FH Münster

Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

www.fh-muenster.de

Profil der Hochschule

Mit mehr als 14.500 Studierenden ist die FH Münster eine der größten Fachhochschulen in der Region. Innerhalb der Schwerpunkte Gestaltung, Gesundheit und Soziales, Ingenieurwesen sowie Wirtschaft bietet sie an ihren Standorten in Münster und Steinfurt eine Vielzahl von praxisnahen Bachelor- und Masterstudiengängen an.

Die FH Münster steht vor allem für eines: gelebte Qualitätskultur. Diese bestimmt den Hochschulalltag in allen Prozessen der Bildung, der Forschung und des Transfers sowie des Managements und der Serviceeinrichtungen. Das macht sie zu einer gefragten Partnerin für regionale, nationale und internationale Forschungseinrichtungen und für die Wirtschaft. Engagement, das sich auszahlt: Heute gehört die FH Münster zu den drittmittelstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
67 Studiengänge
Studenten
14.500 Studierende
Professoren
279 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.2
Robin , 14.11.2019 - Bauingenieurwesen
3.8
René , 12.11.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau
3.8
Phil , 11.11.2019 - Bauingenieurwesen
4.2
Lisa , 09.11.2019 - International Marketing & Sales
4.3
Celina , 07.11.2019 - Architektur

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
59%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 37%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
72%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 72%
  • Viel Lauferei 24%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
69%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 19%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Kreativ eigene Gedanken und Konzepte umsetzen: Das können Studierende besonders gut an unseren Fachbereichen Architektur und Design die unseren Schwerpunkt Gestaltung bilden. Beheimatet auf dem Leonardo-Campus entstehen hier innovative Ideen aus traditionellen Wurzeln. Beide Fächer blicken auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück, bereits ihre Vorgängerinstitutionen zählten zu den besten in Deutschland. Lehrende mit engem Kontakt zur Praxis geben den Studierenden immer wieder neue Impulse und helfen ihnen so, ein eigenes gestalterisches Profil zu entwickeln.

Quelle: FH Münster 2019

Die Fachbereiche Gesundheit, Oecotrophologie · Facility Management sowie Sozialwesen stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Die Bandbreite der Themen reicht von Jugendhilfe, Pflegemanagement und bis hin zu Ernährungsberatung. Die Kompetenzen, die die Studierenden im Schwerpunkt Gesundheit und Soziales erlernen, qualifizieren sie vor allem für die Arbeit in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens und in der Ernährungs- und Lebensmittelindustrie.

Quelle: FH Münster 2019

Die FH Münster bietet ein breites ingenieurswissenschaftliches und technisches Spektrum an. Der Schwerpunkt Ingenieurwesen umfasst gleich sechs Fachbereiche: Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Maschinenbau und Physikingenieurwesen. Zum größten Teil sind die Studiengänge am FH-Campus in Steinfurt zuhause. Die Labore sind auf dem neuesten Stand der Entwicklung und ermöglichen ein praxisnahes Studium, das die Studierenden optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Quelle: FH Münster 2019

„Wir bilden Qualität“ – Spitzenpositionen in Studiengang-Rankings zeigen, dass dieser Leitspruch am Fachbereich Wirtschaft wirklich gelebt wird. Vielfältige Kooperationen mit Unternehmen sorgen dafür, dass die Studierenden schon im Studium Einblicke in die Praxis bekommen. Internationalität ist dem Fachbereich besonders wichtig: So stehen für ein Auslandssemester viele Partnerhochschulen zur Auswahl. Wer einen der beiden internationalen Bachelorstudiengänge studiert, erlangt sogar einen Doppelabschluss. Zum Spektrum des Schwerpunkts Wirtschaft gehören auch die Studiengänge des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB). Sie verknüpfen betriebswirtschaftliches Denken mit technischem Know-how. Diese Schnittstellenkompetenz ist in Industrie und Wirtschaft gleichermaßen gefragt.

Quelle: FH Münster 2019

Forschung, Lehre, Campusleben – es gibt viel zu erzählen über die FH Münster. Die FH-Storys sind kurze Geschichten, die zeigen, was alles an der Hochschule passiert. Im Fokus stehen dabei die Menschen, die auch im Alltag an der Hochschule die Hauptrolle spielen: Studierende, Mitarbeitende, Professoren und Professorinnen. Jede Woche gibt es mittwochs eine neue FH-Story und damit einen weiteren Blick „hinter die Kulissen“.

Quelle: FH Münster 2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Robin , 14.11.2019 - Bauingenieurwesen
3.8
René , 12.11.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau
3.8
Phil , 11.11.2019 - Bauingenieurwesen
4.2
Lisa , 09.11.2019 - International Marketing & Sales
4.3
Celina , 07.11.2019 - Architektur
4.0
Simon , 06.11.2019 - Oecotrophologie
3.8
André , 05.11.2019 - Betriebswirtschaft
3.3
Verena , 03.11.2019 - Architektur
3.2
Alexander , 03.11.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau
4.5
Vincent , 02.11.2019 - Umwelttechnik
Studienberater
Zentrale Studienberatung
FH Münster
+49 (0)251 83-64150

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FH Münster
Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

1085 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Ein sehr spannender und informativer Studiengang

Bauingenieurwesen

4.2

Da ich noch nicht lange studiere, habe ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, doch das Studium ist sehr interessant. Man wird gut an die heutzutage angewandten Baumethoden usw. herangeführt. Ob zu Zeichnen mit einem Programm am Computer oder mit dem Bleistift, wie früher, es wird einem alles über das Thema Bauingenieurwesen gezeigt, sodass man später gut in den Berufsalltag starten kann.

Hervorragende Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau

3.8

Sehr gute Selbstlernräume und kompetente Professoren, besonders Prof. Dr. Göllmann ist ein hervorragender Professor. Die Hochschule hat mich auch sehr gut unterstütz bei meinem Vorhaben zu einem Auslandssemester. Lediglich das ITB unserer FH Münster ist stark herunter gekommen.

Wie anspruchsvoll ist das Studium?

Bauingenieurwesen

3.8

Ich hätte nicht gedacht, dass das Studium so umfangreich und Inhaltsintensiv ist. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert aber auch sehr knapp bemessen.
Das Studium ist sehr fachbezogen und praktisch bemessen. Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll.

Super, praxisnaher Studiengang

International Marketing & Sales

4.2

Der Studiengang bietet praxisrelevante Inhalte mit fundierten Beispielen aus u.a. Marketing und Sales. Die Dozenten haben jahrelange Erfahrungen verschiedener Fachgebiet und können diese wunderbar in Vorlesungen einbringen. Die Verpflichtung eines Auslandssemesters schätze ich ebenfalls sehr. Ein fordernder Studiengang, den ich empfehlen kann!

Über den Horizont hinaus zuschauen

Architektur

4.3

Hier geht es nicht nur darum Architektur zu lernen, sondern auch in der Gesellschaft Standfestigkeit zu erlangen und seinen Willen durchzusetzen. Projekte liefern direkten Praxiseinblick und geben dir eine Chance visuell und dreidimensional zu denken.

Vielseitiges Studium

Oecotrophologie

4.0

Interessante Fächer und gute Dozenten , wenn man mal weis in was für eine Fachrichtung man später gehen will, kann man davon ausgehen das ein sehr großes und interessanten Spektrum an Fächern Vorliegen sowie Wahlpflichtfächer,mit denen man auch viel im Alltag was anfangen kann.

Äußerst positiv

Betriebswirtschaft

3.8

Das Betriebswirtschaft Studium an der FH Münster bietet eine hervorragende, praxisnahe Ausbildung. Die Dozenten haben alle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, die meisten allerdings wesentlich länger. Daher ist es ihnen mögliche Beispiele aus der Praxis in die Vorlesung mit einzubringen. Die FH ist sehr sauber und hochmodern, außerdem ist das kleine angeschlossene Bistro sehr gut.

Zeitaufwendig

Architektur

3.3

Um Architektur zu studieren muss man Spaß am kreativen arbeiten haben und viel Zeit in sein Studium stecken. Die Studienleistungen, die man erbringen muss, sind meistens Projektarbeiten. Dazu arbeitet man während dem Semester selbständig und stetig an einem bestimmten Entwurf. Über Skizzen, Modelle, Recherchen und Analysen erarbeitet man bis zum Ende des Semesters einen konkreten Entwurf, der an einer Präsentation vorgestellt wird. Modelle und Pläne sind der Hauptbestandteil der Präsentation und auch das zeitaufwendige daran.

Insgesamt zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau

3.2

Die Studieninhalte waren sehr interessant und vom Aufbau her war das Studium sehr gut. Besonders die Organisation war zufriedenstellend.
Die Dozenten sind zum Großteil auch sehr gut. Natürlich gibt es den ein oder anderen weniger ambitionierten, aber das passt insgesamt schon.

Ingenieursstudiengang im Auftrag des Umweltschutz

Umwelttechnik

4.5

Die Lerninhalte sind sehr vielschichtig. In den ersten 3 Semestern werden die Grundlagen vermittelt. Von Mathe, Physik, Chemie, Konstriktionslehre und Technische Mechanik zu Elektrotechnik und Strömungstechnik. Das Grundstudium findet mit den Energie und Gebäudetechnikern, sowie z.T. der Wirtschaftsing. statt und ist sehr fordernd. So beginnt man am Anfang mit ca. 150 Studierenden in den Vorlesungen. Im 5. Semester sind wir jetzt eine sehr überschauliche Gruppe von 20 Umwelttechnikern.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Science

Bauingenieurwesen

4.3

Sehr praxisnahes Studium, das sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte vereint. Gleichzeitig der Beruf als Bauingenieur eine gute Mischung zwischen Bürojob und Job auf der Baustelle. Gleichzeitig nimmt die Digitalisierung aktuell immer stärker zu und ist daher auch für junge Leute interessant.

Leider nicht gut organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien

3.2

Die Organisation ist definitiv ausbaufähig. Durch die Zusammenarbeit der beiden Fachbereiche kommt es immer wieder zu unerfreulichen Komplikationen, die auf dem Rücken der Studierenden ausgetragen werden. Man fühlt sich ziemlich Machtlos.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Uni super! Studienorganisation okay

Oecotrophologie

3.7

Ich bin mit der Fh an sich sehr zufrieden, die Dozenten sind zum größten Teil super nett, hilfsbereit und wollen nur unser bestes. Man muss sich allerdings nach dem 2. Semester für einen Schwerpunkt entscheiden. Diese Organisation finde ich nicht gut, besser wäre es eine gewisse Art von pflichtmodulen vorzugeben und dann mit Wahlpflicht modulen sich zu spezialisieren. Nach dem 2. Semester weiß man nämlich noch nicht, wohin genau der Weg hinführen soll.

Praxisorientierter Studiengang

Chemieingenieurwesen

3.7

Ab dem zweiten Semester hat man viele Praktika zu den verschiedenen Fächern in den jeweiligen Laboren. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll, das heißt man muss sich reinhängen. Am besten lernt man mit Lehrbüchern aus der Bibliothek.

Vielseitig

Oecotrophologie

4.3

Viele verschiedene Themen rund um die Ernährung und Hauswirtschaft. Zusätzlich viele Lehrveranstaltungen. Theorie und Praxis werden super vereint. Praktika und Tutorien helfen den Stoff der Vorlesungen gut zu verstehen. Die Schwerpunktwahl findet im 3 Semester statt.

Sehr guter weiterbildender Studiengang

Therapie, Förderung, Betreuung (Clinical Casework)

4.2

Tolle Themeninhalte und gute Lehrveranstaltungen.
Durch die Absolvierung dieses Masters hat man die Möglichkeit, die Ausbildung zum KJPler zu machen. Es ist sicher eine gute Vorbereitung und das Beste - Berufsbegleitend. Somit kann man nebenher auch weiter arbeiten und Geld verdienen.

Nur zu empfehlen!

Design

4.3

Anfangs ungewohnt und stressig aber wird Von Semester zu Semester besser. Die Hochschule ist top ausgestattet und versucht, dass die einzelnen Personen ihr Potenzial für sich entdecken. Projektarbeit und ausprobieren ohne Ende. Macht eine Menge Spaß wenn man sich drauf einlässt!

Anspruchsvolle Hochschule für Mutige

Betriebswirtschaft

4.0

Die Hochschule hat einen sehr guten Ruf und viel Praxisbezug durch die Vermittlung von Schlüsselkompetenzen. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und es werden Modulprüfungen (mehrere Fächer verknüpft) gestellt. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium wirklich weiterempfehlen und sagen dass es zwar nicht ganz ohne ist aber sich lohnt!

Heraufordernd

Soziale Arbeit

3.3

Da ich älter bin, weit vom Fh Münster wohne, hin und her pendeln, alleinerziehend, nebenbei arbeiten, fällt mir extrem schwierig, mich auf das Studium zu konzentrieren.Deshalb bin ich mit dem Fh Münster unzufrieden und jemanden in meiner Situation nicht empfehlen.

Gute Unterstützung

Soziale Arbeit

5.0

Bin zwar erst im 2. Semester kann jedoch jetzt schon sagen dass sich sehr um die Studierenden gekümmert wird und die Einführung sehr angenehm war. Es war leicht ins Studium zu starten und man wird nicht direkt im 1. Semester schon mit Studieninhalten überflutet. 

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 546
  • 460
  • 50
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1085 Bewertungen fließen 592 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Controlling & Finance Master of Arts
3.0
40%
3.0
5
Architektur Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
64
Architektur Master of Arts
4.1
88%
4.1
13
Bauen im Bestand Bachelor of Engineering
3.2
67%
3.2
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
50
Bauingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken Master of Laws
4.8
100%
4.8
1
Baustellenmanagement Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Beratung Mediation Coaching Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
8
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
4.1
98%
4.1
129
Betriebswirtschaft (Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Betriebswirtschaft und Steuern Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Bildung im Gesundheitswesen Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Biomedizinische Technik Master of Science
3.2
86%
3.2
8
Chemical Engineering Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
4.1
86%
4.1
13
Design Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
80
Design Master of Arts
3.2
50%
3.2
3
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
10
Ernährung und Gesundheit Master of Science
3.3
80%
3.3
8
European Business Programme Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
35
Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Immobilien- und Facility Management Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
23
Immobilien- und Facility Management Master of Science
3.2
57%
3.2
23
Informatik Bachelor of Science
4.7
100%
4.7
10
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Marketing & Sales Master of Arts
4.0
100%
4.0
7
Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung Master of Arts
3.6
67%
3.6
7
Logistik Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
5
Maschinenbau Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Maschinenbauinformatik Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materials Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Osnabrück
3.4
67%
3.4
5
Oecotrophologie Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
151
Pflege Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pflege- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Photonik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physikalische Technologien und Lasertechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
15
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
229
Soziale Arbeit und Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialmanagement Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Technische Orthopädie Bachelor of Engineering
3.4
75%
3.4
6
Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
4.3
100%
4.3
3
Therapie- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
36
Therapie, Förderung, Betreuung (Clinical Casework) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Umwelttechnik Bachelor of Engineering
4.5
100%
4.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Bachelor of Science
1.5
0%
1.5
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Bachelor of Science
3.6
33%
3.6
10
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
10
Wirtschaftsingenieurwesen Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Osnabrück

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Osnabrück.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Biologie Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Chemie Bachelor Lehramt
3.2
40%
3.2
5
Deutsch Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
12
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.4
75%
3.4
4
Französisch Bachelor Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
3.9
67%
3.9
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
83%
4.0
6
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.5
89%
3.5
9
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Musik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.1
50%
3.1
25
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0