Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationswissenschaft" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 85 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Katja , 02.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Julia , 18.03.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.1
Anna , 29.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Hohenheim
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Infoprofil
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Hammer!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.0

Sehr interessante Lehrveranstaltungen! Und das Team rund um KW ist wirklich sehr nett!
Als ich mit dem Studium begann war ich mir noch unsicher ob das wirklich das richtige ist, aber dank KoBe, einem Modul wo gezeigt wird was man alles mit diesem Bachelor beruflich machen kann, bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass es die richtige Wahl war! Kommunikationswissenschaft ist sehr vielseitig und hält einem alle Möglichkeiten offen!
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gesellschaftlich relevanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.3

Der Studiengang bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, mehr über die Welt der Medien zu lernen. Es wird über aktuelle, gesellschaftliche Probleme berichtet und diskutiert. Der Studiengang ist auch sehr forschungslastig, eigene Forschungsprojekte werden durchgeführt, was sehr spannend ist, wenn man dann seine eigenen Erkenntnisse wissenschaftlich erzielen kann.Alles in Allem ein sehr interessanter Studiengang, der aber durchaus ein wenig besser organisiert sein könnte.

Vielfältiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.1

Vielfältiger Studiengang - man hat die Möglichkeit in fast jedem Feld zu arbeiten (PR, Werbung, Unternehmensberatung, Journalismus etc…). Doch der Studiengang selbst ist theorielastiger als gedacht und Forschungsorientiert, was mir persönlich weniger Spaß macht da ich eher ein Praxis-Typ bin.

Gut strukturierter und vielfältiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.6

Der Studiengang ist grundsätzlich gut strukturiert und die Dozent:innen leiten einen sicher durch den Stoff. Des weiteren gibt es bei den meisten Lehrveranstaltungen eine Videoaufzeichnung, wodurch man sich seinen Studienplan flexibel einteilen kann und auch im Krankheitsfall nichts verpasst.

  • 1
  • 36
  • 44
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023