Tolle Uni, tolle Leute Sehr praxisorientiert

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es ist sehr simple gestaltet. Man kommt in eine fixe Kohorte, ähnlich wie eine Klasse und hat einen fixen Stundenplan, ohne sich extra für was anmelden zu müssen. Am meisten mag ich die Praxisorientiertheit. Jeder Dozent ist direkt aus der Wirtschaft. Sie geben nicht nur die besten Praxistipps, sondern connecten uns auch direkt mit Unternehmen. Es is unmöglich, hier auf Berufssuche zu sein und nichts zu finden. Die FH ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traum-Studiengang

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich könnte glücklicher nicht sein, dass ich bei meinem Traum-Studium aufgenommen worden bin! Das Aufnahmeverfahren war wirklich super organisiert und auch jetzt der erste Monat im Studium hat es bestätigt: Die FHWien der WKW ist einfach top! Nicht umsonst die führende FH für Management und Kommunikation, denn die Lehrenden, die ich bis jetzt im ersten Monat meines Studiums hatte sind wirklich alle super motiviert und bringen spannende Inhalte mit!

Ein Studium für Jede*n

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Breit gefächertes Studium, mit vielen verschiedenen Fächern und Donzent*innen.
Vor allem externe aus der Praxis waren toll.
Dee Stundenplan, der jede Woche anders war, erschwerte das Arbeiten nebenbei… was leider dazu führte, dass viele von uns die Anwesenheitspflicht verloren.

Der Prozess der Bachelorarbeit war sehr strukturiert und organisiert. Hat super geklappt.

Die Abschlussprüfung war leider nicht sehr human. VIELE Inhalte und die Gestaltung der Prüfung selbst viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich fand das Studium ausgeglichen und gut strukturiert. Das Auslandsemester war ein toller Bestandteil des Studienplans, etwas, das ich nicht missen möchte. Sowohl Praxis als auch Theorie fanden sich innerhalb der Studieninhalte wieder. Das Anspruchslevel der Prüfungen war angemessen. Die Räumlichkeiten selbst sind zum Großteil sehr modern eingerichtet und es ist alles nötige vorhanden.