Hochschulprofil

Die FHWien der WKW ist Österreichs führende Fachhochschule für Management und Kommunikation. Eng vernetzt mit den heimischen Unternehmen bietet die FHWien der WKW eine ganzheitliche und praxisbezogene akademische Ausbildung für derzeit über 2.800 Bachelor- und Master-Studierende.

Das Studienangebot umfasst: 10 Bachelor-Studiengänge, 9 Master-Studiengänge und 19 Weiterbildungsprogramme

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
34 Studiengänge
Studierende
2.875 Studierende
Dozenten
1025 Dozenten
Digitales Studium
Digitales Studium
Gründung
Gründungsjahr 1994
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut und schnell. Hat überwiegend top funktioniert, sodass die Dozenten einen einbinden und nicht nur online Vorträge halten“
May19.06.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Lange gab es eine Maskenpflicht im Präsenzunterricht, sobald die Zahlen zu weit nach oben gingen wurde auf Distance Learning umgestellt. Es wurde versucht soviel Präsenzunterricht wir möglic...“
Sabrina18.06.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Alles sehr gut gemeistert. Die Umstellung auf Online-Lehre konnte in den meisten Fällen ohne Probleme abgehalten werden. Auch die Informationen bezüglich „was muss ich tun, wenn ich mich inf...“
Nadine14.06.2022
3.0
 | 
Digitales Studieren
„In den ersten drei Semestern habe ich die FH gerade einmal ein paar Mal von innen gesehen. Alles wurde online durchgeführt, was auch nicht immer optimal gelaufen ist. Prüfungen waren allerdi...“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesung sowie online Prüfung, halbwegs gut Organisiert, könnte besser sein aber man gibt sich Mühe.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr professionell, die Lehrveranstaltungen wurden online abgehalten sowie auch einige Prüfungen.“
Stefan13.06.2022

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Sebastian , 19.06.2022 - Marketing & Sales (B.A.)
4.4
May , 19.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)
3.3
Sabrina , 18.06.2022 - Kommunikationswirtschaft (B.A.)
4.3
Nadine , 14.06.2022 - Tourismus-Management (B.A.)
2.8
Michael , 14.06.2022 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
3.8
92% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
5.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • FH Wien
    Währinger Gürtel 97
    1180 Wien

71 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 18

Bachelorstudium Marketing und Sales

Marketing & Sales (B.A.)

4.0

Gute Inhalte, aber leider durch die Onlinelehre an Qualität verloren. Trotzdem hatten wir viele Dozenten und Dozentinnen aus der Praxis, die uns auf den neusten Stand gebracht haben. Das Motte der Universität lautet „Die Praxis studieren“ und man bekommt die Inhalte zwar theoretisch übermittelt doch lernt man es nicht leider nicht immer praktisch.

Erfahrungen mit PM

Personalmanagement (B.A.)

4.4

Super erstes Semester - kennenlernen, Netzwerke fördern - dann leider Corona, aber schneller Umstieg auf die Distanzlehre - kompetente Dozenten und sehr liebe Studiengangsleitung. Top Inhaltsaufbereitung trotz fast 100% virtuellem Studium. Manchmal wäre eine Session für das Zusammenkommen/Austausch mit den Studenten über die Inhalte hinaus noch förderlich gewesen

Breit gestreute Lehrinhalte

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.3

FH war vor allem während der Coronazeit gut organisiert. Die Lehrinhalte sind breit gestreut, sodass man von allem etwas lernt. Habe meine FH-Erfahrung hauptsächlich in der Coronazeit gesammelt, daher habe ich mehr Inputs zum Distance Learning, welches gut aufgebaut war. Bin derzeit im Auslandssemester und die FH kümmert sich schnell über Rückfragen und helfen weiter.

Praxis hat oberste Priorität

Tourismus-Management (B.A.)

4.3

Egal, welche Studieninhalte gerade durchgemacht werden, es gibt immer spannende und hilfreiche Beispiel aus der Praxis dazu. Diese Beispiele helfen nicht nur dabei, das theoretisch gelernte besser zu verstehen, sondern geben auch einen Einblick ins das zukünftige Berufsfeld.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 31
  • 29
  • 10
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 58% Studierende
  • 24% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Angewandtes Unternehmensmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Bilanzbuchhaltung Master of Science
5.0
1
Content-Produktion & Digitales Medienmanagement Bachelor of Arts
4.0
4
Controlling Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Corporate Communication Bachelor of Arts
3.7
3
Designing Digital Business Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Digital Business Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Digital Innovation Engineering Master of Science
In Kooperation mit TU Wien
Noch nicht bewertet
0
Digitale Kommunikation und Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Executive Management Master of Arts
3.7
1
Financial Management & Controlling Master of Arts
3.6
1
Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen Bachelor of Arts
3.7
4
Handelsmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Immobilienmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts
3.7
3
Integrales Gebäude- und Energiemanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
0
International MBA Management & Communications Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
International Sustainability Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Journalismus & Medienmanagement Bachelor of Arts
3.9
2
Journalismus & Neue Medien Master of Arts
2.9
3
Kommunikation und Counseling im unternehmerischen Kontext Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Kommunikationsmanagement Master of Arts
3.7
1
Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
10
Leadership Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Marketing & Sales Bachelor of Arts
3.6
10
Marketing- & Salesmanagement Master of Arts
2.6
1
Marketing- und Verkaufsmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Organisations- & Personalentwicklung Master of Arts
4.0
1
Personalmanagement Bachelor of Arts
4.0
5
Real Estate Management Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Sustainable Finance Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Tourismus-Management Bachelor of Arts
4.1
8
Unternehmensführung – Entrepreneurship Bachelor of Arts
3.8
13
Urban Tourism & Visitor Economy Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022