
81
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
20
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
9
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.3
60%
3.3
20
Mathematik Master of Science
3.7
80%
3.7
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
82%
3.4
11
Medieninformatik Bachelor
3.5
92%
3.5
20
Medieninformatik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
95%
3.9
54
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Musikwissenschaft Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
10
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
21
Orthodoxe Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.7
89%
3.7
9
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.5
84%
3.5
69
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Pharmaceutical Sciences Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Pharmazie Staatsexamen
3.7
80%
3.7
69
Philosophie Bachelor
3.6
84%
3.6
23
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
15
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Physik Bachelor
3.9
75%
3.9
14
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Politikwissenschaft Bachelor
3.6
94%
3.6
40
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
86%
3.5
8
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
16
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor
3.8
94%
3.8
42
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.2
100%
4.2
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
80%
3.5
194
Rechtswissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
30
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Sinologie Bachelor
4.0
80%
4.0
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
4.0
100%
4.0
7
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.8
90%
3.8
74
Soziologie Master of Arts
3.7
88%
3.7
12
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.5
89%
3.5
35
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Sprachtherapie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Statistik Bachelor
3.4
75%
3.4
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
28
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.5
86%
3.5
167
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.8
81%
3.8
50
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.7
60%
2.7
8
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
16
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.7
89%
3.7
15
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
88%
3.7
36

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
22
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0