Kann ich absolut nicht empfehlen

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Der Master soll dafür ausgelegt sein, in Führungspositionen aktiv zu werden oder in die Forschung zu gehen. Jedoch kratzt er viel zu viel oberflächlich an (Organisationsentwicklung z.B.) und andere sinnlose Themen wie zB Reformpädagogik (2 Semester lang) bekommen mehr Raum. Existenzgründung wird zT nicht angeboten und Ökonomie ist sinnlose Wirtschaft, die wenig mit der Realität zutun haben.

Ich hab ein wenig Berufserfahrung gesammelt und nicht einmal 30 Prozent des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bandbreite an Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Selbst in der Theorie kann man in Anglistik/Amerikanistik als Hauotstudienrixhtung sehr viele Erfahrungen sammeln und die eigenen Fähigkeiten trainieren, aber genauso neue kennenlernen. Anglistik/Amerikanistik ist sehr vielseitig und hält viele Überraschungen bereit. Dennoch ist jede Veranstaltung hochinteressant und nicht zu verpassen!

Viel Variation

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Mir gefallen die Seminare und die Präsenzvorlesungen am besten, die Uni ist sehr gut ausgestattet und übersichtlich. Die Mensa ist auch sehr gut und in der Bibliothek kann man konzentriert arbeiten. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre auf dem Campus, so dass man sich schnell wohl fühlt.

Interessanter Input trotz online Lehre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im dritten Semester und habe bisher nur online studieren können. Trotzdessen sind die Meisten Lehrveranstaltungen ansprechend gestaltet und inhaltlich sehr interessant. Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner gewählten Vertiefung- berufliche Pädagogik. Die Dozenten sind oft sehr bemüht und geben ihr Bestes trotz der aktuellen Situation. Erziehungswissenschaften bieten ein breites Spektrum an Handlungsfelder von Sozialpädagogik über Sonderpädagogik bis hin zu beruflicher und Weiterbildung. Bisher wurde ich inhaltlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021