Uni Erfurt

Universität Erfurt

www.uni-erfurt.de

Profil der Universität

Die staatliche Universität Erfurt ist eine geisteswissenschaftliche Hochschule mit kultur- und gesellschaftswissenschaftlichem Profil. 1379 als älteste Universität im heutigen Deutschland gegründet, ist sie nach ihrer Wiedergründung 1994 mit ihren Schwerpunkten „Bildung“ und „Religion“ und weiteren Profilierungsbereichen und wissenschaftlichen Einrichtungen fest etabliert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
63 Studiengänge
Studenten
5.700 Studierende
Professoren
100 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1994

Zufriedene Studierende

3.8
Deborah , 10.07.2019 - Management
4.2
Elisa , 10.07.2019 - Philosophie
3.8
Elisa , 10.07.2019 - Erziehungswissenschaft
4.2
Jessica , 09.07.2019 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft
4.3
Johanna , 24.06.2019 - Management

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.6
96% Weiterempfehlung
1
3.7
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
97% Weiterempfehlung
3
3.5
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
85% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
54%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 40%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
95%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 95%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
42%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 42%
  • In den Ferien 20%
  • Nein 38%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

...und 47 Bachelor- und Master-Studiengänge im Bereich der Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, die dir offen stehen. Martin Luther war einer unserer ersten Alumni, heute studieren bei uns Profisportler und vor allem jede Menge junge Leute, die in Erfurt das Besondere suchen. Mehr als 5.700 um genau zu sein. Was sie an ihrer Uni schätzen? Zum Beispiel die moderne Bibliothek mit mehr als einer Million Büchern und Medien, aber auch die kurzen Wege zu Lehrgebäuden, Wohnheimen, Sportanlagen und Cafés, den „engen Draht“ zu den Professoren, kurz: die guten Bedingungen für ihr Studium. Unser Angebot im Bachelor ist etwas Besonderes: Du studierst jeweils eine Haupt- und eine Nebenstudienrichtung und kannst dabei fast alle Fächer frei kombinieren. Um deine Methodenkenntnisse und Schlüsselkompetenzen erweitern sowie berufsorientierende Praxiserfahrungen sammeln zu können, sind das Studium Fundamentale und das Berufsfeld ins Studium integriert. Sie machen dich fit für den späteren Job und erweitern deinen Horizont in vielfältiger Weise. Nach drei Jahren hast du mit dem Bachelor einen ersten akademischen Abschluss in der Tasche und kannst in den Beruf starten. Oder du vertiefst dein Fach und spezialisierst dich, indem du ein Master-Studium anschließt oder sogar eine Promotion. Aber egal, wofür du dich entscheidest – von Beginn an steht dir ein Mentor zur Seite, ein Professor, der dich persönlich durch dein Studium begleitet.

Mehr dazu unter: https://www.uni-erfurt.de/studium/erstsemester/beratung/

Natürlich soll bei aller Arbeit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. In Erfurt bist du dafür ebenfalls genau richtig: Unsere nur zehn Minuten vom Campus entfernte Altstadt zählt zu den schönsten mittelalterlichen Innenstädten Deutschlands. Studentisches Leben in gemütlichen Cafés, Kneipen und Clubs, ein Opernhaus, kleine Parks, Museen und Galerien prägen das reiche Kulturangebot der Stadt.

Quelle: Uni Erfurt 2017

Wer sich für ein Studium entscheidet, wird zunächst mit unzähligen Studienrichtungen, Abschlüssen und Voraussetzungen konfrontiert. Willst du später Lehrer oder Lehrerin werden? Welches Hauptfach kannst du mit welchem Nebenfach kombinieren und warum musst du überhaupt zwei Fächer studieren? Was ist ein Zwei-Fach-Bachelor? Welche Bewerbungsfristen und Zugangsvoraussetzungen sind zu beachten? Unser „STUDIMAT“ hilft dir dabei, diese Fragen zu beantworten und dir einen Überblick über unsere 26 Bachelor-Studiengänge zu verschaffen und sie mithilfe des Konfigurators zu kombinieren. Mit nur wenigen Klicks erhältst du dein persönliches Ergebnis mit Quick-Infos zu den Bewerbungsfristen, Ansprechpartnern, Studieninhalten sowie Porträts von Studierenden und Absolventen der gewählten Studienrichtungen. Probier‘s aus: www.was-studieren.info.

Quelle: Uni Erfurt 2017

Bei unserem jährlichen Hochschulinfotag kannst du mit Professoren und Studierenden sprechen und dich rund um Bewerbung, Bachelor- und Master-Studium sowie das Campusleben informieren. Bei den Schnuppertagen der Uni Erfurt nimmst du an richtigen Seminaren und Vorlesungen teil und kannst so erste Campusluft schnuppern.

Die Termine für 2018:

  • Hochschulinfotag: Samstag, 14. April 2018
  • Schnuppertage: Montag, 25. Juni, bis Freitag, 29. Juni 2018

Weitere Informationen findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studieninteressierte

Quelle: Uni Erfurt 2017

  • einen interessanten Studienplatz mit besten Bedingungen und Möglichkeiten zum Auslandsstudium;
  • eine Hochschule mit kurzen Wegen auf dem Campus sowie zwischen Campus und Innenstadt;
  • eine tolle Stadt zum Leben und Arbeiten;
  • eine bezahlbare Wohnung und gute Verkehrsanbindungen;
  • ein großes Kulturangebot, coole Kneipen und beste Freizeitmöglichkeiten?

Dann bist du in Erfurt genau richtig. Alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Bewerbung findest du hier: www.uni-erfurt.de/studium/studierendenangelegenheiten/bewerbung

Dann bis bald auf dem Campus...

Quelle: Uni Erfurt 2017

Auf unserem Blog "Ich mag meine Uni" (immu) bekommst du Einblicke in Lehrveranstaltungen und lernst Studierende und Lehrende näher kennen. Du erfährst, was unsere Studierenden so neben ihrem Studium machen, wo sie ihr Auslandsstudium verbringen, wie sich die Hochschulgruppen der Uni Erfurt engagieren und wo unsere Absolventen nach dem Studium tätig sind.

Schau einfach mal vorbei auf: www.ich-mag-meine-uni.de

Quelle: Uni Erfurt 2017

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Deborah , 10.07.2019 - Management
3.2
Deborah , 10.07.2019 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Lehramt
4.2
Elisa , 10.07.2019 - Philosophie
3.8
Elisa , 10.07.2019 - Erziehungswissenschaft
3.7
Lena , 09.07.2019 - Erziehungswissenschaft
3.5
Lena , 09.07.2019 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie
4.2
Jessica , 09.07.2019 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft
4.3
Johanna , 24.06.2019 - Management
4.2
Johanna , 24.06.2019 - Internationale Beziehungen
2.3
Julia , 24.06.2019 - Anglistik/Amerikanistik
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Uni Erfurt
+49 (0)361 737-5100

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

1251 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Tolles Nebenfach

Management

3.8

Leider kann man an der Universität Erfurt Management nur als Nebenfach studieren. Die Module sind sehr interessant und machen das Studienziel erkennbar. Die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind sehr engagiert, freundlich und machen die Inhalte sehr gut plausibel. Einige Veranstaltungen werden auf Englisch abgehalten.

Zu geringer Fokus auf Soziologie

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Lehramt

3.2

Eigentlich sollte Politik und Soziologie in diesem Studium gleichgewichtet werden. Der Fokus liegt aber klar auf Politik. Ansonsten ist die Universität Erfurt insgesamt in vielen Bereichen schlecht organisiert. Dafür sind die meisten Dozenten super freundlich und engagiert. Für das Studium sollte ein gutes Vorwissen über politische Zusammenhänge existieren.

Philosophie

Philosophie

4.2

Alle, die sich gerne mit unserer Entstehung und Existenz, Moralphilosophie und dem richtigen Handeln sowie Fragen zur Freiheit und Selbstbestimmung auseinander setzten, sind bei Philosophie genau richtig. Die Dozenten sind auch alle sehr freundlich und kompetent. Von der Organisation war es bei mir bisher immer so, dass ich die Seminare besuchen konnte, die ich wollte. Nebenher werden auch ganz viele Vorträge außerhalb der Vorlesungen angeboten.

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft

3.8

Erziehungswissenschaft ist interessant und auch relativ vielfältig, dadurch, dass man sich im 3. Semester für zwei verschiedene Handlungsfelder entscheiden kann und somit seine Interessen noch vertiefen kann.
Schade ist nur, dass man manchmal nicht die Veranstaltung besuchen kann, die man gerne besuchen möchte, da die Kapazität nicht ausreichend genug ist. Das könnte meiner Meinung nach alles etwas besser organisiert werden.
Schön ist auch, dass man sich im freien erziehungswissenschaftlichen Modul ab dem 3. FS auch in anderen Gebieten weiterbilden kann, wie z.B. Musikpädagogik oder Psychologie.
Des weiteren ist es ärgerlich, dass man im Hauptstudiengang Erziehungswissenschaft nur 90 Leistungspunkte erreicht, nicht wie an anderen Unis 180. Das macht es schwieriger, wenn man seinen Master an einer anderen Uni machen möchte. Lieg dieser Wunsch jedoch nicht vor, dann ist es sehr zu empfehlen!

Viele offene Wege

Erziehungswissenschaft

3.7

Man muss sich bewusst sein, dass es ein sehr wissenschaftliches Studium ist und es deshalb nur minimalen Praxisbezug gibt. Bin aber trotzdem sehr zufrieden. Die vermittelten Inhalte sind sehr interessant und es stehen einem für später in der Berufswahl sehr viele Wege offen.

Abgesehen von Statistik super

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie

3.5

Abgesehen von Statistik super, aber das gehört eben dazu. Man kann zwischen vielen Veranstaltungen wählen und die Begleitseminare zu den Vorlesungen sind auch sehr interessant. Es ist sehr zeitintensiv, daher war es für mich als Option Nebenstudienrichtung genau die richtige Wahl.

Weitgefächertes Studium

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft

4.2

In den ersten beiden Semestern hat man als Voll-Staatswissenschaftler auch Lehrveranstaltungen mit anschließenden Klausuren in den anderen zwei Staatswissenschaften - in meinem Fall Internationale Beziehungen und Sozialwissenschaften. Ob das sinnvoll ist sei dahin gestellt, auf jeden Fall erweitert dies zumindest enorm den allgemeinen Bildungsstand. Ansonsten bin ich aktuell mit den mir angebotenen Modulen in Wirtschaft und Recht sehr zufrieden. 

 

Kleines Angebot an Lehrveranstaltungen

Management

4.3

Grundsätzlich ein super Studiengang
Kompetente Dozenten
Veranstaltungen die Sinn ergeben und von vornherein durchdacht sind
Und die Uni Erfurt ist sooderso nur zu empfehlen

Wer aber Management belegt darf darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller ist Wirtschaftswissenschaften zu machen: sämtliche Managementveranstaltungen sind in den Wiwis inklusiv aber unterm Strich ist das Wiwiangebot deutlich größer
Wer sich aber jetzt noch jicht entscheiden möchte hat die gesamten ersten beiden Semester Zeit innerhalb der Staatswissenschaftlichen Fakultät das Studienfach ohne Auswirkungen auf den Studienverlauf zu wechseln

Angenehme Studienathmosphäre

Internationale Beziehungen

4.2

Eine Pro/Kontra-Liste dürfte das einfachste sein, also los:
+ Grüner Campus, zwischen den Bäumen lernt es sich im Sommer gleich viel entspannter als am Schreibtisch
+ Gutes von Dozenten zu Studierenden, durch die kleine Zahl der Studierenden kann die Betreuung durch Dozenten sehr direkt sein
+ Offene Atmosphäre
+ Auch außerhalb der Vorlesung eine aktive Studigemeinschaft; von Partys und Bällen bis hochkarätige Vorträge
+ Die Profs sind sich auch nicht zu schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus, schlechte Ausstattung

Anglistik/Amerikanistik

2.3

Manche Dozenten sprachen schlechtes Englisch. Viele waren mit der Organisation nicht gut vertraut. Der Campus ist schön und man findet sich dort gut zurecht, aber ein Gebäude ist schon seit Jahren geschlossen, weshalb Lehrveranstaltungen an das andere Ende der Stadt verlegt werden. Die Beratung an der Uni ist insgesamt nicht gut. Die Bibliothek ist schon lange undicht.

Persönliche Uni mit schlechter Organisation

Germanistik

2.5

Ich habe gerne in Erfurt studiert, weil die Stadt schön ist und die Uni relativ klein und persönlich. Leider ist das Studium schlecht organisiert, man wird nicht gut betreut und niemand fühlt sich verantwortlich, einen bei Problemen zu beraten. Nur wenige Dozenten waren wirklich kompetent und keiner kannte die Studienordnung so richtig.

Viel Theorie, viel verstanden!

Förderpädagogik Lehramt

4.2

Bislang basiert das Studium natürlich erstmal auf den Grundlagen der Förderpädagogik, jedoch wird ziemlich viel sehr greifbar gemacht. Auch mal Beobachten über Filme und Anwendungsübungen tragen zu einem entspannten Klima in der Uni bei. Sicher hat jeder den ein oder anderen Dozenten, den er nicht mag. Das ist aber ganz normal und hat bislang nie eine Beeinträchtigung für mich enthalten.

Trocken, aber sehr interessant.

Germanistik Lehramt

4.2

Im Germanistik-Studium kann man nunmal wenig praktizieren, deshalb ist es an einigen Stellen sehr trockener Stoff. Aber auch hier kriegen die Dozenten es oftmals hin, es begreiflich zu machen. Durch viele Anwendungsübungen kann man das gerade gelernte gut vertiefen.

Für jeden was dabei

Germanistik Lehramt

3.5

Germanistik teilt sich auf in Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft. Ich persönlich habe große Freude an den litwi Seminaren. Meist gute Dozent_innen und ein passendes Thema ist auch immer dabei. Dozent_innen und Themen in der Sprachwissenschaft sind etwas weniger umfangreich und mit mehr auswendig lernen verbunden. Aber jeder und jede findet in der Germanistik etwas, was ihn/sie interessiert.

Oberflächlicher Studiengang im Nebenfach

Religionswissenschaft

3.2

Religionswissenschaft wird im Nebenfach studiert, damit man im Master dann Ethik als Schwerpunktfach nutzen und dies später unterrichten kann. Leider sind die Studieninhalte hier sehr oberflächlich, wichtige Themen werden nur angerissen oder kurzzeitig besprochen. Der Philosophische Anteil ist sehr gering, sodass man im Master, wenn man mit den Philosophen zusammen in Seminaren sitzt, ziemliche Probleme bekommt, mit zu kommen. Die Philosophen haben die relevanten Themen nämlich viel intensiver behandelt.

Familiäre, aber leider sehr veraltete Universität

Lehramt – Grundschule Lehramt

3.2

Das schöne zuerst: die Universität Erfurt hat einen schönen Campus mit viel Rasenfläche und mit nur ungefähr 7000 Studenten kann man sich hier auch nicht verlaufen. Durch die geringe Größe fühlt man sich direkt heimisch und sogar die Dozenten fördern dieses Gefühl. Hier kennt jeder jeden, oft sogar mit Namen, was durchaus angenehm sein kann. Leider ist die Universität Erfurt nicht mehr auf dem neusten Stand. Abgesehen von einem neuen Gebäude stammen die Häuser noch aus DDR Zeiten und seitdem wur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrt auch für´s Leben

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie

3.7

Ein interessanter Studiengang für alle, die nicht in die Klinische Psychologie, sondern eher in die soziale Richtung an Schulen oder Ämter möchten. Die Studieninhalte sind größtenteils interessant und helfen einem auch, alltägliche Dinge besser zu verstehen. Besonders die Seminare bedürfen viel wissenschaftliches Arbeiten mit Texten etc. Die Dozenten sind sehr freundlich, es geht allerdings nicht ganz so familiär zu.

Super Studiengang mit kompetenten Dozenten!

Anglistik/Amerikanistik

4.2

Ich studiere seit 2 Jahren an der Uni Erfurt Anglistik und bereue diese Entscheidung nicht. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und kompetent, die Studieninhalte sind genau, wie ich es mir vorgestellt habe und auch sehr vielfältig. Es gibt viele studiengangbezogene Veranstaltungen, z. B. das jährliche Grillen der Anglisten auf dem Campus. Die Uni ist sehr familiär.
Einzig an der Organisation hapert es manchmal.

Anglistik = Englisch für Abiturienten?

Anglistik/Amerikanistik

4.5

Anglistik an der Uni Erfurt ist ein Bachelor Studiengang. Nach 2 Semestern ist man abgehalten, sein B2 Sprachniveau nachzuweisen. Nach dem 6. Semester wird die C1 Prüfung stattfinden. Dazwischen hat man Fächer zu Linguistik, Landeskunde und Literatur. Kann man in jedem Fall im Nebenfach empfehlen.

Allrounder für Gesellschaftswissenschaften

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft

4.3

StaWi ermöglicht in den ersten zwei Semstern einen Einblick in alle 3 Staatswissenschaften: Politik, Wirtschaft und Recht. Hiernach spezialisiert man sich (spätestens). In Rechtswissenschaften darf man sich entscheiden zwischen öffentlichem Recht und Zivilrecht.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 324
  • 709
  • 201
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1251 Bewertungen fließen 753 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Linguistik – Erwerb, Verarbeitung und Verwendung von Sprache Master of Arts Infoprofil
3.3
67%
3.3
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
85%
3.6
57
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
73%
3.7
11
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
81%
3.5
121
Erziehungswissenschaft – Innovation und Management im Bildungswesen Master of Arts Infoprofil
3.3
75%
3.3
24
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
14
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Förderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt Infoprofil
3.8
92%
3.8
46
Germanistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
82%
3.5
83
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
33%
3.1
9
Geschichte und Soziologie/Anthropologie des Vorderen Orients in globaler Perspektive Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
67%
3.5
23
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Geschichtswissenschaft Master of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
8
Gesundheitskommunikation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Kommunikation: Politik und Gesellschaft Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
94%
3.8
26
Katholische Religion Bachelor of Arts Infoprofil
4.7
100%
4.7
2
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister Infoprofil
4.3
100%
4.3
2
Kinder- und Jugendmedien Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
11
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
87%
3.7
44
Kunst Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
100%
3.5
11
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
96%
3.6
69
Lehramt – Berufsbildende Schulen Master of Education Lehramt Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt – Förderpädagogik Master of Education Lehramt Infoprofil
3.4
86%
3.4
9
Lehramt – Grundschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.3
88%
3.3
117
Lehramt – Regelschule Master of Education Lehramt Infoprofil
3.1
75%
3.1
21
Literaturwissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
100%
3.6
28
Literaturwissenschaft: Texte. Zeichen. Medien Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
80%
3.6
45
Mathematik Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
13
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Musikerziehung Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
6
Musikerziehung Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
6
Musikvermittlung Bachelor of Arts Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Philosophie Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
15
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Philosophie (Sprache-Wissen-Handlung) Master of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
1
Primare und elementare Bildung Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
95%
3.7
171
Primare und Elementare Bildung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
21
Psychologie Master of Science Infoprofil
3.5
67%
3.5
7
Public Policy (Politikwissenschaft) Master Infoprofil
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
97%
3.6
34
Religionswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Religionswissenschaft Master of Arts Infoprofil
2.7
50%
2.7
4
Romanistik (Französisch oder Spanisch) Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
100%
3.3
2
Romanistik (Französisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sammlungsbezogene Wissens- und Kulturgeschichte Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
3
Slawistik (Russisch) Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonder- und Integrationspädagogik Master of Arts Infoprofil
3.5
86%
3.5
14
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
5
Sport- und Bewegungspädagogik Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Staatswissenschaften Master of Arts Infoprofil
3.9
100%
3.9
8
Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
96%
3.7
42
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
94%
3.5
49
Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
87%
3.3
36
Technik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
1
Theologie und Wirtschaft Master of Arts Infoprofil
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit TU Ilmenau

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Ilmenau.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polyvalenter Bachelor mit Lehramtsoption für berufsbildende Schulen Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0