LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
50.918 Studierende
Professoren
762 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Victoria , 12.04.2019 - Psychologie
3.7
Victoria , 12.04.2019 - Kommunikationswissenschaft
3.8
Laura , 11.04.2019 - Germanistik
4.3
Laura , 11.04.2019 - Sprache, Literatur, Kultur
4.0
Davina , 11.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor
3.8
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor
3.8
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
4
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 35%
87% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 87%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80539 München

2376 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 119

Sehr anspruchsvoll

Psychologie

3.2

Im Vergleich zum Hauptfach sehr umfangreich und arbeitsintensiv. Die Übungsaufgaben in den Semestern 1-4 erfordern zum Teil viel Detailarbeit und die Klausuren benötigen viel Zeit in der Vorbereitung. Statistik-VL im 2. Semester zudem sehr anspruchsvoll.

Sehr interessant und relevanter als man denkt

Kommunikationswissenschaft

3.7

Studiere momentan im 6. Semester und schreibe meine Bachelorarbeit. Das Hauptfach ist sehr breit aufgestellt und hat viel Wahlmöglichkeiten. Vor allem die Seminare sind teilweise sehr praxisnah und interessant. Dozenten bemüht und engagiert, zudem kompetent.

Interessantes Studium

Germanistik

3.8

Ich kann meinen Studiengang für jeden interessierten nur empfehlen.
Man muss sich lern technisch reinhängen aber es ist auch nicht schwer verständlich.
Besonders interessieren mich die Lektüren die wir lesen.
Auch die Dozenten sind nett und helfen dir bei Fragen gerne weiter.

Wirklich toll

Sprache, Literatur, Kultur

4.3

Diesen Studiengang kann ich empfehlen.
Wirklich sehr interessant, informativ und abwechslungsreich.
Auch die Dozenten bringen die Themen gut rüber und kümmern sich gut um einen.
Am meisten hat mir bis jetzt Interkulturelle Literaturwissenschaft gefallen.

Lehrreich und anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Die LMU bietet sehr interessante Vorlesungen und tolle Professoren. Ich habe das Gefühl hier noch viel lernen zu können und bin schon gespannt auf die vielen unterschiedlichen Vertiefungen und Wahlpoolfächer, aus denen man eigenständig seine persönliche Kombination zusammenstellen kann.
Natürlich gibt es auch ein paar Fächer, die keinen Spaß machen.

Mein Traumstudium

Medizin

4.5

Es war immer mein Traumstudium und hat sich auch dazu bewiesen. Trotz hoher Anzahl Studierender (knapp 1000 pro Jahrgang) tolle Organisation der Veranstaltungen. In Praktika und Seminaren, die übrigens meist am Top Modernen Biomedizinschen Campus in Martinsried stattfinden, immer kleine Gruppen. Einziger Nachteil: in jedem Kurs immer wieder neue Leute. Zu Beginn des Studiums kommt gleich der Präparierkurs in der geschichtsträchtigen Anatomie in der Innenstadt, unvergesslich. Im Vergleich zu anderen Städten finde ich die Inhalte in der stressigen und trockenen Vorklinik (da muss man halt durch) sehr gut aufgeteilt. Ich stehe kurz vorm Übertritt in die Klinik, wo man sich für TU oder LMU entscheiden kann. Ich freue mich auf die klinischen Fächer und noch mehr Praxisbezug.

Mir gefällt der Studiengang

Pädagogik bei Verhaltensstörungen Lehramt

4.5

Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind hervorragend (kompetent, hilfsbereit, fachliches Know-How), die Seminare nicht überlaufen und fachlich sehr gut. Es ist in den Vorlesungen ein sehr guter Theorie-Praxisbezug vorhanden.

Theorie & Praxis

Theaterwissenschaft

4.7

Mischung aus Theorie + Praxis, gut ausgerüstete Studiobühne für eigene Projekte, hilfsbereite Dozenten für Umsetzung, Verknüpfung mit Festivals & städt & staatl Theatern, Kulturmanagement Inhalte, Studiengang ist perfekt für leseratten & Theaterbegeisterte.

Top Nebenfach

Rechtswissenschaften

3.8

Vor allem als Nebenfach finde ich Jura toll. Es bringt sowohl Inofrmationen und Hintergrundwissen fuer das Hauptfach aber auch fuer das alltägliche Leben. Gut ist, dass es sehr praktisch ist und Anwendungsfälle alltagsnah und nicht komplett absurd gestaltet sind, so dass man leicht bezug zum erlernten finden kann.

Gut, aber unpersönlich

Wirtschaftspädagogik II Lehramt

4.0

Da ich erst das erste Semester abgeschlossen habe, kann ich noch nicht ganz so viel dazu sagen. Mit einer Ausnahme sind die Dozenten super. Durch dass wir zusammen mit den BWLern Vorlesungen haben, geht man aber als einzelne Person komplett unter in der Masse. Mir geht deshalb das Persönliche komplett ab.

Für Fleiß bekommt nicht jeder einen Preis

Rechtswissenschaft

4.5

Egal wie viel man für das Jura Studium tut und wie viel Zeit man investiert gute Noten hat man trotzdem nicht garantiert. Es ist ein sehr zeitintensives hartes und oft auch unfaires Studium. Vieles hängt leider auch von Glück ab und warum man bis zum Staatsexamen keine Möglichkeit zum „Zwischenspeichern“ hat ist schwer verständlich. Ansonsten inhaltlich ist das Studium natürlich sehr interessant.

Als Nebenfach ist es sehr gut.

Antike und Orient

4.5

Mein Lieblingsnebenfach an der LMU. Hier studiere ich Archeologie, Ägyptologie, Koptische Sprache, Geschichte Deutschlands, alles rund um Römer, Gallien usw. Das Studium finde ich sehr toll, und Dozenten sind klasse und qualifiziert. Insgesamt denke ich, die die Archeologen werden wollen, müssen unbedingt an der LMU studieren, so viele Möglichkeiten wie hier hab ich noch nie gesehen! Sehr empfehlenswert.

Ich hab meinen Fach für Japanologie gewechselt.

Japanologie

4.8

Ich wollte Japanisch seit meine Kindheit wissen. Ich anfing an der LMU in anderem Fach zu studieren, aber dann erfuhr ich, dass es echter Japanische Dozenten, viele Möglichkeiten und große Bibliothek hier gibt für die, die Japanisch lernen wollen und Japanologie studieren möchten. Jetzt habe ich schon 1 Semester gemacht, bin sehr begeistert. Ich mag mein Studium an der LMU. Japaner und andere Dozenten sind sehr professionell und nett.

Theoretisch, aber abwechslungsreich

Psychologie

3.2

Das Basisstudium ist anfangs extrem theoretisch und auf Psychologiegeschichte basiert, Lehren über schon widerlegte Theorien und der gleichen. Im späteren Studium wird es praktischer, mit einem breiten Spektrum an Fächern die sehr interessant sind. Je praktischer desto leichter bleiben die Themen in Erinnerung. Die menschliche Psyche praktisch zu erleben ist durch die Nähe zu einem selbst sehr interessant anzusehen und zu verinnerlichen. In der alten Studienordnung hatte man durch die Auswahl an Nebenfächern und Vertiefungsfächern sehr an den Studenten gebaut und kommt ihm sehr entgegen. Die Professoren und Dozenten sind alle menschlich und hilfreich.

Guter Studiengang

Informatik

5.0

Hab den studiengang nur im nebenfach, aber soweit gefällt es mir sehr gut. In den übungen wird nochmal alles vertiefend und verständlich erklärt und die prüfungen sind machbar. Das softwareentwicklungspraktikum im 3. Semester ist knifflig und zeitaufwendig ansonsten machbar.

Cooler Studiengang

Soziologie

3.7

Coole Veranstaltungen, die man relativ frei wählen kann. In den ersten beiden semestern recht trocken aber davon muss man sich nicht entmutigen lassen, denn ab dem 3. Semester wird es praxisorientierter. Nicht allzu viel aufwand und auch nicht außerordentlich schwer.

Gute Studienwahl

Volkswirtschaftslehre

3.7

Toll aber ein bisschen langweilig im Lehrveranstaltungen weil wir einfach zu viel schreiben obwohl wir das ganze im Buch haben :) ansonst, alles anderes ist in Ordnung. Es gibt ausreichend Plätze und Lehrer sind meistens sehr kompetent. Die wollen das wir Mühe geben.

Sehr gute Alternative zum klassischen Jurastudium

Rechtswissenschaften

4.7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium der Rechtswissenschaften als Nebenfach eine super Alternative zu dem klassischen Jura Studium darstellt. Man hat kein Staatsexamen und kann sich ab dem 3. Semester für spezifische Rechtsbereiche entscheiden und somit sein Interesse genauer erkunden.

Spannendes Studium trotz fehlender Organisation

Kommunikationswissenschaft

3.7

Ich habe in meinem Studium der Kommunikationswissenschaften an der LMU vor allem die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen gibt, die man je nach Interesse wählen kann. Allerdings wird das ganze per Losverfahren ausgewählt, weshalb man nicht immer die Seminare bekommt, die man möchte und es auch mal passieren kann, das man eine Veranstaltung überhaupt nicht in dem eigentlich dafür vorgesehenen Semester bekommt. Diese muss dann in einem anderen Semester leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in einen ein lehrreicher Studiengang

Rechtswissenschaft

4.2

Trotz der hohen Anzahl an Studenten, die Jura studieren, habe ich immer das Gefühl, Dass immer genug Zeit für meine Fragen ist. Lernmaterial wird einen zu Genüge zur Verfügung gestellt und es wird vor allem in den Übungsstunden darauf wert gelernt, dass alle den Stoff verstanden haben!

Verteilung der Bewertungen

  • 29
  • 830
  • 1205
  • 282
  • 30

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2376 Bewertungen fließen 1607 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Alter Orient Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
52
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike und Orient Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Archäologie: Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
2.2
0%
2.2
5
Astrophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
142
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
13
Biochemie Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Bioinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
56
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
8
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.7
86%
3.7
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
77%
3.5
28
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
26
Classical Studies Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
7
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
24
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Digital Humanities - Sprachwissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
3
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.6
88%
3.6
9
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
23
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
10
Evangelische Theologie Magister
4.0
67%
4.0
3
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimentalphysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
2.8
33%
2.8
3
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
70%
3.5
42
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
62
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.8
50%
2.8
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
33%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
94%
4.1
20
Geschichte Master of Arts
3.8
89%
3.8
9
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
4.0
91%
4.0
17
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance and Risk Management Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Italianistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Italienstudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Japanologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
14
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
87
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
21
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
9
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Management - European Triple Degree Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.3
57%
3.3
20
Mathematik Master of Science
3.7
75%
3.7
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
83%
3.4
12
Medieninformatik Bachelor
3.5
82%
3.5
21
Medieninformatik Master of Science
3.8
75%
3.8
4
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
96%
3.9
64
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
10
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
22
Orthodoxe Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.8
86%
3.8
9
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor
3.5
82%
3.5
74
Pharmaceutical Sciences Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Pharmaceutical Sciences Master of Science
2.8
67%
2.8
3
Pharmazie Staatsexamen
3.7
76%
3.7
73
Philosophie Bachelor
3.6
84%
3.6
23
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
16
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Physik Bachelor
3.7
63%
3.7
15
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Politikwissenschaft Bachelor
3.6
91%
3.6
44
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
71%
3.1
9
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
3.0
56%
3.0
18
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor
3.8
95%
3.8
49
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.0
100%
4.0
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
80%
3.5
204
Rechtswissenschaften Bachelor
4.1
100%
4.1
4
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
31
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Sinologie Bachelor
4.2
100%
4.2
8
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor
3.6
100%
3.6
8
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor
3.8
93%
3.8
78
Soziologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
12
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor
3.6
90%
3.6
39
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Sprachtherapie Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Statistik Bachelor
3.2
50%
3.2
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
29
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Theoretische Philosophie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Theoretische Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.5
84%
3.5
188
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor
3.8
77%
3.8
52
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
8
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
16
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
18
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
92%
3.8
38

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
22
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0