Künstliche Intelligenz

Informatik (M.Sc.)

Sehr breit gefächerte Auswahl von spezialisierungsfächer von KI, über CyberSecurity, Virtuell Reality bis hin zu Verteilten System. Dennoch sind die Fachrichtungen KI und VR am besten ausgestattet in dieser Universität. Viele Professoren die die Lehrangebote sehr spannend vermitteln ,.

Machbar aber zeitaufwendig

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bin jetzt erst im 2. Semester, habe aber mega viele coole Leute kennengelernt. Wir unterstützen uns alle gegenseitig und so macht studieren natürlich auch gleich mehr Spaß, vor Allem bei Tiermedizin was jetzt nicht der einfachste Studiengang ist und sehr lern/auswendig- lastig ist.

Malen wir wirklich nur Mandalas

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Nein!! Und dieser Mythos sollte auch schnellst möglichst verschwinden! Unser Studiengang ist an Abwechslung wohl kaum zu überbieten - er reicht von A wie Angewandte Bildungstheorie über M wie Mathedidaktik bishin zu Z wie Zeichnen im Kunstunterricht (nicht zu verwechseln mit Mandalas ausmalen ;)). Wer also Lust auf einen Studiengang mit unterschiedlichsten Herausforderungen und Themen hat, ist im Grundschullehramt genau richtig.

Super Start für weitere Studiengänge

Chemie und Biochemie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium an der LMU in Chemie und Biochemie ist super, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, ob Biochemie wirklich etwas für einen ist oder man eher in die reine Chemierichtung gehen will. Anschließend kann man sich zwischen den beiden Richtungen entscheiden, in der Chemie sind auch organische, physikalische und anorganische Chemie sehr gut vertreten.

In dieses Ranking fließen 3.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.