Studiengangdetails

Das Studium "Immobilienwirtschaft" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 419 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Sebi , 09.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.7
Florian , 12.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Giovanni , 20.12.2023 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

TAS Grundstücksbewertung
Master
Hochschule Kaiserslautern
Immobilienwirtschaft und -management
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Immobilienwirtschaft
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
BWL | Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie in der Praxis anwenden

Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.0

Man lernt viel praxisorientiert. Der Platz an der Hochschule ist leider nur begrenzt und vor Ort lernen ist daher schwierig. Ansonsten ist der Studiengang klar strukturiert. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. In jedem Vorlesungssaal gibt es einen Beamer.

Gute Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.7

Super studium. Macht echt spass. Allerdings koennten manche dinge oefter klararer und transparenter kommuniziert werden. Generell lernt man sehr viel und bekommt einen breiten ueberblick in der immobilienwirtschaft. Vorallem rechtliches wird vermittelt aber sher praxisnah.

Theorie vereint mit Praxis

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.4

Besonders gut funktioniert die Kombination aus Studium und Arbeit. Da der Studiengang berufsbegleitend ist, sind sogar 40 Wochenstunden möglich, entsprechend spät die Vorlesungen verlagert. Sofern man das Durchhaltevermögen besitzt, stellt die Ausbildung mit laufender Praxis, in welcher man gelernte Inhalte umsetzen kann, eine unglaublich effiziente Integrierung in die Branche dar!

Praxisnahes Lernen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.9

Ich lerne viel zum Thema Immobilien, aber auch besonders über wirtschaftliche Themen wie Steuerrecht, öffentliches Recht, etc.
Zudem ist der Studiengang sehr praxisorientiert. Dabei liegt der Fokus auf der Anwendung des erworbenen Wissens in realen Immobilienprojekten, um uns praxisnahe Erfahrungen zu ermöglichen.
Des Weiteren bieten die Netzwerkmöglichkeiten gute Voraussetzungen, da die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und Organisationen der Immobilienbranche uns wertvolle Networking-Möglichkeiten für unsere zukünftige Karriere bietet.
Auch ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024