Empfehlenswerter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH Münster ist eine tolle Hochschule zum studieren. Die Dozenten sind freundlich und es besteht immer die Möglichkeit bei Unklarheiten Fragen zu stellen. Wünschenswert wäre allerdings hybride Vorlesungen vermehrt anzubieten, um flexibler Inhalte vermittelt zu bekommen.

Insgesamt ist der Studiengang und die Hochschule für mich die richtige Wahl gewesen und bin insgesamt sehr zufrieden.

Mit BWL kann man nichts falsch machen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester aber habe jetzt schon so viel über die alltäglich Welt in der wir leben gelernt, Dinge die man nicht in der Schule lernt wie zum Beispiel Steuern, Wirtschaftliche zusammenhänge und Rechtliche Grundlagen.
Der Studienverlauf ist durchdacht und Praxisrelevant, außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich auf das Berufsleben vorzubereiten, dafür gibt es Hilfsangebote und Unterstützung je nachdem welchen weg man einschlagen möchte.

Kompetente Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

In der FH begegnet man vielen Dozenten, die sehr kompetent sind und den Studierenden dennoch sehr respektvoll und angenehm begegnen. Darüber hinaus hat die FH in den umliegenden Unternehmen einen sehr guten Ruf, was den Einstieg nach dem Abschluss vereinfach.

Sehr praxisnah!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH Münster ist weit weg von rein Theoretischen Inhalten. Es ist sehr Praxisnah und breitet gut auf den zukünftigen Arbeitsalltag vor. Die Professoren haben meist noch einen Job in der freien Wirtschaft und können daher ihre aktuellen Kenntnisse und Erfahrung gut mit uns teilen.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke