Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationswirtschaft" an der privaten "FH Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 95 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
Tamara , 05.08.2022 - Kommunikationswirtschaft (B.A.)
3.6
Ant , 02.08.2022 - Kommunikationswirtschaft (B.A.)
3.0
Vanessa , 27.07.2022 - Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Medien und Kommunikationswissenschaft
Master of Arts
Uni Augsburg
Communication Science
Master of Science
Uni Wien
Medien und Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend sehr zu empfehlen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.3

Bisher war das Studium eine wahre Bereicherung. Vor allem durch die Praxis werden einem die Inhalte nochmals näher gebracht und verinnerlicht, sodass man diese auch gezielt in der Arbeitswelt einsetzen kann. Die Praxisprojekte bieten einem die Möglichkeit sich als Teamplayer zu bewähren und kommen der Arbeirsrealität sehr nahe.

Perfekte Voraussetzungen für Wirtschaftsberufe

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.6

Die Inhalte des Studiums sind super - Von allem lernt man die Basics, wie zB Volkswirtschaft, in Marketing, PR, Onlinekommunikation etc bekommt man die tiefgründigen Inhalte präsentiert mit interessanten und gut dargelegten Praxisbeispielen durch die Dozenten direkt aus der Branche. Toll für Allgemeinwissen in der Wirtschaft: Man ist super aufgestellt in allen Bereichen! Die Organisation könnte hin und wieder besser ablaufen und Lehrveranstaltungen könnten besser geplant sein (von der Zeiteinteilung).

Qualität schwankt stark

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.0

Die Qualität des Studium ist sehr inkonsistent: Die Qualität an Lehrveranstaltungen schankt enorm.
Teilweise gibt es tolle Lektoren, mit denen man sich dank der geringen Anzahl an Studenten im Studiengang 1:1 unterhalten kann und diskutieren kann. Da kann man sich einiges mitnehmen (z.B. LV über Storytelling, Social Skills) – eine klare Stärke der FH. Diese Lehrveranstaltungen haben meine Erwartungen klar übertroffen. Andere Lektoren sind eine Zumutung: kommunizieren nicht klar, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Kommunikationsallrounder

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.1

Ich habe davor schon 2 Studien absolviert im technischen Bereich und muss sagen dass ich nun mich auf der FH Wien der WKW viel mehr ausleben kann. Meine Skills werden in verschiedenen Fächern viel mehr ausgeschöpft und es geht nicht nur um Talent sondern auch um erlernte Leistung. Somit hat jeder das Zeug zum Kommunikationsprofi

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022