Kurzbeschreibung

Das Studium "Business Administration Fokus Management & Innovation" an der privaten "Steinbeis University" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart und Berlin angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Letzte Bewertungen

3.7
Lina , 12.08.2023 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)
2.7
Lucas , 21.12.2022 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)
3.3
Paul , 24.10.2022 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
12 Quartale tooltip
Gesamtkosten
15.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

Das Kernstudium

  • Orientierung, Perspektiven und Methoden
    • Managementorientierte BWL
    • Volkswirtschaftslehre
    • Mathematik
    • Statistik
    • Gesellschafts- und Handelsrecht
  • Finanzen, Finanzierung und Business Pläne
    • Financial Accounting and Management Accounting
    • Bilanzen, Jahresabschlüsse, Erfolgs- und Kostenrechnung
    • Investition, Finanzierung & Controlling
    • Zukunftsorientiertes Finanzmanagement
    • Recht und Steuern
  • Organisation, Führung und Ich
    • Projektmanagement
    • Organisationsmanagement
    • Personalmanagement
    • Kompetenzentwicklung

Das Fokus-Studium

  • Innovationsprojekt
  • Integrationsmodul
  • Business Planning & Business Development
  • Innovationsmanagement 2.0
  • Digital Work & Management
  • Entrepreneurship
  • Online Marketing
  • Strategisches Marketing
Voraussetzungen
  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder
  • Zugang ohne Abitur nach § 11 des Berliner Hochschulgesetzes.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Alle Quartale
Standorte
Berlin, Stuttgart
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Moderne Ausstattung und kleine Seminarräume statt überfüllte Hörsäle
Quelle: Steinbeis School of Management and Innovation

Videogalerie

Studienberater
Verena Przybyla
Studienberaterin
Steinbeis University
+49 (30) 3988505-20

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Social-Web

Bewertungen filtern

Ich bin im Großen & Ganzen sehr zufrieden

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

3.7

Bisher bin ich mit den Lehrinhalten sehr zufrieden und über die Transferarbeit kann man für sich persönlich eine perfekte Bindung zwischen Theorie und Praxis im beruflichen Alltag schaffen. Leider kommen vereinzelt die Aufgabenstellungen sehr spät und durch die vielen verschiedenen Portale ist man anfangs sehr überfordert, doch sobald man sich etwas länger damit beschäftigt weiß man wo was zu finden ist. Die Online-Klausuren waren bisher auch sehr zufriedenstellend bis auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Chaos

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

2.7

Das Studium war angenehm, um es neben dem Beruf zu machen aber komplett Chaotisch.
Die Studieninhalte sind sehr Praxisnah, aber der rote Faden ist im gesamten nicht wirklich zu erkennen. Zusätzlich gab es viel Personalwechsel in der Coronazeit wodurch die Ansprechpartner nahezu täglich wechselten.

Gemischte Gefühle

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

3.3

Es kann sehr spannend sein doch auch sehr trocken und „langweilig“. Insgesamt ist dies sehr Dozenten abhängig. Auch die Klausuren sind größtenteils sehr fair und gut machbar, doch auch dort gibt es teils sehr große Unterschiede was das geforderte Niveau der Dozenten betrifft. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Qualität lässt nach, überfordert - Die neue FOM?

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

Bericht archiviert

Nachdem ich 2018 anfing gab es viele interne Umstrukturierungen und Hires. Man möge meinen: je mehr Mitarbeiter, desto besser. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein komplettes Durcheinander:

Studenten warten wochenlang auf Antworten für die Planung des Studiums für Vollzeitberufstätige, welche im Regelfall Voraus planen müssen. Nicht einmal auf Fragen, welche intern geklärt sein müssten, wurde geantwortet. Stattdessen hingehalten, wochenlang bis Studenten nur noch den Kopf schütteln können. Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.7
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023