LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
187 Studiengänge
Studenten
46.432 Studierende
Professoren
722 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Marie , 20.12.2017 - Geschichte
4.3
Marie , 20.12.2017 - Politikwissenschaft
3.1
Ourania , 20.12.2017 - Anglistik
3.5
Oksana , 20.12.2017 - Tiermedizin
3.0
Melina , 20.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80331 München

Alternative Hochschulen

Essen, Hamburg und 6 weitere Standorte
3.5
38 Erfahrungsberichte
Infoprofil
DIPLOMA Hochschule - Private Fachhochschule Nordhessen
Bad Sooden-Allendorf, Leipzig
3.3
30 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.7
235 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ecosign - Akademie für Gestaltung
Köln
4.3
39 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Essen
4.0
5 Erfahrungsberichte
Infoprofil

2058 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 103

Interessant und wertvoll

Geschichte

3.8

Teilweise sehr trockener Stoff, aber je nach Donzent/in wird der Inhalt gut vermittelt. Eine spannender Teil des Studiums ist die Zeitgeschichte und in Verbindung mit Politik kann man weltpolitisches Geschehen besser erfassen. Auch die Basis mit mittelalterlich sowie antiken Grundlagen ist wichtig und interessant zu erforschen.

Allgemeinbildend

Politikwissenschaft

4.3

Ein sehr interessanter und weiterbildender Studiengang, mit dem Fokus auf politische Theorie ( in den ersten Semestern) und das politische System in Deutschland. Dennoch eignet man sich auch allgemeines Wissen sowie wissenschaftliches Arbeiten an und entwickelt einen neuen Blickwinkel auf das gesellschaftliche Geschehen.

Von der Schule zur Schule

Anglistik

3.1

Eigentlich studiere ich ja Lehramt Gymnasium mit den Fächern Englisch und Italienisch, und Neugriechisch als Erweiterungsfach aber das stand nicht zur Auswahl. Um kurz zu erklären warum ich dies studiere: Ich möchte mein Wissen und all das was ich selbst in der Schule gelernt habe soweit ich kann an die nächsten Generationen weitergeben.
Ich bin noch relativ am Anfang meines Studiums, finde aber nichts negatives. Die Lehrveranstaltungen in Englisch sind genau das was man braucht, um eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Praktika

Tiermedizin

3.5

Das Studium ist unglaublich interessant aber sehr kompliziert. Den ganzen Stoff muss man selber bearbeiten, weil die Inhalte von den Vorlesungen sind nicht so umfangreich. Manche Dozenten sind nicht so nett, wie sie seien sollen. Aber während des Studiums hat man die Möglichkeit viele tolle Praktika machen.

Ab dem dritten Semester macht es Spaß

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Die ersten beiden Semester sind sehr schwierigen und verlaufen schleppend. Bei den Prüfungen wird ordentlich ausgesiebt und auch inhaltlich sind die Grundlagen eher lästig und unansprechend dargestellt. Ab dem dritten Semester ändert sich das & es macht mittlerweile echt Spaß!

Das erste Semester basiert auf Schulstoff

Geographie

3.5

Im ersten Semester wird in Anthropo und Physische Geographie nichts neues gelernt. Oberstufenwissen sogar eher wieder etwas vereinfacht. Katographie und Statistik bietet jedoch viel Freiraum zum üben mit eigenen Projekten. Dozenten sind okay, manche besser, manche schlechter.

Man lernt nicht nur fachlich sondern auch persönlich was dazu

Betriebswirtschaftslehre

2.8

Das Studium bietet eine gute Grundlage für das theoretische BWL Basis wissen. Man lernt aber neben dem fachlichen Wissen auch mit Stresssituationen und Prüfungsdruck besser umzugehen. Gut ist es, dass man ab dem 4.Semester Fächer wählen darf und die Möglichkeit für ein Auslandssemester besteht.

Enge Betreuung

Ethnologie

3.5

Ich bin sehr überzeugt von der engen Betreuung, die man im ersten Semester bekommt. (hoffe es bleibt so). Die Dozenten schreiben manchmal persönliche Emails, wenn man Veranstaltungen verpasst hat und fragen nach ob man Fragen zu den verpassten Lehrstoff hat. Finde ich Klasse!

Lehrnmaterial

Sprache, Literatur, Kultur (Nebenfach)

3.4

Insgesamt finde ich das Studium
als Nebenfach sehr interessant da man selbst Sprachkursen wählen darf. Ich wollte sowie so Russisch und Swedisch lernen und als ich mich für das Studium beworben habe, war mir nicht bewusst , dass solche Sprachkursen als ECTs Punkte abgerechnet können.

Ein Traum wird wahr

Rechtswissenschaft

4.3

Seit 2011 wollte ich Jura an der LMU studieren. Jetzt habe ich es endlich geschafft und bin total begeistert! Die Professoren und Dozenten sind nett und kompetent, die Uni ist unglaublich schön und man hat viel Auswahl sich zu engagieren. Die Bibliotheken könnten besser ausgestattet sein. Gerade für den Schwerpunkt gibt es oft nur ein Buch für alle und man dann an der 5. Stelle in der Warteliste steht, obwohl man es dringend brauchen würden.

Man studiert an verschiedenen Standorten

Medizin

3.4

Die Lehre könnte besser sein, aber auch deutlich schlechter. Man studiert an verschiedenen Standorten innerhalb Münchens und hat dadurch einiges an Zeit, die man in U-bahnen verbringt. Es gibt einige Pflichtveranstaltungen (Seminare etc.) neben den Vorlesungen und man hat ab der Vorklinik Patientenkontakt.

Sehr schwierig und anspruchsvoll

Wirtschaftsmathematik

3.6

Es ist fast ein reines Mathestudium, welches sehr schwer ist und man sich Tag für Tag reinhängen muss, um alles verstehen zu können. Man muss am Ball bleiben und täglich alle Abgaben machen! Wenn man motiviert in Mathe ist, schafft man es locker! Ich bin mittlerweile im 3. Semester und sehe, dass immer mehr diesen Studiengang abbrechen. Von ursprünglich fast 300 erstis, sind wir mittlerweile nur noch 100. Sehe viele haben bereits in den ersten Wochen des 1. Semesters abgebrochen. Ich bin ehrlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie rockt !

Biologie

4.1

Das Biologie Studium ist sehr aufschlussreich für alle Lebensräume. Die Ausstattung ist sehr umfangreich an der LMU und die Dozenten versuchen durch praktische Stunden den Studenten alles zu vermitteln. Es ist wirklich total spannend das Leben verstehen zu lernen.

Keine verschwendeten Jahre

Geschichte

3.9

Nur gute Erfahrungen. Ist ein super tolles Studium. Außerdem gibt es in München eine tolle Ausstattung und eigentlich auch jedes Buch für jedes Thema. Ich kann es nur empfehlen. Besonders toll ist, dass das eigene Grundwissen unglaublich wächst und die Erkenntnis, dass sich Geschichte ständig wiederholt. Es ist also besonders wichtig für die Zukunft.

Ersten 3 Semester sehr grundlegend

Betriebswirtschaftslehre

3.6

Ich bin im 3. Semester BWL an der LMU. Bisher sind die Inhalte des Studiums sehr Mathematiklastig und daher sehr allgemein. Allerdings freue ich mich auf die kommenden Veranstaltungen am dem 4. Semester, da man dann unter verschiedenen spannenden Schwerpunkten wählen kann.

Anspruchsvoller Studiengang

Medizin

2.9

Bei den Lehrveranstaltungen gibt es ausreichend Plätze. An Seminaren und Praktika mangelt es während des Studiums auch nicht.
Der Studienverlauf ist natürlich gut und genau durchdacht um die Studenten auf die Staatsexamen (Physikum und Hammerexamen) vorzubereiten.

Super viel Wissenswertes!

Nordamerikastudien

3.6

Viel Wissen, super interessant. Wer gern neues lernt oder sein Allgemeinwissen ueber die amerikanische sowohl als auch die europäischen Kulturen lernen moechte ist dieser Studiengang das Richtige! Klischés und Vorurteile werden endlich mal verstaendlich!

Viel Abwechslung

Sprache, Literatur, Kultur (Nebenfach)

3.0

Wer es gern Abwechslugsreich mag hat hier seinen Bereich gefunden. Ueber Geschichte, Literatur, Sprachen hinaus werden tolle Vorlesungen und Seminare geboten die in ihrer Vielfalt kaum Zu uebertreffen sind! Man darf seinen Stundenplan bunt belegen und hat kaum
einschraenkungen!

Das Leben studieren

Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik)

4.0

Literatur begleitet und tagtäglich. Die Wochenzeitung am Sonntagmorgen, die literarisch anspruchsvolle Abendkleider im Bett, das Telefonbuch in dem man das nächste Restaurante nachschlägt. Literatur prägt unser alle Leben auf verschieden Art und Weise. Der eine fühlt sich ihr kehr zugetan, der ander weniger. Doch wir alle begegnen ihr Tag für Tag ob bewusst oder nicht. In meinem Studiengang lerne ich, wie vielseitig Literatur auf verschiedene Epochen, in verschiedenen Sprachen doch sein kann. Ich lernen, dass die Welt der Literatur unglaublich groß ist. Sie ist gar unendlich. Doch so groß sie auch ist, so viele Beispiele für Literatur wir aufzählen können so lerne ich auch, dass Literatur keine Grenzen besitzt. Und somit is es um do schwierige wenn nicht gar unmöglich eine gebe Definition dafür zu finden.

SLK - Mehr als nur eine Abkürzung

Sprache, Literatur, Kultur (Nebenfach)

4.0

Ergänzend zu meinem Hauptfach hab ich mich für ein Nebenfach entschieden, dass Konparatisik fabelhaft ergänzt. Ich lernen was Literatur auszeichnet. Ich habe die Möglichkeit neue Sprachen zu lernen. Und neue Kulturen kennenzulernen. SLK ist nicht nur ein einfaches Nebenfach es gibt mir die Möglichkeit die Weiten meines Hauptfaches immer wieder um einen weiteren Schritt zu erweitern.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 597
  • 1118
  • 299
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2058 Bewertungen fließen 1899 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Magister
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.8
100%
3.8
1
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Alter Orient Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
41
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie- Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Astrophysik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
115
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100%
3.8
9
Biochemie Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Bioinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Bioinformatik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Biologie Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
43
Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
15
Biologie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
93%
3.6
15
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
6
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
78%
3.5
21
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
24
Clinical and Genetic Epidemiology for Professionals Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
88%
3.6
24
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
20
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
75%
3.4
8
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Englisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
96%
3.6
25
English Studies Master of Arts
3.6
80%
3.6
5
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
1
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
21
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master of Science in Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
7
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
1
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
67%
3.4
9
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
28
Geographie Staatsexamen
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
0%
3.3
1
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
51
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.8
50%
2.8
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.3
67%
3.3
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
16
Geschichte Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.5
100%
3.5
10
Geschichte Master of Arts
3.9
86%
3.9
7
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundschuldidaktik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
86%
3.3
37
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
14
Informatik Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Italienstudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
11
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.2
67%
3.2
4
Katholische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
63
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
18
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Kunstpädagogik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.1
100%
4.1
2
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Latein Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
83%
3.2
6
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
81%
3.2
27
Mathematik Bachelor of Science
3.3
56%
3.3
17
Mathematik Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Medieninformatik Bachelor of Science
3.6
85%
3.6
15
Medieninformatik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
152
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
100%
3.9
39
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
10
Musikwissenschaft Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
9
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
20
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
7
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.7
83%
3.7
6
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
57
Pharmaceutical Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Pharmaceutical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
81%
3.7
57
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
21
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
14
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
13
Physik Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
31
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
83%
3.5
7
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
2.7
64%
2.7
13
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
85%
3.7
29
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.6
86%
3.6
7
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.2
100%
4.2
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
86%
3.5
161
Rechtswissenschaft Master of Laws
4.1
100%
4.1
4
Rechtswissenschaft Diplom
3.5
50%
3.5
2
Rechtswissenschaften Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
2
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
29
Romanistik Master of Arts
2.6
67%
2.6
3
Schulpsychologie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
67%
3.6
3
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
80%
4.2
7
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Skandinavistik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Slavische Philologie Magister
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
100%
3.6
1
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
89%
3.6
54
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.9
100%
2.9
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
55
Soziologie Master of Arts
3.7
89%
3.7
11
Spanisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
83%
3.2
6
Sprache, Literatur, Kultur (Nebenfach) Bachelor
3.3
87%
3.3
15
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Sprachtherapie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Statistik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
23
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Theoretische Philosophie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
90%
3.4
133
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verhaltensgestörtenpädagogik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.5
100%
4.5
1
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
13
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
45
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
43%
3.0
7
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.6
64%
3.6
11
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.6
90%
3.6
12
Wirtschaftspädagogik II Master of Science Lehramt
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.1
50%
3.1
2
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
84%
3.7
28

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
17
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der LMU - Uni München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die LMU - Uni München unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der LMU - Uni München.
Keyword Position
medizin uni münchen erfahrungsbericht 1
jura uni münchen erfahrungen 1
uni münchen germanistik 2
studium uni münchen 3
germanistik uni münchen 3
bauingenieur uni münchen 3
uni münchen jura 4
bwl uni münchen 4
soziologie uni münchen 4
zahnmedizin uni münchen 4

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 19% ohne Angabe