Neue Perspektiven

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium BWL an der FH Münster ist einfach super.
Anders als an anderen Universitäten geht man nicht in der Menge verloren sondern es wird sich um jegliche Belange gekümmert und man wird unterstützt. Nicht nur das Verhältnis zu den anderen Kommilitonninen ist locker und und unbeschwert auch das Verhältnis zu den Dozenten ist toll. Das Studium ist für alle die, die einerseits aufbauend auf eine Ausbildung ein Studium suchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal gut mal schlecht!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im großen und ganzen ist mein Studium super, es gibt natürlich immer Dozenten oder Fächer die einen nicht gefallen. Ich studiere berufsbegleitend und mir gefällt es echt gut mein gelerntes direkt in der Praxis umzusetzen. Natürlich gibt es auch Schattenseiten, bei der Variante, es ist natürlich etwas weniger Zeit für anderes und in den Klausurenphase, neben der Arbeit besonders stressig.

Umfangreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele verschiedene Themen werden durchgenommen. Dabei wird oftmals die Praxisrelevanz dieser hervorgebracht. Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent und antworten schnell auf Emails. Es gibt Möglichkeiten Vorlesungen von Zuhause anzuschauen. Die mensa lässt zu wünschen übrig.

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Betriebswirtschaftsstudium lernt man viele verschiedene Bereiche der Betriebswirtschaft kennen. Aufgrund der großen Auswahl kann man sich seine Schwerpunkte gut selber aussuchen und es stehen einem am Ende des Studiums viele Türen offen. Der Studiengang ist gut zu meistern und bietet viele wertvolle Informationen

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke