Wahnsinns Studium

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Super Erfahrung und tolles Angebot. Tolle Bachelorbetreuer/innen. Bibliothek ist angenehm zum Lernen. Die Ausstattung der FH ist auch super. Sehr praxisnahe und man kann viel für die Zukunft mitnehmen. Tolle Jobaussichten und gute Unterstützung bei der Jobsuche.

Solides Studium mit dem sich arbeiten lässt

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium bereitet einen gut auf die Arbeitswelt danach vor. Man erhält Einblicke in die wichtigsten Aufgaben innerhalb Unternehmen, auch wenn sie nichts mit Kommunikation/Marketing zu tun haben, was sehr hilfreich sein kann um Abläufe innerhalb Unternehmen besser zu verstehen. Der Schwerpunkt ist eindeutig auf Marketing und PR, es gibt jedoch auch zu interner Kommunikation und Marktforschung Kurse. Zeitlich flexibel ist man mit dem VZ Studium allerdings nicht und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als eine Zahl

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Auf der FH Wien habe ich mich von Anfang willkommen und behütet gefühlt. Nicht alle Studenten kommen mit der Selbstorganisation auf einer Universität zurecht - so ging es mir auch. Auf der FH Wien haben sich nicht nur die Dozenten jedem persönlich angenommen, sondern der Zusammenhalt unserer Klassengemeinschaft ist auch jährlich an den Anforderungen und Aufgaben gewachsen. Wie in jedem Studium können nicht alle Inhalte immer ansprechend sein aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend sehr zu empfehlen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Bisher war das Studium eine wahre Bereicherung. Vor allem durch die Praxis werden einem die Inhalte nochmals näher gebracht und verinnerlicht, sodass man diese auch gezielt in der Arbeitswelt einsetzen kann. Die Praxisprojekte bieten einem die Möglichkeit sich als Teamplayer zu bewähren und kommen der Arbeirsrealität sehr nahe.