Neue Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vorher die allgemeine Hochschulreife absolviert und hatte keinen Draht zu betriebswirtschaftlichen Fächern. Es ist auf jedenfall eine neue Erfahrung für mich, aber es macht mir sehr Spass und ich bereue es nicht das Studentenleben genießen zu dürfen bevor es mit der Karriere beginnt.

Studieren an der FH macht insgesamt Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch doppelte Vorlesungen zu unterschiedlichen Zeiten ist man flexibel und hat ausserdem kleinere Gruppen und kann sich den Dozenten aussuchen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und erklären ganz gut. Ausnahmen gibt ja überall. Vorlesungen werden allerdings oft einfach durchgezogen ohne alternative Lehr-Methoden auszuprobieren. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Es werden viele Tutorien angeboten die einem grad in Fächern wie Statistik sehr weiter helfen. Die Studenten sind auch locker...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppel hält besser

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich mache ein duales Studium dass Arbeit und Studium verbindet und so die Möglichkeit bietet theoretisch gelerntes direkt in der Praxis anzuwenden.
Das spannende an der Sache ist, dass man in der Arbeit wirklich die Dinge aus dem Studium wiederfindet und bemerkt, dass die Dinge die in der Uni von Bedeutung sind, auch wirklich für das Berufsleben benötigt werden. Da macht das lernen wirklich einen Sinn
Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium Vwa in Kooperation mit FH Münster

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super Angebot aber sehr stressig. Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich, mal anspruchsvoll und mal nicht. Dozenten sind zum Großteil super, denn sie erklären alles genau.
Da ich das Studium an der VWA Münster mache, ist es etwas anders als an der FH. Haben aber die gleichen Inhalte.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke