Faire Dozenten und liebevolles Studium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr zukunfts- und praxisorientiert ist. Die Veranstaltungen sind meistens interessant und mit Hinblick auf die zukünftigen Qualifikationen klasse und lehrreich.
Die Dozenten sind nahbar und lieb, mit einem offenem Ohr für ihre Studenten. Alles in allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen ❤️

Vielfalt im Studiengang

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sehr ansprechend und nette Dozenten.
Anspruchsvolle Inhalte, wenig Auswahl der Module. Viel Freizeit während des Studiums. Kaum langweilige Themengebiete. Angemessene Atmosphäre in der Uni. Toller Austausch mit den Studierenden. Viel Lesestoff in den Modulen.

Lehrende sehen Ihre Verantw. an falscher Stelle

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich mag den Studiengang sehr und die Inhalte sind spannend. ich finde es kommt vor allem auf die Lehrenden drauf an, ob Seminare oder Vorlesungen ansprechend gestaltet sind. Eine grimmige und unausgeglichene Haltung des lehrenden wird immer auf den Raum und somit die Studierenden übertragen. Ich habe das gefühl, mir passiert das häufig an der Uni Erfurt, die Dozenten scheinen eine Art Erziehungsauftrag erfüllen zu wollen, dabei sollten sie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt im Bachelor & Master

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Eines der Hauptvorteile, warum ich auch nach Erfurt zum Studieren gegangen bin, ist das Lehramt im Bachelor- und Mastersystem. Wir sind eine relativ kleine Uni, wodurch das Lernen entspannter und familiärer wird. Damit ist es auch garantiert, dass die Dozenten einen unter dem Namen kennen und man nicht nur eine Nummer im System ist. Ein großer Vorteil von der Uni Erfurt ist dieser, dass wir einen großen Campus haben. Dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024