Super Inhalte mit ok-er Organisation

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind vielseitig und interessant, ich würde es echt jedem weiterempfehlen. Aber vor allem die Leute die sich um einen kümmern sollen wie z.B. die Studienkoordinatoren etc. sind meist… nicht besonders freundlich oder hilfreich. Alles in Allem trotzdem definitiv weiterzuempfehlen!

Ein sehr vielseitiges Studienfach

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Habe bis jetzt (2. Semester) gute Erfahrungen gemacht. Klausurenstress war zum Glück auch in Grenzen gehalten und die Klausuren ziehen sich auch nicht in die Semesterferien rein, dass ist sehr sehr gut für die Freizeit. Außerdem ist die LMU relativ gut organisiert.

Studienaufwand nicht zu unterschätzen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang fokussiert sich sehr auf Wissenschaft und Forschung und meiner Meinung nach etwas zu wenig auf Kommunikation. Es ist sehr viel Theorie, sehr viel work load und definitiv anspruchsvoller, als man vielleicht im ersten Moment denkt. Studieren und nebenbei als Werkstudentin arbeiten fand ich hier wirklich schwer, da man zeitlich kaum hinkommt. Insbesondere Statistik im 2. Semester fand ich sehr schwer bzw. viel Stoff auf einmal und unsere Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium wenige Praxis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Interessantes Studium, relativ wenig Praxis aber es ist natürlich eine Uni und keine Hochschule also liegt der Fokus selbstverständlich eher auf Forschung als auf Praxis. Dozent*innen sind nett, Organisation war meistens ganz gut, teilweise desaströs… habe während Corona studiert und hatte nur ein Semester in Präsenz also ist die Aussagekraft meiner Bewertung ein bisschen limitiert. Der Studiengang bereitet die Studierenden auf jeden Fall auf viele verschiedene Jobs in der Medienbranche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024