LMU - Uni München

Ludwig-Maximilians-Universität München

Universitätsprofil

Die LMU ist eine der führenden Universitäten in Europa mit einer über 500-jährigen Tradition. Mit ihrem breiten und ausdifferenzierten Fächerspektrum verfügt die LMU über ein großes Potenzial für innovative Grundlagenforschung und eine qualitativ hochwertige Lehre – sei es im Kern der einzelnen Disziplinen oder im inter- und transdiziplinären Verbund verschiedener Wissensfelder. Dabei ist es eine zentrale Aufgabe der Universität, Strukturen und Rahmenbedingungen so zu verändern, dass die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Qualifikationsstufen und Leitungspositionen in Wissenschaft und Forschung erreicht wird.

Die LMU ist in ein breites internationales Netzwerk eingebettet und kooperiert mit mehr als 400 renommierten Partnern aus aller Welt − auf allen Ebenen von Studium über Forschung bis hin zur Verwaltung. Die regionalen Schwerpunkte ihrer Internationalisierung bilden dabei Europa, Nordamerika und Asien.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
187 Studiengänge
Studenten
46.432 Studierende
Professoren
722 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1472

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Isabella , 14.04.2018 - Kommunikationswissenschaft
3.4
Mark , 13.04.2018 - Tiermedizin
3.4
Linda , 12.04.2018 - Rechtswissenschaft
3.1
Michelle , 11.04.2018 - Mathematik Lehramt
3.4
Michelle , 11.04.2018 - Wirtschaftswissenschaften Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

60% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 32%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 2%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • LMU - Uni München
    Geschwister-Scholl-Platz 1
    80331 München

2143 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 108

Spannendes Studium über die Wirkung der Medien

Kommunikationswissenschaft

4.4

Mir hat der Studiengang Kommunikationswissenschaft sehr gut gefallen, besonders im Master arbeitet man in kleinen Gruppen (wir waren insgesamt 40-45 Studenten) an seinen eigenen Studien. In enger Zusammenarbeit mit den Professoren konzipiert man Fragebögen, Interviews oder Inhaltsanalysen, die darauf abzielen, warum und wie die Medien unsere Gesellschaft beeinflussen.

Lernen, lernen, lernen

Tiermedizin

3.4

Besteht, aus sehr viel lernen und zu wenig praktischer Lehrmethoden. Man wird auf den Praxisalltag wenig oder zu kurz vorbereitet. Professoren und Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Man sollte vllt. Überlegen ein amerikanisches Modell einzuführen welches praxisorientierter ist.

Anspruchsvoll und spannend

Rechtswissenschaft

3.4

In vielen Vorlesungen fühlt man sich anfangs etwas überrannt, vor allem, wenn man grade aus der Schule kommt. Mit der Zeit ändert sich das aber! Man wächst ja schließlich an seinen Aufgaben. Jeder ist an anderen Themen interessiert und hat somit auch an verschiedenen Fächern Spaß, im großen und ganzen kann ich jedoch sagen, dass das Studium der Rechtswissenschaften super spannend ist!

Pauken lohnt sich

Mathematik Lehramt

3.1

Ohne zu lernen, wirds schwer.
Man sollte vom ersten Semester an, vorallem die Übungen besuchen um am Ball zu bleiben - ansonsten wird das nichts.
Auch die Fachdidaktik klingt einfach, ist es aber nicht. Hier lohnt es sich die angegebenen Hilfsmittel zu verwenden!

Langweilig

Wirtschaftswissenschaften Lehramt

3.4

Wirtschaftswissenschaften kann Spaß machen, wenn man von den eher theoretische Inhalten der Vorlesung absieht.
Es ist ein Studium, in dem Schema-Arbeiten hilft! Und wenn man es klug macht, muss man gar nicht so viel lernen - es kann Spaß machen, man muss nur wissen wie

Gute Idee, Umsetzung schwierig

Sprache, Literatur, Kultur (Nebenfach)

2.4

Die Idee des Faches ist, sich aus dem kompletten Bereich der sprach-, kultur- und literaturwissenschaftlichen Studiengängen die Veranstaltungen auszusuchen, die einen interessieren. In der Praxis funktioniert das leider nur bedingt, da man am Ende immer das nehmen muss, was eben gerade in den Stundenplan passt.

Nicht nur Wikinger

Skandinavistik

4.0

Fokus auf Sprache und Literatur, philologisches Studium. Interessante Lehrveranstaltungen auch über den "Tellerrand" hinaus, z.B. über nordische Motive im Heavy Metal etc. Tolle Institutsveranstaltungen (Midsommar und Lucia) mit freundschaftlicher Atmosphäre.

Grundschullehramt

Evangelische Theologie

2.1

Dadurch dass ich schon eine 5 jährige Ausbildung zur Erzieherin gemacht habe ist für mich das Studium Grundschullehramt mit den Hauptfach evangelische Religion noch ein + für meine Zukunft! Ich möchte einfach noch etwas drauf setzen. Das studium ist bis jetzt seh interessant aber ich tue mir oft schwer! Da viele Themen noch sehr abstrakt in Religion sind! Aber es macht Spaß!

Spannender Studiengang

Pharmaceutical Sciences

2.9

Ich studiere dieses Fach unheimlich gerne und finde, wir sind gut ausgestattet an dem Campus. Toll ist, dass alles an einem Ort stattfindet und wir im Semester eine vergleichsweise kleine Gruppe sind. Da ist das ganze persönlicher. Nervig ist die Organisation die oft zu wünschen übrig lässt. Planung ist auch nicht gerade eine Stärke von den Verantwortlichen. Ein Plus sind aber die vielen Praktika, bei denen man alle möglichen Bereiche ausprobieren kann und daher auch sehr gut feststellen kann, in welche Richtung man geht. Der Bachelor Studiengang Pharma Science ist echt happig, im Master ist es dann deutlich entspannter aber trotzdem anspruchsvoll.

Maximale Freiheit, minimale Verwertbarkeit

Theaterwissenschaft

3.5

Ich habe das Studium geliebt - inhaltlich. Aber das Gefühl, dass man sich im Kreis dreht und im theoretischen Kleinklein verliert, sowie der mangelnde Anspruch der Dozenten an die Studenten führt zu einem Gefühl von Sinnlosigkeit und einem Motivationsmangel. Man sollte den Studenten dringend konkrete anwendungsfälle für das gelernte anbieten.

Studium in der Tiermedizin nur mit Leidenschaft

Tiermedizin

3.7

Grundstudium in den ersten Semester ist eher trocken mit viel Theorie, die praktischen Sachen die Spaß machen kommen erst später.
Zum Teil kommen modernere Lernmittel zum Einsatz.
Für die gesamte Studierendenzahl sind die Hörsäle noch zu klein, das Studium wird aber nach außerhalb verlegt wo auch größere Hörsäle gebaut werden.
Studienverlauf ist durchdacht.

Ausbaufähig im Bezug auf LA

Biologie

3.8

Leider werden Lehramtsstudenten jeglicher Art vernachlässigt bei der Planung der Vorlesungen/Übungen/Seminare der Fakultät für Biologie. Ansonsten dozieren hier allerdings geniale Professoren und es gibt in ziemlich allen Bereichen eine super Ausstattung! 

Solide Ausbildung

Tiermedizin

3.8

Gegenüber dem, was man von den anderen Tiermedizin-Unis hört, reiht sich die Münchner Uni mit teilweise etwas alt erscheinenden Methoden und Lehrmaterial (OHP, Beamer) hinten ein (die Fakultät wird allerdings bis voraussichtlich 2022 vollständig neu gebaut und zieht von der Müncher Innenstadt nach Oberschleißheim). Trotzdem stößt man auf motivierte Dozenten, welche sich nicht nur um die Lernerfolge kümmern, sondern auch um die Menschen selber und das selbst in der anonymen Atmosphäre einer Unive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah mit herzlichen Mitarbeitern

Mensch-Computer-Interaktion

4.1

Man konnte sich sehr gut spezialisieren und in Praktika Erfahrungen und gute Noten sammeln. Mit der Hilfe eines Professors konnte ich meine Abschlussarbeit in Australien schreiben -ein tolles Erlebnis! Ich denke das größte Lob ist: ich würde mich wieder für dieses Studium entscheiden, wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde.

Viel theoretisches Wissen, aber kein praktisches

Psychologie

4.1

Ich finde die meisten Seminar sehr interessant. Man lernt aus allen Bereichen etwas, aber man lernt nicht, was man dann im Beruf tatsächlich tun wird und können muss. Man steht nach dem Studium mit viel Wissen aber eben doch irgendwie keinem Wissen da. Viele Themen wiederholen sich aber werden immer nur grob angeschnitten. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit meinem Studium weil es an sich sinnvoll aufgebaut ist und die Dozenten überwiegend sehr gut sind. 

Ein wenig langweilig, aber alles in allem ok

Sprache, Literatur, Kultur (Nebenfach)

3.4

Ich habe das Nebenfach Sprache, Literatur, Kultur als Nebenfach belegt. Das Kursangebot ist zwar schon vielfältig, man hat aber viele Vorgaben, welche Module man wann belegen muss. So muss man beispielsweise eine Sprache belegen, das fand ich super, da ich sowieso gern mein Französisch verbessern wollte. Leider waren einige Kurse in Freimann draußen, da war es schon sehr knapp von einem Kurs an der LMU im Anschluss pünktlich dorthin zu kommen. In Sachen Literatur muss man auch ein „altes“ belegen, bei mir was das griechische Mythologie. Da mussten wir dann alle Götter auswendig lernen und für was sie stehen ... fraglich, ob mich das in meiner Zukunft weiterbringt ;). Viele Seminare wirkten leider, als würde der Dozent Jahr für Jahr dasselbe runterrattern und dieselben Folien / Präsentationen benutzen.

Gute Nerven muss man haben

Rechtswissenschaft

2.9

Da niemand so richtig weiß, was das Studium einem tatsächlich abverlangt, bin auch ich recht unbedarft und naiv in das Studium gegangen. Die ersten Wochen sind bereits mit 8 Uhr Vorlesungen belegt und man schwimmt eben so mit der Masse mit. Leider! Denn es ist verdammt einfach, die ersten Jahre des Studiums damit zu verbringen, zu "studieren", ohne zu verstehen, wohin die Reise gehen soll. Neben dem bürokratischen Wahnsinn, den abstrakten Lehrveranstaltungen, dem Großstadtdschungel der Anonymitä...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockene Inhalte; nur wenige interessante Seminare

Germanistik

3.3

Ich hatte Germanistik im Bachelor studiert als Alternative zu Medien- und Kommunikationswissenschaften, wo ich nicht genommen wurde. Die Seminare und deren Themen sind leider eher trocken, man muss auch Mittelhochdeutsch „lernen", kann es aber nach einem Semester wieder abwählen bzw. sich auf eines der anderen beiden Gebiete - Literaturwissenschaft oder Linguistik - spezialisieren. Natürlich muss man viel lesen. Es wäre jedoch schön, wenn es ein paar mehr Seminare zum Thema Medien geben würde. Seminare, wie z.B. „Journalistisches Schreiben“, waren immer total schnell ausgebucht und man musste regelrecht um einen Platz kämpfen. Oft saß man in den Seminaren und hat sich ehrlich gesagt so richtig gelangweilt. Die Seminare, die auf das Thema Journalismus / Medien ausgerichtet waren, waren dagegen wirklich total spannend. Mehr davon bitte!

Ein Studium das mit Interessen Inhalten überzeugt

Geographie

3.6

Dieses Studium sollte zusätzlich immer mit Praktika in den Semesterferien ergänzt werden. Ohne dass man sich nebenbei ein individuelles Profil aufbaut kann es schwierig werden sofort einen Berfuseinstieg zu schaffen. Praktika helfen enorm. Sonst ist es insgesamt ein recht machbarer Studiengang. Die schwierigste Veranstaltung ist auf jeden Fall innerhalb der Methoden der spezielle GIS-Kurs!:)

Als Nebenfach okay

Soziologie

3.6

Das ist ein gutes Nebenfach aber man muss sich gut ausdrücken können und zu Beginn erst lernen mit soziologischen Texten umzugehen. Sonst lernt man viel über die Gesellschaft in der wer leben und das ist oft interessant und nicht so trocken. Ich würde es als Nebenfach empfehlen,weil der Aufwand gerechtfertigt ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 618
  • 1178
  • 306
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2143 Bewertungen fließen 1759 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (Komparatistik) Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Alter Orient Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American History, Culture and Society Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
41
Antike Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie- Europa und Vorderer Orient Bachelor of Arts
3.0
67%
3.0
5
Astrophysik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Balkanphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Forschung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
121
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
100%
3.8
9
Biochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bioinformatik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Bioinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Biologie Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
45
Biologie Master of Science
4.0
93%
4.0
16
Biostatistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
50%
3.2
6
Buchwissenschaft: Buch- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft: Verlagspraxis Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Buddhistische und Südasiatische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Byzantinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
74%
3.5
24
Chemie Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Chemie und Biochemie Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
25
Clinical and Genetic Epidemiology for Professionals Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Computerlinguistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural and Cognitive Linguistics Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
21
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Dramaturgie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
English Studies Master of Arts
3.7
86%
3.7
7
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
21
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master of Science in Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.6
100%
3.6
8
Evangelische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
2
Evolution, Ecology and Systematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Versicherungsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Finnougristik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnougristik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geo- and Paleobiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
30
Geology Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit TUM - TU München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
53
Germanistische Linguistik Master of Arts
2.8
50%
2.8
4
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
60%
3.5
8
Geschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
16
Geschichte Master of Arts
3.8
88%
3.8
8
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
14
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Informatik plus Computerlinguistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Informatik plus Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik plus Statistik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Insurance Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
International Occupational Safety and Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Italianistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Italienstudien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
11
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kanonisches Recht Lizentiat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.2
67%
3.2
4
Katholische Theologie Magister
4.3
100%
4.3
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
68
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunst und Multimedia Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
18
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
4.2
0%
4.2
1
Lateinische Philologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Latinistik Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Logic and Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.3
53%
3.3
18
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Mathematik Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Medieninformatik Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
16
Medieninformatik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Medieninformatik (Anwendungsfach Mediengestaltung) Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medieninformatik mit Anwendungsfach Kommunikationswissenschaft Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.9
93%
3.9
166
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit TUM - TU München
3.9
100%
3.9
40
Mensch-Computer-Interaktion Master of Science
4.8
100%
4.8
4
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Musikwissenschaft Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Naher und Mittlerer Osten Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
9
Naher und Mittlerer Osten Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuro-cognitive Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurosciences Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
21
Orthodoxe Theologie Diplom
4.8
100%
4.8
1
Osteuropastudien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Osteuropastudien Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik bei geistiger Behinderung Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
7
Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement Master of Arts
3.8
86%
3.8
7
Pädagogik/Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
60
Pharmaceutical Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Pharmaceutical Sciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
77%
3.7
61
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
22
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Politik und Wirtschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Phonetik und Sprachverarbeitung Bachelor of Arts
3.2
73%
3.2
15
Phonetik und Sprachverarbeitung Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Physik Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
13
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
97%
3.6
34
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
83%
3.5
7
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Schwerhörigenpädagogik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prävention, Integration und Rehabilitation bei Hörschädigung Bachelor of Science
2.7
64%
2.7
13
Provinzialrömische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
34
Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.7
100%
3.7
8
Psychologie: Learning Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Public Health Master
4.2
100%
4.2
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
84%
3.5
168
Rechtswissenschaft Master of Laws
4.1
100%
4.1
4
Rechtswissenschaft Diplom
3.5
50%
3.5
2
Religion und Philosophie in Asien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religions- und Kulturwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
3
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
30
Romanistik Master of Arts
3.0
67%
3.0
4
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
75%
4.0
7
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Skandinavistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
61
Soziologie Master of Arts
3.7
86%
3.7
11
Sprache, Literatur, Kultur (Nebenfach) Bachelor
3.4
87%
3.4
23
Sprachheilpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Sprachtherapie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Statistik Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
7
Statistik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Statistik mit wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Ausrichtung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
27
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Theoretische Philosophie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Theoretische und Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiermedizin Staatsexamen
3.5
87%
3.5
145
Umweltsysteme und Nachhaltigkeit - Monitoring, Modellierung und Management Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Vergleichende Indoeuropäische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
15
Volkskunde (Europäische Ethnologie) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
81%
3.7
46
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
2.7
60%
2.7
7
Wirtschaftspädagogik I Bachelor of Science
3.5
70%
3.5
12
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Bachelor of Science Lehramt
3.7
88%
3.7
13
Wirtschaftspädagogik II Master of Science Lehramt
2.3
0%
2.3
2
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
82%
3.6
32

Studiengänge in Kooperation mit TUM - TU München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TUM - TU München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
21
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0