Vielfältiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Vielfältiger Studiengang - man hat die Möglichkeit in fast jedem Feld zu arbeiten (PR, Werbung, Unternehmensberatung, Journalismus etc…). Doch der Studiengang selbst ist theorielastiger als gedacht und Forschungsorientiert, was mir persönlich weniger Spaß macht da ich eher ein Praxis-Typ bin.

Gut strukturierter und vielfältiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist grundsätzlich gut strukturiert und die Dozent:innen leiten einen sicher durch den Stoff. Des weiteren gibt es bei den meisten Lehrveranstaltungen eine Videoaufzeichnung, wodurch man sich seinen Studienplan flexibel einteilen kann und auch im Krankheitsfall nichts verpasst.

Aktuelles Studium mit all arounder

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu den Themen gehören aktuellste geschehnisse, Meinungsfreiheit, Politik, Recht, Psychologie und Medien Medien Medien. Ich bin dadurch ins Radio gekommen, wo ich nun arbeite. Medien beinhalten jedes Fach dieser Welt, und betreffen uns alle. Ein sehr machbares und Interessantes Studium mit tollen Professoren, direkt im Englischen garten und der besten Mensa.

Alles super!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bin sehr zufrieden, es gibt viele nette Dozent: innen, die die Lehrinhalte auch wirklich gut rüberbringen. Zudem kann man immer nachfragen, wenn man Probleme hat. Es ist sehr interessant und man lernt viel über die Medien. Der Studiengang ist sehr offen und breit gefächert, wodurch man einen guten Rundumeinblick bekommt.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024