Zu theoretisch

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das gesamte Studium ist sehr theoretisch. Es sollten mehr praktische Angebote aufgestellt werden. Außerdem sollte der Fokus der Lehrveranstaltungen mehr auf Didaktik liegen, statt stupides auswendig lernen unnützer Sachinhalte zu fordern. Es gibt sehr viel was ich im Studium gelernt habe und für die Tätigkeit als Lehrerin niemals gebrauchen werde. Es fehlen praktikumsbegleitende Seminare, in denen sich ausgetauscht werden kann, Probleme angesprochen und Lösungen gefunden werden.

Gelungener Studienstart

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade im ersten Semester und habe das Nebenfach Mathematik gewählt. Ich bin sehr gut in das Studium reingekommen, auch wenn ich erst dachte, dass es eine Katastrophe wird. Aber wir wurden richtig gut von unseren Tutoren ins Studium eingeführt.

Rundum zufrieden

Primarpädagogik (B.A.)

Ich habe PEB auf GS Lehramt als Hauptfach und bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl! Die Module sind sehr vielfältig und gefallen mir bis jetzt sehr gut. Ich konnte schon einiges für meinen späteren Beruf mitnehmen. Jedoch könnte die Organisation einzelner Kurse besser sein.

Meine ersten wochen an der uni erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe tatsächlich bis jetzt durchaus gute erfahrungen mit der uni erfurt gemacht! die dozierenden gestalten die vorlesungen sehr interessant und der lern aufwand ist nicht überfordernd. auch der uni campus und die begleitung durch die tutorinnen in den ersten wochen war sehr gut.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021