Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
10 Studiengänge
Studierende
8.000 Studierende
Professoren
100 Professoren
Dozenten
1200 Dozenten
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1998
Hauptstandort: Deutschland

An der Steinbeis University - Schools of Next Practices (S-Next) unterstützen wir dich auf deinem persönlichen Karriereweg: Du eignest dir das nötige Wissen an, um mit einem positiven Impact deinen persönlichen Beitrag zur Welt von Morgen zu leisten. In unserem Studienkonzept sind unsere ‚5 Circles‘ verankert und sie tragen maßgeblich dazu bei, dich in deinem Studium voranzutreiben und deinen persönlichen und fachlichen Zielen näherzubringen.

Zufriedene Studierende

4.1
Jonas , 30.03.2024 - Executive MBA (MBA)
4.0
Maria , 17.04.2023 - Business Administration Fokus Personalmanagement (B.A.)
4.4
Julia , 29.01.2022 - Business Administration Fokus Marketing Management & Communication (B.A.)
4.7
Sophie , 31.07.2021 - Business Administration Fokus Innovation, Technologie und Digitalisierung (B.A.)
4.5
Jasmin , 21.07.2021 - Business Management Fokus Digital Innovation & Business Transformation (M.Sc.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
1
Master of Business Administration
4.1
100% Weiterempfehlung
2
4.0
100% Weiterempfehlung
3
3.3
100% Weiterempfehlung
4

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Steinbeis University hat mit dem Steinbeis-Transferstudium eine einzigartige, konsequente und systematische Lösung gefunden:

  • Du transferierst permanent Gelerntes in deinen beruflichen Alltag.
  • Du nimmst ganz praktisch im Studium die Sichtweisen anderer Abteilungen ein.
  • Du definierst und bearbeitest kontinuierlich eine konkrete unternehmerische Aufgabenstellung: Du übst nicht Praxis, du machst Praxis.
  • Mit Rat und Tat steht dir ein Team, das sich aus praxiserfahrenen Projekt-Coaches und Top-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammensetzt, zur Verfügung.
  • Mit einem konsequenten Qualitäts-Management in der Betreuung und Projektarbeit.
  • Mit innovativen Ideen dank Innovationsprojekt, die sich heute schon in vielen Unternehmen (und natürlich Karrieren) bezahlt gemacht haben.

Theorie und Praxis verzahnen wir in einem Zyklus aus Wissen aufbauen und Dinge nachhaltig verstehen, Analysieren, reflektieren und diskutieren sowie anwenden und umsetzen.

Quelle: Steinbeis University

Studieren an der Steinbeis University bedeutet, dass du auch lernst, dich persönlich weiterzuentwickeln und dadurch deine beruflichen Chancen zu verbessern. Als einen Baustein bieten wir dir ein Coaching an, unser sog. Push-Programm. Es bereitet dich auf typische Personal-diagnostische Verfahren vor, welche in vielen Bewerber-Assessments verwendet werden.

Push 1: Zu Studienbeginn wird eine Testung simuliert und danach ein Auswertungs- und Beratungsgespräch angeboten.
Push 2: Du kannst die Testung und das Gespräch am Studienende wiederholen.

Quelle: Steinbeis University

Mit einem wirklich berufsbegleitenden Studium schaffst du Job und Studium und hast noch Zeit für Freizeit, Freunde und Familie. Je nach Studiengang studierst du im Abstand von 4, 6 oder 8 Wochen an einem unserer Studienzentren von Donnerstag bis Sonntag.

Quelle: Steinbeis University

Persönliche Betreuung ist uns wichtig; nicht nur vor dem Studium sondern über die gesamte Studiendauer. Du wirst immer wissen, wen du ansprechen kannst, um Fragen zu klären, Probleme zu lösen und Unterstützung zu kriegen.
Versprochen!

Quelle: Steinbeis University

Die besten Köpfe von heute für die besten Köpfe von morgen. Das ist unser Credo bei der Auswahl bzw. Berufung unserer Dozenten und Professoren. Experten aus Wissenschaft, Forschung und Praxis für ein Studium mit wirklich aktuellen Insights.

Quelle: Steinbeis University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Hast Du einen Studentenjob?
80%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 20%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 80%

haben keinen Studentenjob.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
54%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 0%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 54%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
100%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 100%
  • Viel Lauferei 0%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Jonas , 30.03.2024 - Executive MBA (MBA)
2.4
Marie , 27.03.2024 - Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)
3.7
Lina , 12.08.2023 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)
1.4
Max , 16.05.2023 - Business Management Fokus Data Analytics & Artificial Intelligence (M.Sc.)
4.0
Maria , 17.04.2023 - Business Administration Fokus Personalmanagement (B.A.)
2.7
Lena , 22.02.2023 - Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)
2.7
Lucas , 21.12.2022 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)
3.3
Paul , 24.10.2022 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)
3.3
Jan , 22.10.2022 - Business Management Fokus Digital Innovation & Business Transformation (M.Sc.)
4.4
Julia , 29.01.2022 - Business Administration Fokus Marketing Management & Communication (B.A.)
Studienberater
Verena Przybyla
Studienberaterin
Steinbeis University
+49 (30) 3988505-20

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Steinbeis University
Schools of Next Practices GmbH

18 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Genau das Richtige neben dem Beruf

Executive MBA (MBA)

4.1

Verschiedenste Studienorte schaffen Abwechslung bei den Seminaren. So können Inhalte durch die räumliche Trennung besser aufgenommen werden. Weiterhin besteht ein hohes Maß an Transferarbeit sodass auch auf konkrete Probleme aus den Unternehmen eingegangen werden kann.

Organisation mangelhaft

Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

2.4

Die Organisation war überhaupt nicht zufriedenstellend. Das hat für mich persönlich das Studium extrem erschwert, weshalb ich mich nicht mehr für die Hochschule entscheiden würde. Das hat mich während dem gesamten Studienverlauf sehr belastet.

Die Inhalte waren jedoch gut und praxiserfahrene Referenten könnten das Wissen gut vermitteln.

Ich bin im Großen & Ganzen sehr zufrieden

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

3.7

Bisher bin ich mit den Lehrinhalten sehr zufrieden und über die Transferarbeit kann man für sich persönlich eine perfekte Bindung zwischen Theorie und Praxis im beruflichen Alltag schaffen. Leider kommen vereinzelt die Aufgabenstellungen sehr spät und durch die vielen verschiedenen Portale ist man anfangs sehr überfordert, doch sobald man sich etwas länger damit beschäftigt weiß man wo was zu finden ist. Die Online-Klausuren waren bisher auch sehr zufriedenstellend bis auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger Mühe kann man sich kaum machen

Business Management Fokus Data Analytics & Artificial Intelligence (M.Sc.)

1.4

Die Kurse sind sehr schwach aufgebaut, es fehlt gänzlich an einem einheitlichen Konzept. - Im online Studiengang soll man sich selbstständig durch Inhalte arbeiten, was meiner Erfahrung nach auch super klappen kann, jedoch muss man sich dazu auch Mühe geben!

Hier gibt es keine begleitenden Videos und wenn, dann nur aus YouTube oder anderen Quellen, ansonsten darf man selbständig Fachliteratur lesen. Dabei fehlt es am Roten Faden, als Studierender...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 3
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    2.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 78% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 11% ohne Angabe

Studiengänge

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023