COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 66 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 551 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.9
Jan , 15.01.2021 - Betriebswirtschaft
3.0
Michael , 08.12.2020 - Betriebswirtschaft
3.9
Emily , 01.12.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Berufsakademie Dresden
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Betriebswirtschaft

3.9

Sehr gut organisiert, persönliches Verhältnis, sehr viele Möglichkeiten sich in verschiedene Richtungen zu spezialisieren und mit einem anschließenden Master drauf aufzubauen.
Teilweise zu alte Professoren und zu alte Ausstattung. Ansonsten gute Infrastruktur (parken, Mensa, etc.)

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaft

3.0

Sehr schwierig als Nachzügler in das Studium sich einzufinden.
Man kann durch die Skripte nicht nacharbeiten und wenn man was verpasst ist man gefühlt aufgeschmissen. Ich habe BWL studiert und habe aber sehr große Probleme gehabt, mit vielen Skripten dich ich als Nachzügler bekam und die nicht ordentlich bearbeiten konnten weil ich keinerlei Infos hatte.

Negative Konnotation fehl am Platz!

Betriebswirtschaft

3.9

Viele sagen „BWL“ studiert man nur wenn man nicht weiß was man werden will. Und das ist an sich garnicht so falsch, aber ich kann nicht verstehen warum dieser Studiengang so negativ angesehen wird. Man deckt alle Bereich komplett ab und kann deshalb wirklich gut erkennen in welche Richtung man sein Leben gestalten möchte.
Man kriegt eine gute Einführung in jedes Thema und erkennt schnell wo die Interessen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder

Betriebswirtschaft

4.1

Ich würde mich immer wieder für die FH Münster entscheiden. Ich bin jetzt im 1. Semester und soweit lief alles reibungslos ab. Aufgrund der Corona Krise finden viele Vorlesungen leider vor dem Computer statt. Die Vorlesungen, die in Präsenz stattfinden, finden unter den bekannten Bestimmungen statt.

  • 1
  • 43
  • 21
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020