Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.851 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

5.0
Selina Mariella , 23.02.2024 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)
3.0
Kiki , 21.02.2024 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)
2.6
Patricia , 18.06.2023 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Alternative Studiengänge

Pflege an Berufsbildenden Schulen Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz
Intensive Care
Master of Science
DHBW CAS
Berufspädagogik für Gesundheitsberufe
Master of Arts
BTU Cottbus-Senftenberg
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Pflege für examinierte Pflegekräfte
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Engagierte Dozenten

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

5.0

Die Dozenten der FH Münster sind sehr engagiert und höchst qualifiziert. Es fehlt ihnen nicht an Spontanität und Einsatz für ihre Studierenden. Außerdem sind sie sehr flexibel und lassen die Studierenden in vielen Angelegenheiten mit entscheiden. Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium an der FH Münster und kann es jedem weiter empfehlen.

Nicht sonderlich Anspruchsvoll

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

3.0

Habe in den ersten zwei Jahren aufgrund von Corona kaum an den Veranstaltungen teilgenommen, da der Unterricht vor der Kamera garnicht für mich war aber dennoch habe ich ohne Probleme alles bestanden. Man muss wenig aktiv am Schreibtisch lernen, wenig Klausuren, fast nur Hausarbeiten müssen geschrieben werden, die man auch ohne Probleme leicht besteht. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, nicht selten kam es zu doppel Belegungen der Räume und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vereinbarkeit von Studium - Familie - Beruf

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

2.6

Die Vereinbarkeit von Studium, Familie und beruflicher Tätigkeit ist sehr schlecht/fast gar nicht möglich. Dieser Studiengang ist fast nur auf Studierende ausgerichtet, die kinderlos sind und direkt in Münster wohnen. Sollten Studierende "nebenbei" noch arbeiten oder womöglich familiären Verpflichtungen nachgehen müssen und nicht in unmittelbarer Nähe wohnen sind Betreuungs-, Arbeitsprobleme und intrapersonelle Konflkte vorprogrammiert. Da ist diese ewige Litanei, dass es sich um ein VOLLZEITSTUDIUM handelt kontraproduktiv und unsinnig. Mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

4.3

Zu viele gruppenarbeiten, zu viele arbeiten zuhause (dozenten sprechen sich ja nicht ab und geben alles mit nach hause), dozenten sehr freundlich auf einer augenhöhe, bei streik der bahn sind die dozenten kompromissbereit und wechseln schnell von präsenz auf online damit studierenden keinen stress erwartet.

  • 1
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
FH Münster | Fachbereich Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024