Ich bin im Großen & Ganzen sehr zufrieden

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

Bisher bin ich mit den Lehrinhalten sehr zufrieden und über die Transferarbeit kann man für sich persönlich eine perfekte Bindung zwischen Theorie und Praxis im beruflichen Alltag schaffen. Leider kommen vereinzelt die Aufgabenstellungen sehr spät und durch die vielen verschiedenen Portale ist man anfangs sehr überfordert, doch sobald man sich etwas länger damit beschäftigt weiß man wo was zu finden ist. Die Online-Klausuren waren bisher auch sehr zufriedenstellend bis auch eine Open Book Klausur von der ich erst bei Beginn der Klausur wusste das sie eine Open Book Klausur ist was für die ersten Minuten sehr verwirrend war. Super finde ich auch das ich Termine relativ einfach verschieben kann so wie es Zeitlich mit der Arbeit übereinstimmt. Schade ist nur das die Besprechungen der Insider immer Mittags unter der Woche sind, was als berufstätige Person nicht immer machbar ist. Die Dozenten sind aber alle sehr flexibel und hilfsbereit so das sich das zum Glück auch immer klären lässt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Lucas , 21.12.2022 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)
Paul , 24.10.2022 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)
Max , 13.05.2019 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)
Hannah , 21.01.2019 - Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2022