LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
184 Studiengänge
Studenten
46.432 Studierende
Professoren
722 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Anna , 20.09.2017 - Politikwissenschaft
4.0
Sabrina , 20.09.2017 - Rechtswissenschaft
4.0
Tabea , 19.09.2017 - Public Health
4.4
Nina , 19.09.2017 - Biologie
2.9
Anne , 19.09.2017 - Tiermedizin

Alternative Hochschulen

SRH Hotel-Akademie Dresden
Dresden
4.2
13 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fliedner Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.4
119 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Zittau, Görlitz
4.0
256 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Ottersberg
3.4
18 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
4.0
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
88% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80331 München

1663 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 84

Mehr Theorie, als viele erwarten

Politikwissenschaft

3.5

Viele meiner Kommilitonen und auch ich haben sich den Studiengang viel weniger theoretisch vorgestellt - doch es geht auch sehr viel um Theorien, Statistik und das Auswerten von Daten. Das war für einige nach dem ersten Semester auch der Grund, das Studium abzubrechen. Ich persönlich finde den Mix aber sehr gut und mir gefällt der Studiengang immer noch!

Interessant, vielschichtig, ohne Fleiß kein Preis!

Rechtswissenschaft

4.0

Jura ist ein sehr interessantes Fach. Man lernt viel Allgemeinwissen und kann dieses auch wunderbar in täglichen Situationen anwenden. Jura ist vielschichtig und überhaupt nicht langweilig wie viele behaupten. Wer gerne Rätsel löst ist hier genau richtig!

Gesundheitsforschung

Public Health

4.0

In dem Studium Public geht es vor allem um wissenschafltiches Arbeiten und Forschen. Ich mag die Inhalte des Studium sehr! Statistik, Epidemiologie und Gesundheitsthemen, Krankheiten und wie diese vorgebeugt werden können. Ich habe habe auch einiges gelernt, wie ich selbst zu meiner Gesundheit beitragen kann. Ich möchte später gerne im Bereich der Gesundheitsforschung arbeiten, z.B. Medikamentenstudien durchführen. Dafür bereitet einen das Studium gut vor. Ich lerne auch bereits durchgeführte Studien zu bewerten und beurteilen zu können, ob die Ergebnisse der Studie glaubhaft sind.

Biologie als Nebenfach im Biologiestudium

Biologie

4.4

Bis jetzt sehr wenig Biologie in Biologiestudium, sehr viel Mathe, Physik & vor allem Chemie. Das Chemie nötig ist verstehe ich, das Ausmaß ist jedoch meiner Meinung nach übertrieben. In den festen zwei semestet mekrt man sehr deutlich, dass ausgesiebt werden muss. Ich bin jedoch gespannt wie es weiter geht!!

Ich bin zufrieden!

Tiermedizin

2.9

ich studiere inzwischen seit 3 Jahren an der LMU Tiermedizin. Ich würde sagen, dass in den meisten Kategorien bestimmt noch Platz nach oben ist, aber ich bin sehr zufrieden. Die meisten Dozenten bemühen sich sehr und jedes Jahr kommt eine neue Verbesserungen in verschiedenen Fachbereichen dazu.

Schwer aber voll von netten Menschen

Japanologie

3.3

Im ganzen kann ich das Studium nur empfehlen. Allerdings sollte man die Schwierigkeit nicht unterschätzen. Die größten Probleme hatte ich mit dem Kanji lernen sowie frei zu sprechen, da dies meiner Meinung nach nicht genug im Unterricht besprochen wurde. Also Kanji gleich richtig lernen! Später wird es nur schwerer hinterherzukommen.
Trotzdem macht es viel Spaß und die Dozenten sind (fast) alle sehr nett und hilfreich. Auch sind die Kurse die abgesehen vom Sprachkurs angeboten werden sehr interessant. Finde es nur sehr schade, dass man ein Nebenfach dazu braucht. Und mit meiner Wahl, Sprache-Literatur und Kultur bin ich nicht sehr glücklich.

Gutes Studium für alle die breit aufgestellt sein wollen

Politikwissenschaft

3.4

Viele Studenten und kleine Räume, das man sich an einer staatlichen Uni darauf einlässt muss man vorher wissen. Von Studieninhalt her kann ich das Studium sehr empfehlen. Man wird sehr breit aufgestellt von Wissen her und hat durch Seminare die Möglichkeit sich zu spezialisieren.

Sehr kleines Studium - perfekte Ergänzung

Rechtswissenschaft

3.4

Durch die sehr kleine Anzahl an Studenten in diesem Studienfach wird in den Vorlesungen sehr gut auf die Studenten eingegangen. Durch die geringe Zahl an Kursteilnehmern kann sogar gut auf eigene Fragen eingegangen werden. Alles in allem würd ich sehr empfehlen.

Kein Paragraphen-Auswendiglernen

Rechtswissenschaft

3.8

Leider denken immer noch viele wenn sie "Jura" hören an stupides auswendiglernen von Paragraphen und Schemata. Dass das ganz und gar nicht der Fall ist, habe ich ziemlich schnell in meinem Studium gelernt. Klar, um manche Schemata kommt man nicht herum und man muss wissen wo im Gesetz sich bestimmte Paragraphen befinden aber Jura ist ein sehr praktischer Studiengang. Von Beginn an, wendet man sein theoretisches Wissen beim lösen von Fällen an. Auch hat das Studium einen großen Bezug zur aktuellen Politik, den häufig werden gerade entschiedene Fälle besprochen.

Interessantes und vielseitiges Studium

Biologie

3.8

Das Biologiestudium an der LMU ist wirklich interessant.
Es gibt an der LMU die Möglichkeit, zwischen 15 Schwerpunkten 5 auszuwählen, was wirklich viel ist im Vergleich zu anderen Unis!
Das alleine zeigt meiner Meinung nach schon, wie vielseitig dieses Studium ist.
Egal zu welchen Bereichen man sich hingezogen fühlt - egal ob Humanbio, Neuro, Biophysik, ... - es gibt wirklich viel Auswahl.

Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr nett und wirklich langweilig gest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt einen persönlich so viel weiter

Volkskunde (Europäische Ethnologie)

3.8

Das Studium der Volkskunde an der LMU hat mir persönlich sehr viel gebracht. Die Dozenten sind kompetent und die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich. Dadurch, dass im Schnitt 100 Studierende pro Semester sind, ist es sehr überschaubar. Mein Schwepunkt liegt bei Migration und Diskriminierung und durch verschiedene Praktika habe ich für mich gemerkt, dass es mir nicht genügt darüber zu forschen, sondern dass ich aktiv was verändern will, weshalb ich nun im Doppelstudium Jura beginne und hoffe, eines Tages im Bereich der Menschenrechte tätig sein zu können.

Sehr lernintensiv und interessant

Tiermedizin

2.4

* tolle Themen
* extrem zeitaufwendig und lernintensiv
* Qualität der Ausbildung abhängig von Klinik/ Institut
* schöne Lage in der Innenstadt
* veraltete Technik und Gebäude der Hörsäle
* da grosse Semester, kein richtiger Zusammenhalt
* solide Ausbildung

Nicht empfehlenswert

Germanistik

2.4

Alles zu unpersönlich und nicht wirklich studentenfreundlich. Du magst eine Nummer sein? Ab an die LMU. Einzige Entschädigung ist die tolle Stadt und nette Kommolitonen. Aber empfehlen würde ich es eher nicht. Fachlich wäre es zwar ausreichend, aber das macht es auch nicht wett.

Es ist ein Allgemeinbildung-Studiengang

Politikwissenschaft

3.1

Es ist relativ entspannt. Deshalb sollte man noch außerhalb des Studiums noch eine Menge Sachen ausprobieren.
Ob dies Werkstudenten Jobs sind, Praktikas oder was auch immer - mit diesem Studiengang hat man nach der Schule noch drei Jahre Zeit, sich selbst zu finden. Und mit dem B.A. am Ende hat man die Zeit auch nicht komplett vergeudet.

Der Studiengang entspricht nicht den Klischees

Rechtswissenschaft

3.3

Der Studiengang geht komplett über die Klischee-Erwartung hinaus. Zwar ist der Stoff sehr intensiv und zeitaufwändig, jedoch muss nichts auswendig gelernt werden, wie man immer meint. Durch Jura wird ein komplett neuer Blickwinkel in verschiedene Bereiche des Alltags geschaffen, was den Studiengang interessant macht.

Viel Erfahrung benötigt viel Einsatz

Chemie

3.9

Neben einer umfangreichen theoretischen Ausbildung im Grundstudium bietet die LMU im Fach Chemie viele Laborpraktika. So nimmst das Studium zwar sehr viel Zeit in Anspruch, bringt dir aber alles nötige zum Umgang mit Chemikalien und Labormaterialien bei. In der Bachelorarbeit und den Berichten zu den Praktika im M.Sc. wird großen Wert auf eine akademische und wissentschaftliche Wiedergabe der Ergebnisse gelegt, wodurch man gut auf das Verfassen einer vernünftigen Master- und auch Doktorarbeit vorbereitet wird.

Studium anders (besser) als erwartet

Rechtswissenschaft

2.5

Man wird gewarnt. Jura sei anstrengend, lernaufwendig und trocken.
Ja es kann anstrengend sein, auch lernaufwendig aber trocken? Nein. Ich finde Jura alles andere als trocken. Viele Fallbeispiele, auch aus dem Alltag, machen es zu etwas anschaulichem. Allgemein auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Nur sind die unis noch nicht ganz so weit.

Viel Theorie

Informatik

3.9

In den meisten Semestern liegt der Fokus auf Theorie, statt auf gezielter Anwendung. Die nötige Praxis für den Berufsalltag wird nur in wenigen einzelnen angeboten. Durch einzelne Übungsaufgaben und keine Zusammenhänge werden meiner Meinung nach zu wenig überfachliche Kenntnis gefördert.

Es muss nicht immer Shakespeare sein

Anglistik

3.4

Bei einem Englisch Studium denkt man natürlich immer zuerst an die großen Klassiker der englischen Literatur! Wegen diesen hab ich mich ja selbst für das Studienfach entschieden. Jedoch stand schon nach dem zweiten Semester für mich fest, das mich der Fachbereich der Linguistik mehr interessiert. Dieser ist an der LMU fantastisch zu studieren. Die Dozenten sind wirklich kompetent und interessieren sich für ihre Fachinhalte und auch für das was wir als Studenten zu sagen haben. Das allein spricht schon einmal für die Fakultät. Die Fachschaft der Anglistik ist sehr motiviert und gibt sich viel Mühe für die Studenten da zu sein. Ich selbst fühlte mich von Anfang an gut Aufgehoben.

Kleine Gruppen - Perfekte Ausbildung!!

Lernbehindertenpädagogik Lehramt

3.5

Dozenten sind sehr nah an den Studenten, gute Unterstützung! Toller Studiengang. Jedes Semester hat man bis zu 6 Seminare in denen maximal 20 Studenten sind. Während des Studiums müssen mehrere Praktika absolviert werden, eines geht über ein Jahr! Daher ist man stetig an der Praxis und nimmt wertvolle Erfahrungen mit!

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 483
  • 901
  • 244
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1663 Bewertungen fließen 1570 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Alter Orient Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
29
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie- Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Astrophysik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
97
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Biochemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Bioinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
35
Biologie Master of Science
4.1
100%
4.1
8
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
6
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
73%
3.6
17
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
23
Clinical and Genetic Epidemiology for Professionals Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
16
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
69%
3.5
16
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master of Science in Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
5
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.1
65%
3.1
22
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
45
Germanistische Linguistik Master of Arts
3.2
67%
3.2
3
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.2
60%
3.2
7
Geschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
10
Geschichte Master of Arts
3.8
83%
3.8
6
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Informatik Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italianistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Italienstudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
10
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.2
67%
3.2
4
Katholische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
52
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
12
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
67%
3.0
3
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.0
55%
3.0
11
Mathematik Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Medieninformatik Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
12
Medieninformatik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
124
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
100%
3.9
31
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
8
Musikwissenschaft Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
8
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
17
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.6
75%
3.6
4
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
44
Pharmaceutical Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Pharmaceutical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.6
84%
3.6
51
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
13
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
11
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
10
Physik Master of Science
2.8
100%
2.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
19
Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
80%
3.8
5
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
2.8
62%
2.8
13
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
81%
3.7
22
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.5
83%
3.5
6
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.2
100%
4.2
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
87%
3.5
128
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.5
100%
3.5
2
Rechtswissenschaft Diplom
3.5
50%
3.5
2
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
25
Romanistik Master of Arts
2.6
67%
2.6
3
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
5
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Skandinavistik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
36
Soziologie Master of Arts
3.6
88%
3.6
8
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Sprachtherapie Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Statistik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
6
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
19
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Theoretische Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
91%
3.4
104
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
74%
3.8
35
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.8
20%
2.8
5
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.4
50%
3.4
6
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.5
88%
3.5
8
Wirtschaftspädagogik II Master of Science Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
76%
3.5
19

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
16
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der LMU - Uni München.
Keyword Position
medizin uni münchen erfahrungsbericht 1
jura uni münchen erfahrungen 1
germanistik uni münchen 2
uni münchen germanistik 3
bauingenieur uni münchen 3
uni münchen jura 4
uni münchen theaterwissenschaft 4
zahnmedizin uni münchen 4
uni münchen tu 4
uni münchen zahnmedizin 4

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 17% ohne Angabe