FH Münster

Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

www.fh-muenster.de

Profil der Hochschule

Mit mehr als 14.500 Studierenden ist die FH Münster eine der größten Fachhochschulen in der Region. Innerhalb der Schwerpunkte Gestaltung, Gesundheit und Soziales, Ingenieurwesen sowie Wirtschaft bietet sie an ihren Standorten in Münster und Steinfurt eine Vielzahl von praxisnahen Bachelor- und Masterstudiengängen an.

Die FH Münster steht vor allem für eines: gelebte Qualitätskultur. Diese bestimmt den Hochschulalltag in allen Prozessen der Bildung, der Forschung und des Transfers sowie des Managements und der Serviceeinrichtungen. Das macht sie zu einer gefragten Partnerin für regionale, nationale und internationale Forschungseinrichtungen und für die Wirtschaft. Engagement, das sich auszahlt: Heute gehört die FH Münster zu den drittmittelstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
68 Studiengänge
Studenten
14.500 Studierende
Professoren
279 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

3.8
Jana , 11.03.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Christin , 03.03.2019 - Architektur
4.5
Marie , 23.02.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Maren , 22.02.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Miriam , 22.02.2019 - Therapie- und Gesundheitsmanagement

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.2
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
64%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 64%
  • Nicht vorhanden 32%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
71%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 71%
  • Viel Lauferei 24%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
67%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 22%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Kreativ eigene Gedanken und Konzepte umsetzen: Das können Studierende besonders gut an unseren Fachbereichen Architektur und Design die unseren Schwerpunkt Gestaltung bilden. Beheimatet auf dem Leonardo-Campus entstehen hier innovative Ideen aus traditionellen Wurzeln. Beide Fächer blicken auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück, bereits ihre Vorgängerinstitutionen zählten zu den besten in Deutschland. Lehrende mit engem Kontakt zur Praxis geben den Studierenden immer wieder neue Impulse und helfen ihnen so, ein eigenes gestalterisches Profil zu entwickeln.

Quelle: FH Münster 2019

Die Fachbereiche Gesundheit, Oecotrophologie · Facility Management sowie Sozialwesen stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Die Bandbreite der Themen reicht von Jugendhilfe, Pflegemanagement und bis hin zu Ernährungsberatung. Die Kompetenzen, die die Studierenden im Schwerpunkt Gesundheit und Soziales erlernen, qualifizieren sie vor allem für die Arbeit in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens und in der Ernährungs- und Lebensmittelindustrie.

Quelle: FH Münster 2019

Die FH Münster bietet ein breites ingenieurswissenschaftliches und technisches Spektrum an. Der Schwerpunkt Ingenieurwesen umfasst gleich sechs Fachbereiche: Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Maschinenbau und Physikalische Technik. Zum größten Teil sind die Studiengänge am FH-Campus in Steinfurt zuhause. Die Labore sind auf dem neuesten Stand der Entwicklung und ermöglichen ein praxisnahes Studium, das die Studierenden optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Quelle: FH Münster 2019

„Wir bilden Qualität“ – Spitzenpositionen in Studiengang-Rankings zeigen, dass dieser Leitspruch am Fachbereich Wirtschaft wirklich gelebt wird. Vielfältige Kooperationen mit Unternehmen sorgen dafür, dass die Studierenden schon im Studium Einblicke in die Praxis bekommen. Internationalität ist dem Fachbereich besonders wichtig: So stehen für ein Auslandssemester viele Partnerhochschulen zur Auswahl. Wer einen der beiden internationalen Bachelorstudiengänge studiert, erlangt sogar einen Doppelabschluss. Zum Spektrum des Schwerpunkts Wirtschaft gehören auch die Studiengänge des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB). Sie verknüpfen betriebswirtschaftliches Denken mit technischem Know-how. Diese Schnittstellenkompetenz ist in Industrie und Wirtschaft gleichermaßen gefragt.

Quelle: FH Münster 2019

Forschung, Lehre, Campusleben – es gibt viel zu erzählen über die FH Münster. Die FH-Storys sind kurze Geschichten, die zeigen, was alles an der Hochschule passiert. Im Fokus stehen dabei die Menschen, die auch im Alltag an der Hochschule die Hauptrolle spielen: Studierende, Mitarbeitende, Professoren und Professorinnen. Jede Woche gibt es mittwochs eine neue FH-Story und damit einen weiteren Blick „hinter die Kulissen“.

Quelle: FH Münster 2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.0
Sarah , 12.03.2019 - Ernährung und Gesundheit
3.8
Jana , 11.03.2019 - Soziale Arbeit
3.7
Luisa , 06.03.2019 - Betriebswirtschaft
3.2
Marie , 04.03.2019 - Oecotrophologie
3.8
Christin , 03.03.2019 - Architektur
3.7
Vanessa , 02.03.2019 - Oecotrophologie
3.3
Janne , 27.02.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Marie , 23.02.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Maren , 22.02.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Miriam , 22.02.2019 - Therapie- und Gesundheitsmanagement
Studienberater
Zentrale Studienberatung
FH Münster
+49 (0)251 83-64150

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FH Münster
Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

962 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Nicht nochmal!

Ernährung und Gesundheit

2.0

Ich würde das Studium der Ernährungswissenschaften definitiv nochmal studieren, aber nicht an der FH Münster. Die Organisation ist mies (Stundenpläne erst eine Woche vor Beginn belegbar), oft sind Veranstaltungen am Wochenende (auch sonntags; ärgerlich wenn man am Wochenende arbeiten muss). Einige Dozenten haben ihre Lieblingsstudenten, wenn man nicht dazu gehört, hat man Pech gehabt. Der Modulkatalog ist zwar sehr groß, aber das bringt nichts, wenn es dann nicht angeboten wird in den 4-5 Semestern, die man dort ist. Auf Prüfungsergebnisse wartet man (i.d.R.) viel zu lang (Hausarbeitsnote nach 4,5 Monaten erhalten!). Damen in der Prüfungsverwaltung sind genervt, wenn man Fragen hat und haben auch schon falsche Auskünfte gegeben.

Viele hilfreiche Inhalte für die Praxis

Soziale Arbeit

3.8

Die FH bietet ein vielfältiges Lehrangebot und durch das Praxissemester kann man wertvolle, praktische Erfahrung sammeln. Insgesamt sehr zu empfehlen, es gibt viele Lehrveranstaltungen mit verschiedenen Schwerpunktbereichen und das Grundlagenstudium ist ebenfalls hilfreich.   

 

 

Good to know

Betriebswirtschaft

3.7

Alles interessante Lerninhalte die einen nahezu täglich im Leben weiterbringen. Gerade im dualen Studium ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen, da hier Gelerntes direkt im Unternehmen angewandt werden kann. Hier ist Theorie- und Praxisteil eng verknüpft. Empfehlenswert!

Anders als gedacht

Oecotrophologie

3.2

Ich komme erst jetzt in das zweite Semster. Von daher kann ich noch nicht so viel zu dem Stidiengang sagen. Es ist auf jeden Fall machbar, wenn man etwas dafür tut. Tipp: bereitet euch wirklich rechtzeitig für die Klausuren vor und macht schon während des Semesters etwas dafür. Das Problem was ich im ersten Semester hatte und sich im zweiten wahrscheinlich auch fortsetzt ist, dass man wirklich viele verschiedene Fächer bzw. Module hat, die teilweise sehr unterschiedlich sind. So ist es sehr Aufwendung für die einzelnen Prüfungen (6 in drei Wochen) zu lernen. So hatte ich zum Beispiel Lebensmittellehre, Chemie, Psychologie, BWL .... Leider vertieft man das Stidium erst ab dem dritten Semster und macht dort dann das, was einem am besten gefällt. Bei einer Sache kann ich euch allerdings betuhigen: Chemie ist wirklich machbar, auch wenn man wenige bis keine Vorkenntnisse hat.

Praktisch orientiertes Studium

Architektur

3.8

Es ist zwar ein zeitaufwendiger Studiengang, der aber auch viel Spaß macht. Der Studiengang Architektur ist sehr praktisch orientiert und bietet viele Möglichkeiten sich auszuprobieren. Durch unterschiedliche Exkursion wird außerdem der Horizont erweitert.

Anspruchsvoll, aber machbar

Oecotrophologie

3.7

Für Studierende, die vorher noch keinen Chemieunterricht hatten, sehr schwierig. Mit viel Ehrgeiz und Fleiß aber machbar.
Erstes und zweites Semester sehr breit gefächert mit Fächern wie Sozialwissenschaften, Psychologie, Physik, usw. Es finden Übungen und Tutorin statt, um Lehrinhalte noch einmal zu wiederholen bzw. zuvertiefen.
Ab dem 3. Semester erfolgt Spezialisierung und mehr Praxisbezug. Dozenten sind nett und hilfsbereit, jedoch auch sehr anspruchsvoll. Vorlesungen sind meistens sehr strukturiert.
Bibliothek sowieso Mensa zu klein für so viele Studierende an der FH.
Alles in allem kann ich diesen Studiengang weiter empfehlen!

Viel Interessantes, aber auch viel Schrott

Soziale Arbeit

3.3

Während meiner Studienzeit könnte ich einige sehr interessante Inhalte kennenlernen. Ich denke, dass sie sehr berufsnah waren und mich gut vorbereitet haben.

Dennoch gibt es einige Module und Seminare, die nicht besonders fachlich waren. Da man aber eine bestimmte Anzahl an Seminaren wählen muss, blieb mir oft nichts anderes übrig, als Seminare zu wählen, die mich gar nicht angesprochen haben. So habe ich mich ein Semester lang jeden Mittwoch mit den anderen Kommilitonen auf den B...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angebotene Module

Betriebswirtschaft

4.5

Große Auswahl an Modulen zwischen denen man wählen kann. So wird es uns ermöglicht, dass sich jeder individuell spezialisieren kann. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass alle Vorlesungen im selben Gebäude stattfinden und man nicht hin und her fahren muss.

Theorie trifft Praxis

Soziale Arbeit

4.0

Tolle Lehrveranstaltungen, die Theorie mit Praxis gut verbinden! Dazu viele unterschiedliche Seminare mit interessanten und gut vorbereiteten Inhalten! Blockseminare sind zu empfehlen :) einzig der mangelnde Platz im Vorlesungsraum ist zu bemängeln, da auch die Aufzeichnungen der Vorlesungen nur bedingt funktionieren

Physiotherapieausbildung sehr gut. Zeitintensiv.

Therapie- und Gesundheitsmanagement

3.8

Zeitintensives Studium. Während der Ausbildung keine erholsamen Semesterferien, da die Ausbildung unabhängig davon stattfindet. Sehr umfangreiches Wissen. Sehr kompetente Dozenten, die offen für Anregungen sind. Dieser Studiengang ist ein Modellstudiengang und verändert seine Struktur deshalb häufig.

Praxis bezogen

Bauingenieurwesen

4.0

Das Studium gibt einen guten Einblick in viele Bereiche und auf das wesentliche.
Praktika sorgen für die gewisse Praxisnähe und wofür man den ganzen Stoff lernen muss, wo man das erlernte anwenden kann und biete viele Exkursionen an.
Die einzelnen Vertieferrichtungen wecken das Interesse der verschiedenen Charakteren (Studenten) wieder, wo man sich dann seinen Weg suchen kann.

Angewandtes Lernen

Design

4.2

Man lernt hier wirklich für den Job und den Arbeitsmarkt. Dinge die sich nicht verkaufen würden sind als Projekte nicht geeignet. Die Dozenteten helfen einem auch Stundienübergreifend weiter und geben den Studenten Tipps und Wissen für den Arbeitsmarkt.

Studiengang für Food-Enthusiasten

Oecotrophologie

3.8

Ich bin mitlerweile im 5. Semester und kann somit schon ein gutes Resumee zusammenfassen. In den ersten drei Semestern wird sehr viel Basiswissen vermittelt. Dazu gehören sehr viele Bereiche. Unter anderem Grundkenntnisse der BWL, Statistik, Physik, Psychologie, Organische und Anorganische Chemie, Biochemie, Sozialwissenschaften und natürlich Lebensmittellehre. Ich muss sagen, dass mir die Module manchmal etwas zu wirtschaftslastig waren, aber ich habe auch von anderen Kommilitonen gehört welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunktübergreifend

Design

5.0

Ich durfte mich in vielen Bereichen wie Produktdesign, Mediendesign und Kommunikationsdesign ausprobieren. Darüber hinaus haben wir uns in den ersten Semestern mit vielen Materialien beschäftigt und die vielen Werkstätten z.B.: Holz, Metall, Kunststoff, Keramik, ... der Fachhochschule ausprobiert.

Lieber nicht

Accounting, Controlling & Finance

2.5

Viel zu viel Aufwand. Wofür? Für nichts. Das bringt nichts, wenn der Master so anspruchsvoll ist und man tendenziell schlechte Noten kriegt. Daher ist dieser Masterstudiengang nicht zu empfehlen. Lieber wo anders den machen. Es gibt viele Masterstudiengänge die besser und inhaltlich genau so gut sind.

Toller Austausch, Kontakte und mehr

Design

4.3

Am meisten hat mir am Studiengang gefallen, dass es vier Schwerpunkte gibt (KD/MD/IL/PD) und man immer im stetigen Austausch zwischen diesen war, sei es durch ein Fremdprojekt oder auch allgemein. So kann man später Projekte von verschiedenen Seiten betrachten und auch mehr Möglichkeiten mit einbeziehen. Man hat einen viel offeneren Blick auf die Dinge bekommen und kennt sich nicht nur in einem Bereich aus, sondern versteht auch die anderen.
Der Studiengang beginnt mit 2 Semestern Grundla...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle persönliche Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau

4.5

Ich kann nur positives von der FH Münster berichten. Ich studiere am Campus in Steinfurt und dort wird man super betreut. Die Dozenten unterrichten sehr praxisnah und es werden vielfältige Fachbereiche thematisiert. Auch die Sekretärinnen unterstützen einen immer wo es geht. Hier fühlt man sich noch wie ein Mensch und nicht wie eine Nummer!

Tolles Studium für Erährung

Oecotrophologie

4.2

In 6 Semestern bekommt man einen guten allgemeinen Überblick über die Ernährungswissenschaften. Das Studium ist anfangs sehr breit gefächert und spezialisiert keine Richtung extrem tief, sodass eigentlich noch ein Master oder eine ähnliche Weiterbildung notwendig ist. Je nach Schwerpunkt kann die Richtung gewählt werden.

Teuer und zeitintensiv

Architektur

3.2

Durch das Plotten von Plänen und dem Modellbau ist das Studium teurer als man ahnt. Man muss immer am Ball bleiben hat wöchentlich Leistung vorzuzeigen und kann nicht erst nix tun um dann kurzzeitig anzufangen wie bei anderen Studiengängen. Die Programme lernt man in Eigenleistung, wo ich noch Nachholbedarf seitens der Uni drin sehe. 

Bei Eigeninteresse ein toller Studiengang!

Soziale Arbeit

3.8

Es gibt neben den Grundmodulen Raum, sich für interessante Seminare einzuschreiben und sich zu spezialisieren. Dabei sollte man allgemein nützliche Themen aber nicht aus den Augen verlieren und kann gut ein, zwei Seminare "auf schein", also ohne Prüfungsleistung absolvieren. Das Praxissemester bereitet einen gut aufs Berufsleben vor.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 478
  • 409
  • 48
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 962 Bewertungen fließen 621 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Controlling & Finance Master of Arts
2.4
0%
2.4
3
Architektur Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
53
Architektur Master of Arts
4.1
86%
4.1
11
Bauen im Bestand Bachelor of Engineering
2.7
50%
2.7
4
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
43
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken Master of Laws
4.8
100%
4.8
1
Baustellenmanagement Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Beratung Mediation Coaching Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
9
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
7
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.9
97%
3.9
112
Betriebswirtschaft (Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
8
Betriebswirtschaft und Steuern Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biomedizinische Technik Master of Science
3.2
88%
3.2
8
Chemical Engineering Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
78%
4.0
12
Design Bachelor of Arts
4.2
98%
4.2
72
Design – Information und Kommunikation Master of Arts
3.6
67%
3.6
3
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
3.7
100%
3.7
1
Energietechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
10
Ernährung und Gesundheit Master of Science
3.5
86%
3.5
8
European Business Programme Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
31
Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilien- und Facility Management Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
22
Immobilien- und Facility Management Master of Science
3.1
50%
3.1
20
Informatik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
9
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Marketing & Sales Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung Master of Arts
3.4
60%
3.4
7
Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Maschinenbauinformatik Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materials Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Osnabrück
3.6
80%
3.6
5
Oecotrophologie Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
133
Pflege Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Pflege- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
13
Photonik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physikalische Technik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
14
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.9
98%
3.9
208
Soziale Arbeit und Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Orthopädie Bachelor of Engineering
3.5
80%
3.5
6
Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
4.1
100%
4.1
2
Therapie- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
31
Therapie, Förderung, Betreuung (Clinical Casework) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Bachelor of Science
3.1
50%
3.1
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
9
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Master of Science
2.8
100%
2.8
2
Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
9
Wirtschaftsingenieurwesen Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Osnabrück

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Osnabrück.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biologie Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Chemie Bachelor Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Deutsch Bachelor Lehramt
3.5
80%
3.5
5
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.4
75%
3.4
4
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
50%
3.7
2
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
3.8
75%
3.8
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
4
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Musik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
71%
3.4
24
Sport Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0