Familiäres Studieren

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt würde ich das Studium an der Uni Erfurt positiv bewerten!
Das Niveau ist angemessen, könnte teilweise etwas höher sein. Die Dozenten sind sehr kompetent. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hätte mir, gerade für den Magister Lehramt Grundschule, mehr Praxisbezug gewünscht. Allerdings habe ich noch nach dem alten System studiert und der MEd soll diesen Wunsch eher befriedigen.
Das Studium war sehr durchorganisiert. Aufgrund hoher Studentenzahlen in diesem Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als ein Tellerrand!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Primare und Elementare Bildung ist ein Bachelor Studiengang, der die Grundlage für den späteren Masterstudiengang Grundschullehramt bildet. Es ist ein relativ neuer Studiengang, denn er hat sich im Jahre 2012 aus der Studienrichtung Pädagogik der Kindheit gebildet.
Es ist ein sehr durchdachter Studienlauf. Verschiedene Veranstaltungen bilden ein Modul. Zu diesem Modul wird am Semesterende eine Prüfung abgelegt.
Platzmangel herrscht gar nicht oder kaum. Es gibt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berg-und Talfahrt

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Hier wechselt sich alles ab. Kompetente Dozenten und deren Gegenteil (deren Anteil leider zu hoch ist). Ebenso verstehe ich nicht, warum Lehrkräfte eine Veranstaltung in einem Master für Regelschullehrer halten, wenn Sie selbst nie vor einer Klasse gestanden haben. Das Konzept und die Organisation dieses neuen Studienganges geht noch nicht so recht auf. Viel zu viel ist unstrukturiert und bringt somit immer eine Menge Stress mit sich. Schade.

Gutes Studium an der Uni Erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich war das Studium und auch das Studienleben sehr schön. Was leider störend war, waren die häufig viel zu vollen Seminare in der ersten Woche. Es war meistens nicht sicher, dass man auch wirklich den Seminarplatz bekam. Meistens wurden die höheren Semester bevorzugt. Ansonsten kann ich aber ein Studium an der Uni Erfurt sehr empfehlen. Ist alles sehr persönlich dort.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.