FH Münster

Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

www.fh-muenster.de

Profil der Hochschule

Mit mehr als 14.500 Studierenden ist die FH Münster eine der größten Fachhochschulen in der Region. Innerhalb der Schwerpunkte Gestaltung, Gesundheit und Soziales, Ingenieurwesen sowie Wirtschaft bietet sie an ihren Standorten in Münster und Steinfurt eine Vielzahl von praxisnahen Bachelor- und Masterstudiengängen an.

Die FH Münster steht vor allem für eines: gelebte Qualitätskultur. Diese bestimmt den Hochschulalltag in allen Prozessen der Bildung, der Forschung und des Transfers sowie des Managements und der Serviceeinrichtungen. Das macht sie zu einer gefragten Partnerin für regionale, nationale und internationale Forschungseinrichtungen und für die Wirtschaft. Engagement, das sich auszahlt: Heute gehört die FH Münster zu den drittmittelstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
68 Studiengänge
Studenten
14.500 Studierende
Professoren
279 Professoren
Standorte
13 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.7
Thomas , 29.01.2020 - Chemical Engineering
4.2
Jonas , 28.01.2020 - Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung
4.5
Mariella , 15.01.2020 - Immobilien- und Facility Management
4.0
Hanna , 10.01.2020 - Betriebswirtschaft
4.2
Sophie , 07.01.2020 - Oecotrophologie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
60%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 36%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
71%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 71%
  • Viel Lauferei 24%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
70%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 19%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Kreativ eigene Gedanken und Konzepte umsetzen: Das können Studierende besonders gut an unseren Fachbereichen Architektur und Design die unseren Schwerpunkt Gestaltung bilden. Beheimatet auf dem Leonardo-Campus entstehen hier innovative Ideen aus traditionellen Wurzeln. Beide Fächer blicken auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück, bereits ihre Vorgängerinstitutionen zählten zu den besten in Deutschland. Lehrende mit engem Kontakt zur Praxis geben den Studierenden immer wieder neue Impulse und helfen ihnen so, ein eigenes gestalterisches Profil zu entwickeln.

Quelle: FH Münster 2019

Die Fachbereiche Gesundheit, Oecotrophologie · Facility Management sowie Sozialwesen stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Die Bandbreite der Themen reicht von Jugendhilfe, Pflegemanagement und bis hin zu Ernährungsberatung. Die Kompetenzen, die die Studierenden im Schwerpunkt Gesundheit und Soziales erlernen, qualifizieren sie vor allem für die Arbeit in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens und in der Ernährungs- und Lebensmittelindustrie.

Quelle: FH Münster 2019

Die FH Münster bietet ein breites ingenieurswissenschaftliches und technisches Spektrum an. Der Schwerpunkt Ingenieurwesen umfasst gleich sechs Fachbereiche: Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Maschinenbau und Physikingenieurwesen. Zum größten Teil sind die Studiengänge am FH-Campus in Steinfurt zuhause. Die Labore sind auf dem neuesten Stand der Entwicklung und ermöglichen ein praxisnahes Studium, das die Studierenden optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Quelle: FH Münster 2019

„Wir bilden Qualität“ – Spitzenpositionen in Studiengang-Rankings zeigen, dass dieser Leitspruch am Fachbereich Wirtschaft wirklich gelebt wird. Vielfältige Kooperationen mit Unternehmen sorgen dafür, dass die Studierenden schon im Studium Einblicke in die Praxis bekommen. Internationalität ist dem Fachbereich besonders wichtig: So stehen für ein Auslandssemester viele Partnerhochschulen zur Auswahl. Wer einen der beiden internationalen Bachelorstudiengänge studiert, erlangt sogar einen Doppelabschluss. Zum Spektrum des Schwerpunkts Wirtschaft gehören auch die Studiengänge des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB). Sie verknüpfen betriebswirtschaftliches Denken mit technischem Know-how. Diese Schnittstellenkompetenz ist in Industrie und Wirtschaft gleichermaßen gefragt.

Quelle: FH Münster 2019

Forschung, Lehre, Campusleben – es gibt viel zu erzählen über die FH Münster. Die FH-Storys sind kurze Geschichten, die zeigen, was alles an der Hochschule passiert. Im Fokus stehen dabei die Menschen, die auch im Alltag an der Hochschule die Hauptrolle spielen: Studierende, Mitarbeitende, Professoren und Professorinnen. Jede Woche gibt es mittwochs eine neue FH-Story und damit einen weiteren Blick „hinter die Kulissen“.

Quelle: FH Münster 2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Thomas , 29.01.2020 - Chemical Engineering
4.2
Jonas , 28.01.2020 - Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung
3.5
Ilka , 21.01.2020 - Bauingenieurwesen
4.5
Mariella , 15.01.2020 - Immobilien- und Facility Management
4.0
Hanna , 10.01.2020 - Betriebswirtschaft
4.2
Sophie , 07.01.2020 - Oecotrophologie
4.0
Wiebke , 19.12.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Julia , 25.11.2019 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege
4.3
Margarita , 20.11.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Emilie , 19.11.2019 - Soziale Arbeit
Studienberater
Zentrale Studienberatung
FH Münster
+49 (0)251 83-64150

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FH Münster
Fachhochschule Münster - University of Applied Sciences

1096 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Praxisnahe Hochschule

Chemical Engineering

4.7

Die Fachhochschule Münster zeichnet durch ihre Praxisnähe. Während der Vorlesungszeit werden die Vorlesungsinhalte mit praktischen Versuchen, die man selbst durchführt gefestigt und greifbarer dargestellt. Zudem ist die Nähe zu den Professoren zu vermerken, wodurch es deutlich angenehmer wird.

Gezielte Wissensvermittlung in der Jugendhilfe

Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung

4.2

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht, konnte viele Inhalte aus weiten Feldern der Jugendhilfe, Organisationsberatung und Konzeptentwicklung mitnehmen. Der Studiengang hat mit systematisches Erarbeiten, Vorbereiten und Vermitteln gelehrt. Mein Zeitmanagement und meine Organisationsfähigkeiten wurden maßgeblich durch das Studium geprägt.

Vielseitigkeit des Bauens

Bauingenieurwesen

3.5

Viele interessante Bereiche im Bauwesen, in denen man sich spezialisieren kann.
Es wird immer gebaut, sodass es ein Beruf mit Zunkunft ist.
Der Studiengang ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.
In der Lehre werden viele Praxisbeispiele genannt. Es ist aber unumgänglich vorab oder während des Studiums selber evtl. durch Praktika die Praxis kennen zu lernen.

Ein Studium mit Zukunft..

Immobilien- und Facility Management

4.5

Welches durch aktuelle Themen wie derzeit Digitalisierung , machine learning, AI/KI etc immer interessant bleibt.
Viel Praxiserfahrung wird mit eingebracht durch wechselnde Projektarbeiten mit realen Firmen. Fieldtrips an Messen , Summer Schools in Europa etc. Ergänzen das Studium!

Komprimierter Studiengang

Betriebswirtschaft

4.0

Da wir in den dreieinhalb Jahren Studium drei Abschlüsse erzielen, wird oft sehr viel Inhalt an den beiden Tagen in der Woche gelehrt. Oft werden Themen auch oberflächlich behandelt. Dies wird oft durch die Praxiserfahrung im Unternehmen ausgeglichen.

Super Studiengang

Oecotrophologie

4.2

Ich bin bisher mega happy, habe von einem anderen Studiengang auf Oecotrophologie gewechselt. Es ist mega interessant, gute Profs, aber auch ziemlich viel zum auswendig lernen. Bin jetzt im 1. Semester und hoffe dass es weiterhin so spannend bleibt, aber was ich von höheren Semestern erfahren habe soll es sehr interessant bleiben. Außerdem gibt es coole Kurse wie z. B. Imkern lernen, sehr aufregend!

Unglaublich dankbar

Soziale Arbeit

4.0

Habe so viel spannendes Wissen und Erfahrung gesammelt und mich so sehr weiterentwickelt, dass ich einfach nur dankbar sein kann. Und der Umgang untereinander hier ist einfach nur was ganz besonderes und wertvoll. Denke das gibt es wohl an keinem anderen Fachbereich.

Förderung Gesundheitswesen

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege

4.5

Nicht nur Pflegepersonal fehlt in Deutschland, sondern auch Lehrer, die am Pflegeschulen unterrichten. Die FH Münster setzt sich sehr für diesen Bereich ein und der Studiengang hat sehr gute Lehrveranstaltungen. Ebenso hat der Studiengang eine individuelle Förderung, die die Studierenden auf die praktische Tätigkeit vorbereitet. Die Dozenten vermitteln das Fachwissen verständlich und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Grundsätzlich zu empfehlen

Soziale Arbeit

4.3

Die FH Münster stellt moderne Lernmittel zur Verfügung, allerdings gab es häufig Probleme wie beispielsweise bei Verbindung von Laptop und Monitor. Außerdem bietet die FH vielfältige und zum Teil interessante Seminare an. Die Lehrveranstaltungen sind meistens nicht besonders anspruchsvoll. In den meisten Veranstaltungen muss man eine Prüfungsleistung ablegen die mit einem minimalen Aufwand zu schaffen ist (Referat, Hausarbeit). Dozenten und Professoren sind sehr kulant und gehen auf Studenten ein.

Mehr als nur Kindergarten

Soziale Arbeit

4.5

Das Studium ist anspruchsvoller als zu Beginn erwartet. Durch das Buch, was von den Proffessoren selber geschrieben wurde, sind die Lehrinhalte jedoch gut nachzuvollziehen, da sich der Leitfaden der Vorlesungen auch durch das ganze Buch zieht. Die Hörsäle sind medial sehr gut ausgestattet und bieten dadurch Abwechslung in den Vorlesungen. Besonders gut gefallen mir die Tutorien. Die Inhalte der Vorlesungen werden hier sehr gut aufgegriffen und mit verschiedenen Methoden verfestigt. Zwischen den Kommilitonen/ Kommulitoninnen herrscht ein sehr respektvoller und offener Umgang.

Familiär trotz vieler Menschen

Soziale Arbeit

4.3

Ich bin im ersten Semester und muss sagen das mir bis jetzt alles sehr gut gefallen hat.
Vor allem in der O-Woche haben die Turoten sich alle wahnsinns Mühe gegeben und TESSA in der gleichen Gruppe, in der man auch in der O-Woche war ist super familiär. Die beiden Tutoren gehen wirklich auf einen ein und die Probleme werden ernst genommen.
Es geht generell im Studium viel ums selbst reflektieren & darum, dass Soziale Arbeit sich in den letzten Jahren als Dissziplin und Professu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute Studieninhalte

Soziale Arbeit

4.0

Verzweifeln sollte an der FH niemand. Gute Tutoriengruppen und Gestaltung der Vorlesungen. Da ich erst im ersten Semester bin kann ich nur über die Anfangszeit berichten. Nervig ist natürlich, dass der Hauptcampus saniert wird und man so auf 4 andere Standorte verteilt wird.

Das Wirtschaftsinformatik Studium in Münster

Wirtschaftsinformatik

4.6

Das Wirtschaftsinformatik Studium an der FH Münster ist nur zu empfehlen wenn man sich für den Bereich interessiert. Die Ausstattung, z.B. die Größe der Räume oder auch das WLAN, ist sehr gut. Die Inhalte werden von den Dozenten gut und verständlich rübergebracht. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber machbar.

Man lernt fürs Leben - nicht nur für das Studium

Bauingenieurwesen

5.0

Es werden nicht nur Kompetenzen in dem Fach gelehrt, sondern auch andere wichtige Themen wie soft skills. Eine gelungene Kombination aus wichtigen Inhalt für den späteren Beruf und der richtige Umgang mit Menschen in jeder Lebensphase. Die Dozenten sind alle aus der Praxis und können mit vielen Beispielen alle Themen unterstützen. 

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft (Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang)

4.2

Der Inhalt der Vorlesung ist sehr Praxisbezogen und bereitet einen gut auf die Praxis vor. Die Professoren unterrichten sehr interaktiv. Alle haben einen Praxisbackground, was das ganze so wirken lässt, als ob sie Ahnung von ihrem Fach haben. Die Unterrichtssprache ist Englisch und Deutsch.

Ein sehr spannender und informativer Studiengang

Bauingenieurwesen

4.2

Da ich noch nicht lange studiere, habe ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, doch das Studium ist sehr interessant. Man wird gut an die heutzutage angewandten Baumethoden usw. herangeführt. Ob zu Zeichnen mit einem Programm am Computer oder mit dem Bleistift, wie früher, es wird einem alles über das Thema Bauingenieurwesen gezeigt, sodass man später gut in den Berufsalltag starten kann.

Hervorragende Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau

3.8

Sehr gute Selbstlernräume und kompetente Professoren, besonders Prof. Dr. Göllmann ist ein hervorragender Professor. Die Hochschule hat mich auch sehr gut unterstütz bei meinem Vorhaben zu einem Auslandssemester. Lediglich das ITB unserer FH Münster ist stark herunter gekommen.

Wie anspruchsvoll ist das Studium?

Bauingenieurwesen

3.8

Ich hätte nicht gedacht, dass das Studium so umfangreich und Inhaltsintensiv ist. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert aber auch sehr knapp bemessen.
Das Studium ist sehr fachbezogen und praktisch bemessen. Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll.

Super, praxisnaher Studiengang

International Marketing & Sales

4.2

Der Studiengang bietet praxisrelevante Inhalte mit fundierten Beispielen aus u.a. Marketing und Sales. Die Dozenten haben jahrelange Erfahrungen verschiedener Fachgebiet und können diese wunderbar in Vorlesungen einbringen. Die Verpflichtung eines Auslandssemesters schätze ich ebenfalls sehr. Ein fordernder Studiengang, den ich empfehlen kann!

Über den Horizont hinaus zuschauen

Architektur

4.3

Hier geht es nicht nur darum Architektur zu lernen, sondern auch in der Gesellschaft Standfestigkeit zu erlangen und seinen Willen durchzusetzen. Projekte liefern direkten Praxiseinblick und geben dir eine Chance visuell und dreidimensional zu denken.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 559
  • 458
  • 49
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1096 Bewertungen fließen 574 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Controlling & Finance Master of Arts
3.0
40%
3.0
5
Architektur Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
64
Architektur Master of Arts
4.1
88%
4.1
13
Bauen im Bestand Bachelor of Engineering
3.2
67%
3.2
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
51
Bauingenieurwesen Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken Master of Laws
4.8
100%
4.8
1
Baustellenmanagement Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Beratung Mediation Coaching Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Therapie Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
8
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
4.1
98%
4.1
130
Betriebswirtschaft (Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Betriebswirtschaft und Steuern Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Bildung im Gesundheitswesen Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Biomedizinische Technik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biomedizinische Technik Master of Science
3.2
86%
3.2
8
Chemical Engineering Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
13
Design Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
80
Design Master of Arts
3.2
50%
3.2
3
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
10
Ernährung und Gesundheit Master of Science
3.3
80%
3.3
8
European Business Programme Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
35
Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
1
Immobilien- und Facility Management Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
23
Immobilien- und Facility Management Master of Science
3.2
59%
3.2
24
Informatik Bachelor of Science
4.7
100%
4.7
10
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Marketing & Sales Master of Arts
4.0
100%
4.0
7
Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung Master of Arts
3.8
75%
3.8
8
Logistik Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
5
Maschinenbau Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Maschinenbauinformatik Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Materials Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Osnabrück
3.4
67%
3.4
5
Oecotrophologie Bachelor of Science
3.9
99%
3.9
152
Pflege Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pflege- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Photonik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physikalische Technologien und Lasertechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
15
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
234
Soziale Arbeit und Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialmanagement Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Technische Orthopädie Bachelor of Engineering
3.4
75%
3.4
6
Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik Master of Engineering
4.3
100%
4.3
3
Therapie- und Gesundheitsmanagement Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
36
Therapie, Förderung, Betreuung (Clinical Casework) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Umwelttechnik Bachelor of Engineering
4.5
100%
4.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
10
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Bachelor of Science
1.5
0%
1.5
3
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Bachelor of Science
3.1
0%
3.1
10
Wirtschaftsingenieurwesen – Physikalische Technologien Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
10
Wirtschaftsingenieurwesen Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Osnabrück

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Osnabrück.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Biologie Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Chemie Bachelor Lehramt
3.2
40%
3.2
5
Deutsch Bachelor Lehramt
3.6
79%
3.6
14
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.4
75%
3.4
4
Französisch Bachelor Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
3.9
67%
3.9
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
83%
4.0
6
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.5
89%
3.5
9
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Musik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.2
56%
3.2
25
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0