Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 419 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
64% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
64%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Anja , 07.03.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.1
Lisa , 20.02.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.8
Melanie , 03.02.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsmanagement und -analyse
Master of Arts
Uni Hohenheim
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Infoprofil
Kommunikations- und Medienmanagement
Bachelor of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
Medien- und Kommunikations­management
Master of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil
PR & Kommunikationsmanagement
Master of Science
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxis, Kommunikation & Gruppenarbeit

Kommunikationsmanagement (M.A.)

3.7

Leider viele ähnliche Inhalte wie im dazu empfohlenen/gehörigen Bachelorstudium der FH, aber sonst viele interessante Inhalte und sehr praxisnah. Im Vergleich zu anderen Studien sehr empfehlenswert. Mit Gruppenarbeiten muss man allerdings gut umgehen können davon gibt es zu Genüge.

Kein Studium des 21 Jahrhunderts

Kommunikationsmanagement (M.A.)

3.1

An sich gefallen mir die Inhalte und auch die Dozenten, ein riesiger Minuspunkt ist aber das mangelnde Angebot an Online-Lehrveranstaltungen.
Beinahe alle Lehrveranstaltungen, die online hätten abgehalten werden sollen wurden kurzfristig doch vor Ort durchgeführt. In einem Semester wurden gerade mal 5 Lehreinheiten online abgehalten - vor Studienbeginn war die Rede von insgesamt 30% Online Unterricht.
Die Realität ist davon aber leider weit entfernt!

Zugang für Springer Onlinemedien eher mies

Kommunikationsmanagement (M.A.)

3.8

Im Vergleich zu anderen FHs [...] erhält man über die Online-Datenbank-Zugänge wie Springer auf viel weniger und vor allem viel weniger aktuelle Literatur der letzten 5 Jahre Zugang. Musste aktuelle Literatur ständig über den Zugang meiner Kollegin [...] besorgen. Sonst super Inhalte, super FH, bin stolz dort studiert zu haben.

Gute Chancen am Arbeitsmarkt

Kommunikationsmanagement (M.A.)

3.6

Ich kann das Studium empfehlen, weil es eine angesehene FH ist. Ich hatte keine Probleme einen guten Job zu finden. Das Studium selbst könnte man etwas lebendiger gestalten (gemeinsame Ausflüge, mehr Praxisprojekte). Ich habe es in der Coronazeit absolviert. Da war noch alles am Anfang zwecks digitalem Lernen - jedoch gut umgesetzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 64% empfehlen den Studiengang weiter
  • 36% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024