Viel Positives, einiges Negatives

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Das weiß man natürlich vorher und ist auch ganz normal. Allerdings wird meiner Meinung nach in einigen Fächern zusätzlicher psychischer Druck erzeugt, der nicht unbedingt sein müsste. So sind die mündlichen Anatomie Testate im 1. Und 2. Semester leider oft mit viel Glück oder Pech verbunden. Je nach Prüfer*in. Es ist meiner Meinung nach manchmal reine Willkür wer durchfällt und wer nicht. Zudem ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist alles

Medizin (Staatsexamen)

Ich hab nun das 1. Semester überstanden und kann sagen, dass Organisation von meiner, sowie der Uni Seite alles ist.
Digitale Lernangebote und Vorlesungen helfen dabei ungemein, wie auch der Zugang zu Lehrmitteln.
Wenn man sich in der LMU durch die erste Zeit gekämpft hat und einen ersten Überblick hat, weiß man, wo man das finden kann oder welche Möglichkeiten man hat.

Forschung ist die Zukunft

Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)

Eine ausführliche Lehre jeglicher Forschungsmethoden und Bildungs/Erziehungswissenschaften sowie Erwachsenenbildung sind wichtige Teile des Studiums.der Schwerpunt liegt bisher zum größten Teil auf der Erwachsenenbilung und Forschung. Das Studium ist sehr interessant jedoch könnte es mehr Praxisbezug geben.

Mund auf und selbst ans Werk

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im ersten Semester bekommt man schon einen sehr guten Eindruck in der Berufsfelderkundung, ob das Studium was für einen ist oder nicht. Man arbeitet mit Ärzten und Studenten im 9/10. Semester zusammen und hat direkt schon Patientenkontakt, welches mir sehr gut gefällt. Bei den Studenten konnte man schon mithelfen und auch mal etwas machen, wie absaugen oder so.

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.