Viel Selbstständiges Arbeiten an Projekten

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium besteht (neben Vorlesungen) grundsätzlich aus Prüfungen und aus selbstständig zu erarbeitenden Case Studies. Es ist interessant diese auszuarbeiten, jedoch gibt es zeitliche Vorgaben, die oft sehr knapp berechnet sind, und neben weiteren Prüfungen, kann das stressig werden und erfordert ein gutes Zeitmanagement.
Ähnlich ist es bei der Prüfung des Modul „BWL 1“. Diese benötigt unverhältnismäßig mehr Lernaufwand als die anderen Module, bereitet man sich nicht schon von Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit Berufserfahrung & Berufsbegleitend studieren

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es gibt viele sehr gute Dozenten die einem durch ihre eigene Erfahrung und dadurch das sie meist selbst Unternehmer sind, sehr viel beibringen und mitgeben können!
Hier merkt man deutlich den Unterschied zu den Dozenten die "nur" unterrichten.
Man kann so viel mitnehmen von den Lehrenden und bekommt einen tollen Einblick in die wirkliche Arbeitswelt.
Berufsbegleitend ist das Studium jedoch wirklich hart und ich kann nur jedem Empfehlen diesen Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Verbesserungspotenzial

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich hatte mir sehr gut gefallen. Organisationstechnisch ist die FH WKW ein Traum.
Einige Punkte welche verbessert werden könnten gibt es dennoch.
So würde ich mir besonders im berufsbegleitenden Studium etwas mehr Rücksicht auf die Arbeitenden wünschen in Form einer größeren Toleranz bzgl der Anwesenheit/Verspätungen. Die Bücherei ist recht klein und digital sind wenige bis keine Werke einsehbar.
Das digitale Studieren wurde erst zu Pandemiezeiten ausgeübt, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Wirtschaft als Kommunikation

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Aktuell befinde ich mich im 2ten Semester und hab zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Studiengang doch vermutlich zu Dreiviertel aus wirtschaftlichen Themen besteht. Doch finde ich das Studium sehr empfehlenswert und freue mich vor allem auf das anstehende Pflicht-Auslandssemester im 4ten Semester.