Sehr empfehlenswert

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ein Studium an der Universität Erfurt kann ich nur empfehlen.
Der Campus ist trotz alten Gebäuden sehr schön und es gibt auch einen neuen Hörsaal der wunderschönen ist.
Die Dozenten sind alle sehr nett und versuchen jedem zu helfen, sodass man sich immer sicher fühlt.

Freundliche Dozenten und gute Noten

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind wirklich durchweg alle sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Man bekommt sehr einfach und mit wenig Aufwand sehr gute Noten. Die Inhalte könnten meiner Meinung nach mehr Praxisbezogen und mehr im Bereich Didaktik sein, aber das ist ja bei fast allen Studiengängen und Universitäten so. Allem in allem bin ich sehr zufrieden.

Organisatorisch eine Katastrophe

Psychologie (M.Sc.)

Es gibt auch gute Lehrveranstaltungen, aber die sind nicht die Regel. Es gab zu wenig Infos zu den verschiedenen Kursen. Es ist eigentlich fast nur pädagogische Psychologie, bei der Vertiefung lockert es sich ein wenig. Es geht fast nur um Kinder und Jugendliche. Möglichkeiten zur eigenen Weiterbildung sind für Masterstudierende nicht offiziell gegeben. Workshops etc. Gibt es nicht. Es gibt Stufus aber nur für die Bachelorstudierenden. Man kann inoffizielle an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils spannend teils unnötig

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Einige Inhalte finde ich sehr spannend und angemessen für das Grundschullehramt. Gleichzeitig wirken viele Dinge überflüssig, da sie im Umgang mit Grundschülern nicht gebraucht werden, z.B. höhere Mathematik, tiefgreifende Literatur. Trotzdem bin ich gespannt, was noch auf mich zukommt und freue mich aufs weitere Studium.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.