FH Münster

Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

www.fh-muenster.de

Profil der Hochschule

Mit mehr als 14.500 Studierenden ist die FH Münster eine der größten Fachhochschulen in der Region. Innerhalb der Schwerpunkte Gestaltung, Gesundheit und Soziales, Ingenieurwesen sowie Wirtschaft bietet sie an ihren Standorten in Münster und Steinfurt eine Vielzahl von praxisnahen Bachelor- und Masterstudiengängen an.

Die FH Münster steht vor allem für eines: gelebte Qualitätskultur. Diese bestimmt den Hochschulalltag in allen Prozessen der Bildung, der Forschung und des Transfers sowie des Managements und der Serviceeinrichtungen. Das macht sie zu einer gefragten Partnerin für regionale, nationale und internationale Forschungseinrichtungen und für die Wirtschaft. Engagement, das sich auszahlt: Heute gehört die FH Münster zu den drittmittelstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
68 Studiengänge
Studenten
14.500 Studierende
Professoren
279 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.5
Marie , 16.07.2019 - Design
4.2
Lejla , 15.07.2019 - Design
4.2
Leona , 14.07.2019 - Betriebswirtschaft und Steuern
4.0
Julian , 13.07.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Hanna , 08.07.2019 - Betriebswirtschaft

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.2
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
61%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 35%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
70%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 70%
  • Viel Lauferei 25%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
67%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 20%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Kreativ eigene Gedanken und Konzepte umsetzen: Das können Studierende besonders gut an unseren Fachbereichen Architektur und Design die unseren Schwerpunkt Gestaltung bilden. Beheimatet auf dem Leonardo-Campus entstehen hier innovative Ideen aus traditionellen Wurzeln. Beide Fächer blicken auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück, bereits ihre Vorgängerinstitutionen zählten zu den besten in Deutschland. Lehrende mit engem Kontakt zur Praxis geben den Studierenden immer wieder neue Impulse und helfen ihnen so, ein eigenes gestalterisches Profil zu entwickeln.

Quelle: FH Münster 2019

Die Fachbereiche Gesundheit, Oecotrophologie · Facility Management sowie Sozialwesen stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Die Bandbreite der Themen reicht von Jugendhilfe, Pflegemanagement und bis hin zu Ernährungsberatung. Die Kompetenzen, die die Studierenden im Schwerpunkt Gesundheit und Soziales erlernen, qualifizieren sie vor allem für die Arbeit in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens und in der Ernährungs- und Lebensmittelindustrie.

Quelle: FH Münster 2019

Die FH Münster bietet ein breites ingenieurswissenschaftliches und technisches Spektrum an. Der Schwerpunkt Ingenieurwesen umfasst gleich sechs Fachbereiche: Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Maschinenbau und Physikingenieurwesen. Zum größten Teil sind die Studiengänge am FH-Campus in Steinfurt zuhause. Die Labore sind auf dem neuesten Stand der Entwicklung und ermöglichen ein praxisnahes Studium, das die Studierenden optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Quelle: FH Münster 2019

„Wir bilden Qualität“ – Spitzenpositionen in Studiengang-Rankings zeigen, dass dieser Leitspruch am Fachbereich Wirtschaft wirklich gelebt wird. Vielfältige Kooperationen mit Unternehmen sorgen dafür, dass die Studierenden schon im Studium Einblicke in die Praxis bekommen. Internationalität ist dem Fachbereich besonders wichtig: So stehen für ein Auslandssemester viele Partnerhochschulen zur Auswahl. Wer einen der beiden internationalen Bachelorstudiengänge studiert, erlangt sogar einen Doppelabschluss. Zum Spektrum des Schwerpunkts Wirtschaft gehören auch die Studiengänge des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB). Sie verknüpfen betriebswirtschaftliches Denken mit technischem Know-how. Diese Schnittstellenkompetenz ist in Industrie und Wirtschaft gleichermaßen gefragt.

Quelle: FH Münster 2019

Forschung, Lehre, Campusleben – es gibt viel zu erzählen über die FH Münster. Die FH-Storys sind kurze Geschichten, die zeigen, was alles an der Hochschule passiert. Im Fokus stehen dabei die Menschen, die auch im Alltag an der Hochschule die Hauptrolle spielen: Studierende, Mitarbeitende, Professoren und Professorinnen. Jede Woche gibt es mittwochs eine neue FH-Story und damit einen weiteren Blick „hinter die Kulissen“.

Quelle: FH Münster 2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Marie , 16.07.2019 - Design
4.2
Lejla , 15.07.2019 - Design
4.2
Leona , 14.07.2019 - Betriebswirtschaft und Steuern
4.0
Julian , 13.07.2019 - Betriebswirtschaft
3.7
Karla , 10.07.2019 - Soziale Arbeit
4.0
Hanna , 08.07.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Kai , 06.07.2019 - Soziale Arbeit
4.2
Svenja , 01.07.2019 - Oecotrophologie
3.3
Angelika , 28.06.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Natash , 14.06.2019 - European Business Programme
Studienberater
Zentrale Studienberatung
FH Münster
+49 (0)251 83-64150

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FH Münster
Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

1013 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Schwerpunktübergreifendes Designstudium

Design

4.5

Da man am Fachbereich Design der FH Münster zunächst in das Grundstudium startet und erst in einem höheren Semester seinen Design Schwerpunkt wählen muss, hat man als Student die Möglichkeit sich auszuprobieren und zu erkennen, was einem wirklich liegt. Es wird Illustration, Produktdesign, Mediendesign und Kommunikationsdesign angeboten und jeder Student muss zwangsläufig ein Fremdprojekt in einem anderen Schwerpunkt absolvieren, um den eigenen designtechnischen Horizont zu erweitern. Das System gibt wirklich Freiraum zum Probieren und bietet macht es den Student/innen möglich, die eigenen Stärke zu erkennen!

Sehr vielseitig

Design

4.2

Das Studium gibt dir die Möglichkeit dich in den verschiedenen Bereichen auszuleben, aber wer sich für diesen Studiengang entscheidet, muss im Hinterkopf haben, dass man sehr viel Arbeit haben wird und teilweise auch das ganze Wochenende für die Projekte opfert. Spaß macht es natürlich trotzdem, da ich ja sonst schon abgebrochen hätte.

Studieninhalte/Dozenten

Betriebswirtschaft und Steuern

4.2

Die Themenbereiche sind weit gefächert und Verbindungen sind erkennbar. Mit dem Dozenten hatte ich bis jetzt eigentlich immer Glück, außer mit einem. Der hatte keinen roten Faden in seiner Vorlesung und konnte seine Inhalte nicht verständlich vermitteln.

Karrierehelfer

Betriebswirtschaft

4.0

Super Vorbereitung aufs Berufsleben. Man erlernt die Inhalte, welche durch praxisnahe Dozenten vermittelt werden, sehr gut und kann diese auch auf Problemfälle im Berufsleben anwenden. Dazu kommt dass der Studienstandort Münster hohes Ansehen genießt.

Viele Freiräume

Soziale Arbeit

3.7

Also an sich bin ich wirklich sehr zufrieden.. organisatorisch wird aktuell viel umstrukturiert und das ist teilweise schon verunsichernt.
Von der Planung des eigenen Studium und der Semesterplanung hat man viel Freiraum und wird dennoch gut unterstützt. Die Stimmung bei den Dozenten ist meist gut und lockern jeden Inhalt, der vllt auch mal weniger spannend ist, auf. Bin ganz zufrieden in Münster zu sein.

BWL-Studium in der Studentenstadt Münster

Betriebswirtschaft

4.0

Ich hätte mir keinen besseren Studiengang als diesen vorstellen können. Ab dem 3. Semester hat man die Möglichkeit sich zu spezialisieren, die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und das Beste ist der Praxisbezug im Studium! Und das alles in meiner absoluten Lieblingsstadt Münster. Ich würde das Studium immer wieder wählen und kann es allen nur wärmstens weiterempfehlen :)

Nachhaltig

Soziale Arbeit

4.0

Absolut empfehlenswert. Jeder der sich Gedanken über den Studiengang macht, sollte sich die fh Münster zu Gemüte führen . Lehrpersonal sowieso Lehrinhalte sind in einer wunderbaren Theorie Praxis Verzahnung veranschaulicht. Sodass Theorie und praxis gut miteinander verknüpft sind und verständlich ineinander greifen .

Praktische Umsetzung

Oecotrophologie

4.2

Viele spannende Inhalte und praktische Umsetzungsmöglichkeiten, wobei der Chemie-Teil schon eine echter Herausforderung is. Im späteren Verlauf kann man zwischen drei verschiedenen Schwerpunkten wählen, je nach dem, in welche Richtung man sich entwickeln möchte.

Dualer Studiengang BWL / Firma /IHK / FH Münster

Betriebswirtschaft

3.3

Zum einen lernt man während des Dualen Studiums, welches ich belege, Belastbarkeit aufzubauen, sowie sich ein gewisses organisatorisches Talent zu entwickeln.
Des Weiteren lernt man im Beruf, so wie während den Vorlesungen doppelt, so dass die Möglichkeit besteht die Theorie zu fest zu verankern. Dadurch wird das Risiko minimiert die auswendig gelernten Inhalte nur für Klausuren beizubehalten.
Nichts desto trotz ist es eine Erfahrung, Job und Uni zu vereinen und sich so menschlich und beruflich weiterentwickeln zu können.
Für Menschen die ehrgeizig sind und das Interesse besitzen sich in jeglicher Hinsicht selbst zu fordern sowie auch zu fördern, ist dies die beste Art der Weiterentwicklung.

Sehr gute Erfahrung :)

European Business Programme

4.0

Man kann sich gut mit dem Programm von normalen BWL Studenten absetzten, da man nicht nur 1nen Abschluss sondern zwei hat Außerdem hat man den internationalen Scprach Hintergrund :)
Die 1 bis 1 1/2 Jahre im Ausland helfen einem selbstständiger zu werden, außerdem ist noch ein praxissemester dabei :)

Studium gut aber ausbaufähig

Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik

4.0

Das Studium bietet die Möglichkeit, seinen Studienplan selbst zu gestalten, indem viele Wahlpflichtmodule angeboten werden. Jedoch gibt es leider nicht viele Auswahlmöglichkeiten.

Dadurch das man nur drei Vorlesungstage (MO, Do, Fr) hat ist es möglich nebenbei noch arbeiten zu gehen. Jedoch fände ich anstatt des Montags den Mittwoch als Vorlesungstag praktischer. Dadurch würden Leute die weiter weg wohnen / arbeiten weniger pendeln müssen.

Vielfältigkeit

Oecotrophologie

4.0

Oecotrophologie ist ein sehr vielseitiges Studium. Man wird in vielen Dingen mit den Grundsätzen vertraut gemacht und kann sich hinterher im Job spezialisieren. Darüber hinaus ist das Grundstudium sehr chemielastig, was aber mit hinsetzen und lernen zu meistern ist.

Zu oberflächlich

Oecotrophologie

2.3

Ich habe eine Menge an selbststudium obendrauf gepackt, weil mir die Inhalte oft zu oberflächlich waren. Zu sehr in eine Richtung anstatt alternative Wege und neue Studien mit ein zu beziehen. Es gab einige gute Lehrveranstaltungenen, die sehr praxisbezogen waren, das ist ein guter Punkt. Wer sich für alternative intuitive Ernährung interessiert, muss noch viel selbstinitiative reinstecken.

Ein Studiengang für den man lebt

Architektur

4.8

Man verbringt viel Zeit am Campus und lebt seine Leidenschaft. Wir haben die Möglichkeit, uns in jeglicher Hinsicht zu entfalten und uns zu verwirklichen. Nachtschichten gehören dazu, schaffen aber ein soziales Miteinander zwischen den Studenten. Ich mag es.

Lehrreich und Umfangreich

Betriebswirtschaft

4.2

Praxisnahe Vermittlung der Lerninhalte, viele Beispiele, unfangreiches Lehrmaterial, gute Vorbereitung, Faire klausuren, viele Möglichkeiten nach dem Studium, spannende Fächer, gut ausgebildete Dozenten, angenehmes Lernklima. Organisation verbesserungsfähig: Raumzuteilung und Unterrichtsorganisation nicht ausreichend.

Sehr gut strukturiert

Informatik

4.7

Das Informatik Studium an der FH Münster ist sehr gut strukturiert. Vom ersten bis zum fünften Semester bauen die Fächer auf einander gut auf. Die einzigen Probleme mit denen Studenten zu kämpfen haben ist Mathe. Die Computer mit denen man arbeitet sind auf dem neusten stand.

Meine Gedanken zum BauIng-Studium

Bauingenieurwesen

3.3

Es ist ein anspruchsvolles Studium, wer sehr gut in Mathe/Physik ist und ein technisches Verständnis mitbringt ist gut aufgehoben. Meiner Meinung sollte man vor dem Studium eine Ausbildung machen, am besten im Ingenieurbüro, um die Grundlagen zu lernen. Ein Student dieser Richtung, sollte noch mehr Geduld und Kraft haben als in anderen Studiengängen. Ich finde mit den richtigen Leuten und ganz viel lernen kommt man dadurch.

Empfehlenswerter Studiengang

Soziale Arbeit

3.5

Ich bin mittlerweile im dritten Semester des Studiengangs Soziale Arbeit an der FH Münster. Ich würde diesen Studiengang weiter empfehlen, da die Lerninhalte gut vermittelt werden und es diesbezüglich eine sehr große Variantionsbreite gibt und mein seinen Studienalltag flexibel gestalten kann.

Soziale Arbeit im sozialen Umfeld

Soziale Arbeit

4.0

Im Studiengang Soziale Arbeit an der FH Münster fühlt man sich sehr wohl. Die Kommilitonen sind sehr nett und obwohl die FH Recht groß ist, geben die Professoren einem das Gefühl, sie kennen dich. Da das Hauptgebäude gerade saniert wird, sind die Seminarräume überall in der Stadt verteilt, was ein bisschen nervig ist. dennoch fühlt man sich sehr wohl. Leider ist deswegen die Bibliothek übergangsweise sehr schlecht. Es gibt zu wenige Arbeitsplätze. Empfehlenswert ist es dann die Bücher dort auszu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und spannend

Soziale Arbeit

4.3

In dem Studium der sozialen Arbeit werden einem unterschiedlichste Themenschwerpunkte in den Seminaren geboten, sodass es den Studenten und Studentinnen ermöglicht wird ihrem Können und ihren Interessen nachzugehen. Durch die Pflichtpraktika ist auch die Praxis im Studium enthalten. Die Professoren fördern die Entwicklung einer eigenständigen professionellen Haltung und regen die Studenten und Studentinnen dazu an, sich stetig weiter zu entwickeln, die eigene Meinung zu reflektieren und eine professionelle Haltung zu bilden.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 507
  • 430
  • 48
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1013 Bewertungen fließen 588 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Controlling & Finance Master of Arts
2.4
0%
2.4
3
Architektur Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
56
Architektur Master of Arts
4.1
86%
4.1
11
Bauen im Bestand Bachelor of Engineering
2.7
50%
2.7
4
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
46
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken Master of Laws
4.8
100%
4.8
1
Baustellenmanagement Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Beratung Mediation Coaching Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
10
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
7
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
4.0
97%
4.0
119
Betriebswirtschaft (Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Betriebswirtschaft und Steuern Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biomedizinische Technik Master of Science
3.2
88%
3.2
8
Chemical Engineering Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
78%
4.0
12
Design Bachelor of Arts
4.2
98%
4.2
77
Design – Information und Kommunikation Master of Arts
3.2
50%
3.2
3
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
10
Ernährung und Gesundheit Master of Science
3.3
80%
3.3
8
European Business Programme Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
34
Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilien- und Facility Management Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
23
Immobilien- und Facility Management Master of Science
3.1
52%
3.1
21
Informatik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
10
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Marketing & Sales Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung Master of Arts
3.4
60%
3.4
7
Logistik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Maschinenbauinformatik Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materials Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Osnabrück
3.6
75%
3.6
5
Oecotrophologie Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
141
Pflege Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
2
Pflege- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
13
Photonik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physikalische Technik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
15
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.9
97%
3.9
219
Soziale Arbeit und Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Orthopädie Bachelor of Engineering
3.5
80%
3.5
6
Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
4.3
100%
4.3
3
Therapie- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
32
Therapie, Förderung, Betreuung (Clinical Casework) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Bachelor of Science
1.5
0%
1.5
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
9
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
10
Wirtschaftsingenieurwesen Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Osnabrück

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Osnabrück.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Biologie Bachelor Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Chemie Bachelor Lehramt
3.6
33%
3.6
3
Deutsch Bachelor Lehramt
3.5
71%
3.5
7
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.4
75%
3.4
4
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
50%
3.7
2
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
3.8
75%
3.8
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
83%
4.0
6
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Musik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
69%
3.4
24
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0