868 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studium ist nicht alles!

Lehramt – Förderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

3.1

Das, was gelehrt wird, ist leider nicht so sinnvoll für den Alltag eines Lehrers oder einer Lehrerin. Darauf sollte mehr in Zukunft geachtet werden.

Manche Dozenten lehren leider mit stark veralteten Lehrwerken und bilden damit eine neue junge Generation an veralteten Lehrkräften aus.

Anspruchsvoll aber machbar

Psychologie (M.Sc.)

3.6

Die Organisation der Universität/ des Studienbereichs ist ausbaufähig. Die Verteilungen der Prüfungsleistungen variieren stark zwischen Wahlfächern, wodurch es zu ungleichen Bewertungen kommt. Dies empfinde ich als sehr unfair. Dahingehen muss eine Besserung gefunden werden.

Einfach Toll

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

3.9

Das Studium Grundschullehramt in Erfurt an der Uni Erfurt ist eine wahre Bereicherung. Die Atmosphäre wird geprägt durch sehr liebe und nahbare Dozenten und Dozentinnen aber auch durch den schönen Campus und die vielen sympathischen Mitstudenten. Ich kann die Uni nur jedem herzlich empfehlen. :)

Wo eine Wille ist, ist der Rechtsweg

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

3.4

Wer sich durchbeißt und informiert, kann an der Uni-Erfurt in den Staatswissenschaften viel Spaß haben und eine gute Perspektive gewinnen. Dozent bezogen sind einige Module herausragend gut, andere lediglich ermüdend. Nach der Orientierungsphase gewinnt das Studium in der Regel an Qualität.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 393
  • 404
  • 54
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024