Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Theaterwissenschaft" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1305 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor (120CP)

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.9
Franka , 16.12.2020 - Theaterwissenschaft
4.7
Dunja , 15.11.2019 - Theaterwissenschaft
4.0
Sarah , 20.07.2019 - Theaterwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Romeo und Julia ist nicht das einzige Theaterstück, das Du kennst? Interessierst Du Dich für Dramen und die geschichtliche Entwicklung des Theaters und der Schauspielkunst von der Antike, über die Mysterienspiele des Mittelalters bis zum modernen Regietheater? Dann könnte ein Studium der Theaterwissenschaft das richtige für Dich sein.  

Theaterwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Theaterwissenschaft transdisziplinär
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Theaterforschung und kulturelle Praxis
Master of Arts
LMU - Uni München
Theater Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Angewandte Theaterwissenschaft
Master of Arts
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Grundstudium

Theaterwissenschaft

3.9

Wenn du irgendwas im Bereich Theater ider Film machen möchtest, bietet das Studium perfekte Grundlagen. Du bekommst in alle Bereiche einen guten Einblick. Außerdem kannst du festlegen, ob du dich eher auf Film oder Theater fokussieren möchtest. Gerade an der LMU haben wir eine tolle Fachschaft, welche sich sehr für uns einsetzt und viele Aktivitäten abseits der Uni plant. Wir gehen oft zusammen ins Theater. Außerdem haben wir durch unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

The world is a stage

Theaterwissenschaft

4.7

Theaterwissenschaft als Grundstudium, vermittelt alle Grundlagen die man in verschiedenen Bereichen wie Theater, Film, Kulturmangement oder Journalismus. Man kann sich von Anfang an mit seinen persönlichen Interessen beschäftigen und sie vertiefen sowie ausbauen. An der LMU haben die Dozierenden schon in den verschiedensten Bereichen geforscht (von asiatischem Theater bis Tanztheater) und können den Studieren so fundiert einen Überblick über alle Themen der Theaterwissenschaft geben.

Sehr gutes Grundstudium

Theaterwissenschaft

4.0

Theaterwissenschaft dient für mich als ein gutes Grundkonstrukt für einen weiterführenden Studiengang sowie weitere Weiterbildungsmöglichkeiten. Es werden einem viele Möglichkeiten geboten sich außeruniversitär weiterzubilden, z.B. mit Hospitanzen etc.
Ich kann den Studiengang als Basis nur empfehlen, man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass man sich nebenher und danach noch weiterbilden muss, um in dem Mediensektor bzw Theatersektor bzw Filmsektor Fuß fassen zu können (mit Theaterwissenschaft lässt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie & Praxis

Theaterwissenschaft

4.7

Mischung aus Theorie + Praxis, gut ausgerüstete Studiobühne für eigene Projekte, hilfsbereite Dozenten für Umsetzung, Verknüpfung mit Festivals & städt & staatl Theatern, Kulturmanagement Inhalte, Studiengang ist perfekt für leseratten & Theaterbegeisterte.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020