Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Kommunikation und Marketing" an der privaten "FH Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.3
Fabian , 31.10.2022 - Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)
4.0
Birgit , 14.09.2022 - Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)
3.7
Tobias , 12.09.2022 - Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digitalization & Industrial Change
Master of Business Administration
RWTH Business School
Digitalisierung und Unternehmensgründung
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Digitale Gesellschaft
Bachelor of Arts
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Digitalisierung, Prozessoptimierung und Management
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Digital Marketing & Kommunikation
Master of Arts
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

3.3

Das Studium war insgesamt sehr breit gefächert. Neben Inhalten aus der Wirtschaftsinformatik und der Mathematik wurden auch Social Media und Suchmaschinenmarketing gelehrt. Durch die breite Aufstellung des Studienganges konnte ein breites Spektrum an Informationen gelehrt werden.

Super berufsbegleitend

Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

4.0

Sehr Berufstätigend-freundlich. Gut neben einer Vollzeitanstellung (40 Stunden Job) zu schaffen.
Vor allem der erste Fernlehreteil (die ersten zwei Semester) ist ausgezeichnet im selbst-Management organisierbar und schaffbar.
Die Betreuung und Kommunikation mit den Studierenden könnte besser sein.

Ein super Studium

Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

3.7

Mit dem Bachelor in Marketing und meiner Berufserfahrung waren viele Inhalte bereits bekannt, allerdings wurden sie nochmal vertiefend und von verschiedenen Perspektiven durchgenommen. Der Programmieranteil war sehr lehrreich und die Dozenten alle sehr kompetent.

Aktuelles & relevantes Studium

Digitale Kommunikation und Marketing (M.Sc.)

3.4

Studieninhalte orientieren sich sehr an der Praxis, es kommen viele Programme und Tools zum Einsatz die tatsächlich nützlich sind und die man auch später im Arbeitsalltag verwendet.

Dozent:innen sind motiviert und kommen aus der Praxis. Die LVs sind sehr abwechslungsreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022