Viel Praxisbezug

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.)

Das Sportstudium der Uni Erfurt hat einen großen Praxisanteil und einen sehr interessanten Theorieanteil. Vor allem die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen einen größtenteils das Studium zu erleichtern, sodass man sich sehr auf die Kurse freuen kann.
Trotzdem ist es sehr anspruchsvoll. Man sollte sich in verschiedenen Sportarten gut vorbereiten, damit man den Normen gerecht wird. Zusätzlich kann man sich die Studieninhalte aussuchen, in welcher Reihenfolge man sie belegt.

Gute Erfahrungen

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich habe im allgemeinen gute Erfahrungen gemacht.
Man wird als Anfänger gut in das System des Studiums eingeführt.
Die Auswahl an Kursen, die man sich selbst aussuchen kann, ist groß und breit gefächert.
Die Kommunikation läuft mit den meisten Dozenten einwandfrei.
Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz ( wenn auch eher bei jüngeren Dozenten).

Negativ ist die Verteilung der Seminarplätze aufgefallen. Meist muss man sich über ein online Portal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sehr viel Theorie zu Beginn des Studiums, aber trotzdes sehr interessant.
Ich würde das Studium jedem empfehlen.
Ich finde die Lehrinhalte sehr interessant und eine gute Basis für das weitere Germanistikstudium, um eine gute Grundlage für meine weitere Ausbildung zu erlangen.

Wie abwechslungsreich sind die Inhalte?

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 3. BA Semester und die Inhalte wiederholen sich immer wieder aus den ersten beiden Semestern. Leider kaum Vertiefend. Dennoch sind die Lehrinhalte sehr interessant. Zudem lernt man nicht nur war für das Studium sondern auch für das Leben.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021