Uni Erfurt

Universität Erfurt

www.uni-erfurt.de

Profil der Universität

Die staatliche Universität Erfurt ist eine geisteswissenschaftliche Hochschule mit kultur- und gesellschaftswissenschaftlichem Profil. 1379 als älteste Universität im heutigen Deutschland gegründet, ist sie nach ihrer Wiedergründung 1994 mit ihren Schwerpunkten „Bildung“ und „Religion“ und weiteren Profilierungsbereichen und wissenschaftlichen Einrichtungen fest etabliert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
63 Studiengänge
Studenten
5.700 Studierende
Professoren
100 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1994

Zufriedene Studierende

4.2
Theresa , 28.10.2018 - Philosophie
4.0
Anna , 14.10.2018 - Lehramt – Grundschule Lehramt
4.5
Laura , 14.10.2018 - Mathematik Lehramt
4.5
Laura , 14.10.2018 - Primare und Elementare Bildung Lehramt
4.0
Sina , 08.10.2018 - Philosophie Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
1
3.6
94% Weiterempfehlung
2
3.6
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
88% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
86% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
53%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 41%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
94%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 94%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
44%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 36%
  • In den Ferien 20%
  • Nein 44%

haben keinen Studentenjob.

Videogalerie

...und 47 Bachelor- und Master-Studiengänge im Bereich der Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, die dir offen stehen. Martin Luther war einer unserer ersten Alumni, heute studieren bei uns Profisportler und vor allem jede Menge junge Leute, die in Erfurt das Besondere suchen. Mehr als 5.700 um genau zu sein. Was sie an ihrer Uni schätzen? Zum Beispiel die moderne Bibliothek mit mehr als einer Million Büchern und Medien, aber auch die kurzen Wege zu Lehrgebäuden, Wohnheimen, Sportanlagen und Cafés, den „engen Draht“ zu den Professoren, kurz: die guten Bedingungen für ihr Studium. Unser Angebot im Bachelor ist etwas Besonderes: Du studierst jeweils eine Haupt- und eine Nebenstudienrichtung und kannst dabei fast alle Fächer frei kombinieren. Um deine Methodenkenntnisse und Schlüsselkompetenzen erweitern sowie berufsorientierende Praxiserfahrungen sammeln zu können, sind das Studium Fundamentale und das Berufsfeld ins Studium integriert. Sie machen dich fit für den späteren Job und erweitern deinen Horizont in vielfältiger Weise. Nach drei Jahren hast du mit dem Bachelor einen ersten akademischen Abschluss in der Tasche und kannst in den Beruf starten. Oder du vertiefst dein Fach und spezialisierst dich, indem du ein Master-Studium anschließt oder sogar eine Promotion. Aber egal, wofür du dich entscheidest – von Beginn an steht dir ein Mentor zur Seite, ein Professor, der dich persönlich durch dein Studium begleitet.

Mehr dazu unter: https://www.uni-erfurt.de/studium/erstsemester/beratung/

Natürlich soll bei aller Arbeit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. In Erfurt bist du dafür ebenfalls genau richtig: Unsere nur zehn Minuten vom Campus entfernte Altstadt zählt zu den schönsten mittelalterlichen Innenstädten Deutschlands. Studentisches Leben in gemütlichen Cafés, Kneipen und Clubs, ein Opernhaus, kleine Parks, Museen und Galerien prägen das reiche Kulturangebot der Stadt.

Quelle: Uni Erfurt 2017

Wer sich für ein Studium entscheidet, wird zunächst mit unzähligen Studienrichtungen, Abschlüssen und Voraussetzungen konfrontiert. Willst du später Lehrer oder Lehrerin werden? Welches Hauptfach kannst du mit welchem Nebenfach kombinieren und warum musst du überhaupt zwei Fächer studieren? Was ist ein Zwei-Fach-Bachelor? Welche Bewerbungsfristen und Zugangsvoraussetzungen sind zu beachten? Unser „STUDIMAT“ hilft dir dabei, diese Fragen zu beantworten und dir einen Überblick über unsere 26 Bachelor-Studiengänge zu verschaffen und sie mithilfe des Konfigurators zu kombinieren. Mit nur wenigen Klicks erhältst du dein persönliches Ergebnis mit Quick-Infos zu den Bewerbungsfristen, Ansprechpartnern, Studieninhalten sowie Porträts von Studierenden und Absolventen der gewählten Studienrichtungen. Probier‘s aus: www.was-studieren.info.

Quelle: Uni Erfurt 2017

Bei unserem jährlichen Hochschulinfotag kannst du mit Professoren und Studierenden sprechen und dich rund um Bewerbung, Bachelor- und Master-Studium sowie das Campusleben informieren. Bei den Schnuppertagen der Uni Erfurt nimmst du an richtigen Seminaren und Vorlesungen teil und kannst so erste Campusluft schnuppern.

Die Termine für 2018:

  • Hochschulinfotag: Samstag, 14. April 2018
  • Schnuppertage: Montag, 25. Juni, bis Freitag, 29. Juni 2018

Weitere Informationen findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studieninteressierte

Quelle: Uni Erfurt 2017

  • einen interessanten Studienplatz mit besten Bedingungen und Möglichkeiten zum Auslandsstudium;
  • eine Hochschule mit kurzen Wegen auf dem Campus sowie zwischen Campus und Innenstadt;
  • eine tolle Stadt zum Leben und Arbeiten;
  • eine bezahlbare Wohnung und gute Verkehrsanbindungen;
  • ein großes Kulturangebot, coole Kneipen und beste Freizeitmöglichkeiten?

Dann bist du in Erfurt genau richtig. Alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Bewerbung findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studierendenangelegenheiten/bewerbung

Dann bis bald auf dem Campus...

Quelle: Uni Erfurt 2017

Auf unserem Blog "Ich mag meine Uni" (immu) bekommst du Einblicke in Lehrveranstaltungen und lernst Studierende und Lehrende näher kennen. Du erfährst, was unsere Studierenden so neben ihrem Studium machen, wo sie ihr Auslandsstudium verbringen, wie sich die Hochschulgruppen der Uni Erfurt engagieren und wo unsere Absolventen nach dem Studium tätig sind.

Schau einfach mal vorbei auf: www.ich-mag-meine-uni.de

Quelle: Uni Erfurt 2017

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Vanessa , 29.10.2018 - Lehramt – Grundschule Lehramt
4.2
Theresa , 28.10.2018 - Philosophie
3.7
Theresa , 28.10.2018 - Germanistik
3.0
Eric , 19.10.2018 - Lehramt – Grundschule Lehramt
4.0
Anna , 14.10.2018 - Lehramt – Grundschule Lehramt
3.5
Anna , 14.10.2018 - Primare und Elementare Bildung Lehramt
4.5
Laura , 14.10.2018 - Mathematik Lehramt
4.5
Laura , 14.10.2018 - Primare und Elementare Bildung Lehramt
3.2
Anonym , 13.10.2018 - Germanistik Lehramt
3.7
Anonym , 13.10.2018 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Uni Erfurt
+49 (0)361 737-5100

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Erfurt
Universität Erfurt

1126 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Was man im Bachelor nicht lernt...

Lehramt – Grundschule Lehramt

2.8

Als ich mein Studium in Erfurt begonnen habe, hatte ich ziemlich genaue Vorstellungen darüber, was ich erwartete. Ich studiere Grundschullehramt und werde mich mit Pädagogik und Didaktik explizit auseinandersetzen. Im Bachelor wurde ich dahingehend schwer enttäuscht. Die gerissene Lücke versucht man nun im Master innerhalb eines Jahres aufzuholen. Dementsprechen scheint der Master mehr als sinnvoll. Die technische Ausstattung der Uni lässt oft zu wünschen übrig, genauso wie die Organisation. Allerdings überzeugen die Dozenten oftmals. Ob ich mich noch einmal für ein Studium dort entscheiden würde bezweifel ich.

Philosophische Überraschungen

Philosophie

4.2

Ich liebe meine Dozenten! Super kompetent und man merkt, dass sie hinter dem stehen, was sie unterrichten. Das macht es wesentlich einfacher auch in die doch sehr komplexen Theorien hineinzudenken, die sich wesentlich vom Ethikunterricht in der Schule unterscheidet.

Vielseitiger Studiengang

Germanistik

3.7

Wenn auch ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, ist das Germanistik Studium wahnsinnig interessant und vorallem viel vielseitiger als ich dachte. Ganz anders als Deutschunterricht in der Schule - viel wissenschaftlicher. Daran muss man sich erst gewöhnen, aber es macht Spaß!

Kurze Einschätzung zum Studiengang

Lehramt – Grundschule Lehramt

3.0

Meiner Meinung nach sollte der Studiengang ein Ausbildungsberuf werden. Der Praxisanteil kommt etwas zu kurz und es werden Inhalte vermittelt, die man im späteren Beruf nicht gebrauchen kann. Ansonsten ein toller Studiengang, man hat nette, hilfsbereite Dozenten und die Kommilitonen sind ebenfalls sympathisch.

Viel mehr Praxis als im Bachelor

Lehramt – Grundschule Lehramt

4.0

Der Masterstudiengang ist weitaus Praxisorientierter als der Bachelor. Erst hier kann man wirklich erste Erfahrungen zum Lehrerberuf sammeln. Der Spaß wird dabei jedoch oft durch lange Fahrten zu den Prakitikumsschulen vermindert. Das halbe praktische Jahr ist eine wirklich super Idee, welches durch teilweise zu theoretische Seminare in der Uni umrandet wird.

Viel Theorie, wenig Praxis

Primare und Elementare Bildung Lehramt

3.5

Gerade der Bachelor Studiengang ist sehr theoretisch, was jedoch durch viel Praxis im darauf aufbauenden Master Studium ausgeglichen wird.
Organisatorisch gibt es bei einigen Lehrveranstaltungen auch Verbesserungen, gerde was die Anmeldung ab 0 Uhr Abends angeht. Das Verhältnis von Dozenten und Studenten ist sehr offen und auf Augenhöhe.

Keine Angst, sondern Motivation

Mathematik Lehramt

4.5

Sehr nette Dozenten welche Unterstützungsmöglichkeiten bilden. Ansonsten das gleiche wie bei elementarer und primärer Bildung. Da es nicht allzu viele Studenten gibt, kann man auch besser auf bestimmte Themen eingehen. Die Einschreibung in die Seminare war kompliziert.

Sehr gute Uni

Primare und Elementare Bildung Lehramt

4.5

Sehr gut organisierte Erstiwoche zu meiner vollen Zufriedenheit. Der Campus ist überschaubar und die bereits kennengelernte Dozenten und Professoren sind sehr nett. Man fühlt sich aufgehoben und es wird keine Angst vor dem Studium gemacht sondern Unterstützungsmöglichkeiten angeboten und dafür begeistert. Den Aufbau des Studiums finde ich sehr gut.

Für Lehramt ungeeignet

Germanistik Lehramt

3.2

Die Kurse für Germanistik sind sehr abwechslungsreich und die Inhalte sind breit gefächert. Es gibt eine gute Abgrenzung zwischen Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft. Den Fokus kann sicher individuell selbst setzen.
Leider gibt es in Erfurt aber keine Abgrenzung zwischen reiner Germanistik und Germanistik auf Lehramt. Das heißt, ich studiere im Bachelor keinerlei Pädagogik oder anderes, das wichtig für den Lehrerberuf ist. Die Inhalte sind bis auf Grammatik, Lexikologie und Phonetik völlig unbrauchbar für den Beruf als Lehrer. Das ist sehr schade und eigentlich nicht Sinn der Sache. Als Lehrer fühle ich mich bisher definitiv überhaupt nicht vorbereitet.
Für Regelschullehramt ist die Uni Erfurt nicht zu empfehlen.

Für Lehramt ungeeignet

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.7

Das Anglistik Studium ist vielseitig gestaltet. Es gibt eine große Auswahl an Kursen für verschiedene Niveaustufen. Die Inhalte behandeln viele Themen, bei denen für jeden etwas dabei ist.
Leider ist aber auch hier das Studium nicht für Lehramt geeignet. Der Großteil der Kurse nützt rein gar nichts für das spätere Leben als Lehrer, denn die komplexen Inhalte wird man nie an Jugendliche vermitteln. Pädagogische Ansätze werden im Bachelor nicht verfolgt.
Für Rückfragen Anglistik ist das Studium gut aufgebaut. Da es keine Unterschiede zum Lehramtsstudium gibt, ist es dafür nicht geeignet.

Gute Wahl aber Verbesserung geht immer

Evangelische Religionslehre Lehramt

3.2

Besonders Herr L. ist ein sehr sehr guter Dozent.
Aber auch hier würde ich mir in den Seminaren mehr Didaktik- Methodik und Praxis wünschen.
Herr H. finde ich allerdings unmöglich. Z.B. wie kann ich mit voller Absicht und ohne Rücksicht mehrmals ein Seminar auf den Graduierungsfeiertermin des Bächlein legen.

Zu wenig Praxis

Lehramt – Grundschule Lehramt

2.7

Im Baechelor-Studiun gab es sehr sehr wenig Seminare die für eine spätere Lehrerlaufbahn bedeutend sind.
Im Master dann zwar Praxis, aber so, dass man ins Wasser geworfen wird und eigentlich schon schwimmen soll obwohl man es noch nicht gelernt hat.
Wichtig ist was ich mir wünschen würde wären viel mehr Didaktik-und Methodik-Seminare. Die vermitteln was kann ich wann - wie -wo vermitteln

Philosophie

Philosophie Lehramt

4.0

Das Philosophiestudium ist ein sehr anspruchsvolles, aber trotzdem interessantes Studium. Man erhält einen großen Überblick über die Geschichte der Philosophie, sowie über spezifische Inhalte und Philosophen. Das Studium ist für Philosophieinteressierte weiterzuempfehlen.

Lehramtsstudium

Primare und Elementare Bildung Lehramt

3.8

Gute Studieninhalte, allerdings könnte mehr Praxis inbegriffen sein! Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr anspruchsvoll, ebenso die Prüfungsleistungen. Es gibt eine gute Auswahl an Lehrangeboten. Ebenfalls sind die Dozenten sehr angenehm. Das Studium ist weiterzuwempfehlen.

Das, was ich gesucht habe :)

Förderpädagogik Lehramt

3.8

Am Anfang gehört Theorie natürlich dazu! Aber mittlerweile lernen wir viele praktische Angehensweisen. Ich habe es nicht bereut und kann es nur jeden empfehlen! Da der Studiengang (und auch die Uni) relativ klein sind, herrscht auch ein sehr offenes Klima zwischen Dozenten und Kommolitonen.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant :)

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie

4.2

Der Studiengang ist nicht klinisch angelegt, was man im Grunde aber schon vorher weiß. Er ist aber sehr gut organisiert, anspruchsvoll und interessant. Die Inhalte werden nacheinander erarbeitet und arbeitet aufeinander auf. Wer auf den klinischen Teil der Psychologie verzichten kann, für den ist Erfurt eine echte Option. :)

Viele Möglichkeiten zur Selbstgestaltung

Literaturwissenschaft

4.7

Das B.A. Studium an der Uni Erfurt hat mir sehr gut gefallen. Die Einführungsveranstaltungen haben mich sehr gut auf die Studieninhalte vorbereitet. Die Auswahl der Seminare ist für die größe der Uni sehr umfangreich und deckt viele Themengebiete ab. Neben literaturgeschichtlichen Seminaren, gibt es auch ein breites Angebot an Anglistik-Seminaren sowie Veranstaltungen, die sich über die Literatur hinaus auch auf Theater und Film konzentrieren. Durch eine vergleichsweise geringe Anzahl an Stduier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni zum Wohlfühlen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie

3.5

Die Universität ist eher klein und dadurch familiär gestaltet. Man findet sich schnell zurecht und fühlt sich nicht verloren. Bei Problemen kann man sich immer an die Dozenten wenden und auch “Studium und Lehre“ kann einem bei Fragen stets weiter helfen. Die Studieninhalte behandeln alle Felder der Psychologie bis auf klinische und biologische Psychologie.
Man hat in der Uni alles was man benötigt, jedoch ist die Ausstattung nicht dem neusten Standard entsprechend.

Interessante neue Erkenntnisse

Philosophie Lehramt

3.8

Das Studium Philosophie ist sehr interessant und die Dozenten auch sehr kompetent, sodass man gerne in die Veranstaltungen gegangen ist. Jedoch ist das Studium nicht direkt darauf ausgelegt, ethische Grundlagen für die Schule zu vermitteln, dies geschieht jedoch im Master mit der Didaktik Ethik.
Philosophie ist ziemlich anspruchsvoll, aber dennoch sehr aufschlussreich und ich hatte das Gefühl, viel zu lernen.

Studium = Zeitverschwendung?

Primare und Elementare Bildung Lehramt

2.5

Der Campus selbst ist sehr schön, die Uni vergleichsweise sehr familiär - lädt also zum Studieren ein. Die Studieninhalte meines Studienganges sind jedoch meilenweit von der Praxis entfernt. Dies hört man so auch von anderen Unis. Jedoch habe ich hier den Eindruck, dass nicht einmal theoretische Grundlagen vermittelt werden. Pädagogikanteil ist sogut wie gar nicht vorhanden und es mangelt an (kompetenten) Dozenten. Einige Didaktik-veranstaltungen und Dozenten sind jedoch auch sehr gut! Dennoch fragt man sich nach fast 5 Jahren, ob es nixht reine Zeitverschwendung war und man mit vermehrten Praktika nicht mehr gelernt hätte... die wirklich guten Studieninhalte und Veranstaltungen hätte man auf 2 Jahre (statt auf 5) verteilen können.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 277
  • 640
  • 195
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1126 Bewertungen fließen 843 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Linguistik – Erwerb, Verarbeitung und Verwendung von Sprache Master of Arts Infoprofil
3.5
86%
3.5
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
86%
3.5
49
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
60%
3.6
5
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
82%
3.4
111
Erziehungswissenschaft – Innovation und Management im Bildungswesen Master of Arts Infoprofil
3.2
73%
3.2
23
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
14
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Förderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt Infoprofil
3.6
88%
3.6
43
Germanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
83%
3.5
77
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
33%
3.4
3
Geschichte und Soziologie/Anthropologie des Vorderen Orients in globaler Perspektive Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
80%
3.4
22
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Geschichtswissenschaft Master of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
7
Gesundheitskommunikation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Kommunikation: Politik und Gesellschaft Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
94%
3.5
20
Katholische Religion Bachelor of Arts Infoprofil
4.7
100%
4.7
1
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister Infoprofil
4.3
100%
4.3
1
Kinder- und Jugendmedien Master of Arts Infoprofil
3.9
100%
3.9
9
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
89%
3.6
41
Kunst Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
89%
3.4
11
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
91%
3.6
57
Lehramt – Berufsbildende Schulen Master of Education Lehramt Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt – Förderpädagogik Master of Education Lehramt Infoprofil
3.4
89%
3.4
9
Lehramt – Grundschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.3
89%
3.3
112
Lehramt – Regelschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.1
75%
3.1
20
Literaturwissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
93%
3.5
25
Literaturwissenschaft: Texte. Zeichen. Medien Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
79%
3.5
36
Mathematik Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
13
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Musikerziehung Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
6
Musikerziehung Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikvermittlung Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
5
Musikvermittlung Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
14
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Philosophie (Sprache-Wissen-Handlung) Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
1
Primare und elementare Bildung Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
94%
3.6
167
Primare und Elementare Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.7
82%
3.7
11
Psychologie Master of Science Infoprofil
3.3
60%
3.3
6
Public Policy (Politikwissenschaft) Master Infoprofil
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
94%
3.6
34
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
1
Religionswissenschaft Master of Arts Infoprofil
2.6
33%
2.6
3
Romanistik (Französisch oder Spanisch) Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
100%
3.3
2
Romanistik (Französisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sammlungsbezogene Wissens- und Kulturgeschichte Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Slawistik (Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonder- und Integrationspädagogik Master of Arts Infoprofil
3.5
91%
3.5
14
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
5
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Staatswissenschaften Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
7
Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
96%
3.7
35
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
89%
3.3
46
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
90%
3.4
33
Technik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
1
Theologie und Wirtschaft Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Ilmenau

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Ilmenau.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polyvalenter Bachelor mit Lehramtsoption für berufsbildende Schulen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0