Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium, Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 84 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 709 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.5
DJ , 22.09.2018 - Betriebswirtschaft
4.0
Alena , 21.09.2018 - Betriebswirtschaft
4.0
Katrin , 20.09.2018 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Betriebswirtschaftslehre (Universitär)
Bachelor of Science
btu - Technische Uni Cottbus-Senftenberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Stralsund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

BWL in Münster

Betriebswirtschaft

4.5

Das BWL Studium in Münster ist super . Man fühlt sich wohl und es macht auch spaß. Die Dozenten sind meistens gut und sympatisch. Die Organisation und Campus auch . Und die Stadt ist wunderschön, was auch dazu beiträgt, dass mann eine tolle Zeit während des Studiums hat.

Gutes Miteinander und Unterstützung

Betriebswirtschaft

4.0

Das BWL Studium ist für alle, die einen ersten Überblick brauchen. Ab dem 3. Semester kann man sich auf einige Module spezialisieren und eine grobe Richtung für einen Schwerpunkt wählen. Die Vorlesungen werden eher in kleineren Gruppen gehalten und es gibt öfter mal Fallstudien und Gruppenarbeiten. Ich kann das Studium nur weiter empfehlen für alle die sich nicht nur berieseln lassen wollen.

Studentenorientiert

Betriebswirtschaft

4.0

Der Kontakt zu den Dozenten ist recht nah, dadurch fühlt man sich gut betreut und kann auch individuelle Fragen stellen. Dies wirkt sich positiv auf die Qualität der Lehre aus. Zudem ist die Atmosphäre ingesamt sehr angenehm, da es schöne Aufenthaltsmöglichkeiten und Lernpläze gibt, die jedoch mehr sein könnten.

Praxisbezug

Betriebswirtschaft

3.8

An der FH Münster ist der Praxisbezug extrem hoch.
Meine Ausbildung zur Industriekauffrau hat mir hier sehr geholfen.
Allgemein haben viele Studierende im Bereich Wirtschaft vorher eine Ausbildung gemacht.
Es ist also gut möglich auch noch nach der Ausbildung einzusteigen.

Hoher Praxisbezug und kompetente Dozenten

Betriebswirtschaft

4.5

Das Studium selber ist gut in Grund-, Aufbau- und Erweiterungsmodule gegliedert. Durch eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten kann man das Studium ganz auf seine persönlichen Interessen zuschneiden. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und es bieten sich den Studierenden viele Möglichkeiten, das erlernte Wissen in der Praxis einzusetzen.

Praxisorientierter anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaft

4.3

Es gibt sehr viele Gruppenarbeit, v. A. In höheren Semestern. Dessen sollte man sich bewusst sein. Sehr positiv ist, dass man schon im dritten Semester eigene Wahlmodule wählen kann und so seiner Lieblingsfachrichtung immer ein Stückchen näher kommt. Sehr gut organisiert mit sogar drei Prüfungsphasen im Jahr.

Allround-Paket

Betriebswirtschaft

4.5

Mit dem Studium an der FH Münster ist man breit aufgestellt. Erst ab dem 5. Semester muss man sich spezialisieren. Hier kann man 3 aus 21 möglichen Modulen wählen. Die Professoren können aus ihren bisherigen Berufserfahrungen berichten, sodass man nicht nur Theorie, sondern auch aus angewandter Praxis lernen kann. Allgemein würde ich die FH auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bis dato gute Lehrinhalte

Betriebswirtschaft

3.2

Spannender Studiengang mit vielen Optionen. Studiengang anstrengend, da berufsbegleitend. Manchmal schwer vereinbar mit privaten Anliegen. Lehrplan überschneidet sich manchmal, was nicht immer optimal ist. Gute Kollegen. Freitag und Samstag nicht immer optimale Tage

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft

4.3

Das Studium ist sehr praxisorientiert und die Dozenten sind sehr kompetent. Durch den nicht allzu großen Studiengang sind vertrauensvolle Verhältnisse möglich und man bekommt immer ein offenes Ohr. Nach dem ersten beiden Semester, in denen alle Studierende die gleichen Module belegen müssen, können ab 3 Semester die Module selbst gewählt werden. Dadurch werden die Gruppen nochmal kleiner und die Dozenten können sich nochmal intensiver mit dem einzelnen Studenten beschäftigen.

Fast nur gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaft

4.2

Ich habe zuvor bereits an einer anderen Hochschule in Nordrhein-Westfalen studiert und die FH Münster gefällt mir um einiges besser. Nicht nur die Lehrinhalte, sondern auch die Dozenten sind meiner Meinung nach besser. Generell bin ich mehr als zufrieden mit meinem Studium.

  • 1
  • 46
  • 34
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 84 Bewertungen fließen 51 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter