Absprache unter den Fakultäten mangelhaft!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Neben dem Lehramt Chemie studiere ich als zweites Fach Biologie. Die Absprache über die Veranstaltungszeiten zwischen den beiden Fakultäten ist mehr als schlecht, vieles überschneidet sich und man muss dann als Student selber organisieren, dass die Veranstaltungen so verschoben werden, dass man auch alles besuchen kann!

Amerika Pur

Nordamerikastudien (B.A.)

Interessanter Studiengang, der mich vorallem im Kurs amerikanische Kulturgeschichte sehr überzeugt hat. Bei anderen Fächern wurde jedoch ein deutlich, dass keine Absprache unter den Dozenten stattfand und somit ein Desinteresse für manche Kurse seitens der Kommilitonen enstand. Plätze finden sich in dem grossen Hörsälen genügend und bei bei den Übungen oder Vertiefungskursen werden kleinere Gruppen gebildet. Somit für die Nordamerikafans eine geeignete Wahl um sein Wissen Nordamerikas noch zu vertiefen.

Deutsches Theater wird komödiantisch

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium selbst versucht dramatisch wie eh und je zu bleiben. Meine Kommilitonen und ich steuern allerdings mit voller Kraft gegen teilweise tragisch nervende Veranstaltungen und Klausurstress.
In der Theaterwissenschaft hat sich eine dutzend-große, familiäre Truppe gebildet, die jeden Wochentag mehr als 2 Tische der Mensa einnimmt. Fast die gesamte Abendplanung ist gemeinschaftlich, und Streitereien gab es in den letzten sechs Monaten auch keine.

Selbst in meinem FSJ -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studienfach mit etwas wenig Praxis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Kommunikationswissenschaft im 2. Semester als Nebenfach. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium, da die Dozenten und Kommilitonen nett sind. Auch inhaltlich interessieren mich die meisten Veranstaltungen, allerdings sind leider viele Vorlesungen sehr wissenschaftlich. Ich vermisse etwas den praktischen Bezug. Ich möchte jedoch hervorheben, dass insbesondere ein Modul, bei dem Funktionäre aus der Wirtschaft Vorträge an der LMU halten, sehr interessant ist. Die LMU ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.