Vor- und Nachteile

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Schlechte Organisation & zum Teil gravierende Unterschiede in der Bewertung, nur aufgrund eines anderen Dozenten!
Die Einführungswoche an sich ist zwar gut, aber da wurden uns zum Teil sehr relevante Infos nicht mitgeteilt, zb. bezüglich der Belegung, was wir da gravierendes beachten müssen! Uns wurde auch gesagt wir müssen den Belegbogen von unserem zugeteilten Mentor unterschreiben lassen, der antwortete weder auf emails geschweigedenn war anderweitig zu erreichen. Dem war das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hab was gelernt!

Literaturwissenschaft (B.A.)

Insgesamt kann man sagen, dass sich ein Studium der Literaturwissenschaft vorrangig für die Allgemeinbildung lohnt. Ich hab durch mein Studium viel über die Neuere Deutsche Literatur gelernt und werde nie wieder schlechte Bücher lesen können. Moderen Lernmittel wurde weniger angewendet, aber es waren in den Seminaren meistens genügend Plätze vorhanden. Man konnte sich seine Lehrveranstaltungen ziemlich frei wählen und die Dozenten sind (abgesehen von einigen Ausnahmen) alle sehr freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familäre Atmosphäre

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anpruchsvoll und bei Grundschullehramt auch sehr breit gefächert. Viele Dozenten sind sehr kompetent und es macht Spaß, zu zuhören.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und man bekommt viel Unterstützung beim Erstellen des Studenplans, was für Erstsemestler super hilfreich ist.
Natürlich muss man sich bei beliebten Seminaren rechtzeitig anmelden, aber man bekommt überall noch einen Platz.
Erfurt ist eine relativ kleine Uni im Vergleich zu anderen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spitze Profs und Dozenten!! Super Studienbeginn

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studieren super gerne meinen Studiengang. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Professoren und Dozenten gemacht. Da haben wir echt spitzen Leute, von denen man eine Menge lernen kann. Vor allem die oft kritischen Betrachtungsweisen gegenüber dem heutigen Lehren inspirieren einen und man merkt den Lehrenden die Begeisterung da, worüber sie reden an. Das steck an und macht Lust auf mehr.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.