Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium, Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 674 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Münster

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Münster

Duales Studium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.4
Desiree , 13.12.2017 - Betriebswirtschaft
4.5
Michelle , 12.12.2017 - Betriebswirtschaft
3.4
Johanna , 02.12.2017 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit Erfolg praxisnah durchs Studium

Betriebswirtschaft

4.4

Ich habe von der Uni an die Fh gewechselt und kann es nur empfehlen. Die Inhalte sind um einiges praxisnäher und verständlicher aufbereitet, man hält viele Präsentationen, schreibt Hausarbeiten. Das Studium ist nicht leichter, man muss viel machen und lernt definitiv Zeitmanagement. Man hat durch den Bezug zur Praxis und durch Erfolgserlebnisse, wenn man etwas tut, aber deutlich mehr Spaß!

Umfangreiches, praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft

4.5

Das Studium ist sehr umfangreich und zeitintensiv, dennoch ist es sehr interessant und macht Spaß! Die Vorlesungen werden von Dozenten gehalten, die unglaublich viel Praxiserfahrung mitbringen und es dementsprechend das Wissen sehr gut weiter vermitteln können!

Für's Leben lernen

Betriebswirtschaft

3.4

Der einzige mir bekannte Studiengang, bei dem man auch für den normalen Alltag lernt. Studieninhalte und Organisation sind so ausgelegt, dass man auch berufsunabhängige Situationen besser meistern kann. Durch die breite Gesamtausbildung bleibt einem lange die Freiheit herauszufinden worauf man sich spezialisieren möchte.

Betriebswirtschaft lohnt sich

Betriebswirtschaft

3.1

Das Studium der Betriebswirtschaft an der fh Münster ist grundsätzlich zu empfehlen. Die Inhalte sind sehr vielfältig sodass einem nach dem Studium viele berufliche Perspektiven geboten werden können. Defizite sind so manche Dozenten sowie die sehr kleine Mensa.

Super Studiengang!

Betriebswirtschaft

4.3

Ich studiere im 2. Semester Betriebswirtschaftslehre an der FH Münster. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, die Studienganggröße ist optimal, super Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis und sehr interessante Studieninhalte!
Münster an sich ist natürlich auch eine Super schöne Stadt und ideal für Studenten:)
Von mir auf jeden Fall Daumen hoch!

Studieren, weil es Spaß macht

Betriebswirtschaft

4.3

Für mich war die Voraussetzung nach meiner Ausbildung noch ein Studium zu beginnen die, dass es mir Spaß machen sollte und ich mich nicht selbst unter Druck setzen wollte, um Eltern und zukünftige Arbeitgeber beeindrucken zu müssen.
Mit dem BWL Studium an der FH in Münster habe ich genau die richtige Entscheidung getroffen!
Die VL sind gut, die Dozenten sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr gut. Auch das Selbststudium ist durch zum Teil verfügbares Videomaterial aufgezeichneter VL und anderer Materialen sehr abwechslungsreich.
Ich habe und werde weiterhin das Studium an der FH meinen Freunden und Bekannten und allen anderen weiterempfehlen!

Praxisnah, vielfältig und bunt

Betriebswirtschaft

4.3

Das Studium an der FH Münster war definitiv die richtige Wahl! Hier habe ich die Möglichkeit bekommen mich in genau das zu stürzen was mich interessiert. Eine Schwerpunktwahl aus 21 verschiedenen Themengebieten spricht dabei für sich. Zum Studium nach den eigenen Interessen, kommt die gute Vorbereitung für die Praxis, ob mit Planspielen, Seminaren, Projekten oder sogar ein mögliches Praxissemester. Die Integration eines Auslandssemesters ist durch die Vielzahl der Partneruniversitäten und der un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordern und Fördern

Betriebswirtschaft

4.6

Nach diesem Motto wird an der FH Münster BWL gelehrt.
Die gute Organisation und die vielen zusätzlichen Angebote (z.B. Veranstaltungen zu Schlüsselqualifikationen oder Wissenschaftliches Arbeiten) unterstützen beim Studium.
Teamfähigkeit wird sehr stark gefördert und gefordert!

Vielseitig, praxisorientiert und modern

Betriebswirtschaft

2.8

Besonders im 1. Semester überlaufen; Klausuren gut organisiert
Gute Dozenten, Umfangreiches Auslandsangebot und international
Viele wahlmodule
Campus könnte modernisiert werden; gute Aussichten auf Master Studienplatz; Mensa relativ kleines Angebot

Doch nicht 08/15!

Betriebswirtschaft

4.0

Praxisnaher Studiengang mit vielen interessanten Themen! Völlig unterschätzt und von der Gesellschaft zu unrecht als 'leicht' eingestuft. Es werden viele Abgaben und Disziplin gefordert, breit gefächerte Talente können entdeckt werden - vom Programmieren bis Steuerrecht und Logistik ist alles dabei. BWL ist eben doch nicht für jeden. ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 28
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 63 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte