Meine ersten wochen an der uni erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe tatsächlich bis jetzt durchaus gute erfahrungen mit der uni erfurt gemacht! die dozierenden gestalten die vorlesungen sehr interessant und der lern aufwand ist nicht überfordernd. auch der uni campus und die begleitung durch die tutorinnen in den ersten wochen war sehr gut.

Förderpädagogik

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Super Studium, studiere noch nach der altenStudien Ordnung daher anderer Titel. Aber es macht echt Spaß und da man sich erst beim Master entscheidet, ob Lehramt oder außerschulisch kann man sich selbst noch finden in den ersten Jahren.
Die Praktikas sind gut gelegt, sowie die Länge ist auch echt super, damit man dadurch auch nochmals schauen kann ob es wirklich was für einen ist.
Die Bib ist immer offen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang gibt das Gefühl gut auf das spätere Berufsfeld vorzubereiten. Leider richtet sich das Nebenfach kaum nach dem Hauptstudienfach, sodass manchmal das Gefühl der Zeitverschwendung aufkommt. Das Nebenfach wird auf Sekundarstufe 1 unterrichtet und nützt folglich bedingt nur etwas für die Förderpädagogik.

Verbesserungsfähig

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Allgemein ist es ein sehr schöner Studiengang und es macht im Großen und Ganzen viel Spaß, das einzige was ich nicht mag ist, auch wenn es meist nicht anders geht, der online Unterricht. Viele Dozenten machen einen super Mix aus PDF und Vorlesungsvideo, einige andere machen es nur kompliziert und für den Studenten nervig und verwirrend. Ich würde mich freuen wenn alle einen schönen Ausgleich zwischen PDF/ Folien finden würden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.894 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021