Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 127 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 596 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.0
Maja , 06.10.2019 - Betriebswirtschaft
3.5
Anonym , 04.10.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Emilia , 17.09.2019 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Greifswald
Betriebswirtschaftslehre
Master of Arts
Fachhochschule Kiel
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang!

Betriebswirtschaft

4.0

Die Dozenten und das vermittelte Wissen sind eine Bereicherung. Wenn etwas unklar ist, wird einem gerne weitergeholfen. Die Dozenten sind außerdem sehr nett und verständnisvoll. Ich würde mich wieder für die Richtung der Betriebswirtschaft entscheiden.

Sehr schwer

Betriebswirtschaft

3.5

An sich ist der Studiengang Betriebswirtschaft sehr gut. Ich finde die meisten Module auch sehr interessant z.B. Wirtschaftsrecht, Steuern, Marketing und Management usw...jedoch was ich überhaupt nicht mag ist Rechnungswesen und das bereitet mir auch sehr viele Probleme...manchmal denke ich ich wäre mit einem Studium das im sozialen/gesundheitlichen Bereich ist, besser dran gewesen...weil ich nicht diese wirtschaftliche Denkweise habe wie meine Kommilitonen. Für mich war/ist es aber leider sehr schwer Freunde zu finden (ich glaube das liegt daran, dass ich die einzige bin die ein Kopftuch trägt) und deshalb fühle ich mich auch sehr alleine und gehe deswegen auch nur zu den wichtigen Vorlesungen.

Es macht Spaß an dieser Hochschule

Betriebswirtschaft

4.0

Ich mag die FH Münster sehr, fühle mich gut mitgenommen, die Studieninhalte ansprechend und auch die Dozenten meistens sehr motiviert und freundlich! Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, hier mein Bachelor zu absolvieren. Praxisnähe trifft Theorie!

Jederzeit wieder - trotz kleinen Abzügen

Betriebswirtschaft

4.2

Bin allgemein sehr zufrieden mit meinem Studium an der FH Münster.
Ich habe mich vor allem aufgrund des niedrigen Mathe/Statistik/VWL Anteil dafür entschieden, aber auch diese Fächer durch sehr engagierte Dozenten noch lieben gelernt.
Man hat ab dem 3. Semester immer mehr die Möglichkeit, sich zu spezialisieren. Allerdings ist es keineswegs gesagt, dass nur weil man sich spezialisieren will, das auch so klappt. Ich konnte leider nicht die von mir gewünschten Kurse belegen, weil diese voll waren. An dieser Stelle war die Unterstützung seitens der Hochschule auch eher negativ.
Auch ein Auslandssemester ist in jedem Fall umzusetzen, da es viele interessante Partnerhochschulen gibt und man fast in alle Ecken der Welt für geringe Kosten studieren kann.
Was wirklich nervt, ist das neue FH Portal, aber wie man hört, bereut auch die Hochschule selbst den Umstieg von dem weniger schicken, dafür aber effizienten LSF.

Spannendes BWL Studium von hoher Qualität

Betriebswirtschaft

4.8

Das Studium war super und die Organisation auch.

Der Großteil der Dozenten ist auch wirklich engagiert und stellt Bezüge zur Praxis her.

Manche Module sind jedoch auch sehr anspruchsvoll! Ich konnte dadurch jedoch viel lernen.

Ich würde es immer weiterempfehlen an der FH Münster zu studieren. Der Ruf bei Arbeitgebern ist top!

Praxisnah und Interessant

Betriebswirtschaft

4.5

Durch verschiedene Elemente ist das Studium praxisnah und hilft die Inhalte besser zu verstehen. Auf die Dozenten kann man immer zukommen und es wird sich generell sehr viel Mühe gegeben einem zu helfen. Mir macht das Studium hier sehr viel Spaß und man kann sich in vielfältige Richtungen spezialisieren.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft

4.3

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und man hat immer das Gefühl etwas relevantes für den Arbeitsalltag zu lernen. Die Professoren sind sehr engagiert und die technische Ausstattung der Räume sind top. In den Semestern 3-6 gibt es viele Auswahlmöglichkeiten von Kursen und auch Auslandserfahrungen sind möglich.

Viel lernen muss gelernt sein

Betriebswirtschaft

4.0

Der Inhalt der Fächer ist wirklich sehr viel. Zwar wird er den Studenten gut erklärt, ist allerdings trotzdem sehr viel Stoff zum Lernen und das kann wirklich anstrengend werden, wenn man nicht kontinuierlich am Ball bleibt. Die Fächer sind generell nicht ganz so abwechslungsreich, aber wer sich für finanzwirtschaftliche Prozesse und Hintergründe interessiert, ist hier definitiv richtig aufgehoben.

Karrierehelfer

Betriebswirtschaft

4.0

Super Vorbereitung aufs Berufsleben. Man erlernt die Inhalte, welche durch praxisnahe Dozenten vermittelt werden, sehr gut und kann diese auch auf Problemfälle im Berufsleben anwenden. Dazu kommt dass der Studienstandort Münster hohes Ansehen genießt.

BWL-Studium in der Studentenstadt Münster

Betriebswirtschaft

4.0

Ich hätte mir keinen besseren Studiengang als diesen vorstellen können. Ab dem 3. Semester hat man die Möglichkeit sich zu spezialisieren, die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und das Beste ist der Praxisbezug im Studium! Und das alles in meiner absoluten Lieblingsstadt Münster. Ich würde das Studium immer wieder wählen und kann es allen nur wärmstens weiterempfehlen :)

  • 1
  • 71
  • 49
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 127 Bewertungen fließen 64 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter