Uni Erfurt

Universität Erfurt

www.uni-erfurt.de

Profil der Universität

Die staatliche Universität Erfurt ist eine geisteswissenschaftliche Hochschule mit kultur- und gesellschaftswissenschaftlichem Profil. 1379 als älteste Universität im heutigen Deutschland gegründet, ist sie nach ihrer Wiedergründung 1994 mit ihren Schwerpunkten „Bildung“ und „Religion“ und weiteren Profilierungsbereichen und wissenschaftlichen Einrichtungen fest etabliert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
63 Studiengänge
Studenten
5.700 Studierende
Professoren
100 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1994

Zufriedene Studierende

3.8
Sophie , 13.05.2019 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
4.2
Sophie , 13.05.2019 - Geschichtswissenschaft Lehramt
4.0
Stella , 02.05.2019 - Management
3.8
Stella , 02.05.2019 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie
4.7
Anna , 27.04.2019 - Sport- und Bewegungspädagogik Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
1
3.6
93% Weiterempfehlung
2
3.6
92% Weiterempfehlung
3
3.7
96% Weiterempfehlung
4
3.4
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
54%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 39%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
95%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 95%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
42%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 42%
  • In den Ferien 20%
  • Nein 38%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

...und 47 Bachelor- und Master-Studiengänge im Bereich der Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, die dir offen stehen. Martin Luther war einer unserer ersten Alumni, heute studieren bei uns Profisportler und vor allem jede Menge junge Leute, die in Erfurt das Besondere suchen. Mehr als 5.700 um genau zu sein. Was sie an ihrer Uni schätzen? Zum Beispiel die moderne Bibliothek mit mehr als einer Million Büchern und Medien, aber auch die kurzen Wege zu Lehrgebäuden, Wohnheimen, Sportanlagen und Cafés, den „engen Draht“ zu den Professoren, kurz: die guten Bedingungen für ihr Studium. Unser Angebot im Bachelor ist etwas Besonderes: Du studierst jeweils eine Haupt- und eine Nebenstudienrichtung und kannst dabei fast alle Fächer frei kombinieren. Um deine Methodenkenntnisse und Schlüsselkompetenzen erweitern sowie berufsorientierende Praxiserfahrungen sammeln zu können, sind das Studium Fundamentale und das Berufsfeld ins Studium integriert. Sie machen dich fit für den späteren Job und erweitern deinen Horizont in vielfältiger Weise. Nach drei Jahren hast du mit dem Bachelor einen ersten akademischen Abschluss in der Tasche und kannst in den Beruf starten. Oder du vertiefst dein Fach und spezialisierst dich, indem du ein Master-Studium anschließt oder sogar eine Promotion. Aber egal, wofür du dich entscheidest – von Beginn an steht dir ein Mentor zur Seite, ein Professor, der dich persönlich durch dein Studium begleitet.

Mehr dazu unter: https://www.uni-erfurt.de/studium/erstsemester/beratung/

Natürlich soll bei aller Arbeit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. In Erfurt bist du dafür ebenfalls genau richtig: Unsere nur zehn Minuten vom Campus entfernte Altstadt zählt zu den schönsten mittelalterlichen Innenstädten Deutschlands. Studentisches Leben in gemütlichen Cafés, Kneipen und Clubs, ein Opernhaus, kleine Parks, Museen und Galerien prägen das reiche Kulturangebot der Stadt.

Quelle: Uni Erfurt 2017

Wer sich für ein Studium entscheidet, wird zunächst mit unzähligen Studienrichtungen, Abschlüssen und Voraussetzungen konfrontiert. Willst du später Lehrer oder Lehrerin werden? Welches Hauptfach kannst du mit welchem Nebenfach kombinieren und warum musst du überhaupt zwei Fächer studieren? Was ist ein Zwei-Fach-Bachelor? Welche Bewerbungsfristen und Zugangsvoraussetzungen sind zu beachten? Unser „STUDIMAT“ hilft dir dabei, diese Fragen zu beantworten und dir einen Überblick über unsere 26 Bachelor-Studiengänge zu verschaffen und sie mithilfe des Konfigurators zu kombinieren. Mit nur wenigen Klicks erhältst du dein persönliches Ergebnis mit Quick-Infos zu den Bewerbungsfristen, Ansprechpartnern, Studieninhalten sowie Porträts von Studierenden und Absolventen der gewählten Studienrichtungen. Probier‘s aus: www.was-studieren.info.

Quelle: Uni Erfurt 2017

Bei unserem jährlichen Hochschulinfotag kannst du mit Professoren und Studierenden sprechen und dich rund um Bewerbung, Bachelor- und Master-Studium sowie das Campusleben informieren. Bei den Schnuppertagen der Uni Erfurt nimmst du an richtigen Seminaren und Vorlesungen teil und kannst so erste Campusluft schnuppern.

Die Termine für 2018:

  • Hochschulinfotag: Samstag, 14. April 2018
  • Schnuppertage: Montag, 25. Juni, bis Freitag, 29. Juni 2018

Weitere Informationen findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studieninteressierte

Quelle: Uni Erfurt 2017

  • einen interessanten Studienplatz mit besten Bedingungen und Möglichkeiten zum Auslandsstudium;
  • eine Hochschule mit kurzen Wegen auf dem Campus sowie zwischen Campus und Innenstadt;
  • eine tolle Stadt zum Leben und Arbeiten;
  • eine bezahlbare Wohnung und gute Verkehrsanbindungen;
  • ein großes Kulturangebot, coole Kneipen und beste Freizeitmöglichkeiten?

Dann bist du in Erfurt genau richtig. Alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Bewerbung findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studierendenangelegenheiten/bewerbung

Dann bis bald auf dem Campus...

Quelle: Uni Erfurt 2017

Auf unserem Blog "Ich mag meine Uni" (immu) bekommst du Einblicke in Lehrveranstaltungen und lernst Studierende und Lehrende näher kennen. Du erfährst, was unsere Studierenden so neben ihrem Studium machen, wo sie ihr Auslandsstudium verbringen, wie sich die Hochschulgruppen der Uni Erfurt engagieren und wo unsere Absolventen nach dem Studium tätig sind.

Schau einfach mal vorbei auf: www.ich-mag-meine-uni.de

Quelle: Uni Erfurt 2017

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Sophie , 13.05.2019 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
4.2
Sophie , 13.05.2019 - Geschichtswissenschaft Lehramt
3.7
Mona , 07.05.2019 - Kinder- und Jugendmedien
4.0
Stella , 02.05.2019 - Management
3.8
Stella , 02.05.2019 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie
3.7
Luisa , 02.05.2019 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie
3.2
Luisa , 02.05.2019 - Management
3.3
Anna , 27.04.2019 - Primare und Elementare Bildung Lehramt
4.7
Anna , 27.04.2019 - Sport- und Bewegungspädagogik Lehramt
3.7
Louisa , 23.04.2019 - Erziehungswissenschaft
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Uni Erfurt
+49 (0)361 737-5100

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

1231 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Anglistik ist super

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.8

Toller Studiengang. Macht sehr viel Spaß und ist äußerst abwechslungsreich. Guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Organisation lässt leider oft zu wünschen übrig, leider zu kleine Kurse. Themenauswahl der Kurse ist super und mit viel Sprachgebrauch verbunden. Toller Studiengang, den ich immer weiterempfehlen würde.

Super Studiengang

Geschichtswissenschaft Lehramt

4.2

Geschichtswissenschaften ist ein toller Studiengang für alle Geschichtsinteressierten, mit tollen Inhalten und interessanten Ausflügen. Würde es immer weiter empfehlen. Vor allem fürs Lehramt sehr toll strukturiert. Uni Erfurt ist für Lehramt einfach perfekt.

Kinder- und Jugendmedien

Kinder- und Jugendmedien

3.7

Der Studiengang ist super, wenn man sich für Medienpädagogik interessiert! Er ist eher forschungsorientiert, doch durch die verschiedenen Wahlmodule kann man sich das Studium gut selbst gestalten. Die Dozierenden sind sehr kompetent und es wird oft auf einer Augenhöhe gearbeitet.

Umfassende Grundlagen

Management

4.0

Ich studiere Management im Nebenfach und war in den ersten Wochen ziemlich schockiert, da ich plötzlich sehr viel Mathe und Jura hatte, aber leider nichts im Management / Marketing bereich. Eine Vorlesung zu Marketingstrategien und Organisation hatte ich dann als Blockvorlesung an 3 Wochenenden. Hätte dieses Fach lieber auch wöchentlich gehabt.
Die Tutorien helfen einen sehr die Inhalte der Vorlesungen zu verstehen.

Allgemein sehr zufrieden

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie

3.8

Ich habe mich für diesen Studiengang interessiert, da ich Psychologie ohne den klinischen Anteil gesucht habe, da mein Abi-Schnitt mit 1.7 unter dem NC an vielen Unis lag. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium, allerdings habe ich in meiner Kombination mit Management momentan überwiegend Statistik und mathematische Vorlesungen und wenig "Psychologie", das wird dann erst in der Q-Phase kommen.

Allgemein finde ich es gut, dass man hier eine Kombination aus Haupt- und Nebenfach studiert, allerdings musste ich mich in der O-Phase viel stärker auf das Nebenfach konzentrieren.

Speziell und trotzdem vielfältig

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie

3.7

Der Studiengang qualifiziert nicht für klinische Psychologie sondern ist, besonders mit dem Nebenfach Management eher in die Richtung Personal- und Organisationspsychologie ausgelegt. Durch das zusätzliche Studienfach Studium Fundamentale erhält man ein noch breiter gefächertes Angebot an zusätzlichen interessanten Kursen.

Guter Aufbau-Studiengang

Management

3.2

Leider nur als Nebenstudiengang möglich aber dafür vielfältig kombinierbar. Besonders in der Kombination mit Lehr-/ Lern- und Trainingspsychologie bietet es eine solide Grundlage für die verschiedensten Berufsmöglichkeiten, besonders im Bereich Wirtschaftspsychologie.

Gutes Studium aber..

Primare und Elementare Bildung Lehramt

3.3

Ist eine kleine Uni, man kommt fast immer in alle Seminare, man kommt mit den Dozenten leichter ins Gespräch. Viele Hausarbeiten im BA.
Der Campus ist klein gehalten und liegt an der Altstadt von Erfurt, man kommt gut mit den Öffentlich-rechtlichen Verkehrsmitteln zur Uni.

Tolles Studium

Sport- und Bewegungspädagogik Lehramt

4.7

Sport ist unglaublich toll. Die Turnhalle ist riesig und es gibt alles an Materialien. Die Prüfungen in Sport sind etwas anspruchsvoll und dementsprechend ist es auch mal schwer im Studium. Wer aber oft übt, schafft die Prüfung und muss sich keine Gedanken machen.

Abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft

3.7

Das Studium ist abwechslungsreich und man lernt neue Menschen kennen. Wir arbeiten viel mit technischen Geräten und behandeln Studien. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen und nie zu überfüllt. Man kann sich gut beteiligen und bei Fragen trifft man immer auf Hilfsbereite.

Nicht meins

Management

3.0

Ich habe mit denn Studium angefangen aber jetzt festgestellt, das es nicht zu mir und meinen Vorstellungen passt. Es ist sehr Mathematikhaltig. Die Lehrveranstaltungen sind gut besucht und es gibt immer auch Tutorien zu jeder Veranstaltung, was meiner Meinung nach sehr hilfreich ist.

Klein, aber feine Uni

Lehramt – Regelschule Lehramt

3.0

Im großen und ganzen bin ich soweit zufrieden mit meiner Uni, aber hier und da könnten einige Sachen besser werden. Vor allem bei der Organisation und eine bessere Kommunikation unter den Fakultäten. Sehr großer Vorteil die Größe der Uni. :) Die Dozenten kennen einen meist persönlich und die Betreuung wird individueller. :)

Studium machbar

Lehramt – Grundschule Lehramt

3.3

Dieses Lehramtsstudium ist abschließbar und es gibt auch viele tolle Dozenten und Dozentinnen, die aus ihrem Alltag berichten. Natürlich trifft man auch solche, die in ihren Theoriebüchern versinken. Jedoch bringt es für die anschließende Ausbildung bzw. den Lehreralltag keine ausreichend Kenntnisse.

Katholische Theologie

Katholische Theologie

4.2

Ich studiere derzeit im zweiten Semester katholische Theologie an der Universität Erfurt. Mein Studium macht mir großen Spaß. Wir werden in umfangreich in den verschiedenen theologischen Disziplinen ausgebildet. Dazu zählen neben Kirchengeschichte, Dogmatik und Liturgiewissenschaften auch Moraltheologie und Sozialethik

Prüfungsordnung

Theologie und Wirtschaft

3.3

Die PO ist leider immer noch die erste und wird erst gerade überarbeitet, da verschwinden dann hoffentlich die Kinderkrankheiten. Zum Beispiel ist kein Praktikum vorgesehen, außerdem gibt es kaum die Chance, sich vertiefend zu spezialisieren.
Insgesamt ist es aber ein guter Master, der wunderbare Chancen für die Zukunft bietet.

Studieren in Erfurt

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft

3.8

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium in Erfurt gemacht, da ich es sehr gut finde, dass man die Gelegeheit hat rechtliche und wirtschaftswissenschaftliche Inhalte zu verknüpfen.
Vor allem die Zivilrechtlichen Veranstaltungen an der Uni fand ich sehr interessant.

Leider nicht zu empfehlen!

Germanistik Lehramt

1.7

Dozenten der Germanistik bewerten nach Lust und Laune bzw. Sympathie. (deshalb kommt es zu unfairer Notenvergabe, die einem gehörig den Schnitt versauen kann). Alles ist sehr unorganisiert und "undurchsichtig". Mit Datenschutz kann diese Uni ebenfalls nicht prahlen.

Schönes Studium!

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.2

Die Dozenten sind zum großteil sehr nett und nehmen sich Zeit für die Studierenden. Leider wirken sie aufgrund ihrer Aussprsche zum Teil inkompetent ("I fink sis is rong"). Die Notenvergabe ist meines Erachtens nacht fair und transparent. Dieser Studiengang hat den meisten dieser Uni in dieser Hinsicht voraus.

Sehr viel Philosophie

Philosophie Lehramt

2.8

Ich möchte Philosophie in der Grundschule unterrichten. Dafür sind viele Inhalte, die im Studium erlernt werden, nicht notwendig. Es ist sehr interessant mehr über Philosophische Denk Richtungen zu erfahren jedoch habe ich nichts gelernt. Was ich im späteren Beruf wirklich anwenden kann. Das ist schade.
Die Seminar sind abwechslungsreich und die Dozenten sind in ihren Thema sehr engagiert.

Viel Praxis, dennoch nicht genug

Primare und Elementare Bildung Lehramt

3.3

Viele Praktika und praxisorientierte Seminar sind hilfreich, um den Beruf einschätzen zu lernen. Trotzdem reichen die Lerninhalte nicht aus, um in der Praxis genügend vorbereitet zu sein. Viele wichtige Informationen und Faktoren für das Grundschullehramt werden jedoch nur am Rande erwähnt. Dies ist jedoch an anderen Universitäten nicht anders.
Ich bin froh, dass ich an der Uni so unterstützt werde, und mit dem Studium nicht ganz allein da stehe.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 315
  • 700
  • 199
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1231 Bewertungen fließen 775 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Linguistik – Erwerb, Verarbeitung und Verwendung von Sprache Master of Arts Infoprofil
3.6
75%
3.6
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
85%
3.6
54
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
73%
3.7
11
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
81%
3.4
119
Erziehungswissenschaft – Innovation und Management im Bildungswesen Master of Arts Infoprofil
3.3
75%
3.3
24
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
14
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Förderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt Infoprofil
3.8
92%
3.8
45
Germanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
84%
3.6
82
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
2.9
14%
2.9
7
Geschichte und Soziologie/Anthropologie des Vorderen Orients in globaler Perspektive Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
70%
3.4
23
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Geschichtswissenschaft Master of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
8
Gesundheitskommunikation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Kommunikation: Politik und Gesellschaft Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
94%
3.7
25
Katholische Religion Bachelor of Arts Infoprofil
4.7
100%
4.7
2
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister Infoprofil
4.3
100%
4.3
2
Kinder- und Jugendmedien Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
11
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
88%
3.7
44
Kunst Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
100%
3.5
11
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
92%
3.6
67
Lehramt – Berufsbildende Schulen Master of Education Lehramt Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt – Förderpädagogik Master of Education Lehramt Infoprofil
3.4
88%
3.4
9
Lehramt – Grundschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.3
88%
3.3
116
Lehramt – Regelschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.1
75%
3.1
21
Literaturwissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
100%
3.6
28
Literaturwissenschaft: Texte. Zeichen. Medien Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
78%
3.5
43
Mathematik Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
13
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Musikerziehung Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
6
Musikerziehung Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
6
Musikvermittlung Bachelor of Arts Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Philosophie Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
14
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Philosophie (Sprache-Wissen-Handlung) Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
1
Primare und elementare Bildung Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
93%
3.6
171
Primare und Elementare Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
21
Psychologie Master of Science Infoprofil
3.5
67%
3.5
7
Public Policy (Politikwissenschaft) Master Infoprofil
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
97%
3.7
34
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Religionswissenschaft Master of Arts Infoprofil
2.6
33%
2.6
3
Romanistik (Französisch oder Spanisch) Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
100%
3.3
2
Romanistik (Französisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sammlungsbezogene Wissens- und Kulturgeschichte Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Slawistik (Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonder- und Integrationspädagogik Master of Arts Infoprofil
3.5
86%
3.5
14
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
5
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Staatswissenschaften Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
8
Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
96%
3.7
41
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
91%
3.4
49
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
88%
3.4
35
Technik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
1
Theologie und Wirtschaft Master of Arts Infoprofil
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit TU Ilmenau

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Ilmenau.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polyvalenter Bachelor mit Lehramtsoption für berufsbildende Schulen Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0