Lehrreiche Inhalte

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Vielseitiges Studium mit wichtigem Wissen für die Zukunft. Teilweise ein bisschen zu vielseitig und zu wenig konzentriert. Campus der FH ist ok bzw. bietet nicht sehr viel Platz zum lernen. Das Praxisprojekt mit dem beworben wird ist an sich toll und man lernt viel, war bei uns aber nicht perfekt organisiert.

Sehr praktisch, aber wirtschaftslastig

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Wie es ein Fahr Studium sein soll, war das Studium sehr praktisch orientiert, das hat mir sehr gut gefallen und bei Praxisprojekten und praktischen Arbeiten habe ich auch sehr viel mitgenommen. was für mich jedoch negativ zu bewerten ist, ist, dass das gesamte Studium sehr auf wirtschaftlichen Gewinn und immer nur Gewinn ausgerichtet war, was ich am Anfang nicht wusste. Außerdem muss man sich da Anwesenheitspflicht bewusst sein, dieser ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoll bei welchem sind sie das auch nicht? Manche machen mehr spaß manche weniger aber sind sehr in Ordnung. Es kommen sehr viele moderne Lernmittel zum Einsatz es wird sehr aktuell unterrichtet (z.b. auch mit KI usw.).

Gut bis mittelmäßige Erfahrung

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte sind oft selbstverständlich bzw. habe ich manchmal das Gefühl, nichts gelernt zu haben, wenn ich einen Vormittag in der FH bin. Manche Fächer sind aber auch super aufbereitet und sehr interessant. Die Organisation der FH ist vor allem was Berufspraktikum und Auslandssemester betrifft sehr schlecht.