Studiengangdetails

Das Studium "Business Management Fokus Digital Marketing" an der privaten "Steinbeis University" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
8 Quartale tooltip
Studienbeginn
Alle Quartale
Gesamtkosten
22.800 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

2.4
Marie , 27.03.2024 - Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)
2.7
Lena , 22.02.2023 - Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business Management
Master of Arts
Fachhochschule Kiel
Executive Master in Management
Master of Science
Zeppelin Universität
Business Management
Bachelor of Science
Gisma Business School
Digital Business Engineering
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation mangelhaft

Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

2.4

Die Organisation war überhaupt nicht zufriedenstellend. Das hat für mich persönlich das Studium extrem erschwert, weshalb ich mich nicht mehr für die Hochschule entscheiden würde. Das hat mich während dem gesamten Studienverlauf sehr belastet.

Die Inhalte waren jedoch gut und praxiserfahrene Referenten könnten das Wissen gut vermitteln.

Gut neben der Arbeit machbar

Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

2.7

Auch wenn es viel Disziplin erfordert, ist das Studium auch neben einem Vollzeitjob gut machbar. Bei der Umstellung auf die Onlineveranstaltungen durch die Corona-Kriese gab es leider einige Kommunikationsprobleme und auch sonst ist es hin und wieder etwas Chaotischer, wobei ich behaupten würde, das es sich noch im normalen Rahmen befindet - nicht alles kann vorhergesehen werden und auch die Technik kann mal versagen.

Transferstudium mit Experten aus der Praxis

Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Neben den Auslands-Seminaren an internationalen Top-Universitäten wie der NYU, hat mich vor allem der Praxisbezug in den Vorlesungen begeistert.
Die Dozenten der SMI sind Experten auf ihrem Gebiet und haben meist eine beeindruckende Vita vorzuweisen. So bekommt man spannende Insights und lernt viel durch den Erfahrungsaustausch. Dadurch, dass man den Inhalt des Seminars in einer Transferarbeit dann direkt auf das eigene Unternehmen überträgt, ist die persönliche Lernkurve sehr hoch. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisnah

Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für den Master an der SMI entschieden, weil ich das Studium mit meinem Beruf verbinden konnte. Das Studium ist sehr praxisbezogen mit genau dem richtigen Maß an Grundlagen. Vor allem der Bezug zu aktuellen Trends, die einen auch im Arbeitsalltag begleiten, hat mir gefallen. Nicht selten fanden meine Kollegen die Studieninhalte so spannend, dass ich danach ein Debrief geben sollte.

Auch wenn die Organisation manchmal ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    1.5
  • Literaturzugang
    1.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023