Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digitale Kommunikation und Marketing" an der privaten "FH Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben
Das Studium war insgesamt sehr breit gefächert. Neben Inhalten aus der Wirtschaftsinformatik und der Mathematik wurden auch Social Media und Suchmaschinenmarketing gelehrt. Durch die breite Aufstellung des Studienganges konnte ein breites Spektrum an Informationen gelehrt werden.
Super berufsbegleitend
Sehr Berufstätigend-freundlich. Gut neben einer Vollzeitanstellung (40 Stunden Job) zu schaffen.
Vor allem der erste Fernlehreteil (die ersten zwei Semester) ist ausgezeichnet im selbst-Management organisierbar und schaffbar.
Die Betreuung und Kommunikation mit den Studierenden könnte besser sein.
Ein super Studium
Mit dem Bachelor in Marketing und meiner Berufserfahrung waren viele Inhalte bereits bekannt, allerdings wurden sie nochmal vertiefend und von verschiedenen Perspektiven durchgenommen. Der Programmieranteil war sehr lehrreich und die Dozenten alle sehr kompetent.
Aktuelles & relevantes Studium
Studieninhalte orientieren sich sehr an der Praxis, es kommen viele Programme und Tools zum Einsatz die tatsächlich nützlich sind und die man auch später im Arbeitsalltag verwendet.
Dozent:innen sind motiviert und kommen aus der Praxis. Die LVs sind sehr abwechslungsreich.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter