LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
185 Studiengänge
Studenten
46.432 Studierende
Professoren
722 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Lisa , 15.11.2017 - Volkswirtschaftslehre
3.7
Leonie , 15.11.2017 - Politikwissenschaft
3.9
Leonie , 15.11.2017 - Geschichte
4.0
Nicolas , 15.11.2017 - Politikwissenschaft
4.5
Nicolas , 15.11.2017 - Kommunikationswissenschaft

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences and Medical University
Hamburg
3.7
191 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit
Furtwangen im Schwarzwald, Villingen-Schwenningen und 2 weitere Standorte
3.8
397 Erfahrungsberichte
Infoprofil
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Essen, Köln und 28 weitere Standorte
3.8
1028 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 5 weitere Standorte
3.3
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil
MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin
Berlin
3.6
101 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80331 München

1818 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 91

Gute Qualität des Programms aber wenig Innovation

Volkswirtschaftslehre

3.4

Die LMU bereitet einen im VWL Bachelor sehr gut auf alle möglichen Master vor. Besonders gut gefällt mir, dass man auch mehr Statistik oder BWL belegen kann, wenn man plant, in dieser Richtung den Master zu machen. Man ist als Student sehr frei, muss sich nicht vor Semesterbeginn auf Kurse festlegen, sondern kann in den ersten Wochen in mehrere Kurse reinhören und sich dann noch entscheiden. Außerdem besteht keine Anwesenheitspflicht. Dadurch hat man mehr Eigenverantwortung und ist flexibel mit der Arbeit.
Leider gibt es wenig englische Veranstaltungen im Bachelor, was auch dazu führt, dass es wenig Austauschabkommen mit Partnerunis gibt. Dass man nur am Ende in der Klausur eine Note bekommt, ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß.

Interessant, anspruchsvoll, aktuell

Politikwissenschaft

3.7

Der Studiengang ist gut durchdacht, baut logisch aufeinander auf und bietet ein breites Spektrum der Politikwissenschaft. Die Themen lassen eine eigene Spezialisierung zu und sind immer mit dem Schwerpunkt der eigenständigen Bewertens verbunden. Die Dozierenden sind kompetent, auch wenn es einige wenige gibt, deren Grundkursen man aufgrund der fehlenden Struktur schlecht folgen kann. Die Lehrveranstaltungen an sich sind durchschnittlich anspruchsvoll, der Arbeitsaufwand besonders für die Grundkurse darf durch die anspruchsvolle lange Lektüre aööerdimgs nicht vernachlässigt werden. Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig, die Einführungswoche war chaotisch gestaltet und schwer nachvollziehbar, besonders was die Fächerbelegung betrifft. Außerdem gibt es (zumindest im Moment aufgrund von Bauarbeiten) nicht genügen Räume. Moderne Lehrmittel werden eingesetzt.

Arbeitsaufwendig, gut durchdacht, persönlich

Geschichte

3.9

Der Studienaufbau ist gut nachvollziehbar und achtet darauf, eine möglichst breite Ausbildung im Fach zuzulassen. Das bedeutet andererseits, dass keine komplett freie Eahl, zumindest in den Anfangssrmestern, möglich ist. Die Dozierenden sind kompetent, vermitteln die Lehrinhalte gut und gehen persönlich auf die Studierenden ein. Die Lehrveranstaltungen sind durchschnittlich anspruchsvoll, der Arbeitsaufwand für die lange Lektüre ist allerdings nicht zu unterschätzen, auch sind Referate äußerst zeitaufwändig. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz, besonders um die Quellenforschung nahe zu legen und zu erleichtern. Die Organisation des Studiengangs könnte allerdings online gestaltet werden.

Viel Deutschland, aber auch viel Diskussion

Politikwissenschaft

4.0

Bis jetzt ist Politikwissenschaft zu Deutschland orientiert aber internationale Politik kommt in höhere Semestern noch. Begriffe und Inhalte werden gut erklärt und die Dozenten achten sehr drauf eine gute Diskussion regelmäßig zuführen was den kritischen Denken fördert.

Interdisziplinäre Lösung

Kommunikationswissenschaft

4.5

Mit Kommunikationswissenschaft kann man viel mehr machen als was man vor dem Studium erwarten könnte, da sie interdisziplinar ist. Das bietet viel mehr Möglichkeiten in was Jobsuche angeht und berühigt mich, da ich nicht wirklich genau weiss was ich nachher machen will.

Das Studium der Germanistik

Germanistik

3.8

Die Germanistik bietet ein breit gefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen. Dennoch sind nicht alle Dozenten optimal dafür geeignet zu lehren. Gerade im Bereich Mediävistik und Sprachwissenschaft zeigen sich immer öfter jüngere Gesichter unter den Dozenten und vermitteln einen lockereren Umgang mit der 'trockenen' Materie der Germanistik.

Das Studium der Anglistik

Anglistik

3.3

Die Studiengemeinschaft erleichtert den Weg durch den Uni-Alltag. Es gibt vielerlei Möglichkeiten, den optimalen Anschluss unter den Studenten zu finden. Die Dozenten sind größtenteils sehr sympathisch und unterstützen wo auch immer es geht. Die Ausstattung lässt ein wenig zu wünschen übrig (gerade was die Pflege der Ausstattung anbelangt).

Das Ziel im Blick behalten...

Tiermedizin

3.0

...ist das wichtigste wenn man Tiermedizin in München studiert. Man darf keinen reibungslosen Ablauf erwarten - eher viele Momente des Ärgerns, schlaflose Nächte und psychisch anspruchsvolle Prüfungssituationen. Die Lage am englischen Garten ist ein Traum - jedoch bald Vergangenheit. Dann darf man sich aber auf neue Räumlichkeiten und eine verbesserte Ausstattung in Oberschleißheim freuen.

Kleiner, aber feiner Studiengang

Bioinformatik

3.8

Von Semester 1 an gab es bei uns einen festen Zusammenhalt, da wir nur 50 Personen pro Jahr sind.
Als aktives Mitglied der Fachschaft seit nun mehr als 3 Jahren habe ich diesen Zusammenhalt auch bei den neuen gesehen. Bei uns gilt: wir sind eine Familie.

Der Studiengang ist anspruchsvoll und vielfältig. Da ich nun selber in der Krebsforschung als Hiwi arbeite, bekomme ich auch direkten Einblick in die zukünftigen Arbeitsmöglichkeiten als Bioinformatiker.

Gut, aber anstrengend

Tiermedizin

3.3

Sehr interessant und lehrreich jedoch ziemlich anstrengend. Dozenten sind sehr motivierend und hilfreich. Lehrveranstaltungen sind auch sehr interessant. Würde jedes Mal wieder hier studieren München ist wunderschön. Das Essen in der Mensa auch gut der Wohnungsmarkt eine Katastrophe.

Massenstudiengang

Betriebswirtschaftslehre

3.5

In den ersten Semestern ist man nur einer von vielen. Wer es nicht kapiert, wird zurückgelassen. Jedoch gibt es genügend Angebote, um den Stoff noch zu vertiefen wie beispielsweise freiwillige Tutorien.

Verbesserungsvorschlag: Mehr Videoaufzeichnungen

Nicht empfehlenswert

Anglistik

1.5

Die Dozenten sind teilweise inkompetent, eine richtige Struktur gibt es nicht, manche Regelungen sind sehr studentenunfreundlich.
Man kommt nur schwer in die Kurse, die man mòchte, da es zu wenig Plätze gibt. Und teilweise gibt es Kurse, die einfach lächerlich sind. Und das Gebäude ist auch alles andere als modern.

Geiler Studiengang

Geographie

4.0

Ich liebe den Studiengang Geographie, da es mich wahnsinnig fasziniert. Die Vorlesungen und Übungen sind sehr interessant und es macht Spaß an den Projekten zu arbeiten. Die meisten Dozenten sind in Ordnung und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Unrentabel

Medizin

2.1

Schlecht organisiert, viel zu viel Aufwand für nichts (gerade Physik), schlechter Aufbau von Fächern bzw falsch gelegte Schwerpunkte (mehr Physik als Anatomie). Klausuren schlecht gelegt. Dozenten in Ordnung (die meisten gut, gibt aber auch Ausnahmen).

Stressiges aber schönes Studium

Tiermedizin

3.1

München ist einer der 5 Orte in Deutschland in dem man die Möglichkeit hat Tiermedizin zu studieren. Die Fakultät am englischen Garten zieht demnächst nach in den Nordwesten und bekommt hier die Möglichkeit moderner und größer zu werden weil in der Innenstadt einfach zu wenig Platz ist. Die Prüfungen laufen größtenteils fair ab. Nur die Organisation im prüfumgsamt könnte besser sein. Alles in allem ein schöner Studiengang für den man aber einiges tun muss.

Insgesamt sehr empfehlenswert !

Pädagogik/Bildungswissenschaft

4.4

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar und die Dozenten sehr kompetent. Manchmal ist es mit der Platzvergabe bei Seminaren/Tutorien etwas schwierig, bis jetzt hat dann aber mit Nachrückverfahren, etc. alles gut geklappt. Die eingesetzten Lernmittel sind meiner Meinung nach absolut ausreichend. Generell sehr empfehlenswert!

Interessant aber viel Fehlorganisation

Medizin

2.9

Das Studium an sich ist sehr interessant und es gibt viel Abwechslung. Leider gibt es noch vieles das verbessert werden kann. Zum einen wird sich in der Vorklinik auf manche Fächer total fixiert und auf andere weniger, welches sich aber so im Staatsexamen nicht wiederspiegelt. Außerdem sind die Stundenpläne oft so gemacht, dass viele Pausen zwischen den Veranstaltungen liegen und kein Tag immer gleich ist. Auch bei der Verteilung von Dozenten/Kursleitern/Prüfern muss man Glück haben, da nicht alle gleich gut sind.

Zeitintensiv

Zahnmedizin

3.6

Sehr zeit und kostenintensives Studium, dass man wirklich wollen muss, um es durchzuziehen. Am Ende lohnt es sich hoffentlich. Kaum Freizeit vor allem im klinischen Abschnitt bleibt wenig für privatleben. Man ist immer in der Klinik. Früher patientenkontakt und praktisches arbeiten macht Spaß und war ein Grund für meine Immatrikulation.

Unglaublich interessant

Pädagogik bei Verhaltensstörungen Lehramt

3.0

Vor allem die Arbeit mit Kindern beim Praktikum verdeutlicht die theoretischen Inhalte des Studiums enorm.
Man kann anwenden, was man in den Seminaren gelernt hat und das ist sehr viel wert!
Besonders gut gefällt mir, dass man Theorie und Praxis so gut miteinander verknüpfen kann.

Forschungslastig, statt praxisorientiert

Pädagogik/Bildungswissenschaft

3.6

Der Studiengang Pädagogik ist sehr empirisch gestaltet und weniger praxisorientiert. Der Arbeitsaufwand wird oftmals unterschätzt und ist wesentlich höher als erwartet. Trotzdem sind die Inhalte und Themen der Vorlesungen sehr interessant und relevant.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 536
  • 982
  • 261
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1818 Bewertungen fließen 1707 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Alter Orient Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
35
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie- Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Astrophysik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
110
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Biochemie Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Bioinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Bioinformatik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Biologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
39
Biologie Master of Science
4.1
100%
4.1
12
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
6
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
71%
3.5
17
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
24
Clinical and Genetic Epidemiology for Professionals Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
17
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.3
100%
3.3
6
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Studies Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
17
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master of Science in Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
7
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.3
74%
3.3
26
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
47
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.8
50%
2.8
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.3
67%
3.3
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
11
Geschichte Master of Arts
3.9
86%
3.9
7
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Informatik Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italianistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
6
Italienstudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
10
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.2
67%
3.2
4
Katholische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
55
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
16
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.2
56%
3.2
16
Mathematik Master of Science
3.1
75%
3.1
4
Medieninformatik Bachelor of Science
3.7
85%
3.7
14
Medieninformatik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
138
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
100%
3.9
35
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
9
Musikwissenschaft Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
8
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
17
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.1
100%
3.1
4
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.7
83%
3.7
6
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
47
Pharmaceutical Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Pharmaceutical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
82%
3.7
54
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
16
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
12
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
12
Physik Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
23
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
80%
3.5
6
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
2.8
62%
2.8
13
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
25
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.6
86%
3.6
7
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.2
100%
4.2
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
86%
3.5
138
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.5
100%
3.5
2
Rechtswissenschaft Diplom
3.5
50%
3.5
2
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
2
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
26
Romanistik Master of Arts
2.6
67%
2.6
3
Sinologie Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
5
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Skandinavistik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
43
Soziologie Master of Arts
3.6
88%
3.6
8
Sprache, Literatur, Kultur (Nebenfach) Bachelor
2.6
33%
2.6
3
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Sprachtherapie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Statistik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
6
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
21
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Theoretische Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.4
91%
3.4
118
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
77%
3.8
41
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.8
20%
2.8
5
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.3
43%
3.3
7
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.6
89%
3.6
10
Wirtschaftspädagogik II Master of Science Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
82%
3.5
20

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
16
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der LMU - Uni München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die LMU - Uni München unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der LMU - Uni München.
Keyword Position
medizin uni münchen erfahrungsbericht 1
jura uni münchen erfahrungen 1
soziologie uni münchen 2
uni münchen germanistik 2
germanistik uni münchen 2
uni münchen architektur 2
uni münchen ethnologie 3
studium uni münchen 3
uni münchen jura 4
bwl uni münchen 4

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 18% ohne Angabe