COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Jana , 08.04.2020 - Medizin
3.5
Flo , 31.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Julia , 31.03.2020 - Sprache, Literatur, Kultur
4.0
Julia , 31.03.2020 - Germanistik
3.3
Hanna , 30.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 36%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 2%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2724 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 137

Anstrengend aber es lohnt sich

Medizin

3.8

Auch wenn das Studium sehr anstrengend und arbeitsaufwendig ist, ist es dennoch sehr interessant und es lohnt sich durchzuhalten. Man erlangt zudem Einblicke in Dinge, die einer „normale Person“ nicht möglich sind (z.B. Präparierkurs). Auch wenn einen nicht immer alle gelehrten Fächer zu 100% interessieren (v.a. Im vorklinischen Studienteil) , ist der Großteil dennoch sehr interessant und es macht meist Freude sich mit den Lerninhalten zu befassen.

Solide Grundausbildung

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Die LMU ist eine renommierte Uni, die im Lebenslauf meist gut ankommt, diverse Möglichkeiten und eine solide Grundausbildung bietet.
In den ersten Semestern wurde stark selektiert und die Kurse waren sehr theoretisch. Die Menge der Kursinhalte war teilweise fragwürdig.
Alles in allem würde ich diese Erfahrung an der LMU jedoch nicht missen wollen.

Interessant

Sprache, Literatur, Kultur

3.8

Die Vorlesungen zu Literaturwissenschaften und Linguistik sind fast 1:1 identisch zu denen im Hauptstudium Germanistik. Bei den Begleitkursen gibt es allerdings sehr viel Auswahl und interessante Veranstaltungen. Für mich die beste Wahl fürs Nebenfach, da man schnell und ohne allzu großen Aufwand die ECTS sammeln kann. In einigen Kursen muss man nicht mal eine Prüfungen schreiben - oft genügt ein Paper oder ein Referat.

Mehr als „nur“ Deutsch - Psychologie & Philosophie

Germanistik

4.0

Leider wird das Germanistik Studium von vielen oft nicht als das gesehen, was es wirklich ist und als eher minderwertiges Studium betrachtet. Ich finde das sehr schade, allein schon wenn man bedenkt, wie viele sich für dieses Studium entscheiden (5000! Studierende an der LMU) und wie viele Möglichkeiten man später hat. Auch ein BWL Studium ist kein Garant für einen sicheren Job!
Zum Studium an der LMU: aufgrund der Vielzahl der Studenten gibt ein sehr großes Angebot an Seminaren und Vorle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung für Arbeitsleben

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Der Studienverlauf ist durchdacht. Im vierten Semester darf man zwei Spezialisierungen wählen (Accounting, Finance, Marketing, Technology and Innovation...). In den Lehrveranstaltungen wird viel Stoff vermittelt und wenig Praxis. Nur im zweiten Semester gibt es eine Gruppenarbeit. Es werden zudem kaum Veranstaltungen aufgezeichnet.

Sehr Forschungsorientiert

Economics

3.5

Sehr forschungsorientierter Economics Master, der hauptsächlich für Studenten geeignet ist, die auch eine solche Laufbahn einschlagen möchten oder in Richtung Phd gehen wollen. Vor allem in Richtung Finance gibt es ein geringes Angebot an Lehrveranstaltungen.
Das Niveau ist sehr hoch, es wird enorm viel erwartet und die Klausuren sind mehr als anspruchsvoll.

Interessant

Biologie

4.0

Der Studiengabg ist sehr komplex und interessant gestaltet, aber am Anfang muss man sich durch viel Mathe, Physik und Chemie kämpfen.
Der Campus ist schön und die Ausstattung ist sehr gut.
Teilweise sind die Vorlesungen sehr groß aufgrund der großen Anzahl an Studenten aber es gibt auch praxisnahe Praktika in kleineren Arbeitsgruppen.

LMU Elite Uni?

Rechtswissenschaft

2.5

Ich bin nun im 7. Semester an der LMU und studiere Jura. Die Studienrichtung selber ist die Richtige für mich, aber bin mir mit meiner Uniwahl nicht immer sicher. Die Professoren sind oft nicht bemüht, stellen kaum Materialien zu Verfügung und auch jetzt in der Corona Krise ist die Organisation wirklich schlecht. Es sind kaum online Angebote vorhanden, Beck-online nicht von zuhause verfügbar und bei Rückfragen eher unfreundlich.
Positiv sind dann aber einige wissenschaftlichen Mitarbeiter, sowie einige Sonderveranstaltungen die aber oft leider sehr weit vom Prüfungsrelevanten weg sind.
Man merkt also bis auf Gebäude und Namen der Professoren oft wenig von der “Eliteuni”.

Großer Name - Große Uni und das war es

Rechtswissenschaft

2.3

Die LMU hat ja angeblich einen guten Ruf, die Ausbildung rechtfertigt diesen allerdings nicht. Das Studium ist relativ schlecht strukturiert, viele Bereiche kommen durch das Modell der großen Scheine zu kurz und die Schwerpunkte sind zum Teil hoffnungslos überladen. Es gibt zwar wirklich herausragend engagierte Professoren (Prof. Lorenz, Prof Kersten um mal zwei zu nennen) aber genauso gibt es auch das krasse Gegenteil.

Exzellentsuniversität

Rechtswissenschaft

5.0

Die Universität bietet im Bereich der Rechtswissenschaft umfangreiche Hilfsmittel, um den Einstieg ins Studium und das Studium selbst zu erleichtern. Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter geben jeden Studenten ein Gefühl doch wirklich um die persönlichen Fragen und Probleme zu kümmern, was sie auch wirklich tun.

Großartiges Fach, unzureichendes Interesse

Physik

2.5

Ich bin jetzt im Master Physik an der LMU und habe davor meinen Bachelor absolviert. Das Fach an sich ist natürlich genial (was soll ich jetzt auch anderes sagen?). Leider sind die Dozenten und Professoren, zumindest der aller größte Teil von ihnen, nicht sonderlich daran interessiert ihren Studenten Inhalte gut zu vermitteln. Natürlich gibt es in beide Richtungen Extreme, der große Durchschnitt an Veranstaltungen ist leider nur ausreichend bis Mangelhaft.

Wer im Physikstudium kei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung - doch für alle machbar

Medizin

4.5

Ich begann mein Medizinstudium ein Jahr nach Abschluss meines Abiturs, da es mir an 0,3 Punkten fehlte und ich den TMS nicht parallel zum Abi machen wollte. Nach einer entspannten Vorbereitung auf den TMS reichte das Ergebnis vollkommen aus um an der LMU in München angenommen zu werden. Seitdem ich hier angefangen habe (Oktober 2017), verliebe ich mich immer wieder neu in meinen Studiengang. Die LMU hat unglaublich gute Dozenten, eine umfangreiche und gut strukturierte Lehre, die nichts zu kurz kommen lässt. Hier macht Arzt werden Spaß. Viele Leute denken, es sei ein Wahnsinnsaufwand und man habe kein soziales Leben - das stimmt auf keinen Fall. Wenn man sich einteilen kann und sich genug für die vielen verschiedenen Fächer begeistern kann, ist es mehr als machbar! Außerdem ist es ein sehr dankbares Studium, in dem man in den aller meisten Fällen Ergebnisse bekommt, die dem Einsatz entsprechen.

Wahnsinniger Inhalt

Ägyptologie und Koptologie

5.0

Super erfahrene Dozenten überbringen den interessanten Stoff sehr informell. Das Klima in den Vorlesungen ist sehr gelassen. Dennoch muss man in dem Studiengang viel Initiative einbringen und viel lernen. Aber im Großen und Ganzen ein zu empfehlender Studiengang.

Abwechslungsreiche Vorlesungen

Chemie Lehramt

3.5

In Chemie hat man verschiedene Themen, welche sehr interessant sind. Man muss sich viel mit dem Stoff befassen, Literatur lesen und auch dieses Fach nicht auf die leichte Schulter nehmen. Je nach Fach gibt es bessere und „schlechtere“ Dozenten, dies findet man allerdings schnell raus.

Sehr schwere Inhalte

Mathematik Lehramt

3.4

Wenn man Mathematik auf Lehramt studiert, muss man das Fach sehr mögen. Ohne dies, wird es sehr schwierig die Prüfungen zu bestehen, da der Stoff sehr viel und umfassender ist, als das, was man in der Schule später unterrichtet. Man darf nicht schnell aufgeben, ab und zu geht es nicht so voran wie man will, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Anspruch und schwere Organisation, aber zurecht

Rechtswissenschaft

4.3

Durchaus herrscht ein hoher Anspruch an die Studenten. Die Organisation der Uni gleicht oft dem eines Amtes. Dies führt des öfteren zwar zu Frust unter Studenten, allerdings auch zu erhöhter Selbstständigkeit. Hoher Anspruch an Studenten ist durch exzellente Lehre, Professoren und wissenschaftliche Arbeit gerechtfertigt.

Lernen ist Pflicht. Selbst wer in der Schule gut durchgekommen ist ohne viel zu machen, wird merken dass das an einer Uni nicht mehr funktionieren wird. Das wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, Projekte teilweise nicht durchdacht

Mensch-Computer-Interaktion

3.3

An sich ist es ein guter und interessanter Studiengang, die Dozenten sind bemüht und kennen sich gut in Ihrem Fach aus. Ein wenig enttäuschend fand ich ein paar Projekte, vor allem die, die Pflicht sind. In der Theorie hören sie sich gut an, in der Praxis recht unorganisiert... hatte mir ein wenig mehr erwartet. 

Nicht alles Gold was glänzt

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Die LMU München wird oft als Eliteuniversität angepriesen und von meinem Studium habe ich mir deutlich mehr erhofft.
Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Auswahlmöglichkeiten innerhalb des Bachelors um sich in einem Fachbereich zu spezialisieren und die Dozenten lassen oft zu wünschen übrig.

Anstrengend aber es ist es wert!

Tiermedizin

3.7

Man muss wirklich durchgehend dranbleiben und mitlernen aber was man wirklich will das schafft man auch! Leider merkt man spätestens im ersten Praktikum, dass man trotz Studium nix kann und wenn man anfängt zu arbeiten nochmal richtig viel dazulernt! Das Studium ist erstmal sehr theoretisch, wie man das ändern könnte, das weiß in den Unis bisher niemand.

Mit richtigem Aufwand tolles Studium

Pharmaceutical Sciences

4.5

Man muss definitiv Naturwissenschaften mögen, allenvoran Biologie und Chemie! Und ordentlich Fleiß und Ehrgeiz mitbringen, um durch klausurenphasen zu kommen. Die Arbeit im Labor ist super spannend und schon ab dem 1. Semester sehr lehrreich.
Da der gesamte Jahrgang eine kleine Gruppe ist (etwa wie eine große Klasse), kennen sich alle recht gut und man hält auch iwie anders zusammen.

Verteilung der Bewertungen

  • 36
  • 953
  • 1357
  • 343
  • 35

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2724 Bewertungen fließen 1626 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
3
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
8
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Alter Orient Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
58
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
6
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
174
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
93%
3.9
19
Biochemie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Bioinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
66
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
9
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.7
86%
3.7
9
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
87%
3.5
30
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
3.9
78%
3.9
29
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
7
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
26
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
5
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
15
English Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
9
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
25
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
11
Evangelische Theologie Magister
4.0
75%
4.0
4
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
3.1
50%
3.1
4
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
73%
3.6
51
Geographie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
71
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.8
75%
3.8
10
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
93%
4.0
23
Geschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
10
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Informatik Bachelor
3.9
85%
3.9
20
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
Italianistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Italienstudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
102
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
9
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
24
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Latinistik Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
12
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.2
57%
3.2
23
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
77%
3.3
26
Medieninformatik Bachelor
3.5
83%
3.5
23
Medieninformatik Master of Science
3.9
67%
3.9
4
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
96%
3.9
82
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
75%
4.0
12
Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
12
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
22
Orthodoxe Theologie Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
2
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
13
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.6
88%
3.6
12
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.4
78%
3.4
83
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
15
Pharmaceutical Sciences Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Pharmazie Staatsexamen
3.8
77%
3.8
87
Philosophie Bachelor
3.5
77%
3.5
24
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.1
43%
3.1
17
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor
3.8
80%
3.8
19
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Politikwissenschaft Bachelor
3.6
88%
3.6
62
Politikwissenschaft Master of Arts
2.9
80%
2.9
10
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.0
57%
3.0
18
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor
3.7
97%
3.7
53
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
9
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.0
100%
4.0
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.9
100%
3.9
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
81%
3.6
261
Rechtswissenschaften Bachelor
4.0
93%
4.0
14
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
32
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Sinologie Bachelor
4.1
100%
4.1
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
3.8
100%
3.8
8
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.7
91%
3.7
98
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
13
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.7
87%
3.7
53
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Sprachtherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
4
Statistik Bachelor
2.9
33%
2.9
8
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
31
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
82%
3.4
213
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
3.0
50%
3.0
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.7
89%
3.7
60
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.9
75%
2.9
9
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.6
79%
3.6
20
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.7
83%
3.7
25
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.0
0%
2.0
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
3.3
100%
3.3
5
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
12
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
93%
3.8
47

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
23
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.3
50%
4.3
2

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019