Insgesamt positive Erfahrungen

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Studium alles in allem zu empfehlen. Sehr gutes Verhältnis von Dozenten zu Studierenden. Studium gut in Regelstudienzeit machbar. Ausstattung sehr modern. Organisation teilweise chaotisch. Keine langen Wege von A nach B. Freundlichkeit auf dem Campus vorhanden.

KW in Erfurt: Alles was es für einen Job braucht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Kommunikationswissenschaft hat mir Spaß gemacht. Ich habe so gut wie immer die Kurse bekommen, die mich am meisten interessiert haben. In Erfurt kennt man sich in seinem Studiengang, auch die Professoren. Es war eine tolle Gemeinschaft. Auch die Partys kamen nicht zu kurz. Was mir jedoch am meisten gebracht hat, war die Abschlusszeit, hier die Projektstudienphase. Dort bearbeitet man zusammen mit sieben bis acht weiteren Studenten ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss nur wissen wo man es nachlesen kann

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich hatte durchweg kompetente Dozenten, die auch relativ interessante Seminare angeboten haben. Die Lehrveranstaltungen hatten ein angemessenes Niveau. Je nach Veranstaltung waren genügend Plätze vorhanden. Das Klima ist an der Uni eh sehr gut, da es sich um eine kleine Uni handelt. Die meisten Dozenten kennen einen, was die Arbeit mit ihnen erleichtern kann.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.