COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Gisma Business School

Hochschulprofil

Die GISMA Business School wurde im Jahre 1999 gegründet.

Hierbei war die Zielsetzung, international anerkannte akademische Managementausbildungen in Deutschland anzubieten, um Studierenden ein internationales Studium in einem deutschen Umfeld zu ermöglichen.

Bis August 2013 wurde die GISMA als öffentlich-private Partnerschaft betrieben und finanziert, sowohl vom Land Niedersachsen als auch von Sponsoren aus der Wirtschaft. Der Grundgedanke der GISMA war es, Managementnachwuchs in Deutschland zu halten und internationale Nachwuchsführungskräfte für das Studium und später für eine Beschäftigung in Deutschland zu gewinnen. Die Gründungsgrundlage der GISMA - die Kombination aus ihrem starken Standort und der internationalen Ausrichtung ihrer Programme - ist nach wie vor Leitmotiv und Hintergrund für das Bestehen der Schule.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
12 Studiengänge
Studenten
500 Studierende
Professoren
100 Professoren
Dozenten
100 Dozenten
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1999
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019

Informationen zur Stadt Hannover

23 Hochschulen 49.500 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.4
Kimia , 23.07.2020 - Corporate Financial Management
3.6
Chiara , 07.09.2019 - Marketing Management
3.2
Stefan Lopes Goncalves , 06.09.2019 - International Business Management
3.5
Yu-Hua , 04.09.2019 - Marketing Management
4.8
Wendy , 04.09.2019 - Strategic Business Management

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Business Administration
5.0
100% Weiterempfehlung
1
Master
4.5
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Master of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
4
3.6
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Gisma Business School
    Goethestraße 18
    30169 Hannover

16 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 4

Ein Einblick in Corporate Finance

Corporate Financial Management

2.4

Der Kurs wird durch praktische und theoretische Materialien unterrichtet. Es gibt zahlreiche Fallstudien und Beispiele aus der Praxis, aus denen man lernen kann. Die Module und Lehrpläne des Kurses decken die meisten Bereiche der Unternehmensfinanzierung ab. Die Vorträge sind Erfahrungen und sie haben eine Vorstellung davon, was sie unterrichten.

Not just theory, but practical experience in MM

Marketing Management

3.6

I deeply enjoyed the content of the courses, the different types of methologies according to the subject and relative professor, the structure of the course concerning exams, classes, holidays. I also appreciated the program's structure relatively to the division of the workload and the different purpose of the two years of the Master. In fact, the first year was very intense and provided me with a critical overview of the main fields of Marketing Management. Instead, the second year free of cla...Erfahrungsbericht weiterlesen

Experience Abroad

International Business Management

3.2

Business experience with the others students in class , and good networking with the teachers , good subjects.
We have good case studies to understand better the subject and the business eviroment .
Normally I have good lectures and good teacher with experiences in my area.

Case Study for Real Corporate

Marketing Management

3.5

We analyzed online digital performance for one company and also write the annual marketing report. Very good and real business practice. We also have a lt of professors who are working in the top tier corporates which bring us a lot of concepts and ideas that are really using right now in the business world!

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Wer hat bewertet

  • 75% Studenten
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Corporate Financial Management Master of Science
In Kooperation mit The University of Law
2.4
100%
2.4
1
GISMA Executive Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Grenoble MBA Master of Business Administration
In Kooperation mit Grenoble Graduate School of Business
5.0
100%
5.0
1
Grenoble MIB Master
In Kooperation mit Grenoble Graduate School of Business
4.5
100%
4.5
1
Innovation, Strategy & Entrepreneurship Master of Science
In Kooperation mit Grenoble Graduate School of Business
3.4
50%
3.4
2
International Agribusiness Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
International Business Management Master of Science
3.6
100%
3.6
2
International Marketing Master of Science
In Kooperation mit The University of Law
4.0
100%
4.0
1
Leadership and Human Resource Management Master of Science
In Kooperation mit The University of Law
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Leadership for Digital Transformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Marketing Management Master of Science
In Kooperation mit Grenoble Graduate School of Business
3.7
100%
3.7
4
Strategic Business Management Master of Science
In Kooperation mit The University of Law
4.3
75%
4.3
4
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019