KW in Erfurt: Alles was es für einen Job braucht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.8

Das Studium der Kommunikationswissenschaft hat mir Spaß gemacht. Ich habe so gut wie immer die Kurse bekommen, die mich am meisten interessiert haben. In Erfurt kennt man sich in seinem Studiengang, auch die Professoren. Es war eine tolle Gemeinschaft. Auch die Partys kamen nicht zu kurz. Was mir jedoch am meisten gebracht hat, war die Abschlusszeit, hier die Projektstudienphase. Dort bearbeitet man zusammen mit sieben bis acht weiteren Studenten ein selbstgewähltes Forschungsthema ein Jahr lang, was sozusagen dann die Bachelor-Arbeit ist. Man erlernt jede Menge über Projektmanagement, Gruppendynamiken und Kommunikation untereinander in der direkten Praxis und ist somit bestens für den ersten Job vorbereitet. Kann ich nur empfehlen! Je nach dem was man als zweites Fach (Nebenfach) wählt, kann man sich auch inhaltlich spezialisieren. Ich hatte Sozialwissenschaften (Staatswissenschaften, Politikwissenschaft und Soziologie).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, spannende Seminare und Vorlesungen, grüner Campus
  • noch ein bisschen mehr Praxisseminare wären gut

Paula , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Ida , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Charlie , 29.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lara , 16.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Noah , 16.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Finn , 15.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
M. , 05.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Ida , 02.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Melina , 24.08.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Momo , 16.07.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Anja

• Abschluss: Ja