Gut bis mittelmäßige Erfahrung

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte sind oft selbstverständlich bzw. habe ich manchmal das Gefühl, nichts gelernt zu haben, wenn ich einen Vormittag in der FH bin. Manche Fächer sind aber auch super aufbereitet und sehr interessant. Die Organisation der FH ist vor allem was Berufspraktikum und Auslandssemester betrifft sehr schlecht.

Tolle Inhalte, mäßig-gute Umsetzung

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind unglaublich spannend und meines Erachtens nach gut aufgebaut. Ich bin fast fertig und habe sozusagen noch den „alten“ Studienplan, da läuft leider die Organisation nicht so toll. Auch digitaler Unterricht ist kaum möglich, was manchmal besser wäre, gerade wenn man berufsbegleitend studiert. Es gibt aber einen neuen Lehrplan, da soll das anscheinend besser umgesetzt und auch mehr auf die Digitalisierung der Branche eingegangen werden!

Unser liebes Auslandssemester

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Organisatorisch fehlt es auf der Fh eigentlich kaum, jedoch bei der Informationsbeschaffung zum Auslandssemester waren wir (meine Kohorte) doch sehr verloren und mussten das meiste selbst herausfinden. Gott sei Dank, habe ich mich mit meinen 2 besten Studienkollegen dazu entschieden ein Auslandssemester als Freemover zu wählen, was uns zwar einiges an privaten Stress besorgt hat, jedoch die unorganisierte Art & Weise über die FH erspart lies.

Relativ gute Inhalte, aber keine gute Organisation

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Gute Inhalte, auch viele Projekte und gutes Ansehen der FH für potentielle Arbeitgeber. Ausstattung in der FH ist eher dürftig. Auch die Inhalte der LV könnten an manchen Stellen ausgebaut werden. Professoren sind meist bemüht und nett. Organisatorisch ist die FH manchmal etwas fragwürdig.