Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business Management" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1263 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.0
Anonym , 18.01.2024 - Digital Business Management (M.A.)
3.3
Sophie , 09.11.2023 - Digital Business Management (M.A.)
4.3
Niklas , 15.10.2023 - Digital Business Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Digital Business
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Business Administration & Management
Bachelor of Arts
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rhein-Neckar e.V., Hochschule Kaiserslautern
Business Management - BWL
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Business Management
Master of Science
Steinbeis Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium DBM

Digital Business Management (M.A.)

3.0

Insgesamt ein guter Studiengang, in den man viel sinnvolles lernt. Der Arbeitsaufwand gerade im ersten Semester ist jedoch, durch die vielen Gruppenarbeiten, enorm. Und die Benotung kommt dem Aufwand leider nicht richtig nahe. Von guten Professoren bis schlechten ist alles dabei.

Art der Vorlesungen

Digital Business Management (M.A.)

3.3

Ich finde es sehr schade, dass das Studium aus extrem vielen Gruppenarbeiten besteht. Im ersten Semester sind es 5 Stück, was sehr extrem ist. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es eine ausgewogene Balance zwischen Vorlesungen mit Klausuren und Vorlesungen mit Gruppenarbeit geben würde.

Start des Studiums

Digital Business Management (M.A.)

4.3

Ich konnte bereits zum Anfang des Studiums tolle Kontakte knüpfen, welche vor allem in der Erstiwoche entstanden. Der Studiengang selbst bringt uns alle in Gruppen zusammen und fördert so den Teamgeist innerhalb unserer Projekte. Das klappt auch wunderbar! Das Studium macht sehr viel Spaß und ist dennoch anspruchsvoll. Vor allem die hands-on Projekte sind im Gegensatz zu meiner vorherigen Hochschule ein wirkliches Upgrade. Hier lernen wir besonders gut für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Digital Business Management (M.A.)

3.7

Der Masterstudiengang ist sehr interessant gestaltet, jedoch auch mit Modulen ausgestattet, die vielleicht subjektiv gesehen eher nicht notwendig wären. Generell aber sehr vielfältig. Man wird außerdem von den Dozenten gut unterstützt, besonders in Projekten.

  • 1
  • 13
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023