Teils oberflächlich, aber vielfältig

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Aufgrund des breiten Aufbaus des Studiengangs sind können einige Inhalte natürlich nicht extrem tiefgründig abgehandelt werden. Ich belege Veranstaltungen vier verschiedener Disziplinen, da ist das klar. Gleichzeitig wird dadurch der Alltag unglaublich interessant und man hat die Möglichkeit, in viele Bereiche reinzuschnuppern um sich anschließend durch Seminare in den Favoriten zu vertiefen!
Die Campusuni macht zudem den studentischen Austausch unglaublich leicht, es vergeht kein Tag an dem ich nicht irgendjemanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sowohl schön als auch oho

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

- legen der Module sehr gut möglich
—> nicht überlappte sich
- man hat dennoch gut Freizeit neben Studium
- positiv das die vorlesungsfreie Zeit lang ist
- Dozenten sind es teilweise egal wie man trotz Streik zur Uni kommt und sind teilweise auch nicht bereit die Klausur möglicherweise zu verschieben

Master an der Uni Erfurt

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium an der Uni Erfurt ist ein eigener Lebensabschnitt, der nun fast vorbei ist. Es lässt sich an der Uni wirklich toll lernen! Die Dozenten sind super und gehen immer auf Probleme ein. Für diese lassen sich immer Lösungen finden. Das Campusleben für die Studi‘s ist vielfältig organisiert und es gibt neben dem Studium vielfältige Freizeitangebote oder coole Möglichkeiten, sich auszutauschen.
Mir hat es immer Spaß gemacht. Deswegen empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, fordernd

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität bietet mit dem Studium Primarpädagogik eine Bereicherung für alle. Ob es die Dozenten, der Campus oder das System ist.. ich bin durch und durch zufrieden. Primarpädagogik bezieht sich an sich sehr auf Grundschulkinder. Jedoch braucht man als Grundlage sehr trockene Theorie, die man auch an Realschulen abwenden kann. Also kann man sich nebenbei einen "Plan B" aufbauen. Vor allem Sachkunde ist toll!

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.