FH Münster

Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

www.fh-muenster.de

Profil der Hochschule

Mit mehr als 14.500 Studierenden ist die FH Münster eine der größten Fachhochschulen in der Region. Innerhalb der Schwerpunkte Gestaltung, Gesundheit und Soziales, Ingenieurwesen sowie Wirtschaft bietet sie an ihren Standorten in Münster und Steinfurt eine Vielzahl von praxisnahen Bachelor- und Masterstudiengängen an.

Die FH Münster steht vor allem für eines: gelebte Qualitätskultur. Diese bestimmt den Hochschulalltag in allen Prozessen der Bildung, der Forschung und des Transfers sowie des Managements und der Serviceeinrichtungen. Das macht sie zu einer gefragten Partnerin für regionale, nationale und internationale Forschungseinrichtungen und für die Wirtschaft. Engagement, das sich auszahlt: Heute gehört die FH Münster zu den drittmittelstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
68 Studiengänge
Studenten
14.500 Studierende
Professoren
279 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.0
Kira , 12.09.2019 - Oecotrophologie
3.8
Louisa , 10.09.2019 - Therapie- und Gesundheitsmanagement
3.8
Janika , 10.09.2019 - Soziale Arbeit
4.7
Lena , 10.09.2019 - Architektur
4.0
Alicia , 10.09.2019 - Architektur

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.3
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
63%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 63%
  • Nicht vorhanden 34%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
70%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 70%
  • Viel Lauferei 25%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
68%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 20%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Kreativ eigene Gedanken und Konzepte umsetzen: Das können Studierende besonders gut an unseren Fachbereichen Architektur und Design die unseren Schwerpunkt Gestaltung bilden. Beheimatet auf dem Leonardo-Campus entstehen hier innovative Ideen aus traditionellen Wurzeln. Beide Fächer blicken auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück, bereits ihre Vorgängerinstitutionen zählten zu den besten in Deutschland. Lehrende mit engem Kontakt zur Praxis geben den Studierenden immer wieder neue Impulse und helfen ihnen so, ein eigenes gestalterisches Profil zu entwickeln.

Quelle: FH Münster 2019

Die Fachbereiche Gesundheit, Oecotrophologie · Facility Management sowie Sozialwesen stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Die Bandbreite der Themen reicht von Jugendhilfe, Pflegemanagement und bis hin zu Ernährungsberatung. Die Kompetenzen, die die Studierenden im Schwerpunkt Gesundheit und Soziales erlernen, qualifizieren sie vor allem für die Arbeit in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens und in der Ernährungs- und Lebensmittelindustrie.

Quelle: FH Münster 2019

Die FH Münster bietet ein breites ingenieurswissenschaftliches und technisches Spektrum an. Der Schwerpunkt Ingenieurwesen umfasst gleich sechs Fachbereiche: Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Maschinenbau und Physikingenieurwesen. Zum größten Teil sind die Studiengänge am FH-Campus in Steinfurt zuhause. Die Labore sind auf dem neuesten Stand der Entwicklung und ermöglichen ein praxisnahes Studium, das die Studierenden optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Quelle: FH Münster 2019

„Wir bilden Qualität“ – Spitzenpositionen in Studiengang-Rankings zeigen, dass dieser Leitspruch am Fachbereich Wirtschaft wirklich gelebt wird. Vielfältige Kooperationen mit Unternehmen sorgen dafür, dass die Studierenden schon im Studium Einblicke in die Praxis bekommen. Internationalität ist dem Fachbereich besonders wichtig: So stehen für ein Auslandssemester viele Partnerhochschulen zur Auswahl. Wer einen der beiden internationalen Bachelorstudiengänge studiert, erlangt sogar einen Doppelabschluss. Zum Spektrum des Schwerpunkts Wirtschaft gehören auch die Studiengänge des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB). Sie verknüpfen betriebswirtschaftliches Denken mit technischem Know-how. Diese Schnittstellenkompetenz ist in Industrie und Wirtschaft gleichermaßen gefragt.

Quelle: FH Münster 2019

Forschung, Lehre, Campusleben – es gibt viel zu erzählen über die FH Münster. Die FH-Storys sind kurze Geschichten, die zeigen, was alles an der Hochschule passiert. Im Fokus stehen dabei die Menschen, die auch im Alltag an der Hochschule die Hauptrolle spielen: Studierende, Mitarbeitende, Professoren und Professorinnen. Jede Woche gibt es mittwochs eine neue FH-Story und damit einen weiteren Blick „hinter die Kulissen“.

Quelle: FH Münster 2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Kira , 12.09.2019 - Oecotrophologie
3.3
Ann-Christin , 11.09.2019 - Bauingenieurwesen
3.7
Jane , 11.09.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Louisa , 10.09.2019 - Therapie- und Gesundheitsmanagement
3.8
Janika , 10.09.2019 - Soziale Arbeit
4.7
Lena , 10.09.2019 - Architektur
4.0
Alicia , 10.09.2019 - Architektur
4.0
Linda , 10.09.2019 - Maschinenbau
4.0
Anja , 10.09.2019 - Soziale Arbeit
4.0
nora , 02.09.2019 - Architektur
Studienberater
Zentrale Studienberatung
FH Münster
+49 (0)251 83-64150

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FH Münster
Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

1041 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Etwas zu vielfältig aber spannend und strukturiert

Oecotrophologie

4.0

Meiner Meinung nach gibt es zu viele allgemeine Module, die mit dem Berufsleben weniger zu tun haben als es sinn machen würde. Andere kommen dafür zu kurz. Daher fühle ich mich nach dem Bachelor noch nicht bereit für das Berufsleben und mache nich eiben Master. Die integrierte praxisphase ist aber super, auxh finanziell gesehen.

Weites Feld

Bauingenieurwesen

3.3

Interessant, viele zugehörige Gebiete, die einen selbst durch variieren von Wahlmodulen selbst entscheiden lassen, in welche Richtung man gehen möchte und wo man seine Zukunft sieht. Leider aber kaum in Regelstudienzeit zu schaffen, da echt viele Module und entsprechend Klausuren in den Semestern anstehen. 

Studium mit Anspruch

Soziale Arbeit

3.7

Leider fehlt es in vielen soziale Arbeit Studiengängen eindeutig an Anspruch und Professionalisierung, in Münster definitiv nicht! Hier haben die Dozenten hohe Ansprüche, bieten aber auch interessantes Material und Seminare an! Ich würde die FH immer weiterempfehlen. :)

Durchhalten

Therapie- und Gesundheitsmanagement

3.8

Durch das duale Studium ist man an drei Lernorten beschäftigt. Dies verlangt viel Zeit und viel Anstrengung. Ich befinde mich jetzt im 7. Semester und werde erst seit dem 6. Semester für das duale Studium bezahlt, sodass vorher auch noch anderweitig Geld verdient werden musste. Trotzdem fühle ich mich sehr qualifiziert durch meine baldige doppelte Qualifikation und würde die Anstrengung jeder Zeit wieder in Kauf nehmen.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit

3.8

Bisher habe ich größtenteils positive Erfahrungen gemacht. Die Dozent*innen und Tutor*innen sind alle sehr kompetent und gestalten die Vorlesungs-/Seminarinhalte sehr interessant und abwechslungsreich. Es besteht eine große Auswahl an Seminaren und es wird probiert möglichst viele Plätze zur Verfügung zu stellen. Der idealtypische Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und strukturiert.

Super Studium

Architektur

4.7

Das Architekturstudium ist wirklich toll. man hat leider keine Freizeit und es ist auf jeden Fall auch sehr anspruchsvoll aber wenn man es wirklich möchte sollte man es auf jeden Fall machen. Sonst rate ich vom Studium ab, da es sehr kräftezehrenden, teuer und ich manchen Augen ohne gute Jobchancen ist. 

Mischung aus Realität und Kreativität

Architektur

4.0

Ich gehe in meinem Studienfach sehr auf, da es eine gute Mischung der Realität und der Kreativen Auslebung ist. Der Studiengang ist sehr praktisch gehalten und eine enge Zusammenarbeit mit den Dozenten hilft bei der Veranschaulichung. Die Dozenten versuchen uns immer wieder mit Anschaulichen Beispielen oder sogar Exkursionen die Architektur und Techniken nahezulegen.

Huhn im Korb

Maschinenbau

4.0

Als Mädchen in einem Studiengang anzufangen der bisher eher von Männern geprägt ist, bereitete mir erst etwas Angst aber schnell merkte ich das dies gar kein Thema war. Sicherlich wird das Studium nicht immer leicht sein aber wenn man am Ball bleibt wird es schon funktionieren. Besonders viel Spaß macht es wenn man die Materie richtig verstanden hat.

Leichtes Studium mit vielen Praxisanteilen

Soziale Arbeit

4.0

Das Studium ist nicht sehr anspruchsvoll und fordert mich persönlich nicht genug. Toll sind zwei Pflichtpraktika durch die man die Praxis kennenlernen kann und so entscheiden kann in welche Richtung man später gehen möchte. Außerdem haben alle Professoren mehrere Jahre als Sozialarbeiter bzw. in ihrem Lehrbereich gearbeitet, sodass sie viele Praxisbeispiele bringen können um die Inhalte verständlicher zu machen.
Weniger gut ist das Wahlsystem für die Seminare. Es gibt zu wenig Seminare und die Interessanten werden durch die Bevorzugungswahl der Sechssemestler belegt. Dadurch wird man automatisch dazu gezwungen das Studium in 6 Semestern abzuschließn obwohl es theoretisch möglich wäre zu verkürzen. 

Macht Spaß, aber ist sehr Zeit und Arbeitsintensiv

Architektur

4.0

Das Studium ist sehr praktisch ausgelegt, man hat viele Freiheiten in den Entwürfen, allerdings sind die Aufgabenstellungen oft nicht praxisnah. Die Creditpoints sind leider ziemlich falsch bemessen und man benötigt oft mehr Zeit. Leider wird auch davon ausgegangen, dass man ohne Nachtschichten das Studium nicht bewältigen kann.

Zeitaufwendiger, interessanter Studiengang

Sozialmanagement

3.8

Der Studiengang ist berufsbegleitend und kostet einen sehr viel Freizeit, insbesondere bei einer Vollzeitstelle. Die Inhalte sind sehr interessant und bereichernd und lassen sich direkt in der Praxisumsetzen, was ein riesiger Pluspunkt um Vergleich zum Präsenzstudium ist.

Viel Arbeitsaufwand der sich auszahlt

Accounting, Controlling & Finance

4.2

Ich kann den Vorrednern in Teilen zustimmen:
Ja, das Studium ist anspruchsvoll.
Ja, es gibt viele Gruppenarbeiten und
ja, es wird sehr viel Wissen in kurzer Zeit vermittelt.

Die wesentliche Frage bei der Wahl des Masters war für mich jedoch, ob er mich gut auf das Berufsleben vorbereitet und ich mich durch das mir vermittelte Wissen auf dem Arbeitsmarkt gegen andere Bewerber durchzusetzen kann. Schließlich ist es ja das eigentliche Ziel eines Studiums, sich op...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich super, organisatorisch schwierig

Logistik

3.2

Die Inhalte des Studiums sind sehr spannend und aktuell, allerdings ist die Studienorganisation etwas chaotisch (ständige Terminverlegungen, unklare Prüfungsformen etc.).
Wenn man später jedoch in dem Bereich arbeiten möchte, kann ich das Studium empfehlen, da unsere Dozenten sehr gute Verbindungen in die Praxis haben.

Münster - Meine Stadt, meine Liebe

Soziale Arbeit

4.3

Ich bin begeistert von meinem Studiengang. Münster ist die schönste Stadt, in der ich je war und ich kann mir nicht vorstellen, diese irgendwann zu verlassen. Das Studium ist vom Anforderungsinhalt genau richtig, manche Themen sind schwerer und manche einfacher. Die Bib's sind super ausgestattet und für alle gibt es etwas zu entdecken. Manche Vorlesungsräume sind glücklicherweise klimatisiert und groß genug, um alle unter zu bringen.  

Spannendes BWL Studium von hoher Qualität

Betriebswirtschaft

4.8

Das Studium war super und die Organisation auch.

Der Großteil der Dozenten ist auch wirklich engagiert und stellt Bezüge zur Praxis her.

Manche Module sind jedoch auch sehr anspruchsvoll! Ich konnte dadurch jedoch viel lernen.

Ich würde es immer weiterempfehlen an der FH Münster zu studieren. Der Ruf bei Arbeitgebern ist top!

Tagesaktuelle Forschungsthemen aus der Praxis

Immobilien- und Facility Management

3.5

Intensive Projektarbeiten mit namenhaften Unternehmen zu brisanten Themen aus der Praxis.
Gute Basis zum Netzwerken mit hochrangigen Kontakten aus der Branche.
Tolle Einblicke in strategische Fragestellungen von Unternehmen im Bereich des Real Estate.
Gute Zusammenarbeit mit den Professoren in den Projekten.

Herausfordernd und gut vorbereitet auf den Job

Accounting, Controlling & Finance

3.8

Faire Noten für fairen Aufwand. Ich verstehe die bisherigen Beurteilungen nicht.
Wer sich der Illusion hingibt und denkt, in einem Masterprogramm wird einem alles vorgekaut und perfekt aufbereitet vorgelegt, ist in einem solchen Programm evtl. einfach verkehrt.
Im späteren Beruf müssen Sachverhalte ebenfalls selbstständig erarbeitet werden und das in den seltensten Fällen allein. Also warum nicht schon im Studium den Grundstein mit Hilfe von Gruppenarbeiten und unstrukturierten Auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Interessant

Betriebswirtschaft

4.5

Durch verschiedene Elemente ist das Studium praxisnah und hilft die Inhalte besser zu verstehen. Auf die Dozenten kann man immer zukommen und es wird sich generell sehr viel Mühe gegeben einem zu helfen. Mir macht das Studium hier sehr viel Spaß und man kann sich in vielfältige Richtungen spezialisieren.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft

4.3

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und man hat immer das Gefühl etwas relevantes für den Arbeitsalltag zu lernen. Die Professoren sind sehr engagiert und die technische Ausstattung der Räume sind top. In den Semestern 3-6 gibt es viele Auswahlmöglichkeiten von Kursen und auch Auslandserfahrungen sind möglich.

Interesse an Steuern sollte gegeben sein

Betriebswirtschaft und Steuern

3.3

Wenn man Spaß am Umgang mit Steuern hat, aber auch etwas über Unternehmen und die Wirtschaft an sich lernen möchte, ist der Studiengang perfekt für einen.
Die Dozenten sind alle sehr nett und versuchen einem das wichtigste beizubringen. Für die Klausuren sollte man sich gut vorbereiten, sie sind aber machbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 522
  • 442
  • 49
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1041 Bewertungen fließen 585 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Controlling & Finance Master of Arts
3.0
40%
3.0
5
Architektur Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
61
Architektur Master of Arts
4.1
86%
4.1
11
Bauen im Bestand Bachelor of Engineering
3.2
67%
3.2
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
47
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken Master of Laws
4.8
100%
4.8
1
Baustellenmanagement Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Beratung Mediation Coaching Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
10
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
7
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
4.1
98%
4.1
123
Betriebswirtschaft (Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Betriebswirtschaft und Steuern Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biomedizinische Technik Master of Science
3.2
88%
3.2
8
Chemical Engineering Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
86%
4.2
12
Design Bachelor of Arts
4.3
98%
4.3
78
Design – Information und Kommunikation Master of Arts
3.2
50%
3.2
3
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
10
Ernährung und Gesundheit Master of Science
3.3
80%
3.3
8
European Business Programme Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
34
Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilien- und Facility Management Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
23
Immobilien- und Facility Management Master of Science
3.2
55%
3.2
22
Informatik Bachelor of Science
4.7
100%
4.7
10
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Marketing & Sales Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung Master of Arts
3.6
67%
3.6
7
Logistik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
5
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Maschinenbauinformatik Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materials Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Osnabrück
3.4
67%
3.4
5
Oecotrophologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
143
Pflege Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pflege- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
13
Photonik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physikalische Technik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
15
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.9
97%
3.9
223
Soziale Arbeit und Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialmanagement Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Technische Orthopädie Bachelor of Engineering
3.4
75%
3.4
6
Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
4.3
100%
4.3
3
Therapie- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
34
Therapie, Förderung, Betreuung (Clinical Casework) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Bachelor of Science
1.5
0%
1.5
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
9
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
10
Wirtschaftsingenieurwesen Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Osnabrück

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Osnabrück.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Biologie Bachelor Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Chemie Bachelor Lehramt
3.6
33%
3.6
3
Deutsch Bachelor Lehramt
3.5
63%
3.5
8
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
11
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.4
75%
3.4
4
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
50%
3.7
2
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
3.8
75%
3.8
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
83%
4.0
6
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Musik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
62%
3.4
25
Sport Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0