Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationswissenschaft" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 86 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Juliane , 05.05.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lara , 02.05.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Katja , 02.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Kommunikationswissenschaft
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Aktuelles Studium mit all arounder

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu den Themen gehören aktuellste geschehnisse, Meinungsfreiheit, Politik, Recht, Psychologie und Medien Medien Medien. Ich bin dadurch ins Radio gekommen, wo ich nun arbeite. Medien beinhalten jedes Fach dieser Welt, und betreffen uns alle. Ein sehr machbares und Interessantes Studium mit tollen Professoren, direkt im Englischen garten und der besten Mensa.

Vielfältigkeit

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Komminikationswissenschaften ist ein sehr breitgefächerter Studiengang, somit lernt man aus alle möglichen Ecken in Verbindung zu Medien und Kommunikation lauter interessante Sachen. Auch die Berufsmöglichkeiten sind endlos, was sehr cool ist. Praktikta werden auch gefordert.

Viele Einblicke in die Medienwelt gewonnen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Durch die zwei Pflichtpraktika im Studium konnte ich sehr gute Einblicke in den Praxisbereich gewinnen und Erfahrung sammeln, wodurch ich genau weiß, was ich später mal machen will. Dafür bin ich sehr dankbar. Die Inhalts waren oft zu theoretisch, was aber die Praktika wieder ausgeglichen haben.

Guter Einblick

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Für mich hats sich herausgestellt, dass mein Nebnfach(Psychologie) mich doch mehr interessiert als KW, aber ich bin trotzdem froh einen Einblick in das Fach bekommen zu haben und neue Inhalte und Themen, mit denen ich bis jetzt nicht so viel zu tun hatte, zu erkunden.
Mein Kritikpunkt, der nicht Unispezifisch sondern generell ist, wäre dass am Anfang des Semesters zu wenig des neu erlernten Wissen abgefragt wird (z.b. Gruppenarbeiten, kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024