COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 138 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 594 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

2.9
Esther , 03.05.2020 - Betriebswirtschaft
4.2
Lea , 03.04.2020 - Betriebswirtschaft
3.8
Benedict , 17.03.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern, TAE Technische Akademie Esslingen
BWL - Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
BWL - Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist langweilig

Betriebswirtschaft

2.9

Man wird mit Fächern wie Informatik aussortiert und es ist unwichtig wie begabt man im Betriebswirtschaftlichen ist. Es ist sehr anspruchsvoll, was auch gut ist, aber manche Dinge sind unnötig. Ich bin auch von vielen gestressten Dozenten enttäuscht.

eine gute FH mit vielseitigen Modulen

Betriebswirtschaft

4.2

Seit zwei Semestern studiere ich jetzt BWL B.A. und habe mich damals für die FH Münster entschieden. Bisher gefallen mir vor allem die Module Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik. WI hat man aber ab dem zweiten Semester nicht mehr.
Bei den Modulen ist von allem etwas bei, man lernt viel, was man in der Praxis auch anwenden kann. Ab dem dritten Semester kann man sich dann spezialisieren. Die Professoren sind sehr nett, helfen einem weiter. Ab dem zweiten Semester braucht man einige Vorlesungen nicht unbedingt besuchen, sondern sollte eher selbstständig lernen.
Das Anforderungsniveau in den Klausuren ist hier in Münster recht hoch.
Die Klausuren sind sehr fair und machbar. Wenn man genug lernt, dann wird man auch gute Noten schreiben. Allerdings ist es wichtig immer dran zu bleiben und während des Studiums zu lernen und nachzubereiten. Man neben dem Studium noch genug Freizeit. Insgesamt kann ich den Studiengang nur empfehlen, da man viel fürs Leben lernt.

Gutes Rundumpaket

Betriebswirtschaft

3.8

Auch wenn die FH nirgends 5 Sterne absahnt, kann sich das Gesamtpaket auf jeden Fall sehen lassen und man wird gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet. Besonders gut sind die Technikangebote und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, welche dort arbeiten. Egal, welche Art von Probleme man hat, die Mitarbeiter helfen einem immer weiter!! Großes Lob!

Sehr praxisnah!

Betriebswirtschaft

4.5

Die Professoren sind sehr kompetent durch viel Praxiserfahrung, die Inhalte sind sehr praxisnah. Insgesamt fühlt man sich gut auf die Berufswelt vorbereitet und wird immer wieder dazu motiviert, durch Praktika oder Ähnliches Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt sehr zu empfehlen.

  • 1
  • 78
  • 52
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 138 Bewertungen fließen 68 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019