Uni Erfurt

Universität Erfurt

www.uni-erfurt.de

Profil der Universität

Die staatliche Universität Erfurt ist eine geisteswissenschaftliche Hochschule mit kultur- und gesellschaftswissenschaftlichem Profil. 1379 als älteste Universität im heutigen Deutschland gegründet, ist sie nach ihrer Wiedergründung 1994 mit ihren Schwerpunkten „Bildung“ und „Religion“ und weiteren Profilierungsbereichen und wissenschaftlichen Einrichtungen fest etabliert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
63 Studiengänge
Studenten
5.700 Studierende
Professoren
100 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1994

Zufriedene Studierende

4.2
Sandrine , 15.03.2019 - Primare und elementare Bildung
4.5
Sandrine , 15.03.2019 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
4.0
Vivienne , 11.03.2019 - Primare und elementare Bildung
4.0
Vivienne , 11.03.2019 - Lehramt – Grundschule Lehramt
4.0
Marcus , 07.03.2019 - Geschichtswissenschaft

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
2
3.6
94% Weiterempfehlung
3
3.6
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
87% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
54%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 39%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
95%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 95%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
42%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 37%
  • In den Ferien 22%
  • Nein 42%

haben keinen Studentenjob.

Videogalerie

...und 47 Bachelor- und Master-Studiengänge im Bereich der Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, die dir offen stehen. Martin Luther war einer unserer ersten Alumni, heute studieren bei uns Profisportler und vor allem jede Menge junge Leute, die in Erfurt das Besondere suchen. Mehr als 5.700 um genau zu sein. Was sie an ihrer Uni schätzen? Zum Beispiel die moderne Bibliothek mit mehr als einer Million Büchern und Medien, aber auch die kurzen Wege zu Lehrgebäuden, Wohnheimen, Sportanlagen und Cafés, den „engen Draht“ zu den Professoren, kurz: die guten Bedingungen für ihr Studium. Unser Angebot im Bachelor ist etwas Besonderes: Du studierst jeweils eine Haupt- und eine Nebenstudienrichtung und kannst dabei fast alle Fächer frei kombinieren. Um deine Methodenkenntnisse und Schlüsselkompetenzen erweitern sowie berufsorientierende Praxiserfahrungen sammeln zu können, sind das Studium Fundamentale und das Berufsfeld ins Studium integriert. Sie machen dich fit für den späteren Job und erweitern deinen Horizont in vielfältiger Weise. Nach drei Jahren hast du mit dem Bachelor einen ersten akademischen Abschluss in der Tasche und kannst in den Beruf starten. Oder du vertiefst dein Fach und spezialisierst dich, indem du ein Master-Studium anschließt oder sogar eine Promotion. Aber egal, wofür du dich entscheidest – von Beginn an steht dir ein Mentor zur Seite, ein Professor, der dich persönlich durch dein Studium begleitet.

Mehr dazu unter: https://www.uni-erfurt.de/studium/erstsemester/beratung/

Natürlich soll bei aller Arbeit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. In Erfurt bist du dafür ebenfalls genau richtig: Unsere nur zehn Minuten vom Campus entfernte Altstadt zählt zu den schönsten mittelalterlichen Innenstädten Deutschlands. Studentisches Leben in gemütlichen Cafés, Kneipen und Clubs, ein Opernhaus, kleine Parks, Museen und Galerien prägen das reiche Kulturangebot der Stadt.

Quelle: Uni Erfurt 2017

Wer sich für ein Studium entscheidet, wird zunächst mit unzähligen Studienrichtungen, Abschlüssen und Voraussetzungen konfrontiert. Willst du später Lehrer oder Lehrerin werden? Welches Hauptfach kannst du mit welchem Nebenfach kombinieren und warum musst du überhaupt zwei Fächer studieren? Was ist ein Zwei-Fach-Bachelor? Welche Bewerbungsfristen und Zugangsvoraussetzungen sind zu beachten? Unser „STUDIMAT“ hilft dir dabei, diese Fragen zu beantworten und dir einen Überblick über unsere 26 Bachelor-Studiengänge zu verschaffen und sie mithilfe des Konfigurators zu kombinieren. Mit nur wenigen Klicks erhältst du dein persönliches Ergebnis mit Quick-Infos zu den Bewerbungsfristen, Ansprechpartnern, Studieninhalten sowie Porträts von Studierenden und Absolventen der gewählten Studienrichtungen. Probier‘s aus: www.was-studieren.info.

Quelle: Uni Erfurt 2017

Bei unserem jährlichen Hochschulinfotag kannst du mit Professoren und Studierenden sprechen und dich rund um Bewerbung, Bachelor- und Master-Studium sowie das Campusleben informieren. Bei den Schnuppertagen der Uni Erfurt nimmst du an richtigen Seminaren und Vorlesungen teil und kannst so erste Campusluft schnuppern.

Die Termine für 2018:

  • Hochschulinfotag: Samstag, 14. April 2018
  • Schnuppertage: Montag, 25. Juni, bis Freitag, 29. Juni 2018

Weitere Informationen findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studieninteressierte

Quelle: Uni Erfurt 2017

  • einen interessanten Studienplatz mit besten Bedingungen und Möglichkeiten zum Auslandsstudium;
  • eine Hochschule mit kurzen Wegen auf dem Campus sowie zwischen Campus und Innenstadt;
  • eine tolle Stadt zum Leben und Arbeiten;
  • eine bezahlbare Wohnung und gute Verkehrsanbindungen;
  • ein großes Kulturangebot, coole Kneipen und beste Freizeitmöglichkeiten?

Dann bist du in Erfurt genau richtig. Alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Bewerbung findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studierendenangelegenheiten/bewerbung

Dann bis bald auf dem Campus...

Quelle: Uni Erfurt 2017

Auf unserem Blog "Ich mag meine Uni" (immu) bekommst du Einblicke in Lehrveranstaltungen und lernst Studierende und Lehrende näher kennen. Du erfährst, was unsere Studierenden so neben ihrem Studium machen, wo sie ihr Auslandsstudium verbringen, wie sich die Hochschulgruppen der Uni Erfurt engagieren und wo unsere Absolventen nach dem Studium tätig sind.

Schau einfach mal vorbei auf: www.ich-mag-meine-uni.de

Quelle: Uni Erfurt 2017

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Anna , 17.03.2019 - Lehramt – Grundschule Lehramt
3.3
Anna , 16.03.2019 - Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft
3.7
Anna , 16.03.2019 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften
4.2
Sandrine , 15.03.2019 - Primare und elementare Bildung
4.5
Sandrine , 15.03.2019 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
4.0
Vivienne , 11.03.2019 - Primare und elementare Bildung
4.0
Vivienne , 11.03.2019 - Lehramt – Grundschule Lehramt
4.0
Marcus , 07.03.2019 - Geschichtswissenschaft
3.8
Clara , 05.03.2019 - Kinder- und Jugendmedien
4.0
Helen , 04.03.2019 - Management
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Uni Erfurt
+49 (0)361 737-5100

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Erfurt
Universität Erfurt

1177 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Praxisanteil

Lehramt – Grundschule Lehramt

3.0

Viel Praxisanteil im Vergleich zu anderem Unis und viele freundliche Dozenten. Manchmal zu viele kleine Seminare. Und alle Prüfungen in einer Woche. Zu viel zum lernen. Teilweise schlecht organisiert. Aber sehr übersichtliche, freundliche Umgebung in der man sich wohlfühlt.

Bachelor in Recht?

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft

3.3

Dozenten sind sehr unterschiedlich und es gibt viele Negativerfahrungen.
Seminare stimmen nicht mit der Planung der Prüfungsordnung überein.
Weiterhin muss man sich bewusst sein, dass Rechtswissenschaften nicht mit Jura gleichzusetzen ist und hier kein Strafrecht gelehrt wird, sondern nur Privatrecht und Öffentliches Recht.

PoWi und Soziologie?

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften

3.7

Der eigentlich allgemein gehaltene Studieungang lässt sich durch Eigeninitiaitve gut spezialisieren. Die Theorie ist, dass Sozialwissenschaften Politikwissenschaften und Soziologie beinhalten. Die Realität ist, dass Seminare im Bereich Soziologie noch ausbaufähig ist und kaum angeboten werden.
Im Bereich Politik werden vielfältige Seminare angeboten.
Die Dozenten sind einfach zu erreichen.

Der Lernerfolg hängt stark von Seminarwahl ab

Primare und elementare Bildung

4.2

Ich finde es kommt in dem Studiengang sehr darauf an was man für Seminare wählt. Vor allem im Bereich unseres Studium Fundamentales kann man sehr gute Seminare zur Lehrerbildung belegen, die über die Studieninhalte des Hauptfachs nochmal hinaus gehen. Jedoch fühlt man sich nach dem Bachelor definitiv noch nicht genug vorbereitet, um sich langfristig vor eine Klasse zu stellen. Aber für eine Stunde während der Praktika reicht es auf jeden Fall aus. Insgesamt gefällt mir die Uni einfach super gut und ich bin sehr zufrieden hier :).

Spitzen Dozierende, jedoch sehr variierende Kurse

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

4.5

Es kommt in Anglistik immer sehr auf den Dozierenden an. Viele sind Muttersprachler und dementsprechend sind die Seminare auf hohem Niveau. Allerdings kommt man in manchen Seminaren nicht so viel zum sprechen. Insgesamt macht das Anglistik Studium aber viel Spaß. Die Sprachwissenschaft kann jedoch etwas trocken sein.

Nichts konkretes

Primare und elementare Bildung

4.0

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr allgemein gefasst, aber dennoch sehr informativ. Die Seminare und Kurse sind sehr lehr- und hilfreich und praxisorientiert. Die Dozenten sind fast alle gut drauf und kennen einen zum Teil persönlich. Ich würde immer wieder diese Uni und den Studiengang wählen.

Familiär

Lehramt – Grundschule Lehramt

4.0

Veranstaltungen mit maximal 50 Kommilitonen, familiäres Verhältnis gegenüber Dozenten und Personal, super geschmackvolles Essen in der Mensa, tolle Ausstattung der Bibliothek, Lehrgebäude könnten zum Teil noch mehr modernisiert werden, schöne Studentenwohnheime.

Breites Spektrum

Geschichtswissenschaft

4.0

Der Geschichtswissenschafts-Master der Uni Erfurt ermöglicht einen Blick auf alle Epochen und zahlreiche Regionen der Weltgeschichte. Leider fehlt oft eine Vernetzung von Themen, Regionen und Epochen, vor allem zwischen Europäischer und Weltgeschichte. Durch die relativ kleine Grüße der Seminare ist eine sehr gute Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten möglich, Hilfe - vor allem auch bei der Literaturrecherche wird immer (an-)geboten und gewehrt. Die Bibliothek der Uni ist sehr gut ausges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, mäßig gute Dozenten

Kinder- und Jugendmedien

3.8

Meine Erfahrung zum Studiengang KJM: Wer später im Bereich Medienpädagogik arbeiten will, ist hier auf jeden Fall richtig. Die Seminare sind sehr forschungsbezogen und man hat aufgrund des Wahlbereichs auch einigermaßen gute Wahlmöglichkeiten. Leider gibt es ein paar Dozenten, die sehr unorganisiert sind und das wirkt sich ziemlich negativ auf die Studienerfahrung aus. Die Prüfungsleistungen sind meines Erachtens nach teilweise zu umfangreich, man hat aber auf jeden Fall genug Zeit, diese anzufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und empfehlenswert

Management

4.0

Management als Nebenfach ist dann zu empfehlen wenn man in die Richtung interessiert ist. Der Dozent ist jung und erklärt wirklich alles sehr nachvollziehbar. Zu unterschätzen ist es aber nicht, da vieles auswendig gelernt werden muss, was aber im Bereich des möglichen ist.

Mega interessant, aber anspruchsvoll

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft

4.0

Es ist ein Studiengang der eine wirklich gute Zukunft garantiert, dennoch sollte man die ersten 2 Semestern nicht unterschätzen. Man muss mit vielen Hausarbeiten rechnen, die auf einen zukommen und das in kurzer Zeit. Die Dozenten sind soweit, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr engagiert und kümmern sich sehr vorbildlich um einen.

Toller Studiengang

Musikerziehung Lehramt

5.0

Da ich der Musik sehr verbunden Bin, ist dieser Studiengang für mich perfekt. Die Veranstaltungen sind interessant, man lernt sehr viel und die Dozenten sind alle sehr kompetent. Ich würde mir jedoch auch hier wünschen, mehr Veranstaltungen wie zum Beispiel das Seminar "Gruppenmusikzieren" anzubieten. Denn das ist es im Endeffekt, was wir als Lehrer hauptsächlich in der Grundschule anwenden können.

Viel Wissenswertes

Primare und Elementare Bildung Lehramt

3.8

Der Studiengang bietet viele vielfälltige Themenbereiche. Oftmals geht der Inhalt jedoch zu tief. Meiner Meinung nach werde ich als Grundschullehrer einige Vorlesungen nie brauchen... Ich würde mir jedoch schon in den ersten Semstern des Bachelors mehr Didaktik wünschen. Gerade weil in dieser Zeit schon einige Praktika anstehen.

Förderpädagogik - ein Studium mit Zukunft

Förderpädagogik Lehramt

3.7

Das Bachelor of Education - Förderpädagogik-Studium an der Universität Erfurt macht viel Spaß. Die Motivation der Dozenten ist zwar manchmal nicht ganz, wie sie eigentlich sein sollte, aber die Inhalte sind sehr gut. Die meisten Veranstaltungen sind praxisbezogen, was sehr schön ist. Das Verhältnis zwischen Anspruch und Wissensvermittlung ist gut ausgewogen.

Anspruchsvoller als die Hauptstudienrichtung

Anglistik/Amerikanistik

4.0

Das Anglistik Studium an der Universität Erfurt ist zeitaufwendig und anspruchsvoll. Gerade, weil es „nur“ mein Nebenfach ist, finde ich die Anforderungen manchmal zu hoch. Ich studiere Förderpädagogik auf Lehramt, und gerade deswegen würde ich mir wünschen, dass auch didaktische Prinzipien mehr in Anglistik mit einbezogen werden.

Naja, für Grundschullehramt eher nichts

Germanistik

3.7

An sich ist das Studium in Erfurt für mich als Grundschullehramtsstudentin nicht wirklich sinnvoll gewesen. Ich könnte jetzt nicht sagen, was ich gelernt habe oder für später mitnehmen kann. Ich studiere es nur im Bachelor damit ich Schulgarten als viertes Fach unterrichten und an der Uni Erfurt besuchen kann. Die Dozenten sind okay, haben aber extrem hohe Anforderungen an jemanden, der es im Nebenfach studiert.

Super Studium

Primare und Elementare Bildung Lehramt

4.7

Die Uni ist so übersichtlich auf einem Campus und sogar als Studienanfänger findet man alles problemlos. Das Grundschullehramtsstudium kann ich jedem nur ans Herz legen, der in die Richtung gehen will. Klar gibt es Veranstaltungen, vor allem im Bachelor, die gefühlt nichts mit dem Arbeiten im späteren Beruf zu tun haben, aber ich denke das ist in jedem Studiengang so. Dafür sorgen aber andere Veranstaltungen und die Praktika für die nötige Praxis und den Einblick in den Berufsalltag. Auch die Dozenten helfen bei so gut wie allen Problemen und Fragen.
Super Studium!

Sehr anspruchsvoll

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.7

Das Studium ist gut strukturiert, allerdings in den ersten beiden Semester sehr überladen. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und es wird eine große Auswahl geboten. Das Niveau liegt dabei relativ hoch, ist aber mit einem entsprechenden Lernaufwand zu bewältigen.

Berufsrelevanz nicht immer ersichtlich

Primare und Elementare Bildung Lehramt

3.7

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils interessant. Allerdings ist oft die Relevanz für den Berufsalltag in einer Grundschule nicht ersichtlich. Dennoch macht es Spaß, die Dozenten sind freundlich und offen. Die Lernumgebung ist ausbaufähig. Die Hörsäle sind alt und vieles kaputt.

Anders als erwartet

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.0

Ich muss ehrlich sagen, dass das Studium Anglistik/Amerikanistik echt nicht das einfachste ist und komplett anders ist als ich es gedacht hätte. Man muss vieles machen, wo ich mir denke, warum brauche ich das wenn ich vor einer Grundschulklasse stehe. Da geht man leider mit weniger Motivation ran als man sollte.   

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 296
  • 670
  • 196
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1177 Bewertungen fließen 765 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Linguistik – Erwerb, Verarbeitung und Verwendung von Sprache Master of Arts Infoprofil
3.6
83%
3.6
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
87%
3.6
50
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
63%
3.7
8
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
79%
3.4
117
Erziehungswissenschaft – Innovation und Management im Bildungswesen Master of Arts Infoprofil
3.3
75%
3.3
23
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
14
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Förderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt Infoprofil
3.7
92%
3.7
44
Germanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
82%
3.5
78
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
25%
3.4
4
Geschichte und Soziologie/Anthropologie des Vorderen Orients in globaler Perspektive Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
73%
3.4
23
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Geschichtswissenschaft Master of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
8
Gesundheitskommunikation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Kommunikation: Politik und Gesellschaft Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
93%
3.7
22
Katholische Religion Bachelor of Arts Infoprofil
4.7
100%
4.7
2
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister Infoprofil
4.3
100%
4.3
1
Kinder- und Jugendmedien Master of Arts Infoprofil
3.9
100%
3.9
10
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
86%
3.7
42
Kunst Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
100%
3.5
11
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
91%
3.6
62
Lehramt – Berufsbildende Schulen Master of Education Lehramt Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt – Förderpädagogik Master of Education Lehramt Infoprofil
3.4
88%
3.4
9
Lehramt – Grundschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.4
89%
3.4
115
Lehramt – Regelschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.1
63%
3.1
20
Literaturwissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
100%
3.6
28
Literaturwissenschaft: Texte. Zeichen. Medien Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
78%
3.5
39
Mathematik Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
13
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Musikerziehung Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
6
Musikerziehung Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
6
Musikvermittlung Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
14
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Philosophie (Sprache-Wissen-Handlung) Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
1
Primare und elementare Bildung Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
94%
3.6
169
Primare und Elementare Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
16
Psychologie Master of Science Infoprofil
3.3
60%
3.3
6
Public Policy (Politikwissenschaft) Master Infoprofil
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
94%
3.6
34
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Religionswissenschaft Master of Arts Infoprofil
2.6
33%
2.6
3
Romanistik (Französisch oder Spanisch) Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
100%
3.3
2
Romanistik (Französisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sammlungsbezogene Wissens- und Kulturgeschichte Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Slawistik (Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonder- und Integrationspädagogik Master of Arts Infoprofil
3.4
88%
3.4
14
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
5
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Staatswissenschaften Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
8
Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
97%
3.7
39
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
89%
3.3
48
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
88%
3.3
34
Technik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
1
Theologie und Wirtschaft Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Ilmenau

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Ilmenau.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polyvalenter Bachelor mit Lehramtsoption für berufsbildende Schulen Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0