Sehr gute Erfahrungen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium. Ich würde mich jedes Mal aufs Neue dafür entscheiden - es war zu 100% die richtige Wahl.
Ich kann jedem nur empfehlen, der Spaß am Reden und an Interaktionen hat, einen Studiengang in diese Richtung (wenn nicht genau den) zu wählen. Es wird wirklich niemand bereuen. Natürlich muss man anfangs die wirtschaftlichen Basics durchmachen, aber sobald das geschafft ist und der kreative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Finde alles in allem ist es ein cooler Studiengang, allerdings gehört einfach ein bisschen was in der internen Kommunikation und Organisation der FH was gemacht, das ist manchmal etwas chaotisch. Manche Dozenten sind der hammer und bei ein paar denkt man sich, ob das für sie einfach ein netter Nebenverdienst ist.

Und noch eine Gruppenarbeit!

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es wird sehr viel Wert auf Praxis und Gruppenarbeiten gelegt. Das ist im Studium lästig, aber tatsächlich eine gute Übung. Es gab sowohl positiv als auch negativ gesehen Vorlesungen, die ich nie vergessen werde. Am besten waren oft die Vorträge von Lehrpersonal, die den Lehrberuf nur nebenbei machten und uns aus dem aktuellen Branchengeschehen berichteten.

Die Praxis studieren

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die FHWien der WKW ist darauf ausgelegt, die theoretischen Inhalte bestmöglichst mit praktischen Skills zu verbinden. Die Lehrenden selbst kommen zu einem großteil selber aus den entsprechenden Branchen und können daher viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen und vermitteln. Vor allem durch die Praxisprojekte bekommt man gute Einblicke in den Arbeitsalltag.