Cool, aber viel Stoff, den man nicht braucht.

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere im 5. Semester Grundschullehramt. Leider bin ich der Meinung, dass die meistens Pflichtmodule, mich bis jetzt noch nicht wirklich auf das Leben als Lehrer vorbereitet haben. Ich kann jedem sämtliche mathematischen Beweise erläutern, aber wie ich Kindern das Einmaleins beibringe? Davon habe ich bis jetzt leider keinen Plan. Ich weiß, dass das nicht nur an der Uni Erfurt so ist, sondern allgemein im Lehramtsstudium etwas kurz kommt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pest und Paradies

Lehramt – Förderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Vorerst muss gesagt werden, dass es die bestimmt schönste Universität in Deutschland ist. Der Campus ist ein Traum. Alte Gebäude treffen hier auf modernes Bauhaus und dass auf einer grünen Oase, die man an dieser Stelle nicht erwartet. Im Frühjahr blüht der Campus pink und im Hochsommer lässt man auch gern, auf einem der leihbaren Liegestühle, bei einem kühlen Bier, alle Viere gerade sein. Es ist wirklich sehr schön.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super digitales Studieren

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Erfurt hat sehr gut auf die Corona Pandemie reagiert, es wurden Präsenz Veranstaltungen in online Veranstaltungen umgewandelt.
Die Inhalte das Studiums sind aber weiterhin relativ praxisfern, was einem ein bisschen die Lust am studieren nimmt.
Jedoch haben die großen langweiligen Vorlesungen durch die Online Lehre etwas an Schwung bekommen, da man selbst entscheiden kann ob man zwischendurch Pausen einlegt.

Unglaublich positive Erfahrungen!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ein wirklich abwechslungsreiches Studium, bei dem man sehr viel wissenswertes bezüglich Behinderungen und Benachteiligungen in unserer Gesellschaft erfährt und vor allem auch lernt, wie man Ausgrenzung, Mobbing und ähnliches reduzieren kann.
Auf die Studienrichtung bin ich aufmerksam geworden, da meine Tante seit ihrer Geburt eine geistige Behinderung hat. Ich habe gesehen wie wichtig es ist, dass auch Menschen mit einer Behinderung/ Benachteiligung ein recht auf eine sehr gute Bildung haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.894 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021