Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Kommunikation und Marketing" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 419 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.900 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Virtueller Campus, Wien
Hinweise

1. Jahr – Fernstudium mit (freiwilligen) Präsenz-Repetitorien

2. Jahr – berufsbegleitendes Studium in Blockform (1-2 Wochenendblocks pro Monat, Freitag und Samstag)

Letzte Bewertungen

3.7
Vanessa , 09.12.2023 - Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)
4.4
Sarah , 08.08.2023 - Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)
3.3
Fabian , 31.10.2022 - Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digital Society
Master of Science
Uni Linz
Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater München
Infoprofil
Digitalisierung, Prozessoptimierung und Management
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Digital Business Management
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praktischer Studiengang, leicht ausbaufähig

Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

3.7

Tolles Studium, das einem sehr praktisch Di ge mit auf den Weg in die digitale Tech/Marketing Welt gibt. In puncto Organisation und Kommunikation gibt es noch Luft nach oben (insbesondere, da es sich um einen privat bezahlten Studiengang handelt). Dennoch würde ich das Studium jedem empfehlen, der sich für Websites und Digitalmarketing interessiert und in dieser Branche sein Wissen vertiefen oder neu Fuß fassen möchte :-)

Lehrreicher und zukunftsorientierter Studiengang

Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

4.4

Ich bin begeistert von den im Studiengang vermittelten Lehrinhalten, den Vortragenden und der Organisation der Online-Kurse bzw. Vorlesungen. Ich kann diesen Studiengang nur jedem wärmstens empfehlen. Vor allem die Vereinbarkeit zwischen Beruf, Freizeit und Studium ist aufgrund der digitalen Lehrveranstaltungen super gegeben.

Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

3.3

Das Studium war insgesamt sehr breit gefächert. Neben Inhalten aus der Wirtschaftsinformatik und der Mathematik wurden auch Social Media und Suchmaschinenmarketing gelehrt. Durch die breite Aufstellung des Studienganges konnte ein breites Spektrum an Informationen gelehrt werden.

Super berufsbegleitend

Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

4.0

Sehr Berufstätigend-freundlich. Gut neben einer Vollzeitanstellung (40 Stunden Job) zu schaffen.
Vor allem der erste Fernlehreteil (die ersten zwei Semester) ist ausgezeichnet im selbst-Management organisierbar und schaffbar.
Die Betreuung und Kommunikation mit den Studierenden könnte besser sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024