LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
180 Studiengänge
Studenten
46.432 Studierende
Professoren
722 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Nathalie, 16.01.2017 - Geschichte (B.A.)
3.3
Nathalie, 16.01.2017 - Germanistik (B.A.)
3.7
Barbara, 16.01.2017 - Deutsch als Fremdsprache (B.A.)
3.8
Barbara, 16.01.2017 - Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) (B.A.)
3.6
Louisa, 15.01.2017 - Germanistik (B.A.)

Alternative Hochschulen

Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
55 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Neuruppin, Brandenburg an der Havel und 1 weiterer Standort
3.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Neu-Ulm, Illertissen
3.7
253 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Nürnberg
4.3
106 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.3
33 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80331 München

1419 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 71

Geschichte studieren - null langweilig

Geschichte (B.A.)

3.8

Geschichte studieren macht Spaß, man lernt immer wieder etwas dazu. Auch bei Themen die man zunächst für langweilig hält, ist man am Ende immer überrascht wie es sich doch als interessant herausstellen konnte. Vor allem bei der Klausurvorbereitung ist es immer so als würde man Vorgänge schildern die auch das Thema eines drehbuchs sein könnte. Geschichte an der LMU ist wirklich empfehlenswert.

Interessant, aber etwas verschult

Germanistik (B.A.)

3.3

Germanistik zu studieren macht sehr viel Spaß, man erfährt vieles und vor allem für diejenigen die gerne lesen kommen auf ihre Kosten.
Dennoch ist es manchmal etwas sehr verschult so muss man Hausaufgaben etc. Machen.
Jedoch würde ich es immer weiter empfehlen, vor allem für die die sich für die deutsche Sprache interessieren.

Sehr unterschiedliche Dozenten

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

3.7

Zuerst muss ich anmerken, dass mir in diesem Studiengang noch einige Veranstaltungen fehlen da sich viel zeitlich mit meinem Hauptfach überschnitten hat. Was ich habe sind zwei Vorlesungen über ein sehr ähnliches Thema. Einer der Dozenten ist wirklich genial, er schafft es die Themen interessant zu gestalten und ihm zu folgen ist wirklich kein Problem. Der andere jedoch schweift regelmäßig ab und erklärt die meisten Dinge mehr als einmal, damit wird es deutlich schwerer etwas aus der Vorlesung mitzunehmen.

Nicht zu unterschätzen

Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) (B.A.)

3.8

Trotz insgesamt wenigen Lehrveranstaltungen im ersten Semester hat man schon ein bisschen was zu tun. Am meisten Zeit nimmt das Lesen theoretischer Texte in Anspruch, die es als Vorbereitung für Seminar, Tutorium und Vorlesung gibt. Dadurch muss man die Woche etwas besser planen, als zu Anfang erwartet.
Die Prüfungen sind deutlich angenehmer, da es keine Klausuren gibt. Es müssen Essays geschrieben und Referate gehalten werden. Damit existiert keine stressige Klausurenphase.

Nicht wie in der Schule

Germanistik (B.A.)

3.6

Bevor ich mein Studium begonnen habe, wusste ich nicht genau was mich erwarten wird.Ist es wie der Deutschunterricht in der Schule? Doch es ist ganz anders. Es ist abwechslungsreich und man bekommt Einblicke in verschiedene Themen und kann sich dann auf eines spezialisieren und hat damit die Möglichkeit sich auf das zu spezialisieren, was einen wirklich interessiert

Sehr gut - jedoch verbesserungsfähig

Biologie (B.Sc.)

3.6

Insgesamt finde ich mein Studium hier wirklich toll.
Schade finde ich, dass viele Vorlesungen relativ unnötig sind :/
Aber die Praktika (Zoologie,Botanik,...) sind sehr interessant!


Als Student der Biologie bekommt man hier in München sogar freien Eintritt im botanischen Garten - solche Extras finde ich z.B super.

Sehr stressig

Tiermedizin (Staatsexamen)

3.6

Viel lernaufwand mit wenig Freizeit, die Dozenten sind zum Teil sehr alt und es ist ihnen egal ob irgendjemand versteht was sie erzählen. Das Studium ist sehr stressig aber interessant und mit dem Ziel Tierarzt vor Augen hält man durch. Es ist auf jeden Fall machbar

Chemie Lerhramt

Chemie (Staatsexamen)

3.3

Bis auf einige verpeilte Dozenten ist es echt gut.
Leider immer sehr früh und in Großhadern das man Mitbewerber u Bahn von der Innenstadt aus in mindestens 30-40 Minuten erreicht.
Wenn man zusätzlich noch an einen anderen Campus muss für ein zweitfach dann sehr zeitaufwendig

Lernen, wie ein Pharao zu leben

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

4.0

Ägyptologie studieren generell eher weniger Leute, was auch ein Grund ist, warum es nicht örtlich Zulassungsbeschränkt ist. Das finde ich sehr gut, denn somit hat jeder Interessent die Möglichkeit, es zu studieren und sich zu bilden.
Am Anfang des ersten Semesters war es noch sehr schwierig, in einer so großen aber wunderschönen Uni wie der LMU sich zu recht zu finden und zB alle Räume zu finden. Aber sobald man das einmal innehat ist es super und einfach wie in Hogwarts, durch diese Gäng...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Master macht es Spaß

Medieninformatik (M.Sc.)

3.4

Am Anfang (Bachelor) ist es wie vermutlich die meisten Studiengänge sehr zäh und trocken. Je weiter man kommt, desto interessanter wird es. Im Master macht es dann richtig Spaß, wird aber auch Zeit, dass man fertig wird.
Die Betreuung lässt an einigen Stellen eher zu wünschen übrig und je nach Dozent gab es richtig schlechte Vorlesungen/Übungen, aber auch sehr gute.
Wenn man Glück hat mit den Dozentenkommt man wahrscheinlich richtig gut durch.

Studiengang mit chaotischer Organisation

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

3.6

Meiner Meinung nach hat das Studium zu wenig praktischen Bezug. Außerdem finde ich die Aufteilung der Studieninhalte nicht gelungen. So wird das Thema Linguistik allein im ersten Semester (im Schnelldurchlauf und zudem viel zu kompensiert) abgehandelt. Für eine spätere Tätigkeit als Fremdsprachenlehrer finde ich dies viel zu oberflächlich und knapp behandelt.

Selbstständigkeit

Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.)

3.5

Selbstständiges Organisieren von Informationen, Materialien usw. Themeninhalte teilweise überschätzt für den Schwerpunkt. Dozenten unterscheiden sich sehr in ihrem Bemühen, um gute Vorlesungen zu halten! Schere geht ziemlich auseinander. Anforderungen an sich in Ordnung.

Das Studium ist wahnsinnig interessant!

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Toller, interessanter Stoff! Angenehme Menschen! Viele neue Erfahrungen gesammelt! Man erlernt einen wahnsinnigen Wissenzuwachs in nur wenigen Monaten. Studium sehr zu empfehlen! Man sollte sich bewusst sein, dass man wirklich sehr viel Zeit zum lernen opfern muss!

Jura kann Spaß machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.5

Das Studium der Rechtswissenschaft ist ein sehr vielseitiges, aber auch anspruchsvolles und umfangreiches Studium. Allerdings ist es überhaupt nicht (wie oft behauptet) trocken und langweilig. Teilweise sind Tutorien oder andere Lehrveranstaltungen überfüllt und selten kommt es vor, dass sogar zu wenig Plätze für die Menge an Studenten vorhanden sind. Das sollte man wenn möglich ändern. Ansonsten sind vor allem die Skripten der Professoren sehr hilfreich und gut.

Schön ausgestatteter Campus

Chemie (Staatsexamen)

3.4

Allerdings ist die Abstimmung zwischen den Fächern Chemie und Biologie mangelhaft!
Obwohl die Fächerverbindung die vorgesehene ist.
Die Labore sind top ausgestattet, die Mensa ist in der Biologie besser.
Dass der Campus außerhalb der Stadt ist, ist etwas schade bezüglich Cafés...

Passt alles

Physik (B.Sc.)

3.5

Anstrengendes studium das nicht viel platz für freizeit lässt, jedoch sehr spannend wenn man mal von dem mathe teil absieht. Dozenten sind auch gut jedoch traurig das in einer experimentalchemie vorlesung keine experimente gemacht werden da das geld fehlt.

Sehr theoretisches und forschungsbasiertes Studium

Pädagogik/Bildungswissenschaft (B.A.)

3.1

In den Studiengang bin ich mit anderen Erwartungen reingegangen. Dass wir Statistik haben wusste ich zwar, aber dass es so stark in Richtung Forschung geht hätte ich nicht gedacht. In der Praxis habe ich das Gefühl hilft mir das wenig außer man bleibt in der Forschung. Was mir aber wirklich was gebracht hat ist das interne Praktikum!

In der ganzen Stadt verteilt

Medizin (Staatsexamen)

3.8

In der vorklinik hat man alles an einem schönen Campus mit guter Mensa. In der Klinik ist man in der ganzen Stadt verteilt und trifft zum Teil Kommilitonen gar nicht mehr, was etwas schade ist. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut nur zum Teil ist der Stationstag etwas unorganisiert.

Umfangreiches Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.1

Das Studium ist als sehr eigenständig zu bezeichnen, was einerseits positiv bzgl der freien Zeiteinteilung und andererseits negativ bzgl der etwas zu geringen Betreuung bzw Angebote ( Übungen, Übungsklausuren usw.) ausfällt. Es ist nur zu empfehlen, wenn diese teils sehr abstrakten Inhalte einem liegen.

Interessant und vielfältig

Ethnologie (B.A.)

4.4

Das Studium bietet mehr als nur neue Kulturen dynamish kennen zu lernen , sondern unsere eigene Gesellschaft. Und das wichtigste ist die Feldforschung die alle in meinem Studiengang erleben wird.
Im zuge der Globalisierung ist dieses Studium wichtig für alle Zukünftige Arbeitsgebiet.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 415
  • 761
  • 212
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1419 Bewertungen fließen 1414 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
2
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Bachelor of Arts
3.5
100 %
3.5
4
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Master of Arts
3.9
100 %
3.9
2
Alter Orient Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Altorientalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0 %
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
96 %
3.6
23
Antike Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie- Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.5
75 %
3.5
4
Astrophysik Master of Science
3.0
100 %
3.0
1
Balkanphilologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91 %
3.7
89
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100 %
3.8
4
Biochemie Master of Science
3.3
100 %
3.3
3
Bioinformatik Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
1
Bioinformatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
93 %
4.0
27
Biologie Master of Science
3.9
100 %
3.9
7
Biostatistik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
60 %
3.4
5
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Byzantinistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
69 %
3.3
13
Chemie Master of Science
4.0
100 %
4.0
2
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
3.9
85 %
3.9
20
Clinical and Genetic Epidemiology for Professionals Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
3
Computerlinguistik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
2.6
0 %
2.6
1
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
92 %
3.8
12
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.3
100 %
3.3
4
Dramaturgie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.2
50 %
3.2
2
Epidemiologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
67 %
3.5
15
Ethnologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master of Science in Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.0
100 %
4.0
4
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.1
68 %
3.1
19
Geology Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
78 %
3.5
37
Germanistische Linguistik Master of Arts
3.3
100 %
3.3
2
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
83 %
3.5
6
Geschichte Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
7
Geschichte Master of Arts
3.7
75 %
3.7
4
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
7
Informatik Master of Science
3.2
0 %
3.2
1
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance Master
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.5
100 %
4.5
2
International Occupational Safety and Health Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italianistik Bachelor of Arts
3.4
100 %
3.4
5
Italienstudien Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
78 %
3.7
9
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kanonisches Recht Lizentiat
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
4.2
100 %
4.2
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89 %
3.6
46
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
100 %
3.7
3
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
3.2
67 %
3.2
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
91 %
3.7
11
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50 %
2.9
2
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0 %
4.2
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Bachelor of Arts
3.5
100 %
3.5
1
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.1
71 %
3.1
7
Mathematik Master of Science
3.1
75 %
3.1
4
Medieninformatik Bachelor of Science
3.8
91 %
3.8
11
Medieninformatik Master of Science
3.5
100 %
3.5
1
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.7
100 %
3.7
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
3.4
100 %
3.4
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
3.6
100 %
3.6
1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Medizin Staatsexamen
4.0
94 %
4.0
109
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.3
100 %
4.3
2
Meteorologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
4.1
100 %
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83 %
3.6
6
Musikwissenschaft Master of Arts
2.9
100 %
2.9
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.0
67 %
3.0
6
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
94 %
3.7
16
Orthodoxe Theologie Diplom
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Osteuropastudien Magister
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.6
75 %
3.6
4
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
85 %
3.5
40
Pharmaceutical Science Bachelor of Science
3.9
100 %
3.9
8
Pharmaceutical Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
91 %
3.7
45
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
10
Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.6
89 %
3.6
9
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Physik Bachelor of Science
3.6
89 %
3.6
9
Physik Master of Science
2.8
100 %
2.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100 %
3.6
13
Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
80 %
3.8
5
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.3
100 %
3.3
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
2.7
60 %
2.7
10
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.5
74 %
3.5
19
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.3
75 %
3.3
4
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Public Health Master
4.4
100 %
4.4
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88 %
3.5
111
Rechtswissenschaft Diplom
3.5
50 %
3.5
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
2.5
100 %
2.5
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
50 %
3.3
2
Romanistik Bachelor of Arts
3.6
94 %
3.6
18
Romanistik Master of Arts
2.3
50 %
2.3
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
75 %
3.9
4
Sinologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100 %
4.1
5
Skandinavistik Master of Arts
4.8
100 %
4.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
3
Slavistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
83 %
3.7
30
Soziologie Master of Arts
3.6
88 %
3.6
8
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
5
Sprachtherapie Master of Arts
3.4
100 %
3.4
3
Statistik Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
5
Statistik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
94 %
3.7
17
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100 %
4.0
2
Theoretische Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
91 %
3.4
85
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
3.8
100 %
3.8
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Bachelor of Arts
3.6
100 %
3.6
9
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
73 %
3.8
30
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.8
20 %
2.8
5
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.4
50 %
3.4
6
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
86 %
3.5
7
Wirtschaftspädagogik II Master of Science (Lehramt)
2.5
0 %
2.5
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
76 %
3.6
17

Seitenzugriffe der LMU - Uni München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die LMU - Uni München unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der LMU - Uni München.
Keyword Position
soziologie uni münchen 7

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 14% ohne Angabe