LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
180 Studiengänge
Studenten
46.432 Studierende
Professoren
722 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Marie , 20.02.2017 - Medizin (Staatsexamen)
2.5
Tamara , 19.02.2017 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.6
Mirja , 18.02.2017 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Dila , 15.02.2017 - Deutsch als Fremdsprache (B.A.)
3.1
Dila , 15.02.2017 - Germanistik (B.A.)

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.8
199 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Mainz
3.6
23 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Institut Commercial de Nancy Business School
Nürnberg, Nancy
3.3
7 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Nürnberg
4.3
108 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Stuttgart und 4 weitere Standorte
3.4
209 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
85% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80331 München

1464 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 74

Die Anstrengung lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Sehr zeitaufwendig und viel Inhalt von Anfang an. Das Studium ist aber sehr spannend und interessant gestaltet. Das erste Semester beginnt mit Anatomie, und somit mit dem Präparationskurs. Dadurch steigt man schnell in das Studium ein und hat von Beginn an die Möglichkeit, das gelernte am Menschen zu sehen.

Da muss noch einiges gemacht werden

Pharmazie (Staatsexamen)

2.5

Eigentlich ein tolles Fach, wird aber leider einfach mangelhaft umgesetzt. Dozenten sind teilweise mega unfreundlich, Lehrveranstaltungen sind unzureichend und in manchen Bereichen einfach gar nicht verfügbar. Wer es wirklich will, muss sich durchbeißen.

All inklusive Ausbildung zum Arzt

Medizin (Staatsexamen)

3.6

Die Ausbildung ist wohl kaum zu toppen, mit 900 Kommilitonen im ersten Semester startet man in direkt mit der Anatomie. viele klinische Bezüge zeigen einem die Nähe zum späteren Berufsleben. Von Seminaren, bis Vorlesungen, präppen oder mikroskopieren ist man dauerhaft mit der Materie im Kontakt.

Interessante Themen

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

3.9

Die Studieninhalte sind sehr interessant, der Studiengang ist der internationalste unserer Universität - es gibt Studenten von überall aus der ganzen Welt, die Kommilitonen sind alle sehr offen und freundlich, die Dozenten können das Wissen gut und anschaulich vermitteln, die Klausuren sind teilweise sehr anspruchsvoll und in den Seminaren muss man stets anwesend sein und mehrere teils sehr zeitintensive Projekte vorbereiten, was blöd sein kann, wenn manche Gruppenmitglieder faul sind.

Entspannter Studiengang

Germanistik (B.A.)

3.1

Kaum Anwesenheitspflichten, statt Noten nur bestanden/nicht bestanden in den Einführungsseminaren, zwei bis maximal drei/vier mal die Woche Uni, nicht bestandene Klausuren beliebig wiederholbar, interessante Themen in den Neueren Deutschen Literaturwissenschaften und in der Linguistik. Auf jeden Fall empfehlenswert! Nebenfach beansprucht mehr Zeit und Mühe als Hauptfach (Germanistik)

Lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Die Universität bietet im Studiengang „Rechtswissenschaften" mehr als genug Gelegenheiten sich zu engagieren. Im Rahmen des Studiums finden neben den Lehrveranstaltungen und den Intensivierungen auch Veranstaltungen statt, die für das spätere Berufsleben nützlich sind. Auf solchen lassen sich Einblicke in die Berufswelt selbst bieten, Kontakte knüpfen und möglicherweise sogar Praktikumsplätze organisieren.
Die Dozenten und ihre Vorlesungen sind sehr effizient und werden durch zusätzliche Möglichkeiten der Intensivierung, wie z.B. durch angebotene AGs oder Tutorien unterstützt.
Alles in allem bietet die Uni ein sehr anspruchsvolles aber auch unterstützendes Studium an.

Große Uni, vernachlässigtes Departement

Geographie (B.Sc.)

1.4

Sehr schlechte Organisation, häufig nicht genügend Platz in den Kursen. Kaum Mitsprache bei dem Thema der Bachelorarbeit und generell sehr eingeschränkt in den Bereichen. Außerdem setzen sich die Noten nahezu vollständig aus multiple choice Klausuren zusammen, mit z.T. nicht nachvollziehbaren Noten.
Die Dozenten sind zwar nett, aber es ist kaum Leidenschaft für ihr Fach erkennbar, alles wirkt angestrengt und lästig.

Super Labore, schlechte Dozenten

Pharmazie (Staatsexamen)

2.6

Das Pharmaziestudium an sich ist sehr interessant und vielseitig und durch ständige Labornachmittage praxisorientiert. Das macht eben auch so zeitintensiv!
Sehr positiv in München sind die hervorragenden, relativ neuen Labore! Wohl die Besten im Pharmaziestudium deutschlandweit. Leider wurde bei der Campusplanung die Mensa vergessen, die nun nur eine viel zu kleine Aufwärmküche ist.

Aber wirklich die Freude am Studium genommen haben mir die teilweise sehr schlechten Vorlesu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu theoretisch aber alles in allem gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

VWL ist gerade am Anfang extrem theorie-/modelllastig. Da fehlt teilweise jeglicher Praxisbezug (Stichwort zB homo oeconomicus oder indifferenzkurven) und die Bereitschaft, diese Modelle zu überarbeiten. Später wird es aber wirklich interessanter und praxisnäher. Im Gegensatz zu voriger Kritik finde ich, dass man sich eigentlich recht frei einteilen kann, wann man welche Module schreibt. Es gibt auch genug Beratungsstellen dafür. Man muss nur mal etwas über die VWL Website surfen. Profs. und Übu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lust am Beruf Stück für Stück genommen

Grundschuldidaktik (Staatsexamen)

2.1

- auswendiglernen von praxisfernen Inhalten
- unfreundliches Personal in den Prüfungsämtern besonders bei Staatsexamensanmeldung
- keinerlei Kommunikation zwischen den Lehrstühlen
- teach to Test pur --> null Ahnung von der Praxis am Ende
- Sportdidaktik nimmt jeglichen Spaß am Sport --> "Vorführung " und Vergleich in Kursen und Prüfungen
- VL-Klausuren reines Abprüfen des Kurzzeitgeächtnisses
-Vorlesungen vom Elfenbeinturm aus
- Studenten sind "unselbständige" Wesen (Zitat eines netten Angestellten , der in seinem Kellerzimmer seinen Frust über sein so erfülltes Leben an Studenten auslässt)
-wenige soziale Menschen in der Verwaltung, wenn man ein Problem hat ist man selbst Schuld
- Dozenten sind einige sehr freundlich und bemüht
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!!!! In anderen Unis meiner Erfahrung nach viel mehr Miteinander und Rücksicht auf Studenten:)

Praxisorientiert

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

2.9

Es ist möglich sehr viele Kurse mit Dozenten aus der Wirtschaft zu wählen. So bekommt man Kontakte und Einstiegsmöglichkeiten in die Wirtschaft, was einem nach dem Studium helfen kann. Jedoch ist nur die Wahl von drei Wahl-Pflichtfächern möglich, könnten mehr sein.

Durchschnitt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.9

Der Studiengang ist wie man ihn sich vorstellt, nichts besonderes. Ab dem 4. Semester sind viele Kurse auf englisch, für einen Studiengang in Deutschland für meinen Geschmack zu viele. Man versucht auf unnötigem Weg Internationalität zu erreichen, bei den Inhalten wäre sinnvoller.

Spass, Vielfältigkeit, sehr viel Fleiß

Tiermedizin (Staatsexamen)

3.9

Interessant und vielfältig, aber unglaublich zeitaufwendig und man braucht Disziplin und Durchhaltevermögen!

Man muss sehr viel lernen und sich mit den Bereichen Anatomie, Physik, Chemie, Biochemie, Histologie usw befassen. Als tiermedizinstudent muss man sich mit sehr vielem auseinander setzen von Anatomie über krankheiten, Tierernährung, Landwirtschaft usw.
Wenn man das Studium abgeschlossen hat muss man dann anfangen sich in der praxis zurecht zu finden, das lernt man im Studium nicht!

Nette Leute und super Inhalte des Studiums

Psychologie (B.Sc.)

4.8

Besonders guter Studiengang wenn man sich für das erleben und verhalten der Menschen interessiert. Besonders neuropsychologie ist wirklich interessant. Bzgl psychischen Störungen. Aber auch die wirtschaftspsychologie ist sehr interessant bezüglich darüber wie man Menschen manipulieren kann.

Durchwachsen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.5

Grundsätzlich ein anspruchsvoller, reizvoller Studiengang der an sich schön gestaltet wird, welcher aber leider durch die unendliche Bürokratie der LMU deutlich erschwert wird.
Es geht deshalb leider viel Zeit für nicht studienrelevante, überflüssige Dinge verloren.
Auch eine übersichtlichere Gestaltung der Homepage wäre sehr vor Vorteil.

Cooles und sehr zeitaufwendiges Studium

Medizin (Staatsexamen)

3.8

Gute Dozenten, die einen mehr, die anderen weniger. Manche sogar so cool dass sie nach Prüfungen mit den Studenten1-2 Bierchen trinken gehen! Sehr freundschaftliche coole Atmosphäre!
Punkto Organisation wird sich auch immer viel Mühe gegeben und auf Feedback seitens Studenten wird viel Wert gelegt.

Anspruch niedriger als gedacht

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Insgesamt war das Studium an der LMU eine gute Erfahrung. Bevor ich anfing Volkswirtschaft zu studieren hörte ich stets wie schwierig das Fach doch sei, am Ende meines Bachelors kann ich das verneinen. Sicherlich ist es schwieriger bzw damit ist oft mathematischer gemeint, als das BWL Studium, aber es ist doch 3 Nummern einfacher als das Mathestudium. Wenn du in VWL nimmer weiter weißt, mach einfach mal die Ableitung, so das Motto.
Das niedrige Matheniveau hat natürlich je nach Student Vo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird nicht nur aus Mangel an Alternativen gewählt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Für diesen durchaus großen und deshalb teils stark anonymen Studiengang sind allein schon die Zulassungsvoraussetzungen sehr hoch (N.C.: 1,8), aber auch wenn man rein kommt kann man das Studium ohne Anstrengungen kaum beenden. Deshalb krieg ich bei der Aussage: "wer nicht weiß was er will studiert BWL" echt die Kriese ;)

Das Studentenleben in München

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Schon am ersten Tag habe ich super nette Leute kennengelernt und konnte durch hervorragende Organisation der Fachschaft BWL an vielen Aktivitäten zum Einstieg des Studiums teilnehmen. Zudem sind die Professoren alle noch recht jung und vor allem sehr freundlich und hilfsbereit. An die LMU in München zu gehen war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können!

Schwierig, aber lohnt sich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

Gute Professoren und Dozenten sind sehr wichtig für eine interessante Übermittlung des Lehrstoffes. Manchmal ist es zeitlich besser, etwas selber zu lernen. Man muss sich Schwerpunkte setzen und immer mitlernen. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich gestaltet, aber grundsätzlich sehr anspruchsvoll.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 429
  • 782
  • 221
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1464 Bewertungen fließen 1454 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Alter Orient Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
24
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie- Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Astrophysik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
92
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Biochemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Bioinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
28
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
5
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
67%
3.3
13
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
20
Clinical and Genetic Epidemiology for Professionals Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
14
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
15
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master of Science in Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.0
100%
4.0
4
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.0
65%
3.0
20
Geology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
38
Germanistische Linguistik Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Geschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Geschichte Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Informatik Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italianistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Italienstudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
78%
3.7
9
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
4.2
100%
4.2
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
47
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
11
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.1
71%
3.1
7
Mathematik Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Medieninformatik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
11
Medieninformatik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Medizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
114
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
8
Musikwissenschaft Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.0
67%
3.0
6
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
16
Orthodoxe Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.6
75%
3.6
4
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
41
Pharmaceutical Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Pharmaceutical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.6
88%
3.6
48
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
9
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
9
Physik Master of Science
2.8
100%
2.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
13
Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
80%
3.8
5
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
2.8
64%
2.8
11
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
21
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Public Health Master
4.4
100%
4.4
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
117
Rechtswissenschaft Diplom
3.5
50%
3.5
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Romanistik Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
22
Romanistik Master of Arts
2.3
50%
2.3
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
4
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Skandinavistik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
31
Soziologie Master of Arts
3.6
88%
3.6
8
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Sprachtherapie Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Statistik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
17
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Theoretische Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
91%
3.4
88
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
32
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.8
20%
2.8
5
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.4
50%
3.4
6
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
86%
3.5
7
Wirtschaftspädagogik II Master of Science (Lehramt)
2.5
0%
2.5
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
76%
3.6
17

Seitenzugriffe der LMU - Uni München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die LMU - Uni München unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der LMU - Uni München.
Keyword Position
soziologie uni münchen 6

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 14% ohne Angabe