LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Theresa , 07.02.2019 - Medizin
3.5
Jessica , 06.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Martha , 06.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Nadja , 06.02.2019 - Rechtswissenschaft
2.0
Johanna , 05.02.2019 - Tiermedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor
3.8
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor
3.8
93% Weiterempfehlung
4
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 35%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 2%
68% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2304 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 116

Anstrengend, aber lohnenswert

Medizin

3.4

Viel Arbeit, besonders im ersten Semester, aber wenn es schon immer dein Traum war, dann beißt man sich durch und wir hinterher belohnt. Wer wissbegierig ist, kann es auf jeden Fall schaffen! Die Testate sind leider sehr wenig vom Wissensstand, sondern eher vom Prüfer abhängig, aber irgendwie kommt man durch. Alles in allem bin ich zufrieden.

Kann man machen!

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Zugegebenermaßen bin ich kein Vorbildsstudent und besuche viele Veranstaltungen nicht. Ich finde das Grundstudium sehr trocken und uninteressant, Lösungen zu den Übungen werden i. d. R. immer noch nicht online gestellt. Nicht vorteilhaft, wenn man arbeiten geht. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Die Uni ist toll und die Lehrkräfte bisher alle recht sympathisch und engagiert.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch den Master an der LMU gemacht. Die Uni hat einen tollen Campus, ein sehr gutes Bibliothekangebot und bietet viele Möglichkeiten das Studium individuell zu gestalten. So kann der Stundenplan selbst erstellt werden, je nachdem welche Veranstaltungen einen interessieren und lange Freistunden können durch verschiedene Übungstermine etc vermieden werden.
Außerdem hat die LMU viele Partneruniversitäten, um ein Auslandssemester zu machen sowie viele Zusatzveranstaltungen.

Fluch und Segen zu gleich

Rechtswissenschaft

3.7

„4 Gewinnt“ - Das Lebensmotto eines Jurastudenten. Das Studium ist harte Lernerei und bringt die Meisten an ihre Grenzen. Ich kenne niemanden, der noch nie wegen Jura geweint hat, allerdings ist Jura auch spannend und kreativ. An der LMU beginnt das Rechtswissenschaftsstudium recht entspannt. Man schreibt erst ab dem 2. Semester die Klausuren und wird gut durch das Grundstudium geführt. Empfehlenswert ist es, direkt von Anfang an dabei zu bleiben, d.h. den Stoff der Vorlesungen direkt zu lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Elite Uni"

Tiermedizin

2.0

Prinzipiell alles okay, leider sind Hörsäle und Equipment nicht auf dem neuesten stand. Wie in jeder Uni gibt es die Horror profs, aber das sollte keinen abschrecken.
Viel harte Arbeit um dann am Ende nur eventuell einen Arbeitsplatz zu bekommen. Mann muss Tiermedizin lieben um sich das an zutun. An der Organisation hapert es auch.
Aber für mich kommt nichts anders in Frage.

Gute Dozenten, jedoch schlechte Organisation

Rechtswissenschaft

3.5

Besonders die vielen verschiedenen Schwerpunkte werden von guten Dozenten gehalten. Doch ist die Organisation des eigenen Studiums sehr aufwendig. Die einzelnen Infos müssen auf den, teils unübersichtlichen, Websiten zeitaufwendig zusammengesucht werden.

Gut ausgestatteter Studiengang mit guten Dozenten

Tiermedizin

4.3

Ich finde die LMU ist generell eine gute Uni. Sie ist gut ausgestattet und die Dozenten haben gutes Wissen über die Fächer die sie unterrichten. Die Organisation und Absprache innerhalb der Uni könnte etwas besser sein, aber alles in allem kann ich die Uni und den Studiengang (auch wenn er etwas schwierig und viel zu lernen ist) weiterempfehlen.

Sehr gute Wahl

Geschichte

4.3

Eine große Anzahl an Dozenten und Professoren ist unglaublich entgegenkommend und hilfsbereit, immer zusätzliche Unterstützung. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und vor allem die Bibliothek ist wahnsinnig toll. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, eine große Auswahl bietet jeder Interessensgruppe etwas an.

Hart aber machbar

Pharmazie

3.8

Klar ist Pharmazie schwer, und man hat auch nicht immer die viele freie Zeit die andere Studenten haben. Aber trotzdem hat man gute und lange Semesterferien um Kraft zu sammeln.
Wenn man nicht wirklich Interesse an Chemie und Bio hat, sollte man es lieber bleiben lassen.
Aber wenn du wirklich interessiert bist, dann beißt du dich durch den Studiengang und schwups ist das Studieren schon wieder fast vorbei.

Spannendes Nebenfach ohne übermäßigen Aufwand

Politikwissenschaft

4.3

Das Nebenfach Politikwissenschaft an der LMU ist gut strukturiert und ohne übermäßigen Aufwand gut machbar. Einzige Schwierigkeit ist, das z.T. Viel politisches Wissen vorausgesetzt wird, das man sich nebenher erarbeiten muss.
Die Vorlesungen und Kurse sind interessant gestaltet, vor allem das Modul "Internationale Beziehungen" im 5. FS ist sehr spannend. Die Dozenten sind freundlich und kompetent und die Lernatmosphäre angenehm. Insgesamt kann ich das Nebenfach Politikwissenschaft an der LMU auf jeden Fall empfehlen.

Tolles Studium mit wissenschaftlichen Fokus

Soziologie

4.3

Das Soziologie-Studium an der LMU ist insgesamt empfehlenswert. Die Dozent*innen sind freundlich und kompetent. Überfüllte Hörsäle sind nur die Ausnahme, in den Seminarräumen kann es allerdings manchmal eng werden. Der Aufbau des Studiums ist sinnvoll gestaltet (man beachte: seit WiSe 2018/19 gibt es eine neue Studienordnung, über die ich nichts sagen kann), aber man hat gegen Ende leider trotzdem nicht das Gefühl schon ausreichend für einen Beruf vorbereitet zu sein. Insgesamt liegt der Fokus klar auf wissenschaftlichen Aspekten und weniger auf praktischen Gesichtspunkten, die aber spannend aufbereitet werden. Mir hat mein Studium bisher (5. FS) sehr Spaß gemacht und es ist für jeden, der sich für gesellschaftliche Themen interessiert gut geeignet.

Theoriebasiert

Betriebswirtschaftslehre

2.5

Das Studium war im Nachhinein betrachtet, sehr sehr theorielastig. Praxis findet man nahezu kaum bis gar nicht. Im. Gegensatz zur LMU ist es an anderen Hochschulen Pflicht wenigstens ein Praxissemester zu absolvieren. Das würde angehende Absolventen besser auf das Arbeitsleben vorbereiten.

Solides Studium

Wirtschaftspädagogik II Lehramt

4.0

Das Studium ist (v. A. durch die aktive Fachschaft) ganz gut organisiert und vom Schwierigkeitsgrad gut machbar. Bei manchen Veranstaltungen fragt man sich zwar, ob man sie im Lehreralltag noch einmal brauchen kann, oder man sie eben nur für den Abschluss braucht. Leider vermisse ich außerdem ab dem 3. Semester den pädagogischen Teil, hier gibt es im ganzen Bachelor lediglich 3 Veranstaltungen, der Rest besteht aus BWL Themen bzw. dem Schulfach. Trotz der Kritik kann ich das Studium an der LMU nur weiter empfehlen! Denn manche Lehrinhalte wird man später sich unterrichten und man wird immer einige Kompromisse eingehen müssen. Dank dem Klausuren-Masterplan ist das ganze studium gut organisiert und man kann das Studium- meiner Meinung nach- auch gut in der Regelstudienzeit absolvieren. Auch in der Praxis kommt der Studiengang stets gut an, wenn man sich nach dem Abschluss also für eine Karriere im der Wirtschaft entscheidet, stehen hier noch alle Türen offen.

Skandivistik als Nebenfach BA

Skandinavistik

3.5

Sehr interessant, was den Inhalt angeht. Man lernt auf jeden Fall einige Details über das Mittelalter im alten Skandinavien.
Neben der Geschichte erlernt man aber auch eine von mehreren nordischen Sprachen, zum Beispiel Schwedisch, Finnisch oder Dänisch. Ziemlich cool!

PHONETIK - ist das etwas für mich?

Phonetik und Sprachverarbeitung

2.7

Mir haben am Anfang besonders der Lehrplan und die Dozenten gut gefallen. Es war alles easy und der Umgang untereinander war sehr locker. Da der Studiengang klein belegt ist, hat man seine Mitstudierenden schnell gut kennengelernt, es war also nie anonym. Der einzige Nachteil meine Meinung nach: es zieht sich alles sehr. Zu Beginn ist der Stoff leider nicht wirklich interessant! Daher bereits vor der Immatrikulation gut informieren und schon mal Kurse und Vorlesungen besuchen!

Als Nebenfach mehr oder weniger sinnvoll

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Das, was man teilweise als Psychologe im Nebenfach lernt ist nicht wirklich interessant/hilfreich für die Zukunft. Gerade Buchführung sollte für einen Psychologen kein muss sein. Ansonsten werden einige Basics in Grundlagen der BWL 1/2 gut übermittelt, wenn auch nicht so interessant.

Gut, aber Eliteuniversität v.a wegen Forschung

Psychologie

3.7

Die LMU hat zwar einen Namen in Deutschland & den Status einer Eliteuniversität, als Student merkt man das leider aber nicht immer.
Die Einrichtungen sind nicht gerade auf dem neuesten Stand und die Organisation lässt teilweise zu wünschen überig. Das Studentenleben ist in anderen Städte auch weniger anonym.

Trotz dieser Kritikpunkte ist München eine schöne Stadt und die Studiumsinhalte interessant.

Zu viel Theorie, zu wenig Praxis

Physik

2.5

Man schneidet in den Modulen verschiedene Bereiche nur an und sammelt kaum praktische Erfahrung. Es gibt zwar Laborpraktika, die einen aber nur an die Arbeitsweise im Labor heranführen und meiner Meinung nach nur teilweise das Gelernte vertiefen. Es fehlt der Bezug zur aktuellen Forschung. Man kann zwar Wahlpflicht Module belegen aber eine richtige Spezialisierung auf einen Bereich kann eigentlich erst mit der Bachelorarbeit stattfinden. Programmieren ist nur ein Wahlpflichtkurs, der sofort voll belegt ist und somit für viele unzugänglich bleibt, obwohl es ein wichtiger Teil des Physikstudiums ist. Im Endeffekt wird im Studium in erster Linie geprüft wie lernfähig man ist.

Super interessant mit recht hohem Lernaufwand

Psychologie

4.4

Das Nebenfachstudium der Psychologie hat echt Spaß gemacht. Die Inhalte waren fast alle sehr interessant und man bekommt eine gute methodische Ausbildung. Die meisten Lehrveranstaltungen werden extra für Nebenfächler angeboten, sodass man nicht ganz so in die Tiefe geht wie die Hauptfächler. Trotzdem bekommt man in jedem Teilgebiet einen guten Überblick. Der Lernaufwand ist ziemlich hoch, dafür, dass es sich "nur" ums Nebenfach handelt. Schade, dass die 60 ECTS, die man hier bekommt, nicht für einen Psychologie-Master reichen.

Renommiertes Institut in schöner Lage

Kommunikationswissenschaft

3.7

Der KW-Bachelor in München ist sehr theorielastig und bereitet kaum auf eine Tätigkeit in der Praxis vor. Die Inhalte wiederholen sich teilweise stark von Semester zu Semester. Die Ergänzung durch ein Nebenfach ist super - Psychologie kann ich hier nur empfehlen. Das Studium ist insgesamt sehr entspannt und man überarbeitet sich sicher nicht, zumindest nicht im Hauptfach KW. Fürs Nebenfach muss man oft mehr lernen. Die Dozenten am Institut sind alles wahre Größen auf dem kommunikationswissenscha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 805
  • 1170
  • 275
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2304 Bewertungen fließen 1588 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Alter Orient Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
51
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
2.2
0%
2.2
5
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
138
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Biochemie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Bioinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
54
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
8
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.7
86%
3.7
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
76%
3.5
27
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
26
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
7
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
24
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
3
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.7
86%
3.7
8
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
23
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
9
Evangelische Theologie Magister
4.0
67%
4.0
3
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
72%
3.5
41
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
76%
3.5
60
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.8
50%
2.8
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
33%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
19
Geschichte Master of Arts
3.8
88%
3.8
8
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
3.9
90%
3.9
16
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Italianistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Italienstudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
13
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
82
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
20
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
9
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.3
57%
3.3
20
Mathematik Master of Science
3.7
80%
3.7
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
82%
3.4
11
Medieninformatik Bachelor
3.4
91%
3.4
20
Medieninformatik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.8
95%
3.8
58
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
11
Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
10
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
22
Orthodoxe Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.8
86%
3.8
9
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.4
83%
3.4
70
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
12
Pharmaceutical Sciences Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Pharmazie Staatsexamen
3.7
76%
3.7
70
Philosophie Bachelor
3.6
84%
3.6
23
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.0
56%
3.0
16
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor
3.7
63%
3.7
15
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Politikwissenschaft Bachelor
3.6
94%
3.6
41
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
86%
3.5
8
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.3
71%
3.3
16
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor
3.8
94%
3.8
46
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.0
100%
4.0
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
79%
3.5
198
Rechtswissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
72%
3.4
30
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Sinologie Bachelor
4.2
100%
4.2
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
3.8
100%
3.8
8
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.8
93%
3.8
75
Soziologie Master of Arts
3.7
86%
3.7
12
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.5
89%
3.5
36
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Sprachtherapie Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Statistik Bachelor
3.3
67%
3.3
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
28
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.5
84%
3.5
173
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.8
79%
3.8
50
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.9
75%
2.9
8
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
16
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
16
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
88%
3.8
36

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
22
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0