COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Erfurt

Universität Erfurt

www.uni-erfurt.de

Profil der Universität

Die staatliche Universität Erfurt ist eine geisteswissenschaftliche Hochschule mit kultur- und gesellschaftswissenschaftlichem Profil. 1379 als älteste Universität im heutigen Deutschland gegründet, ist sie nach ihrer Wiedergründung 1994 mit ihren Schwerpunkten „Bildung“ und „Religion“ und weiteren Profilierungsbereichen und wissenschaftlichen Einrichtungen fest etabliert.

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
63 Studiengänge
Studenten
5.758 Studierende
Professoren
100 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1994
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020

Zufriedene Studierende

4.3
Juliane , 11.03.2020 - Primare und Elementare Bildung Lehramt
4.8
Juliane , 11.03.2020 - Religionswissenschaft Lehramt
4.2
Sophie , 18.02.2020 - Philosophie Lehramt
4.3
Sophie , 18.02.2020 - Primare und Elementare Bildung Lehramt
4.2
Philipp , 07.02.2020 - Lehramt – Grundschule Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
94% Weiterempfehlung
2
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
91% Weiterempfehlung
4
3.6
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 43%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
94%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 94%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
43%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 43%
  • In den Ferien 23%
  • Nein 33%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

...und 47 Bachelor- und Master-Studiengänge im Bereich der Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, die dir offen stehen. Martin Luther war einer unserer ersten Alumni, heute studieren bei uns Profisportler und vor allem jede Menge junge Leute, die in Erfurt das Besondere suchen. Mehr als 5.700 um genau zu sein. Was sie an ihrer Uni schätzen? Zum Beispiel die moderne Bibliothek mit mehr als einer Million Büchern und Medien, aber auch die kurzen Wege zu Lehrgebäuden, Wohnheimen, Sportanlagen und Cafés, den „engen Draht“ zu den Professoren, kurz: die guten Bedingungen für ihr Studium. Unser Angebot im Bachelor ist etwas Besonderes: Du studierst jeweils eine Haupt- und eine Nebenstudienrichtung und kannst dabei fast alle Fächer frei kombinieren. Um deine Methodenkenntnisse und Schlüsselkompetenzen erweitern sowie berufsorientierende Praxiserfahrungen sammeln zu können, sind das Studium Fundamentale und das Berufsfeld ins Studium integriert. Sie machen dich fit für den späteren Job und erweitern deinen Horizont in vielfältiger Weise. Nach drei Jahren hast du mit dem Bachelor einen ersten akademischen Abschluss in der Tasche und kannst in den Beruf starten. Oder du vertiefst dein Fach und spezialisierst dich, indem du ein Master-Studium anschließt oder sogar eine Promotion. Aber egal, wofür du dich entscheidest – von Beginn an steht dir ein Mentor zur Seite, ein Professor, der dich persönlich durch dein Studium begleitet.

Mehr dazu unter: https://www.uni-erfurt.de/studium/erstsemester/beratung/

Natürlich soll bei aller Arbeit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. In Erfurt bist du dafür ebenfalls genau richtig: Unsere nur zehn Minuten vom Campus entfernte Altstadt zählt zu den schönsten mittelalterlichen Innenstädten Deutschlands. Studentisches Leben in gemütlichen Cafés, Kneipen und Clubs, ein Opernhaus, kleine Parks, Museen und Galerien prägen das reiche Kulturangebot der Stadt.

Quelle: Uni Erfurt 2020

Wer sich für ein Studium entscheidet, wird zunächst mit unzähligen Studienrichtungen, Abschlüssen und Voraussetzungen konfrontiert. Willst du später Lehrer oder Lehrerin werden? Welches Hauptfach kannst du mit welchem Nebenfach kombinieren und warum musst du überhaupt zwei Fächer studieren? Was ist ein Zwei-Fach-Bachelor? Welche Bewerbungsfristen und Zugangsvoraussetzungen sind zu beachten? Unser „STUDIMAT“ hilft dir dabei, diese Fragen zu beantworten und dir einen Überblick über unsere 26 Bachelor-Studiengänge zu verschaffen und sie mithilfe des Konfigurators zu kombinieren. Mit nur wenigen Klicks erhältst du dein persönliches Ergebnis mit Quick-Infos zu den Bewerbungsfristen, Ansprechpartnern, Studieninhalten sowie Porträts von Studierenden und Absolventen der gewählten Studienrichtungen. Probier‘s aus: www.was-studieren.info.

Quelle: Uni Erfurt 2020

Bei unserem jährlichen Hochschulinfotag kannst du mit Professoren und Studierenden sprechen und dich rund um Bewerbung, Bachelor- und Master-Studium sowie das Campusleben informieren. Bei den Schnuppertagen der Uni Erfurt nimmst du an richtigen Seminaren und Vorlesungen teil und kannst so erste Campusluft schnuppern.

Die Termine für 2020:

  • Hochschulinfotag: Samstag, 16. Mai 2020
  • Schnuppertage: Donnerstag, 29. Oktober, bis Mittwoch, 04. November 2020

Weitere Informationen findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studieninteressierte

Quelle: Uni Erfurt 2020

  • einen interessanten Studienplatz mit besten Bedingungen und Möglichkeiten zum Auslandsstudium;
  • eine Hochschule mit kurzen Wegen auf dem Campus sowie zwischen Campus und Innenstadt;
  • eine tolle Stadt zum Leben und Arbeiten;
  • eine bezahlbare Wohnung und gute Verkehrsanbindungen;
  • ein großes Kulturangebot, coole Kneipen und beste Freizeitmöglichkeiten?

Dann bist du in Erfurt genau richtig. Alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Bewerbung findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studierendenangelegenheiten/bewerbung

Dann bis bald auf dem Campus...

Quelle: Uni Erfurt 2020

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Yasmin , 25.03.2020 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften
3.8
Yasmin , 25.03.2020 - Management
3.7
Deslin , 20.03.2020 - Erziehungswissenschaft
3.5
Deslin , 20.03.2020 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften
2.5
Iara , 18.03.2020 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie
3.7
Iara , 18.03.2020 - Förderpädagogik Lehramt
4.3
Juliane , 11.03.2020 - Primare und Elementare Bildung Lehramt
4.8
Juliane , 11.03.2020 - Religionswissenschaft Lehramt
4.2
Sophie , 18.02.2020 - Philosophie Lehramt
4.3
Sophie , 18.02.2020 - Primare und Elementare Bildung Lehramt
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Uni Erfurt
+49 (0)361 737-5100

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

1435 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Der Weg zum Ziel

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften

3.8

Ich habe bereits 4 Semester an der Uni Erfurt studiert und bin schlussendlich zu dem Entschluss gekommen, das Studium abzubrechen. Man muss gewillt sein, sich selbständig um alles zu kümmern und sich so zu verwirklichen. Dadurch dass ich keine Pflicht hatte zu kommen, habe ich des Öfteren Lehrveranstaltungen versäumt, da die Inhalte auch Online verfügbar sind. Dies ist mir schlussendlich auf den Kopf gefallen. Daraus resultierte Prüfungsschiebungen und eine Vernachlässigung des Studium. Dadurch habe ich mich aber selber gefunden, und habe nun den richtigen Weg eingeschlagen. Wer gerne ungebunden und selbstständig lernt, ist bei diesem Studium genau richtig. Auch die Inhalte sind sehr trocken. Es werden kaum bis keine Hausarbeiten oder andere praktische Arbeiten verlangt, was mir auch zu kurz kam.

Nur als Nebenfach

Management

3.8

Man muss bei dem Studium Staatswissenschaft noch ein Nebenfach wählen. Dabei fiel die Wahl auf Management, da Management auch in jeder Branche benötigt wird. Es war schlussendlich eine gute Ergänzung zum eigentlichen Studium, jedoch hätte vom Arbeitsaufwand das reine Studium schon gereicht.

Durch Theorie zum Menschen

Erziehungswissenschaft

3.7

Ich bin in meinem Nebenfach (EW) durch den Wechsel erst im ersten Semester.
Dennoch fühle ich mich gut aufgehoben und bewundere die Reflektiertheit der ProfessorInnen und deren Art der Wissensvermittlung.
In der EW ist es nicht nur klassischer Frontalunterricht. Man wird aktiv einbezogen und gefordert. Was finde ich, häufig zu kurz kommt. 

Mehr Schein als Sein

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften

3.5

Prinzipiell ist es ein guter interdisziplinärer Studiengang. Leider fehlen mir am Lehrstuhl u.A auch in der Rechtswissenschaft wie auch leider in der Sozialwissenschaft weibliche Professorinnen. Trotzdem bin ich froh sagen zu können, dass die Uni Erfurt stark Position zur Allgemeinpolitischen Position bezieht und sich engagiert. 

Nicht so gut :(

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie

2.5

Bei LEhr-Lern-Trainingspsychologie habe ich eine nicht sehr gute Erfahrung gemacht. Daher möchte ich auch mein Studiengang also Nebenfach ändern. Der Lernstoff ist nicht dass interessanteste aber die Seminare waren sehr hilfreich um die Inhalte etwas besser zu verstehen.

Förderpädagogik für eine bessere Zukunft

Förderpädagogik Lehramt

3.7

Ich finde den Studiengang sehr gut denn er zeigt genau was man wissen sollte für eine bessere Förderung für Schüler. Außerdem bietet er eine Tür für veschiedene Schwerpunkte für Menschen mit Beeinträchtigungen. Es ist genau das was ich studieren will.

Traumstudium

Primare und Elementare Bildung Lehramt

4.3

Ich habe im WS 2019 angefangen PEB zu studieren, weil es nach meiner Ausbildung mein größter Wunsch war Lehrerin für die Kinder die frisch aus dem Kindergarten kommen zu sein. Ich liebe den Pädagogischen Anteil im Studium der sich in Psychologie & Mathe sowie Deutschdidaktik zeigt. In Kindheit & Kindsein bekommt man die Entwicklung der Rolle der Kinder in den verschiedenen Zeiten dargestellt. Entwicklungspsychologie erklärt die Prozesse, die Kinder durchleben und was beim lernen in den K...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hintergründe durchschauen

Religionswissenschaft Lehramt

4.8

In Religionswissenschaften redet ihr zunächst über die Basics der Religionen, damit ihr ein Grundwissen zu jeder Religion hat. Dafür kommen z.B. Religionsvertreter, mit denen ihr ein Interview führen könnt und sie euch eure fragen beantworten. In europäischen Polytheismen geht es um die Religionen der alten Griechen und Römer. Dieses Modul ist also sehr geschichtslastig aber sehr interessant, da es sehr viel um Archäologie und ihre Erkenntnisse geht. Wie haben die Menschen damals gelebt? Wie sah ihr Glauben aus? Wie haben sie diesen gelebt?

Gewöhnungsbedürftig

Philosophie Lehramt

4.2

Zu Beginn muss man sich sehr an die Anforderungen in diesen Studiengang gewöhnen. Es ist also sehr vom Vorteil, ein gutes Vorwissen zu besitzen. Für mich ist es eine Nebenstudienrichtung, wobei als so behandelt wird, als ob man es als Hauptfach belegt hat. Dennoch sehr interessant und lohnenswert.

Fürsorglich

Primare und Elementare Bildung Lehramt

4.3

Ich habe mein erstes Semester erfolgreich absolviert und bin sehr glücklich darüber diese Uni ausgewählt zu haben. In den ersten beiden Semestern wird man einwandfrei eingewiesen. Das erfolgt nicht nur von anderen Studenten, wie den Tutoren, sondern auch von den Dozenten. Ebenso ist zu erwähnen, dass das Essen eine große Auswahl bietet und sehr lecker ist. Mangelhaft zu bewerten ist nur, für die die gerne Fleisch essen nicht so die große Auswahl besteht.

Studiengang top - Studienstadt flop

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft

2.8

Wäre der Lehrinhalt meines Studiengangs nicht interessant wäre ich wohl schon lange weggewechselt, die Uni ist schlecht ausgestattet, suboptimal organisiert und die Stadt ist alles aber keine Studentenstadt. Rein auf Erfurt bezogen ist das Freizeitangebot für eine Landeshauptstadt gering. Das die Universität mehr als 6000 Studenten haben soll, merkt man auch nicht. Eher das Klima einer großen Schule.

Lehrerausbildung, die in Ordnung ist

Lehramt – Grundschule Lehramt

2.8

Ausreichende Betreuung durch Dozenten, Organisation ausbaufähig, zahlreiche Praktika, trotzdem sehr theorielastig, Ausstattung ist noch auf altem Stand aber es gibt Stück für Stück Neuerungen.
An und für sich aber ein Campus und eine Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt und lernen und Weiterentwickeln möglich sind.

Alles richtig gemacht

Lehramt – Grundschule Lehramt

4.2

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Alles im Studium ist logisch, baut aufeinander auf und bereitet einen gut auf den späteren Berufsalltag vor.
Man hat viele praktische Übungen und kann sein Können testen, reflektieren, überarbeiten und erneut anwenden.

Vielseitiges Studium

Sport- und Bewegungspädagogik Lehramt

3.7

Also grundsätzlich ist das Studium vielseitig, ist das was ich erwartet habe und das Wissen wird gut vermittelt, allerdings finde ich es schade, dass sportliche Veranstaltungen so selten mitgenommen werden, wie beispielsweise mal ein Fußballspiel oder ähnliches. Ansonsten gefällt es mir.

Gut vorbereitet fühlt sich anders an!

Primare und Elementare Bildung Lehramt

3.5

Die Studieninhalte haben mich bisher noch nicht auf den kommenden Schulalltag vorbereitet. Vor allem mein Nebenfach - Religionswissenschaften - durch welches ich später Ethik unterrichten darf, liefert mir bisher keine Kompetenzen, um den Ethikunterricht gestalten zu können.

Interessant, aber für später unrelevant

Religionswissenschaft Lehramt

4.8

Da ich später Ethik und nicht Religion unterrichten werde sehe ich keinen Grund sich so ausgiebig mit Religion zu beschäftigen, was nur ein kleiner Teil des Lehrplans ist. Es fehlen Inhalte, die später vermittelt werden können. Didaktik kommt auch zu kurz beziehungsweise fehlt völlig.

Im Nebenfach echt hilfreich

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft

4.2

Ich bin mit Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach sehr zufrieden gewesen. Die Lehrveranstaltungen sind bunt gewürfelt, sodass man einen Einblick in viele Bereiche bekommt (aus selbigem Grund sind diese manchmal etwas oberflächlich). Trotzdem bin ich alles in allem sehr zufrieden mit meiner Wahl des Nebenfachs gewesen. Zumal WiWi einem eine freiere Wahl der einzelnen Module ermöglicht im vergleich zu Management.

Sehr guter theoriezentrierter Studiengang

Kommunikationswissenschaft

4.5

Es ist ein theoriezentrierter Studiengang, der einen auf die Forschungsrealität vorbereitet. Gerade die Bachelorarbeit (an der Uni Projektstudienphase), die über den Zeitraum von einem Jahr in Gruppen von 5-8 Komillitonen geschrieben wird, ist extrem ertrag- und lehrreich. Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen, der Kommunikationswissenschaft studieren, sich aber zu Beginn nicht direkt auf ein Fachgebiet festlegen möchte. Denn eine Spezialisierung ist in jedem Fall möglich, das allerdings erst nach dem 2. Semester.

Am Anfang von allem etwas, später wird's spannend

Internationale Beziehungen

3.3

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Studium. Am Anfang macht man von allem etwas - also Sozialwissenschaften (wo auch Politikwissenschaft mit dazugehört), Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften. Da kann man sich außer den Sprachkursen, die man dazu wählen kann, nichts aussuchen. Am Anfang gibt es also zwangsläufig Veranstaltungen, die nicht so interessant sind und durch die man sich durchquälen muss. Bietet einem dann aber eine gute Grundlage um sich später besser "spezialisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts halbes und nichts ganzes

Kommunikationswissenschaft

3.5

Das Studium der Kommunikationswissenschaften ist interessant und vielseitig. Ab dem zweiten Jahr kann man aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen wählen. Bei vielen ist das Prinzip der Veranstaltungen leider aber nach dem Motto 1. Veranstaltung Referate vergeben, und dann spricht der Prof nie wieder.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 377
  • 818
  • 219
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1435 Bewertungen fließen 774 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Linguistik – Erwerb, Verarbeitung und Verwendung von Sprache Master of Arts Infoprofil
3.0
100%
3.0
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
85%
3.7
60
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
75%
3.6
16
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
78%
3.5
130
Erziehungswissenschaft – Innovation und Management im Bildungswesen Master of Arts Infoprofil
3.2
69%
3.2
27
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
15
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Förderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt Infoprofil
3.7
94%
3.7
58
Germanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
84%
3.6
87
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
57%
3.4
14
Geschichte und Soziologie/Anthropologie des Vorderen Orients in globaler Perspektive Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
73%
3.5
27
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Geschichtswissenschaft Master of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
8
Gesundheitskommunikation Master of Arts Infoprofil
3.6
100%
3.6
3
Globale Kommunikation: Politik und Gesellschaft Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
96%
3.8
36
Katholische Religion Bachelor of Arts Infoprofil
4.7
100%
4.7
2
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister Infoprofil
4.1
100%
4.1
3
Kinder- und Jugendmedien Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
14
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
93%
3.9
54
Kunst Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
100%
3.6
11
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
2.7
50%
2.7
2
Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
94%
3.6
76
Lehramt – Berufsbildende Schulen Master of Education Lehramt Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt – Förderpädagogik Master of Education Lehramt Infoprofil
3.5
83%
3.5
11
Lehramt – Grundschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.4
90%
3.4
132
Lehramt – Regelschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.1
75%
3.1
23
Literaturwissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
100%
3.6
31
Literaturwissenschaft: Texte. Zeichen. Medien Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
74%
3.6
54
Mathematik Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
13
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Musikerziehung Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
7
Musikerziehung Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
6
Musikvermittlung Bachelor of Arts Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Philosophie Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
16
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Philosophie (Sprache-Wissen-Handlung) Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
1
Primare und elementare Bildung Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
95%
3.6
176
Primare und Elementare Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
35
Psychologie Master of Science Infoprofil
3.1
60%
3.1
8
Public Policy (Politikwissenschaft) Master Infoprofil
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
96%
3.6
35
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
6
Religionswissenschaft Master of Arts Infoprofil
2.7
60%
2.7
5
Romanistik (Französisch oder Spanisch) Bachelor of Arts Infoprofil
2.5
0%
2.5
3
Romanistik (Französisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sammlungsbezogene Wissens- und Kulturgeschichte Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
3
Slawistik (Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonder- und Integrationspädagogik Master of Arts Infoprofil
3.6
100%
3.6
14
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
5
Staatswissenschaften Master of Arts Infoprofil
3.5
100%
3.5
10
Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
100%
3.7
49
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
92%
3.5
60
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
89%
3.4
41
Technik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
1
Theologie und Wirtschaft Master of Arts Infoprofil
3.3
100%
3.3
1
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020