Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium, Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 682 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Sommer & Wintersemester

Sophie , 21.04.2018 - Betriebswirtschaft
Anastasiya , 12.04.2018 - Betriebswirtschaft
Kathi , 23.03.2018 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Hochschule Darmstadt
Uni Lüneburg
Alanus Hochschule
Akademie für Unternehmensmanagement, Allensbach University
Hochschule Kempten

Genau was ich wollte

Betriebswirtschaft

Die FH ist die perfekte Uni! Ich bin extra dorthin gewechselt. Die Dozenten sind sehr nett organisiert und bemühen sich sehr. Es gibt ein tolles Angebot an Übungen und Tutorien. Die Studieninhalte sind sinnvoll gegliedert und der rote Faden ist erkennbar. Man wird am Studienstart sehr gut begleitet sodass man sich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt!

FH Münster

Betriebswirtschaft

Sehr interessante Vorlesungen, viele unterlagen und Fallstudien auf ilias, alles ist digitalisiert, man kann alles online finden und machen. Eine tolle Bibliothek, mit viele Büchern und neue Computern. Kleine Gruppen für Tutoriums und übüngen, hilft sehr.

FH Münster - Empfehlung!

Betriebswirtschaft

Ich habe vor kurzem mein BWL-Studium an der FH Münster abgeschlossen und kann nach den ersten Tagen im Berufsleben sagen, dass man eine Menge praxisrelevantes Wissen mitnehmen konnte. Ich empfand das Studium insgesamt anstrengend, was sich im Nachhinnein aber auf jeden Fall gelohnt hat. Außerdem kann man sich sowohl breit als auch recht speziell aufstellen, je nachdem wie der Plan nach dem Studium aussieht. Alle Kommilitonen in meinem Umkreis hatten bereits im letzten Semester Arbeitsverträge unterschrieben, was meiner Meinung nach deutlich für den guten Ruf der FH Münster spricht. Der Kontakt zu den Dozenten ist vor allem am Ende eng und persönlich, was den Lernerfolg unterstützt und gleichzeitig eine angenehme Atmosphäre schafft z. B. innerhalb der Abschlussarbeit. Ich kann den Studiengang absolut empfehlen. :-)

Sehr gute Dozenten bis unnützem Zeug alles dabei

Betriebswirtschaft

Die FH Münster hat einen sehr guten Ruf- zurecht. Doch man wird auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Nicht alles ist super doch positive Überraschungen gibt es auch an der FH Münster. Und als absolutes Highlight: einer von Deutschlands besten Professoren an der FH Münster.

Begeisterte Dozenten

Betriebswirtschaft

Die Dozenten sind sehr begeisterungsfähig und vermitteln die Inhalte sehr gut. Es fällt einem leicht sich zu konzentrieren und zu folgen. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können ihr Erfahrungen mit in die Vorlesung einbringen was den Stoff nicht langweilig macht.

In der Regel super

Betriebswirtschaft

Viele Präsentationen und Praxisfälle. Ich habe das Gefühl in Studium viel gelernt zu haben. Es gab allerdings große Probleme beim Abschluss der Bachelorarbeit und organisatorische Schwierigkeiten zum Ende des Studiums. Die Profs im Bereich Controlling sind leider nicht wirklich empfehlenswert.

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaft

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Insgesamt sind die Inhalte praxisnah aufbereitet, die Dozenten wirklich sehr hilfsbereit und können den Stoff gut vermitteln. Die Klausuren finde ich anspruchsvoll, die Noten fallen einem nicht in den Schoss. Das finde ich gut. Die FH hat zudem einen sehr guten Ruf. Ich kann sagen, dass mir das BWL-Studium dort wirklich Spaß macht! Da die FH erst renoviert wurde, sind alle Räumlichkeiten sehr gut ausgestattet. Es gibt auch eine Mesa in der FH, Preise sind okay, es gibt pro Tag 3 Gerichte zur Auswahl und ein Salatbuffet. Wenn man jedoch zehn Minuten läuft, ist man direkt in der Mensa am Ring. Dort gibt es auf zwei Etagen diverse Gerichte zur Auswahl zu besseren Preisen. Die FH-Bibliothek könnte m.E. mehr Fachbücher zur Auswahl haben. Allerdings können FH-Studierende einen Ausweis in der ulb der WWU erhalten. Diese lässt mit ihrem riesen Angebot (und riesen Budget) keinen Wunsch offen. Ich kann die FH nur weiterempfehlen!

Abwechslungsreicher Studiengang

Betriebswirtschaft

Viele interessante Vorlesungen, gute Grundlagen und später die Möglichkeit zur Spezialisierung. Sehr flexibel gestaltbar mit Auslandsaemester und ggfs. Praxissemester. Tolle Atmosphäre und nettes Personal. Kleine Gruppen und viel Praxisbezug sowie Praxiserfahrung in Projektarbeiten in Unternehmen aus Deutschland.

Gut organisiert

Betriebswirtschaft

Prüfungsphasen sind zwar hart, aber es gibt sehr viele Angebote an der fh, um diese spätestens im 2.-Versuch zu bestehen. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und bringen somit gute Beispiele. Die meisten sind sehr engagiert. Die Ausstattung der FH ist sehr gut.

Betriebswirtschaft

Das fach an sich ist umfangreich und sehr interessant. Durch das Studium kann man sich eine allgemeine Idee über die verschiedenen wirtschaftlichen bereiche machen und da besteht aber auch die Möglichkeit sich in der gewünschten Fachrichtung spezialisieren zu können.

Von den 74 Bewertungen fließen 44 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.