LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
196 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Chris , 12.06.2019 - Geographie
3.8
Chris , 12.06.2019 - Politikwissenschaft
4.2
Berfin , 11.06.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Ariane , 11.06.2019 - Japanologie
4.4
Viktoria , 10.06.2019 - Soziologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor
3.8
93% Weiterempfehlung
4
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 36%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2377 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 119

Sehr spanned, top Dozenten und tolle Bib

Geographie

3.8

Sehr spannendes Studium mit super Dozenten und breitem Spektrum. Leider klappt die Organisation nicht immer einwandfrei. Eine Spezialisierung in einen der beiden Geographie Bereiche ist erst relativ spät möglich. Die Räumlichkeiten sind super vor allem die neue Bib ist ein Traum!

Super interessantes Fachgebiet

Politikwissenschaft

3.8

Sehr spannendes Studium mit top Dozenten. Interesannte Module mit viel Angebot zur Spezialisierung und Intensivierung einzelner Themengebiete. Traumhafte Hörsäle im Hauptgebäude. Leider organisatorisch oft weniger gut, auch die Beratung lässt ab und an zu wünschen übrig. Achtung vor Kursüberschneidungen!

Ein Kampf mit der eigenen Disziplin

Rechtswissenschaft

4.2

Vorab: Lernen bringt wirklich was. Was ich erfahren konnte, ist, dass man ganz simpel: einfach diszipliniert täglich sich hinsetzen und pauken muss. Jura ist keine Zauberei, wenn man lernt, besteht man auch.

Zum Klischee dass es trocken ist: Trocken ist es keinesfalls, man muss sich einfach dafür begeistern können.

Totale Empfehlung, vor allem in München! Die Uni ist wunderschön, die Profs größtenteils super und die Stadt perfekt für Studenten.

Zu der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus alt und neu

Japanologie

3.8

In diesem Studiengang gibt es auf der einen Seite Lehrveranstaltungen zur Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Japans und zu Geschichte, Religion und Altes Japan auf der anderen. Allerdings muss man sich für eine Richtung entscheiden. Die Dozenten sind sehr fachkundig und hilfsbereit.

Ein Blick hinter die Kulisse

Soziologie

4.4

Motivierte Ag Leiter und hilfsbereite Professoren lassen ein Studienerlebnis der besonderen Art entstehen . Die Fachschaft organisiert ein tolles Einstiegsprogramm auf ein selbstversorgerhof und die regelmäßigen Soziologiepartys sind Pflichtprogramm. Besonders nett sind die soziologischen Biergartenbesuche- bei denen man nicht nur die Hintergründe des Bierkonsums analysiert.

Nicht berufsvorbereitend

Kunst und Multimedia

2.8

Gut zur Orientierung in welchen Bereich in der Mediengestaltung man gehen möchte, aber nicht berufsvorbereitend. Die Dozenten sind engagiert und freundlich, aber meines Erachtens nach leider oft nicht ausreichend kompetent in ihren Fachgebieten. In der Medienbranche zählt meist allein ein gutes Portfolio und dieses bekommt man hier leider nicht durch die Kurse, sondern allein durch viel Eigenengagement neben dem Studium.

Irgendwas mit Medien

Kommunikationswissenschaft

3.0

Der Inhalt ist sehr theoretisch, doch trotzdem interessant. Durch Forschungen und Vorträgen von Mitglieder verschiedener Medienunternehmen bekommt man einen guten Einblick in die Praxis. Man hat während des Studiums viel Zeit, um Praktika und Werkstudentenjobs zu machen und so bekommt man noch mehr von der Praxis mit.

Mittelmäßig

Sprache, Literatur, Kultur

2.5

Viele Kurse / Studieninhalte überschneiden sich mit den Hauptfächern, daher lernt man in dem Nebenfach nur bedingt Neues dazu bzw muss sich viel Zeit nehmen um die entsprechenden Kurse zu belegen. Gleichzeitig bedeutet das jedoch mehr Lernaufwand, da im Nebenfach überall Noten vergeben werden (und im Hauptfach nur in einigen Fächern).

Mittelmäßig

Anglistik

2.8

Toller Studiengang, wenn man sich für die englische Sprache und Literatur interessiert. Jedoch leider zu viele Pflichtmodule in zu unterschiedlichen Richtungen, sodass man sich schwer auf seine Interessensgebiete fokussieren kann, ohne deutlichen Mehraufwand zumindest. Auch organisatorische Dinge und die Haltung einiger Dozenten sowie das Studentische Miteinander lassen, im Vergleich zu anderen Studiengängen, zu Wünschen übrig.

Ich allein

Rechtswissenschaft

3.3

Dozenten wofür??
Hab einfach alles zu Hause gelernt!
Lehrbücher, Lösungsskizzen und Übungen haben mir dabei geholfen aber die sollten nicht dafür bezahlt werden, da sie nichts beibringen.
Manche Vorlesungen sind gut strukturiert, jedoch muss man den Stoff zu Hause machen weil dort wird nicht alles unterrichtet.

Katastrophale Inhalte

Mathematik Lehramt

3.0

Wir fühlen uns immer als würden wir unseren Bachelor oder Master Abschluss in Mathe machen, weil wir einfach so tief in die Materie einsteigen und es einfach wirklich viel zu weit geht. Es wäre schön, wenn man sich eins von den vertieften Fächern (Geo Stochastik und Numerik) aussuchen dürfte, und nicht alle drei machen müsste.

Besser als Mathe

Englisch Lehramt

3.7

Man geht über die Grundkenntnisse leider nur oberflächlich drüber und geht gleichzeitig in andere weniger wichtige Bereiche sehr tief. Trotzdem ist Englisch noch besser als Mathe, v.a. in dem Pflichtvorlesungen.
Insgesamt ist aber der Studienplan nicht so wie er sein sollte, und man studiert langsamer als man sollte um in 9 Semestern fertig zu werden.

Privatleben ade

Pharmazie

4.3

Pharmazie ist ein sehr schwerer, sehr lernintensiver und vor allem stark verschulter Studiengang mit etwa 50 Stunden Anwesenheitspflicht, täglicher praktischer Prüfungen und viel Vor-und Nacharbeiten fürs Labor.
Während des Studiums gehört dein Leben zu 100% dem Studium und der Campus ist dein Zuhause. Leider lohnt es sich noch nichtmal mehr (finanziell, perspektivisch) heutzutage, sollte man am Ende in der Apotheke landen...

Sehr enttäuschend

Naher und Mittlerer Osten

1.3

Extreme Konzentration auf die Sprache aber gleichzeitig nicht genug Zeit diese anständig zu lernen. Ansprüche waren viel zu hoch und haben auf Dauer einfach demotiviert. Dozenten waren sehr distanziert. Inhaltlich sehr auf Geschichte konzentriert - keine Verbindung zur Gegenwart. Ab dem 3. Semester kommt zu der ohnehin sehr schwer zu lernenden ersten Sprache noch eine zweite schwierige Fremdsprache. Konzept ist nicht durchdacht und hilft überhaupt nicht beim lernen. Absolut nicht zu empfehlen.

Soll das wirklich Lehramt sein?

Wirtschaftspädagogik II Lehramt

2.7

Leider ist es ein fast reines BWL Studium im Bachelor. Pädagogische Inhalte sind so gut wie nicht anwesend. Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass wenigstens der Master mehr in diese Richtung lenkt.
Viele Vorlesungen auf Englisch, was sehr zu meinem Bedauern ist, weil ich seit Jahren kein Englisch mehr hatte.

Hartes Studium

Pharmazie

3.8

Die Labore sind definitiv nicht einem High Tech Campus entsprechend ausgestattet, aber die meisten Dozenten sind freundlich und fair. Die Kommilitonen sind super lieb und hilfsbereit und man kommt schon irgendwie durch, wenn auch nichts in Regelstudienzeit. Man braucht Durchhaltevermögen, dann schafft man es.

Vorklinik Grauen

Medizin

3.8

Für die Vorklinik muss man am der LMU studieren, was eigentlich nicht schlecht ist aber die Organisation ist manchmal eine Katastrophe. Der Stundenplan kommt erst 1 Woche vor der ersten Veranstaltung online, bei Nachklausuren gibt es nicht genug Prüfungsbögen & manche Dozenten wollen einen einfach nur durchfallen lassen. Trotzdem gibt es auch schöne Momente zb wenn man zu ersten Mal einen Untersuchungskurs hat und auf die Klinik vorbereitet wird. Dennoch hoffe ich später an der TU weiter studieren zu können. Alles in allem eine super Uni allerdings mit verbesserungsbedarf.

Wenig Praxis, Massenabfertigung, unnötig schwer

Wirtschaftspädagogik II Lehramt

3.2

Wenig Praxis: Ohne daf als Nebenfach hätte ich in der gesamten Zeit keinerlei Praktika absolvieren müssen. Man bekommt hauptsächlich Einblicke in die Gründerszene und ins Marketing. Hätte ich das gewollt, würde ich BWL studieren.

Massenabfertigung: In Bezug auf Hausarbeiten bzw. Bachelorarbeiten (die der Lehrstuhl organisiert) gibt es keine Möglichkeit, selbst Einfluss auf das Thema zu nehmen. Besonders in der Bachelor-Arbeit (die ja 1/10 des gesamten Bachelor-Studiengangs zählt)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Kommentare

Anglistik

3.3

Sehr interessanter/Spaß bereitender Studiengang, aber teilweise wenig Auswahl was Lehrveranstaltungen angeht. Außerdem ist die Organisation der Stundenpläne jedes Semester eine Qual. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und kompetent. Allerdings ist es teilweise mühsam, dass man sich jegliche Informationen selber beschaffen muss, es gibt wenig Hilfe für Neuanfänger.

Allgemeine Kommentare

Sprache, Literatur, Kultur

2.5

An sich ein interessanter Studiengang, aber teilweise wenig Auswahl was Lehrveranstaltungen angeht. Außerdem ist die Organisation der Stundenpläne jedes Semester eine Qual, teilweises weiß man nicht, ob man denn nun in genug Kurse reinkommmt. Dozenten sind alle meist hilfsbereit und kompetent. Allerdings ist die Studienstruktur fast katastrophal, da man die freie Wahl hat und sich somit meist nicht sehr sinnreiche Kombinationen entwickeln.

Verteilung der Bewertungen

  • 29
  • 836
  • 1193
  • 288
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2377 Bewertungen fließen 1525 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Alter Orient Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
56
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
6
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
143
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Biochemie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Bioinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
56
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
8
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.7
86%
3.7
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
79%
3.5
28
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
27
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
7
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
24
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.3
100%
4.3
4
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
5
English Studies Master of Arts
3.6
88%
3.6
9
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
23
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
10
Evangelische Theologie Magister
4.0
67%
4.0
3
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
2.8
33%
2.8
3
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
74%
3.6
43
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
63
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.6
33%
2.6
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
50%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
94%
4.1
21
Geschichte Master of Arts
3.8
89%
3.8
9
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
4.0
91%
4.0
17
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
Italianistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Italienstudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
15
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
88
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
21
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
9
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.3
57%
3.3
20
Mathematik Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
79%
3.4
14
Medieninformatik Bachelor
3.5
80%
3.5
21
Medieninformatik Master of Science
3.8
75%
3.8
4
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
96%
3.9
67
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
11
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.9
86%
3.9
22
Orthodoxe Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.8
88%
3.8
10
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.5
82%
3.5
75
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Pharmaceutical Sciences Master of Science
2.8
67%
2.8
3
Pharmazie Staatsexamen
3.7
74%
3.7
76
Philosophie Bachelor
3.6
84%
3.6
23
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
2.9
43%
2.9
16
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor
4.0
75%
4.0
16
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Politikwissenschaft Bachelor
3.6
91%
3.6
45
Politikwissenschaft Master of Arts
3.0
67%
3.0
9
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.0
56%
3.0
18
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor
3.8
97%
3.8
49
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.0
100%
4.0
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
81%
3.5
209
Rechtswissenschaften Bachelor
4.1
100%
4.1
4
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
31
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Sinologie Bachelor
4.2
100%
4.2
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
3.6
100%
3.6
8
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.8
93%
3.8
79
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
12
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.6
86%
3.6
43
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Sprachtherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
4
Statistik Bachelor
3.2
50%
3.2
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
29
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.5
85%
3.5
191
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.7
77%
3.7
52
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.9
75%
2.9
9
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
16
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.8
85%
3.8
20
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
91%
3.8
38

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
87%
3.8
22
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0