Guter Ruf der Uni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Ludwig Maximilian Universität hat einen guten Ruf, so kommt man gut in die Praktika- und Arbeitswelt. Des Weiteren kann man nach dem Studium wirklich gut wissenschaftlich Arbeiten und es stehen einem viele berufliche Möglichkeiten offen. Für praxisorientierte Studenten kann ich den Studiengang aber nicht empfehlen.

Sehr viel Wissenschaft!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Auch wenn die meisten danach in die Richtung Marketing oder PR gehen, muss man darauf gefasst sein, im Studium sehr viel wissenschaftlich über Mediennutzung zu forschen. Zahlreiche Hausarbeiten im quantitativen oder qualitativen Stil gehören dazu. Die fehlenden Praxisskills werden durch Pflichtpraktika versucht übermittelt zu bekommen allerdings hätte ich mir schon gerne berufsnahe Kurse gewünscht. In die Forschung gehen später die wenigsten, der Fokus wird allerdings schon stark darauf gelegt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Komminikationswissenschaften ist ein sehr breitgefächerter Studiengang, somit lernt man aus alle möglichen Ecken in Verbindung zu Medien und Kommunikation lauter interessante Sachen. Auch die Berufsmöglichkeiten sind endlos, was sehr cool ist. Praktikta werden auch gefordert.

Für KW eine der besten Adressen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Man bekommt eine breite Auswahl an Themenfeldern und interessante Seminare und Vorlesungen. Man muss jedoch immer bedenken, dass es ein Studium an der Universität ist und es daher einen sehr hohen Theorie und Forschungsanteil gibt. Wenn man nicht so viel Freude am wissenschaftlichen Arbeiten hat, sollte man vielleicht lieber einen ähnlichen Studiengang an einer Fachhochschule besuchen, da dort praktische Anwendungen sehr viel mehr gelehrt werden. Ich finde die Inhalte interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024